PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold 2


Gast
2005-04-17, 16:10:13
Das kommt ja diese Woche raus soweit ich weiss. Hat jemand ein paar Infos zu dem Spiel? Eher Wirtschaft oder Kampf? Eher komplex oder einfach? Wie wird der Multiplayer-Modus werden?

titus
2005-04-17, 17:00:10
Firefly hat die Schlachten verbessert, also Kämpfe auch in Türmen und Burgen. Wirtschaft ist jetzt umfangreicher, aber nicht zu komplex. Leider keine Demo bis jetzt :( Kaufe ich trotzdem :D

mustafa
2005-04-17, 21:29:07
infos (http://www.giga.de/index.php?storyid=117971) zum spiel

Gast
2005-04-18, 16:46:03
ich werde mir auf jeden fall stronghold 2 holen ich fand schon stronghold+crusader schon klasse ,ich mag das spiel weil einfach zuverstehen ist:)

gruss

Worf
2005-04-18, 16:55:21
Soll da noch eine Demo kommen? Weil ohne Demo kaufe ich es nicht.

Edit: Auf Giga.de steht 22.April und bei http://www.stronghold2.de/ steht 29.April als Realisedatum.

4eigner
2005-04-19, 09:58:12
Wurde wohl verschoben, damit die Demo noch vorher rauskommen kann. :P
Hab ich irgendwo gelesen.

Ja hier:
"
Vielleicht hängt das ja mit der am 27.04.05 erscheinenden Gamestar zusammen. Immerhin wurde in der Vorschau gesagt, dass es Exklusivmaterial geben wird(die Demo?). Somit wäre sicher gestellt, dass die Demo vor Release erscheint.
"

Quelle: http://www.stronghold-2.com/

Gruß

deepmac
2005-04-22, 04:47:28
Nun ist es draussen :biggrin:

Peppo
2005-04-22, 09:35:32
Weiß schon jemand was über den eingesetzten Kopierschutz?

Edit: Es soll mit "SecuROM *new* v7.x" geschützt sein.

venenbluten
2005-04-22, 13:12:03
Weiß schon jemand was über den eingesetzten Kopierschutz?

Edit: Es soll mit "SecuROM *new* v7.x" geschützt sein.

:|

Peppo
2005-04-22, 13:32:22
:|

Ja?

Azze
2005-04-22, 13:59:42
Nach heutiger Pressemeldung von Take 2 wird Stronghold 2 am 29 veröffentlicht.

JackBauer
2005-04-22, 14:14:15
ich fand den ersten Teil so genial, die Grafik von Teil 2 finde ich mehr als gelungen, da kommt die totale stimmung auf, ich freu mihc tierisch

Azze
2005-04-22, 15:10:23
ERstes Testsergebnis der PC: Action steht schon.

70 %.

Hab den Test jetzt nicht gelesen, aber die 70% glingt nen bissel "niedrig." vermutlich wurde wieder mächtig Gehypt?

Hatstick
2005-04-22, 15:25:52
Der erste Teil war ganz nett,hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

70% klingt ja wirklich nicht dolle:rolleyes:

Vega2002
2005-04-22, 16:42:06
ich fand den ersten Teil so genial, die Grafik von Teil 2 finde ich mehr als gelungen, da kommt die totale stimmung auf, ich freu mihc tierisch


http://img119.echo.cx/img119/7294/stronghold1ya.jpg

finde das sieht grauenvoll aus

Hatstick
2005-04-22, 17:11:01
Ich glaube da kann man dir nicht wiedersprechen wenn man das Pic sieht.

Grafik hin oder her,aber das sieht wirklich grauenvoll aus:eek:

Peppo
2005-04-22, 19:36:14
Nach heutiger Pressemeldung von Take 2 wird Stronghold 2 am 29 veröffentlicht.

Am 29.? Villeicht in Deutschland... ;)
In England ist es schon verfügbar.
http://www.play.com/play247.asp?pa=search&searchtype=allproducts&searchstring=stronghold+2&page=search&Go.x=0&Go.y=0
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0007GIXOW/qid=1114191343/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/026-0102580-2390006

Azze
2005-04-22, 23:47:09
Natürlich in Deutschladn ;)
Pressemeldungen für England/USA bekomme ich nicht *G*

[Bi]n ein Hoeness
2005-04-23, 13:43:24
gabs noch von stronghold 2 mal auf dem presseserver (find den nicht mehr) extrem hochauflösende screenshots die total umwerfend aussahen? oder verwechsel ich das mit irgendeinem anderen spiel?

Azze
2005-04-23, 17:07:06
Also die Gamestar hat eine "Exklusiv" Demo von Stronghold 2

Weitere Wertungen:
PC PowerPlay: 80%

Gamestar hat angeblich schon mit Patch 1.1 getestet: 86%

EDIT:
Hab mir das Video auf der PC: Powerplay angesehen.
Das Spiel muss der Reinste Hardwarefresser sein. Die haben auf nem 3Gh Pentium 4 mit 1Gh RAM und Geforce 6800.
Sobald mehrere Einheiten auf dem Feld stehen, und Kämpfen ruckelts enorm.

Ich glaub ich bleib erstmal bei WoW

Worf
2005-04-27, 12:30:44
Weis jemand wie hoch der Anteil an Kämpfen ist? Speziell meine ich damit die Armee-führung, so wie bei Cossacks. Weil das ist mir zu stressig.

Crossfade
2005-04-27, 16:19:29
ich habs mir und muss sagen, das die 70%- Wertung durchauszutrifft. IS net sonderlich toll. Hab nach dem genialen ersten Teil mit besserem gerechnet

Worf
2005-04-28, 11:16:13
KI soll nur durchschnittlich sein und Aussetzer haben, laut Gamstar. Auserdem gibt es nur einen Schwierigkeitsgrad. Die denken wohl, das alle Menschen gleich sind vor dem Rechner. :frown:

Azze
2005-04-28, 13:51:56
Lustig Wars im Video der PC: PowerPlay.

Da haben die für nen angriff ca. 20 Leitern an die Burgmauer des Feindes gestellt, und die 100-te von einheiten sind alle an einer einzigen Leiter hochgeklettert. XD

Ist aber schon besser wenn man die Demo gespielt hat. Giebts auf der GameStar. Obs schon im I-net ist hab ich keine Ahnug.

Die Demo beinhaltet ein Tutorial, und eine, in 3 Abschnitte eingeteilte Mission.
Bevor ihr das Ziel von Abschnitt 2 erfüllt, solltet ihr jedoch die Burg gut ausbauen, und sehr gut bemannen. In Abschnitt 3 greift der Gegner recht früh und massiv an.

Peleus1
2005-04-28, 17:45:46
Ich hab grad die Gamestar gekauft, mit der Demo drauf.

Die haben 86% gegeben. Wenn ich es gespielt habe, meld ich mir wieder :D

Peleus1
2005-04-28, 19:08:50
So: Über ne Stunde gezockt und ich muss sagen: Es ist wirklich nicht schlecht.

Es hat viele der guten Sachen des Teil 1. Allerdings sind auch teilweise richtig böse Unsauberkeiten drinnen: In den Flüssen wenn 2 Ströme zusammenlaufen gibt es Ecken im Wasser. Dann sind die Bodentexturen schlecht, die Leute laufen nicht auf dem Boden, sie schweben so vor sich dahin.

Das Burg Feeling kommt imo auch gut rüber und es macht schon Spass das zu spielen. Es ist kein Stronghold1. Aber es ist nicht schlecht.

Ne Burg hab ich noch nicht belagert, aber so schon nen bisschen gekämpft und die Kämpfe könnten ( auf freiem Feld) nen bisschen spannender sein. Von hinten hauen die Bogis rein und vorne einfach die Speerkämpfer, da wäre mehr gegangen.

Die Animationen die mir schon bei Teil1 wirklich gut gefallen haben, sind auch wieder mit von der Partie und auch wirklich gut gemacht.

Scream
2005-04-28, 19:31:16
also ich habe das game jetzt auch gespielt
vom spielerischen her ist es ganz gut gelungen finde ich, aber die Grafik ist nicht so toll. Habe alles auf ganz Hoch aber es sieht einfach nur schlecht aus. Niedrig aufgelöste Texturen, keine Effekte, viele Grafikfehler...
Das alles wäre noch nicht ganz so schlimm, aber für diese schlechte Grafik wird auch noch extrem viel Power vorausgesetzt - eine Unverschämtheit!!!

Boje
2005-04-28, 20:48:33
Hallo,

ein Bekannte von mir hat das Spiel und meinte, dass es doch einige Fehler im Game gibt. Man befestigt wunderschön seine Festungsanlagen und dann marschiert der Gegner einfach durch die Mauern durch ;) Solche Fehler nerven natürlich beim Gameplay.

Gruß
Die Boje

Worf
2005-04-28, 23:40:23
Das hatte ich schon jetzt in der Demo.
Da sind die Strauchdiebe im 2. Teil einfach durch die Holzmauer gelaufen. Allerdings immer an Stellen an denen ich von innen Aufgänge angebaute hatte.

RealHotzenplotZ
2005-04-29, 12:30:03
ich würds morgen kaufen!
wurdet ihr es für einen stronghold crusader internet master zocker wie mich empfehlen???? :cool: :wink:

gruß

Worf
2005-04-29, 12:47:04
Na klar. Hol dir es. Und schreibe dann wie du es findest. :)

Peleus1
2005-04-29, 15:43:23
Demo durchgespielt.

Abschnitt 3 der Demo war eigentlich auch nicht schwer und auch da wurde ich nicht massiv angegriffen, einen Angriff, und da ist keiner in die Burg gekommen.

Bei meinem 1. Angriff, hab ich dann die rollenden Bäume unterschätzt und das hat mich ca. die 1/2 meiner Armee gekostet, dann hatte ich nicht mehr genug Kraft um den Angriff fortzusetzen ( Anfangs hatte ich 220 Leute, danach noch 45, also nach den Kampfhandlungen :D ) Dann hab ich schnell Leute nach produziert und mit 100 Mann angegriffen, naja bin an den reitenden Bogenschützen+ Burglord gescheitert.

Dann mit 190 Mann+ 10 Bogenschützen +12 Katapulten angegriffen. Damit gings dann einfach, gefallen sind ca. nochmal 40 Leute.

Also, evtl. merkt ihr es, mir gefällt das Spiel :D

anddill
2005-04-30, 12:27:56
Laut meinem Sohn ist es ganz ordentlich. Die Grafik ist durchwachsen, teilweise gut, teilweise ist nicht zu erkennen, was gemeint ist. Er sagt außerdem, daß im Gegensatz zu Stronghold 1 die Wirtschaft viel wichtiger und detaillierter ist.
Kleiner Gag am Rande: Der Kopierschutz verhinderte den Start, Spiel läuft nun als Image mit Daemon und Crack.

ps: Die Pfeilspuren sind der größte Hardwarefresser. Sind die ausgeschaltet, läuft es flüssig auf seinem XP3200+ mit R9800XT.

Peleus1
2005-04-30, 18:05:10
Hm, ich weiss nicht. Die Pfeilspurren ziehen erstmal gar nicht soviel, da die aber eh nur in größeren Schlachten, richtig was ziehen, ist es eh die Kombination aus : Einheiten+ Katapulte :( + die Pfeilspuren.

Ich habs bei nem Freund gespielt, der hat nen ähnliches System wie dein Sohn und da gings eigentlich echt gut, der hat auch ne 9800Pro@XT und nen 3,0GHZ P4.