PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-lan.Kabellos ins Netz?


angel-investigation
2005-04-17, 16:32:36
Heisst Wireless LAn das mann kabellos ins Internet kommt?Brauch man dazu ein Empfänger oder sonstwas?Da ich bald nach ireland will,wollte ich mal fragen wie das funktioniert.Habt ihr da Erfahrungen?

Quantar
2005-04-17, 19:44:12
neue notebooks haben idr wlan integriert. wenn nicht verschafft eine wlan karte abhilfe.
um ins netz zu kommen, brauchst du einen hotspot oder ein "normales" privates netz, sprich einen wlan router. kommerzielle hotspots sind in ballungszentren oder an vielen flughäfen, bahnhöfen etc zu erreichen. allerdings muss man da einen entsprechenden account für besitzen oder mit kreditkarte zahlen, und das nicht wenig(30 min am flughafen in singapur haben mich 8 US dollar gekostet).
darüber hinaus findest du eigentlich an jeder ecke einen unverschlüsselten hotspot. manchmal hatte ich sogar 2 gleichzeitig. selbst im hinterletzten kaff in australien :biggrin:

Argo Zero
2005-04-29, 15:11:01
Wie weit darf man sich eigentlich bewegen um nicht den legalen Rahmen zu verlaßen?
Ich spreche vom einloggen in fremde APs, zwecks fehlender Verschlüßelung ;)

klaus2002
2005-05-04, 07:50:24
Wenn ein AP keine Verschlüsselung hat, und womöglich auch noch den "Broadcast" an hat, dann kannst du dort nach aktueller Gesetzeslage ohne Probs mitsurfen!!

Kannst doch nix dafür wenn sich dein PC ne IP vom Nachbar-AP holt :biggrin: