PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensweisheiten


Liquaron
2005-04-17, 16:37:28
Hi!

Ich möchte von euch ein paar sinnvolle Lebensweisheiten hören, nach dem sich euer Leben richtet, dort Aufmerksamkeit findet.

Ich fang mal an:

Reg dich nicht über Dinge auf, die du nicht ändern kannst.

alkorithmus
2005-04-17, 16:38:13
ziehe aus jedem was du tust, einen nutzen

SgtDirtbag
2005-04-17, 16:39:43
"Nimm alles mit, was kostenlos ist."
- von meinem Vater

Kladderadatsch
2005-04-17, 16:40:00
denke immer, du schaffst es nicht...

drexsack
2005-04-17, 16:41:19
Das passt schon..

mustafa
2005-04-17, 16:41:38
siehe die vögel am himmel! sie sähen nicht, sie ernten nicht, aber sie leben doch! (und das von einem agnostiker) :eek:

atlantic
2005-04-17, 16:42:06
denke immer, du schaffst es nicht...

gute Einstellung. Dann kanns nur besser werden :uup:

@topic: plane und denke maximal bis morgen, das erspart ne Menge Sorgen :biggrin:

CaraCara
2005-04-17, 16:42:41
Die Welt bricht vielleicht zusammen, aber sie geht nicht unter. Und Trümmer kann man wieder aufbauen.

(Hat ne Freundin zu mir gesagt, als mein Freund mit mir Schluss gemacht hat - und sie hatte sowas von Recht :smile: )

sun-man
2005-04-17, 16:43:17
"vergiss niemald wo du herkommst"
bzw in Job
"Vergiss niemals das Du auch mal klein angefangen hast"

pt3
2005-04-17, 16:44:18
Tust du´s ist es schlecht, lässt du´s dann erst recht.

alkorithmus
2005-04-17, 16:44:18
der sinn des lebens..

ist das leben einen sinn zu geben

SgtDirtbag
2005-04-17, 16:44:46
denke immer, du schaffst es nicht... Da gefällt mir folgende Version besser: Hope for the best, prepare for the worst. ;)

p]A[n
2005-04-17, 17:25:06
Ist zwar nicht meine, aber ich glaub global gesehen die die während den ersten 3jahren in einer Wiener HTL bei einer bestimmten gruppe menschen aufrtitt: Is eh wuarscht!

Mfg Pan

Raff
2005-04-17, 17:26:05
Optimismus ist Mangel an Information.

MfG,
Raff

[fu]121Ah
2005-04-17, 17:28:16
Willst du Leben, lass leben!

jotdoterdot
2005-04-17, 17:29:23
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

AlSvartr
2005-04-17, 18:12:28
Lass dich treiben, aber korrigiere deinen Kurs.

Das artet zwar mitunter in Stressphasen aus, aber ansonsten ist es eine sehr entspannte Art des Lebens.

TrigPe
2005-04-17, 18:17:47
Dumm ist der, der dummes tut.

mustafa
2005-04-17, 18:20:34
;D meine mama sagt das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiß nie was man bekommt (forrest gump)

Kladderadatsch
2005-04-17, 18:25:51
gute Einstellung. Dann kanns nur besser werden :uup:


das garantiert 100%igen erfolg;)
blos kann die motivation ein bisschen auf der strecke bleiben;)

und wenn ich jetzt meinen rechner nicht aus mach, sorgt der nächste blitz dafür:|

Hayabusa
2005-04-17, 18:28:18
Achte auf Deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.
Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Deine Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen,
denn sie werden Deine Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten,
denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter,
denn er wird Dein Schicksal

Gummikuh
2005-04-17, 18:30:33
Optimismus ist Mangel an Information.

MfG,
Raff

Oder...

Pessimisten sind die erfahrenen Optimisten :usweet:

nggalai
2005-04-17, 18:32:03
Sometimes, shit just happens. Get over it.

O711
2005-04-17, 18:38:54
heute lach ich über gestern, morgen über heute ;)

Gast
2005-04-17, 18:59:12
Wer denkt, macht Fehler.
Trau keinem unter 30.
Wer anderen eine Gräbe grubt sich selber in die Nase pupt.
Je höher man fliegt umso härter die Landung.
Dummheit gedeiht auch im Vakuum.
Verlass dich auf andere und du bist verlassen.
Getroffene Hunde bellen.
(Ableitung: Bellende Hunde beißen nicht)
Nachts ist es kälter als draußen.
Nicht jeder Mützenträger ist der Weihnachtsmann.
(Oder: Wer aus dem Wald kommt ist nicht zwangsläufig Förster)
Jeder handelt zum eigenen Vorteil - will aber nicht als Schabe tituliert werden.
(Oder: Scheiss auf die Masse, die geht sowieso unter)
Mal gewinnen andere, mal verliert man selbst (O-Ton Schily?)
Junges Gemüse ist grün.
(Ableitung: Ranziges Gemüse stinkt auch)


Poste nie in einem Forum - es könnte jemand lesen....

beta3
2005-04-17, 19:01:48
trauere nicht deiner vergangenheit hinterher. denke lieber an deine zukunft, den diese wirst du aendern koennen.

oder so, weiss ihn nicht mehr genau

Gast
2005-04-17, 19:05:06
Nachts ist es dunkel, tagsüber hell
zu Fuss ist schneller als übern Berg
never eat yellow snow
was du heute kannst besorgen, verschiebe ruhig auf übermorgen

Hayabusa
2005-04-17, 19:33:25
Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln.

atlantic
2005-04-17, 19:37:03
der Teufel sch**** immer auf den größten Haufen. :usad:

Raff
2005-04-17, 19:37:51
Oder...

Pessimisten sind die erfahrenen Optimisten :usweet:

Ich habe überlegt, vielleicht doch den zu schreiben. :uup:

Die dicksten Bauern haben die dümmsten Kartoffeln.

Auch wenn deiner leicht abgewandelt ist: ;)

"Das Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten."

(den habe ich mal auswendig gerlent, so geil ;D)

MfG,
Raff

mustafa
2005-04-17, 19:39:52
OPEL - offensichtlich prolet, eventuell landwirt :tongue:

Raff
2005-04-17, 19:48:09
Was ich auch sehr zutreffend finde (bzw. es befolge):

- "Never argue with idiots - they will bring you down to their level and beat you with experience!"

- "Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - von oben bis unten beschissen."

- "Je mehr ich mit der Zeit mitkriege, umso mehr sehe ich, wie wenig ich eigentlich weiß."

- "Man kann Pessi-, oder Optimist sein, der Mist bleibt."

MfG,
Raff

RMC
2005-04-17, 19:54:11
"Wenn man schon bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen" ;)

RoNsOn Xs
2005-04-17, 20:18:38
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.

oder

Willst du glücklich sein, dann lerne erst leiden.
Iwan (Sergejewitsch) Turgenjew

Hayabusa
2005-04-17, 20:49:15
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.

aCiD
2005-04-17, 20:51:37
-Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen

-Life goes on

-Was sich mit Gewalt nicht lösen lässt, lässt sich mit mehr Gewalt lösen

-Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben

-Unendlich ist des Meister's Kraft wenn er mit Verlängerung schafft

-Erst hatte er kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu


Greetz
aCiD

mustafa
2005-04-17, 20:53:51
-frieden schaffen mit schnellfeuerwaffen

-oft geht bled

-irgendwas ist immer

-frieden durch überlegene feuerkraft

M@tes
2005-04-17, 21:00:07
"Wenn man schon bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen" ;)

Sinnverwand zu:
http://www.freefaq.ch/pics/demos/picview/fun/big/23.jpg

Ansonsten Bushido:

GI:
Verhalte dich ehrenhaft bei all deinen Begegnungen mit anderen Menschen.

REI:
Man hat keinen Grund Grausam zu sein. Man muss seine Stärke nicht beweisen. Man ist höflich, selbst zu seinen Feinden, ohne diese äusserliche Respekterweisung sind wir nicht mehr als Tiere.
Man wird nicht für seine Kampfkraft respektiert, sondern auch für seinen Umgang mit anderen Menschen. Die wahre Stärke eines jeden offenbart sich in schwierigen Zeiten

YU:
Erhebe dich aus der Masse der Leute. Die Angst davor haben, handlungen auszuführen. Sich wie eine Schildkröte in seinem Panzer zu verstecken, heisst, überhaupt nicht zu leben




Unmöglich ist ein Wort, mit dem Menschen um sich werfen,
für die es einfacher ist, die Welt so zu akzeptieren,
wie sie ist, statt das Risiko einzugehen, sie zu verändern.
Unmöglich ist keine Feststellung - Es ist eine Herausforderung!


Die Zeit ist längst reif, nur die Menschen leider noch nicht.

nggalai
2005-04-17, 21:01:30
Err, bitte generell nicht so viel Spam. Das Thread-Topic war klar:
Hi!
Ich möchte von euch ein paar sinnvolle Lebensweisheiten hören, nach dem sich euer Leben richtet, dort Aufmerksamkeit findet.

Danke schön. :)

aCiD
2005-04-17, 21:02:29
-Fighting for Peace is like Fucking for Virginity

Greetz
aCiD

Nedo
2005-04-17, 21:04:56
Optimismus ist Mangel an Information.

MfG,
Raff
ACK, deshalb ->

"Pessimisten sind erfahrene Optimisten!"

E: Ups, gabs sean ;(

littlejam
2005-04-17, 22:35:10
Verschwende deine Zeit nicht mit Eifersucht, manchmal bist du vorn- und manchmal hinten dran.

*Edit
Noch ein wichtiger: Scheiße fällt nach unten.

Gruß

Gast
2005-04-17, 23:14:28
Was ich auch sehr zutreffend finde (bzw. es befolge):
- "Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - von oben bis unten beschissen."

ein leben in nem westlichen industriestaat ist sicher mächtig beschissen *an die decke guck*

elender ignorant, lern dein leben zu schätzen

alkorithmus
2005-05-04, 00:34:21
höre auf deine eltern ;)

Hayabusa
2005-05-04, 00:37:32
Kon Fu Tse sagt: "Alles Fotzen außer Mutti".

alkorithmus
2005-05-04, 00:41:55
Kon Fu Tse sagt: "Alles Fotzen außer Mutti".


:uclap:

Flipper
2005-05-04, 01:33:32
the harder you fall, the higher you bounce

EcHo
2005-05-04, 08:35:57
Die treffen _meine_ Lebenseinstellung am besten:
Die Welt bricht vielleicht zusammen, aber sie geht nicht unter. Und Trümmer kann man wieder aufbauen.

ziehe aus jedem was du tust, einen nutzen
Hope for the best, prepare for the worst. ;)

Und den hier finde ich sehr übedenkeswert - ist etwas wahres dran!
Sage nicht immer, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.



mfg,
-pascal

Major J
2005-05-04, 09:54:59
"Das Leben ist ein Scheiß-Spiel, aber in einer geilen 3D-Grafik" (irgendwo hier im Forum gelesen)

Santini
2005-05-04, 10:00:15
Im Leben wird dir nichts geschenkt-hols dir :naughty:

KaeptnOvi
2005-05-04, 11:20:04
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu erhalten, sondern mit den Karten gut zu spielen.

Das Leben meistert man lächelnd, oder überhaupt nicht.

oder wie Calvin so schön sagt: "It's a magical world, Hobbes, ol' buddy ... Let's go exploring!"

Symptom
2005-05-04, 11:43:32
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

Stinger
2005-05-04, 11:46:48
Wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Weiterhin:
Traue niemandem weiter als du ihn werfen kannst.

2005-05-04, 15:02:15
Hi!

Hier mal meine:

Man sollte aufpassen, daß man nie die Kontrolle verliert, denn die Kontrolle verliert man sehr schnell.

Mißtraue jedem, vor allem deinen Freunden.

"Ich nehme eh die Pille..." ist nur eine Behauptung.

Erarbeite dir Unabhängigkeit um Freiheit zu ernten.

Niemand macht etwas ohne seinen eigenen Vorteil zu ziehen - und sei es noch so selbstlos.

MfG

HyperX
2005-05-04, 15:25:54
"Das Leben ist ein Scheiß-Spiel, aber in einer geilen 3D-Grafik" (irgendwo hier im Forum gelesen)

LOL... ;D
Den muss ich mir merken ....*Merk* .. *speicher*... :|

RTC
2005-05-04, 15:27:37
Jeder ist selbst schuld.

Gast
2005-05-04, 15:28:11
hoffen ist besser als nichts tun - von mir selbst

Krisz
2005-05-04, 16:06:15
Auch wenn deiner leicht abgewandelt ist: ;)

"Das Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten."

(den habe ich mal auswendig gerlent, so geil ;D)

MfG,
Raff
Kenne den noch anders:
"Die voluminöse Expansion der subterralen Knollenfrucht verhält sich reziprok proportional zur intellektuellen Kapazität des Agrarökonoms."

Aber ja, sehr geil!

Robbenklopper
2005-05-04, 18:10:29
Es is wies is, n schebbe Arsch gibt n schebbe Schiss. (eindeutig ne hessische Lebensweisheit. :D)

Energizer
2005-05-04, 19:36:40
Meine beiden lieblingssprüche wurden schon gesagt:
1. Man darf alles tun, solange man sich nicht erwischen lässt.
2. Denke immer, du schaffst es nicht.

orda
2005-05-04, 21:42:45
der sinn des lebens..

ist das leben einen sinn zu geben

King Kool Savas?

Wenn nicht, dann sry


@Topic

Macht mal nen Ruhigen...

Moltke
2005-05-04, 21:53:28
"Man empfindet es oft als ungerecht, daß Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen."
(Gerhard Uhlenbruck, dt. Immunbiologe u. Aphoristiker, *1929)

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörte

"Schließlich glauben noch viele Amerikaner daran, daß Volkswagen von Zwergen im Schwarzwald handgefertigt werden."
(Ein dt. Montageleiter im VW-Werk New Stanton/USA)

Gast
2005-05-04, 21:54:53
-Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

deLuxX`
2005-05-04, 23:08:55
Siehe Signatur. :)

Gast
2005-05-04, 23:39:13
http://www.gehmirnichtaufdensack.de/

burner
2005-05-04, 23:59:56
life's a bitch

bArToN
2005-05-05, 00:27:50
Hmmm,

Life sucks :rolleyes:

Madkiller
2005-05-05, 12:27:02
Optimismus ist Mangel an Information.

MfG,
Raff
Pessimismus auch... ;)


Topic:
Wer in einem Bereich nicht um Hilfe bitten kann, der ist auch nicht in der Lage die Hilfe richtig anzunehmen.

It's better to shut up and look like an idiot than to talk and remove all doubt.

Ansonsten, siehe Sig. :)

Demirug
2005-05-05, 15:48:57
Der Kluge erlaubt sich Fehler doch der Dumme macht den gleichen Fehler mehrmals.

Wenn du hinfällst stehe nicht auf ohne dabei etwas aufzuheben.

Alles ist unmöglich bis es jemand für machbar hält.

Die Grenzen dessen was du tun kannst liegt einen Millimeter hinter dem was du dir vorzustellen vermagst.

Es ist keine Schande zu scheitern aber es wäre eine Schande es nicht nocheinmal zu versuchen.

Dein Leben endet in einer Sekunde doch es liegt an dir wie lange diese dauert.

Kurgan
2005-05-06, 02:42:30
küst de hück nit, küst de morjen (kommst du heute nicht, kommst du morgen)
et hätt noch immer jot jejange (es hat noch immer gut gegangen)
jede jeck is anders (jeder mensch ist anders)
et kütt wie et kütt (es kommt wie es kommt)
jedem dierche sing pläsierche (jedem tierchen (mensch) seine freude)

Einfachkrank
2005-05-06, 12:11:22
Liebe ist wie Krieg! Leicht zu beginnen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.

Diplomatie ist die Waffe des zivilisierten Kriegers

Alles ist denkbar, vieles ist möglich, wenig ist wahrscheinlich, nichts ist sicher

Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast

Fehlschläge sind die Würze, die dem Erfolg sein Aroma geben

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Energizer
2005-05-06, 12:52:43
Wenn du hinfällst stehe nicht auf ohne dabei etwas aufzuheben.

Der ist gut:D

Gast
2005-05-06, 13:01:26
Da gefällt mir folgende Version besser: Hope for the best, prepare for the worst. ;)

hope for the best, prepare for the wurst heisst es

Krisz
2005-05-06, 13:26:03
Frei nach den Beatles:
"Das Leben ist das, was Dir passiert, während Du gerade andere Pläne machst."

TomatoJoe
2005-05-06, 13:28:31
"teile und du wirst geteilt"

"hab alles im griff, aber lass dich nicht in griff kriegen"

alkorithmus
2005-05-06, 13:43:32
King Kool Savas?

Wenn nicht, dann sry


@Topic

Macht mal nen Ruhigen...


wuz wieso?.. ;(

The_Lutzifer
2005-05-06, 15:38:13
"Schließlich glauben noch viele Amerikaner daran, daß Volkswagen von Zwergen im Schwarzwald handgefertigt werden."
(Ein dt. Montageleiter im VW-Werk New Stanton/USA)X-D
Ich bin gerade fast vor lachen vom Stuhl gefallen.

Meine Weisheit:
"Dogmen sind weniger wert als Scheiße. Mit Scheiße kann man wenigstens noch Felder düngen."
Von...na...wer weiß es?

Ach und

Gast
2005-05-06, 16:21:02
"Dogmen sind weniger wert als Scheiße. Mit Scheiße kann man wenigstens noch Felder düngen."
Von...na...wer weiß es?



ähh, mao?

The_Lutzifer
2005-05-06, 18:35:28
ähh, mao?
Stimmt.
Wobei ich kein grundsätzlicher Fan von Mao bin.

orda
2005-05-06, 18:39:06
wuz wieso?.. ;(

och egal...;(

Dachte nur das du dies daraus entnommen hast...

Reneval
2005-05-07, 00:06:34
"Im Leben, im Leben, da geht so manches daneben." (O-Ton Oma)

ErIch0815
2005-05-07, 17:28:21
m. E. nach die besten:

EIN PROBLEM IST NUR SOLANGE EIN PROBLEM; BIS DAS NÄCHSTGRÖ?ERE AUFTAUCHT

VERLASSE DICH NIE AUF JEMANDEN; ODER DU BIST VERLASSEN

alkorithmus
2005-05-07, 17:34:42
och egal...;(

Dachte nur das du dies daraus entnommen hast...


nein..ich mag diese art von musik nicht wirklich..und doch kann ich nicht mehr sagen wo ich diese "weisheit" her habe

krass
2005-05-12, 10:14:46
" du musst jeder situation - etwas positives abgewinnen "

hilft mir seit einigen jahren, bin viel entspannter geworden und zerdenke
nicht mehr jede situation!

" die raben fliegen im schwarm - der adler fliegt alleine "

lasse mich nicht mehr von den ansprüchen anderer, an meiner person, aus der ruhe bringen! jeder kennt es, das alltägliche hin und her mit freunden und familie - selbstverantwortung muss eben gelernt werden -
- hat lange bei mir gedauert - :smile:

krass
2005-05-12, 10:26:32
einen hab ich noch :smile:

sklaven
lasten ihr gefühl
sklave zu sein
den freien an
und bleiben dadurch sklaven

freie aber
sind frei
sich frei zu fühlen

gemeint ist der mensch, in der heutigen zeit, mit der abhängigkeit an kulturelle muster der gesellschaft und der öffentlichen meinung!!! freie sollen sich, eben hiervon befreien und mut haben, die eigene identität zu leben, der eigenen persönlichkeit ausdruck verleihen!!!

Gast
2005-05-12, 11:47:42
Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich.

Madkiller
2005-05-12, 18:48:50
Ach ja, noch eine..
Eigentlich fast die wichtigeste für mich.

"Umso härter man in seinem Leben auf die Schnauze fällt, umso besser.
Aber auch nur dann, wenn man in der Lage ist, sich wieder aufzurappeln."

ErIch0815
2005-05-12, 19:27:58
ich geh mit:

Die vorherrschende Meinung ist das Klassentreffen der Dummen.

alkorithmus
2005-05-12, 21:10:57
Zeig den dummen wie klug du bist und sie werden dir zeigen wie dumm sie sind!

xcv
2005-05-12, 22:15:01
Probieren ist der erste Schritt zum Versagen :biggrin: :biggrin:

Gunaldo
2005-05-12, 22:17:23
Probieren ist der erste Schritt zum Versagen :biggrin: :biggrin:
trifft zwar nicht auf mich zu,aber wie homer sagte:
mein sohn,du hast es probiert und richtig versagt.
die lektion ist es nie zu probieren :D

(habe es nur auf engl im kopf,aber so sinngemäß sollte es auf deutsch lauten)

Thowe
2005-05-12, 22:55:30
Es ist nicht wichtig, wer du am Anfang warst. Alles was zählt ist, wer du am Ende sein wirst.

Schreibe jeden schönen Moment in deinem Leben auf und du wirst sehen, das du am Ende viele Bücher gefüllt hast (und wenn du dann einst am Ende stehst, wirst du wissen, das du ein glücklicher Mensch warst).

Das Leben beginnt mit einem Schrei und endet auch häufig so, wichtig ist nur, das man den Teil dazwischen mit Lachen gefüllt hat.

Trauere nicht über das, was du verloren hast, sondern lächel über das, was du gewinnen wirst.

Glück kann man nicht erzwingen, man kann es nur zulassen.

In einem Lächeln liegt mehr Weisheit als in 1000 Worten.

Liebe ist ein Diamant! Man findet sie nicht in Kohlen, sondern erst Zeit und Druck lassen sie zu einem Juwel werden.

Liebe ist wie Silber, man muss sie gelegentlich polieren.

Wer Hass schenkt, der wird auch meistens Hass erhalten. Doch wer Liebe schenkt, wird nicht selten keine Liebe erhalten. Deshalb gebe Liebe immer ohne etwas zu erwarten und als etwas besonderes, denn nicht jeder versteht ihren Wert.

JK_MoTs
2005-05-14, 23:31:09
Sehr schönes Thema, gefällt mir!
Ich hab auch noch n' paar die bei mir echt hängen geblieben sind:


Ein Politiker teilt die Menschheit in zwei Klassen: Werkzeuge und Feinde.
- Friedrich Nietzsche

Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können. Der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
- unbekannt

Nie drohe man zuerst mit der Faust und dann mit dem Finger.
- Theodore Roosevelt

Erfolg verändert einen Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
- unbekannt

Menschen werden schlecht und schuldig, weil sie reden und handeln ohne die Folgen ihrer Worte und Taten vorauszusehen.
- Franz Kafka


und noch eine etwas weniger weise Weisheit ;):

Die Zeit existiert nur damit die ganze Scheisse nicht auf einmal passiert :|.

Schönen Abend noch,
JK_MoTs

alpha-centauri
2005-05-14, 23:33:12
man muss nciht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht.
ein wahres wort meines gehassten franzoesisch lehrers. nach dem leb ich auch zum teil.

ansonsten hab ich vom vater noch viel seiner "lebensweisheiten" ueber frauen gelernt.

wuerd ich die aber hier loslassen, haette ich schnell mein punktekonto voll.

JK_MoTs
2005-05-14, 23:47:53
Ach ja, noch einer bzw. zwei:

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

bzw.

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Oh ja, das stimmt wirklich. Sollte sich so manch Einer mal etwas zu herzen nehmen.... ;(

Flipper
2005-05-15, 02:53:01
The harder you fall, the higher you bounce

Wenn du weiterhin tust, was du schon immer getan hast, wirst du das bekommen, was du schon immer bekommen hast.

Es ist unser Irrtum, dass wir den Tod in der Zukunft erwarten. Er ist zum großen Teil schon vorüber. Was von unserem Leben hinter uns liegt, das hat der Tod.

Wer sich nicht bewegt, der spürt auch seine Fesseln nicht.

hadez16
2005-05-16, 23:03:56
"everything happens for a reason"

oder einfach

"alles hat seinen preis"

diese beiden haben eine sehr große bedeutung in meinem leben aufgrund dessen was um mich herum geschieht

daran zu denken stärkt mich und lässt mich meinen weg gehen...

r3ptil3
2005-05-23, 04:08:52
Regiere alles was du regieren kannst.
-
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.
-

Der_Baer
2005-05-23, 10:27:19
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen :)
unbekannt

"Mit Frauen und Menschen gemeiner Wesensart ist der Umgang am schwierigsten: Kommst Du ihnen zu nah, so kommen sie auf falsche Gedanken - doch hältst Du sie auf Distanz, so sind sie verärgert!"
Konfuzius

;)