PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelda Classic - PC Remake


{655321}-Hades
2005-04-17, 17:59:43
Zwei Worte:

Runterladen, spielen!

http://www.zeldaclassic.com/

Seraf
2005-04-17, 18:54:28
Sieht aus wie GameBoy Classic Zelda in einem SNES Gamboy Adapter. Der Zauberte 4-8Farben ins Spiel :biggrin:

Selbst auf dem NES sah Zelda doch ein bisschen besser aus oder?

Lightning
2005-04-17, 19:07:49
Selbst auf dem NES sah Zelda doch ein bisschen besser aus oder?

Nö, die Grafik ist 1:1 umgesetzt.

Butter
2005-04-17, 19:55:24
Geil...schön gemacht!

Duran05
2005-04-18, 13:58:48
Wozu eigentlich ein Remake? Das gleiche geht doch auch 1:1 per Emulator. :)

Der erste Teil war gar nicht so leicht, weil man im späteren Spielverlauf die Eingänge zu den Dungeons suchen musste und teilweise recht große Dungeons mit vielen Secrets zu durchqueren hatte...

Hat jemand den Weg zu Ganon ohne Komplettlösung auf anhieb gefunden? :)

Lightning
2005-04-18, 16:06:53
Wozu eigentlich ein Remake? Das gleiche geht doch auch 1:1 per Emulator. :)


Wahrscheinlich hauptsächlich wegen der auf diese Weise leicht möglichen Modifikationenen. Neue Quests etc. zum Selbermachen :)

Phobos
2005-04-30, 23:38:33
Es macht Spass, aber mir kommts sehr schwierig vor.

Da ich kein NES hatte kein ich nur die Titel fürs SNES, N64 und den GameBoy - war das original wirklich so "heftig"?

Mystery
2005-05-01, 07:44:49
Es macht Spass, aber mir kommts sehr schwierig vor.

Da ich kein NES hatte kein ich nur die Titel fürs SNES, N64 und den GameBoy - war das original wirklich so "heftig"?
Jup, das war richtig knackig schwer. Dagegen sind die neuen Zeldas Pipikram *g*

Ich zocke derzeit die GBA Version. Ein SNES-Zelda versierter Kumpel hat mir zugesehen wie ich recht oft verreckt bin und meinte
"Ey du kannst das nicht, gib mal her!"
Er hats dann versucht und ist jämmerlich gescheitert :D

Bin aber mittlerweile im 1. Durchlauf fast fertig!

Fusion_Power
2005-05-06, 17:46:45
Da fällt mir ein, ich vermisse seit geraumer Zeit News über das andere Zelda Projekt fürn PC. Jemand hat angefangen "Ocarina of Time" in 2D umzusetzen, sah grafisch nach SNES aus.
Aber ist sehr still drum geworden...

Vader
2005-05-10, 10:30:44
So,

hatte den thread hier gelesen und mich dran erinnert das ich vor 12 Jahren bei Zelda3 auf dem SNES kläglich gescheitert bin.
Hab diese Schmach jetzt endlich nachgeholt und Ganon n Einlauf verpasst *stolzbin*

Ist zwar nichts zu diesem Thread hier, musste ich aber trotzdem loswerden :D

Mystery
2005-05-10, 13:09:04
So,

hatte den thread hier gelesen und mich dran erinnert das ich vor 12 Jahren bei Zelda3 auf dem SNES kläglich gescheitert bin.
Hab diese Schmach jetzt endlich nachgeholt und Ganon n Einlauf verpasst *stolzbin*

Ist zwar nichts zu diesem Thread hier, musste ich aber trotzdem loswerden :D
Wir sind alle stolz auf dich :D
Jetzt zock noch Zelda1 auf beiden Modi durch und du bist der Held *g*

Vader
2005-05-10, 13:48:44
Nunja, zum NES hab ich kein Bezug da ich *damals* keins besessen hab, das hat sich Mittlerweile aber geändert :D

http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/nes.jpg

Mystery
2005-05-10, 14:22:50
Nunja, zum NES hab ich kein Bezug da ich *damals* keins besessen hab, das hat sich Mittlerweile aber geändert :D
Oi...ist ja jetzt auch nicht soo schwer sich 'ne handvoll NES auf dem Flohmarkt für 'nen 5er zusammenzuklauben.

Fürs NES hab ich aber auch nie viel übrig gehabt. Abgesehen von Mario3, Zelda und Metroid, die waren super :)