PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6600 GT – Störungen im Overlay


aths
2005-04-17, 20:42:41
Mich würde mal interessieren, woran das liegt.

Ich betreibe 2 Monis an meiner 6600 GT. Einen TFT (primär, Monitor 2) und einen CRT (sekundär, Monitor 1.) Das Overlay ist leider horizontal zerfleddert. Das heißt, die einzelnen Zeilen beginnen nicht bei Spalte 0, sondern flimmern um einige Pixel. Auch wenn das Video steht. Einen Screenshot kann man davon logischerweise nicht machen.

Hat das noch jemand?

aths
2005-04-21, 02:23:10
... bin ich also der einzige mit diesem Problem?

mapel110
2005-04-21, 02:31:14
Andere Treiber haben keine Auswirkungen?

Thowe sagte auch etwas zur Overlayqualität mit seiner abgerauchten 6600 GT. kannst ihn ja mal anmailen.

Mr. Lolman
2005-04-21, 07:43:05
... bin ich also der einzige mit diesem Problem?

Tritt das Problem auch auf, wenn du nur einen Monitor angehängt hast?

Gast
2005-04-21, 11:29:33
das overlay macht bei mir eigentlich keine probleme.

einzig wenn man das overlay-fenster oben aus dem bildschirm rausschiebt tritt eine art horizontales tearing auf.

dabei ist die trennlinie immer ungefähr so viele pixel vom unteren fensterrand entfernt, wie man das fenster oben aus dem bildschirm rausschiebt. der untere teil steht dann still und der obere läuft normal weiter.

wenn man das fenster aber wieder in den bildschirm zurückschiebt läuft alles wieder normal weiter.

mit mehreren bildschirmen hab ich noch nichts probiert, wir haben zwar mehrere im haus, diese stehen aber in unterschiedlichen räumen, so wär das etwas aufwendig zu testen ;)

aths
2005-04-21, 22:06:28
Tritt das Problem auch auf, wenn du nur einen Monitor angehängt hast?Ich habe es ein mal mit nur einem Moni probiert, da war alles ok. Daher beschrieb ich ja auch meine Multimonitor-Konfiguration – das Overlay sollte auch dann einwandfrei funzen.