PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Wie viele FPS im 3DMark05 "Return to Proxycon" Test?


soLofox
2005-04-17, 21:28:21
moin leute,

ich hab mir gerade das video von "Returon to Proxycon" aus 3dmark 2005 angesehen. ( http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=833 )

das sieht ja übelst genial aus. aber was ich mich frage : mit welchem system läuft sowas flüssig? so dass man das gut spielen könnte, wenns ein spiel ist?

was habt ihr für ein system und wieviele fps habt ihr bei der demo im durchschnitt ?


würde mich mal interessieren :)

gruß
soLofox

tombman
2005-04-17, 21:43:53
Mit einem SLI System rennt sowas absolut flüssig ;) Siehe meine sig

dildo4u
2005-04-17, 21:46:13
Der test geht bei meiner 6800GT mit 25fps schnitt druch Spielbar wärs whol mit SLI müsste so auf 45-50fps kommen.

soLofox
2005-04-17, 21:46:34
47.7 fps


mein gott, aber dafür hast du bestimmt auch a**** viel geld in deine kiste gesteckt ;)

6800gt sli ist ja nicht gerade günstig ;)

Spasstiger
2005-04-17, 21:49:13
Mit einer Radeon 9700 ruckelts tapfer vor sich hin, meist im einstelligen fps-Bereich. Mit einer Radeon X800 XT gehts auch noch nicht ganz flüssig vonstatten, aber es ist schon wesentlich angenehmer anzusehen. Mit zwei GeForce 6800 GTs im SLI kann ich mir gut vorstellen, dass es gut flüssig. Alternativ kann man auch auf die neuen ATIs mit dem R520-Chip und die entsprechenden Konkurrenzmodelle aus dem Hause Nvidia warten.

dildo4u
2005-04-17, 21:51:46
http://download.winboard.org/downloads.php?load_file=1342&filename=3DMark05_Canyon_Flight.zip

Übrigenz Canyon Flight find ich besser von der Grafik her und das Läuft auch ein bissel flüssiger.

Gast
2005-04-17, 21:58:54
Mit einem SLI System rennt sowas absolut flüssig ;) Siehe meine sig


jaaa hast eine ganz tollen pc,hast fein gemacht *kopf streichel*

ohman muß du in jedem forum mit deinem pc angeben,lächerlich

soLofox
2005-04-17, 22:05:55
jaaa hast eine ganz tollen pc,hast fein gemacht *kopf streichel*

ohman muß du in jedem forum mit deinem pc angeben,lächerlich


na und, lass ihn doch. wenn du soviel geld für dein hobby ausgeben würdest und viel ahnung von sowas hast, dann wärst du auch froh so ein gutes system zu haben.

wäre ich auch, jeder. aber nicht jeder will oder kann soviel geld dafür ausgeben. ist aber doch jedem selbst überlassen.

tombman
2005-04-17, 22:09:23
jaaa hast eine ganz tollen pc,hast fein gemacht *kopf streichel*

ohman muß du in jedem forum mit deinem pc angeben,lächerlich

solange ich "Leuten" wie dir damit richtig wehtue, mach ich weiter- if you know what i mean ;)

Btw, ich hab nur eine Frage beantwortet, nicht angegeben. (and fyi, ich hab jetzt 2 ultras)

funkflix
2005-04-17, 22:19:42
Toll.. 220MB gesaugt und dann geht das Vid nicht.. Was braucht man denn dazu?

Radeonfreak
2005-04-17, 22:50:59
39.0 Fps auf einer X800 Pro...läuft prima.

AYAlf
2005-04-17, 22:53:50
Toll.. 220MB gesaugt und dann geht das Vid nicht.. Was braucht man denn dazu?

damit sollte es eigentlich gehen

http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1419

funkflix
2005-04-17, 22:59:20
Thx.. aber Player installier ich kein.. Hab WMP 7.1 + WMP9 Codecs und Winamp 5.3 + Divx u. Xvid. Muss doch irgend ein Codec sein?

MarcWessels
2005-04-17, 23:55:17
Mit einem SLI System rennt sowas absolut flüssig ;) Siehe meine sig

Nee, neee - flüssig wäre es mit 4,5 6800U-Karten.

tombman
2005-04-18, 00:18:43
Nee, neee - flüssig wäre es mit 4,5 6800U-Karten.

rofl, aber nur wenn du >=100fps als flüssig definierst....

Spasstiger
2005-04-18, 00:34:37
39.0 Fps auf einer X800 Pro...läuft prima.

Kann nicht sein. Die schnellste X800 Pro im Orb macht gerade mal 30,9 fps in Return to Proxycon und das bei deutlicher Übertaktung.
Die schnellste ATI überhaupt im Orb macht 39,9 fps, wurde aber mit Kaskadenkühlung auf -85°C gebracht, bevor der extrem hohe Chiptakt von 820 MHz überhaupt möglich war.

SKYNET
2005-04-18, 02:10:21
Kann nicht sein. Die schnellste X800 Pro im Orb macht gerade mal 30,9 fps in Return to Proxycon und das bei deutlicher Übertaktung.
Die schnellste ATI überhaupt im Orb macht 39,9 fps, wurde aber mit Kaskadenkühlung auf -85°C gebracht, bevor der extrem hohe Chiptakt von 820 MHz überhaupt möglich war.


er hat wohl max. frame gemeint.

dann dürfte das passen, aber im schnitt... never ! :|

funkflix
2005-04-18, 12:23:33
Jo, hab 33,9 FPS im Schnitt, also kanns nicht sein. ;)

Radeonfreak
2005-04-22, 17:39:03
Oh Entschuldigung war mein Fehler.
Hab immer Screenshots auf der Platte von den höchsten werten und hab den falschen erwischt beim nachschauen.


Richtig wär 24.4 FPS :)

Gast
2005-04-22, 18:42:34
Oh Entschuldigung war mein Fehler.
Hab immer Screenshots auf der Platte von den höchsten werten und hab den falschen erwischt beim nachschauen.


Richtig wär 24.4 FPS :)

Trotzdem isses keine Pro im klassischen Sinne. Ist es denn zu viel verlangt, wenn Du angeben würdest, wie diese "Pro" getaktet ist oder od ie gar 16 Pipes hat?

Gast
2005-04-22, 18:51:14
Mit einem SLI System rennt sowas absolut flüssig ;) Siehe meine sig

deine kindische angeberei is nervig

Spasstiger
2005-04-22, 19:08:28
deine kindische angeberei is nervig

Einfach nicht hinhören.

Blue
2005-04-22, 20:29:06
Bei den FPS Angaben bencht ihr aber komplett ohne AA, AF und Vsync, oder?

Blue

Spasstiger
2005-04-22, 20:51:33
Bei den FPS Angaben bencht ihr aber komplett ohne AA, AF und Vsync, oder?

Blue

Ja. Default-Setting ist 1024x768 ohne AA und ohne AF (VSync natürlich auch aus, das versteht sich beim Benchen von selbst).

Radeonfreak
2005-04-22, 22:47:24
Trotzdem isses keine Pro im klassischen Sinne. Ist es denn zu viel verlangt, wenn Du angeben würdest, wie diese "Pro" getaktet ist oder od ie gar 16 Pipes hat?



Es ist eine Asus AX800 Pro 12 Pipes.
Chiptakt ist 531 MHZ und Speicher 564MHZ (1128)

tombman
2005-04-23, 01:09:05
deine kindische angeberei is nervig

Wo geb ich denn an? Er hatte eine klare Frage, und ich gab eine klare Antwort. Die alleinige Tatsache, daß ein SLI sys die Lösung ist, ist noch keine Angeberei.

Genauso hätte man fragen können welcher Gast neidisch ist, und dein post wäre die Antwort ;)

MarcWessels
2005-04-23, 01:21:18
Erstaunlich finde ich, dass die Startszene im Demomodus doch ziemlich stark (auch) von der CPU abhängig ist.

KaterKatze
2005-04-23, 01:22:53
@Tombman

Wenn es dich nicht im geringsten "berührt", dass andere offensichtlich auf deine PC-Ausstattung "etwas" neidisch sind, warum musst du dann immer auf solche Provokationen antworten und dich "krampfhaft" rechtfertigen? Solange du antwortest, haben die Neider auch wieder einen Grund dir eine reinzuwürgen. Und so geht das dann immer weiter. Ich weiß nicht, aber hier reicht es extrem streng nach frischem Flamewar.

@ Rest

Also bitte Leute, bleibt cool sucht euch ne schöne Lehrstelle und danach einen Job und ihr könnt euch sowas auch leisten. Oder Ihr hab reiche Eltern ^^

@ Topic

Ich hab ne 9700 nonpro @ 350/300 Mhz im rechner mit XP2400+ und Win2000. Meine max. Framerate bei dem Proxycon-Test liegt bei unglaublichen 13 fps! Von der min. Framerate möcht ich hier jetzt nicht erzählen (*tränenausaugenwegwisch*) ;)

So long

tombman
2005-04-23, 01:37:27
@Tombman

Wenn es dich nicht im geringsten "berührt", dass andere offensichtlich auf deine PC-Ausstattung "etwas" neidisch sind, warum musst du dann immer auf solche Provokationen antworten und dich "krampfhaft" rechtfertigen? Solange du antwortest, haben die Neider auch wieder einen Grund dir eine reinzuwürgen. Und so geht das dann immer weiter. Ich weiß nicht, aber hier reicht es extrem streng nach frischem Flamewar.



Ach ne, so ernst darfst des ned sehen. Wenn ich antworte, zeige ich den Gästen, daß ich immer noch da bin und in ihren Augen immer noch weiter angeben kann, während die NIX dagegen tun können - und DAS stört die am meisten ;) Wenn ich still bin, könnten die sich noch einbilden, daß sie in irgendeiner Art Recht/Erfolg/whatever hätten, und das gönne ich denen einfach ned ;) Du siehst also, daß ich nix krampfhaft rechtfertige, auch wenn es so aussehen mag, sondern einfach nur die "gratis Werbezeit" ausnutze ;)

@topic: hmm, mich würde interessieren wie eine einzige X850XTPE bei diesem "Test" performed- anyone?

funkflix
2005-04-23, 01:49:24
Mitlesen dann weisste es .... ;)

tombman
2005-04-23, 02:00:28
Mitlesen dann weisste es .... ;)

Ach so, na deine Sig is so "unsichtbar" ;) Hättest ja auch diekt dazuschreiben können ;)

funkflix
2005-04-23, 02:26:05
Najo ... Ne XT PE habsch ja auch nich, aber wenn sein muss geht auch en bisschen mehr wie PE ... ;D

Spasstiger
2005-04-23, 12:53:51
@topic: hmm, mich würde interessieren wie eine einzige X850XTPE bei diesem "Test" performed- anyone?

Ich nehme mal stark an, dass du mit dem Futuremark ORB vertraut bist ;). Wozu dann die Frage?
Das Maximum mit einer Radeon X850 XT PE waren 39,9 fps, aber mit 820 MHz Chiptakt.

Blue
2005-04-23, 14:13:20
Also mit default Settings komm ich auf ca. 22 FPS in der Return to Proxycon Sequenz (max. 24).

Blue

RMA
2005-05-07, 02:59:37
Wo geb ich denn an? Er hatte eine klare Frage, und ich gab eine klare Antwort. Die alleinige Tatsache, daß ein SLI sys die Lösung ist, ist noch keine Angeberei.

Genauso hätte man fragen können welcher Gast neidisch ist, und dein post wäre die Antwort ;)

Tatsache ist, dass du in jedem Thread, in dem es um Performance bei Games geht, hineinpostest, wie toll es bei dir läuft. Diese Info ist völlig uninteressant, da eh jedem klar ist, dass es bei deiner HW flüssig läuft. Daher kann man durchaus die berechtigte Frage stellen, wozu du das überhaupt machst...

tombman
2005-05-07, 21:45:54
Tatsache ist, dass du in jedem Thread, in dem es um Performance bei Games geht, hineinpostest, wie toll es bei dir läuft. Diese Info ist völlig uninteressant, da eh jedem klar ist, dass es bei deiner HW flüssig läuft. Daher kann man durchaus die berechtigte Frage stellen, wozu du das überhaupt machst...

Bei 90% aller user rennen games flüssig und trotzdem findet man sehr oft die zwanzigsten 9800pro Werte von jedem user einzeln :rolleyes:
Reg ich mich drüber auf weil es mich langweilt? Nein, denn jeder hat das Recht zu posten, merk dir das.

Da ist meine Info, die sehr SELTEN ist, 10 mal interessanter, Tatsache.

Noch weitere persönliche Auskünfte erwünscht? Schreib mir ne pm.

JanZ
2005-05-07, 22:18:11
Jupp, sehe ich genauso wie tombman, ist doch mal interessant zu sehen, wie so ein SLI System performed. Ob es jetzt eine 9800 pro @ 442/364 oder Eine @ 460/400 ist, ist mir auch wayne. Wenn ihr findet das er rumnervt, kann ich euch ein paar Dinge nahelegen:
1. Es gibt genung andere Foren, um als Gast rumzuflamen. Meldet euch wenigstens dort an oder lasst es bleiben, wobei mir Letzteres eher zusagt.
2. Soll er sein System downgraden, nur weil ihr meint, das es zu gut ist? Ihr pisst ihn an, weil er im Durchschnitt mehr Geld in seinen PC investiert, als ihr?
3. Kauft euch auch so ein System und nehmt tombman die Arbeit ab und postet auch eure Ergebnisse. Wer sonst hier im Forum hat denn noch ein SLI System? 3 oder 4 Leute vielleicht. Tombman hat ja oben auch gesagt, das er nicht rumnervt, nur weil er das xte Ergebniss um ylonten Male liest.
4. Wenn es euch nervt, das er soviel postet, dann komentiert dies nicht. Denn er hat, wie schon oben zu lesen ist gesagt, das er sich nicht von irgendwelchen "Gästen" beleidigen lässt. Somit fördert ihr seine Beiträge unweigerlich. :P

Also, nehmt euch das mal zu Herzen.

MFG
Jan

tombman
2005-05-08, 10:19:15
. Somit fördert ihr seine Beiträge unweigerlich. :P


thx, tittan :)

Hab ich denen auch schon gesagt, aber sie kapieren ned ;)

Die einzige Möglichkeit "mich zu besiegen" ist mich zu ignorieren ;D
Aber der Neid läßt oft genau das nicht zu :) Der Wille ist stark, aber das Fleisch ist schwach ;)

Und jetzt seid lieb zu mir, hab heute Geburtstag :cool:

Piffan
2005-05-08, 10:38:57
thx, tittan :)

Hab ich denen auch schon gesagt, aber sie kapieren ned ;)

Die einzige Möglichkeit "mich zu besiegen" ist mich zu ignorieren ;D
Aber der Neid läßt oft genau das nicht zu :) Der Wille ist stark, aber das Fleisch ist schwach ;)

Und jetzt seid lieb zu mir, hab heute Geburtstag :cool:

Schönen Glühstrumpf! :)

Ich frage mich immer wieder, warum manche in solche Threads überhaupt erst einsteigen..........
Neid ist für viele der Motor zum Aufrüsten. Ich würde sagen, dass ohne Neid unser Wirtschaftssystem schon längst den Bach runter wäre.....
Und mal Hand aufs Herz: Dein System ist sicher High- End, und trotzdem findest auch Du Spiele oder Dinge, die nicht perfekt laufen! Ergo wirst auch Du wunderbar in dieser Tretmühle weiterhetzen. Und selbst wenn es nur ums Protzen ginge; irgendwann holt dich die Meute wieder ein und der Spass geht von vorne los. ;)

edit: Mit einer X800XT mit Standardtaktung sinds bei mir 26 FPS.....

tombman
2005-05-08, 10:59:21
Und mal Hand aufs Herz: Dein System ist sicher High- End, und trotzdem findest auch Du Spiele oder Dinge, die nicht perfekt laufen!

Nein, alles rennt perfekt, außer es ist mit heutigen pcs unmöglich und auch so vom Hersteller gedacht: bestes Beispiel wäre Everquest 2. Man würde einen 10ghz cpu brauchen (geschätzt), damit das perfekt rennt.

Ansonsten gibt es kein Spiel auf der Welt was bei mir ned perfekt rennt auf maximalen Details ;)

p.s.: thx

Oblivion
2005-05-08, 13:02:28
Nein, alles rennt perfekt, außer es ist mit heutigen pcs unmöglich und auch so vom Hersteller gedacht: bestes Beispiel wäre Everquest 2. Man würde einen 10ghz cpu brauchen (geschätzt), damit das perfekt rennt.

Is zwar OT - aber ne kurze Frage zu Everquest2

hat das nicht auch mit der Internet-Connection zu tun, also wenn die schneller wäre - das Spiel auch schneller wär?

tombman
2005-05-08, 13:17:41
Is zwar OT - aber ne kurze Frage zu Everquest2

hat das nicht auch mit der Internet-Connection zu tun, also wenn die schneller wäre - das Spiel auch schneller wär?

Ne, die Inet connection hat ja nichts mit den fps zu tun. EQ2 frißt CPU power ohne Ende...

Piffan
2005-05-08, 13:19:41
Is zwar OT - aber ne kurze Frage zu Everquest2

hat das nicht auch mit der Internet-Connection zu tun, also wenn die schneller wäre - das Spiel auch schneller wär?

Dann wäre es völlig unbrauchbar. Die grafische Performance hat normalerweise nichts mit dem Netcode zu tun. Hänger und Lags durch miese Onlineanbindung verringern nicht die FPS- Zahlen.....Es mag sein, dass bei bestimmten Engines ein Limiter vorliegt, weil sonst die Synchronisation zwischen Server und den Clients nicht läuft, k. A.......

edit: zu langsam....