PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglücklich


p]A[n
2005-04-17, 23:33:37
Hallo Leute,
ich habe ein Problem im privaten Bereich und wende mich hier an euch.
Bitte erspart es mir mich zu verarschen solltet ihr mein Prob. lächerlich finden.

Danke an Alle die, die sich die Mühe machen den Text zu lesen.


Ich habe eine, für mich sehr unangenehme, Eigenschaft.
Ich vergleiche mich andauernd mit anderen Menschen, teils unbewusst, teils bewusst obwohl ich ein solches Verhalten eigentlich schrecklich finde.

Das bezieht sich leider nicht auf ein spezielles Interessensgebiet, vielmehr auf wirklich Alles.
Egal ob es jetzt am Pc ist, ist Sport oder in der Schule.
Das schlimme dabei ist, dass ich mir immer einrede, dass ich das sicher besser könnte/kann und mir dann im Kopf durchdenke wie toll das nicht währe so zu sein. Danach nehme ich mir immer vor unglaublich viel zu machen.
Aber ich erledige dann keine einzige dieser Vornahmen
Meine Interessen schwanken dabei wie gesagt stark hin und her.

Diese Woche möchte ich Programmieren lernen, nächste Woche pro-gamer werden und wieder eine Woche drauf auf den ganzen Pc scheißen mit meinen Freunden party machen eine Freundin suchen und endlich mal aufzulegen zu beginnen.

Ich nehme mir das alles vor, schreibe mir eine ToDo-Liste und im Endeffekt versumper ich dann wieder in irgendwelchen Foren oder sitze stundenlang im icq.
Der gefährliche Gedanke ist dann immer:Mach ich morgen!

Das komische dabei: Mit der Schule habe ich überhaupt keine Probleme!
Ich schreib nur gute Noten und es macht mir auch Spass.
Beim Lernen ists so das mich noch etwas Inneres dazu drängt etwas zu lernen.

Allerdings kommen in der Schule wieder unangenehme Dinge durch.
Im interpretieren von Literatur bin ich noch so toll.
Da nehme ich mir dann vor Faust1 zu lesen, und auch gleich den zweiten Teil und alles Mögliche zu kaufen usw. und ein Literatur Guru zu werden.
Natürlich hab ich davon wieder nix gemacht.
Und das alles nur weil die Mädchen in unserer Klasse darin gut sind.
Sonst würde ich wahrscheinlich nie auf die Idee kommen.

Dabei werde ich von keiner Person dazu gedrängt!

Sicherlich freuen sich meine Eltern über gute Noten, sie schimpfen aber auch nicht wenn ich mal mit einem 5er Heim komme.
Außerdem machen sie mir überhaupt keinen Druck in Bezug auf die Schule.
Man kann sagen dass sie sehr stolz auf mich sind.

Ich denke oft von mir dass ich aufgrund meiner guten Noten einfach etwas Besseres bin.
Manchmal sage ich das sogar scherzhalber, ich weis aber das hier mein Unterbewusstsein spricht.
Und das alles obwohl ich solch ein Verhalten einfach nur absolut scheiße finde und auch versuche es zu unterdrücken.

Will ich einfach meine Eltern nicht enttäuschen?
(Ich hab im Suff schon mal zu meinen Freunden gesagt das sie mich nicht heimbringen solln weil ich meine Eltern nicht enttäuschen möchte)

Warum schaffe ich es nicht etwas durchzuziehen?

Warum kann ich nicht entscheiden was mir im Moment wirklich am Wichtigsten ist?

Habt jemand von euch vlt. ein ähnliches Problem, wie könnte ich damit umgehen?

Ich muss ganz ehrlich sagen dass es mir unangenehm ist mit meinen Freunden über so etwas zu sprechen weil sie mich so überhaupt nicht kennen.
Also unsicher, unzufrieden, etwas nicht auf die Reihe bringend.

mustafa
2005-04-17, 23:44:44
ich würd an deiner stelle mal den schulpsychologen konsultieren. der bringt freistunden und hört dir zu. ich weiß das ist nicht das was du wolltest, aber da ich in psychologie nicht so bewandert bin, kann ich dir leider nicht weiterhelfen. desweiteren würd ich mal meinen arzt konsultieren und meine blutwerte checken lassen. antrittsschwäche könnte man auch auf akuten eisenmangel zurückführen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du glaubst nicht, dass ich dich "verarschen" will.

btw. wenn du in der schule so ein deutsch an den tag legst wie hier, kann ich dir nicht ganz glauben, dass du gute noten schreibst, aber wahrscheinlich nimmst dus nur nicht so genau mit der schreibweise, weil es eben nicht die schule, sondern "nur" ein forum ist.

p.s.: c.g. jung: österreich ist das land der neurotiker (vielleicht ist es ja ein zwang?)

SgtDirtbag
2005-04-17, 23:54:13
Also mal abgesehen von folgenden Punkten:

A[n']Ich denke oft von mir dass ich aufgrund meiner guten Noten einfach etwas Besseres als jemand anderes bin.
Manchmal sage ich das sogar scherzhalber, ich weis aber das hier mein Unterbewusstsein spricht.

Will ich einfach meine Eltern nicht enttäuschen?
(Ich hab im Suff schon mal zu meinen Freunden gesagt das sie mich nicht heimbringen solln weil ich meine Eltern nicht enttäuschen möchte)geht es mir ähnlich.

Wenn ich sehe, was andere so tolles können will ich das auch machen.
Das dämliche ist nur, rein theoretisch wäre das kein Problem.
Ich könnte (gerade bei Klassenkameraden als Vorbild) sogar noch besser werden als mein Vorbild, das hab ich früher ohne Probleme geschafft (war zwischen der 5. und der 8. Klasse immer unter den 3 besten Schülern).

Heute klappt das einfach nicht mehr, und ich denke ich weiss auch warum.
Früher hab ich diese Sachen aus eigenem Interesse getan.
In letzter Zeit plagt mich aber eine nervtötende Antriebslosigkeit, aufgrund derer ich zwar zig Sachen anfange, aber nichts zuende bringe.
Einfach, weil sie mich nicht wirklich interessieren, sondern warscheinlich nur der Erfolg und die Anerkennung, die diese Sachen nach sich ziehen.

Was man dagegen tun kann? Die Antwort ist eigentlich sehr einfach: Durchhalten, wenn man etwas angefangen hat.
Viel schwieriger ist es aber, dies auch in der Praxis durchzusetzen, da die innere Motivation einfach nicht mitspielt.

Und wie man diese Motivation dauerhaft erreicht, danach such ich auch noch.

Kinehs
2005-04-18, 00:08:42
Mustafas Ratschlag finde ich gut, aber überlege dir das mal mit dem Schulpsychologen. Denn da würde ich sagen kann man leicht Schulgespräch werden, wenn dich wer hingehen sieht, rauskommen sieht etc.

Allgemein zwecks der Psyche:

(1) Wie schon gesagt, geh mal zum Hausarzt und erzähl im das. Bestimmt hast du auch noch etwas anderes wie Müdigkeit, Angst usw. dazu? Auf jeden Fall nichts auslassen, aber nicht was sagen, was 1 Tag in 3 Monaten zutrifft. :) Danach wird er mit dir ein paar körperliche Checks machen. Ich gehe davon aus, dass alles in Ordnung ist, aber man sollte die körperliche Ursache ausschließen.

(2) Normalerweise musst du nicht in eine Therapie (die der Arzt verordnen kann). Das die Gedanken in deinem Alter wahrscheinlich mal hier sind und mal da ist normal. Es gibt allerdings auch andere kostenlose Pädagogen oder Psychologen, die helfen können. Seien es nun Seelsorger der Kirchen oder diverse Einrichtungen für Jugendliche (z.B. bis Alter 26!). Wenn man bissl sucht findet man es schon. Mal mit wem nen Termin vereinbaren und erzählen.
Das Problem ist oft, das die Probleme wirklich in der Vergangenheit liegen und die Patienten es oft selber nicht checken, woran es liegt. Es gibt viele, denen müsste es super gehen, jung, erfolgreich, gesund. Keinen Grund zur Sorge in jeder Hinsicht. Aber trotzdem gehts ihnen total bescheiden. Oftmals sind es ein paar alte Geschichtchen, die man dann wieder geradebiegt, sich damit abfindet oder Gespräche mit den jeweiligen Personen führt und schon gehts wieder aufwärts.

M@tes
2005-04-18, 07:34:18
Habe schon lang das gleiche Problem.
Schon in der Schule. Wenn mich etwas interessiert, schreib ich Bestnoten.
Wenn nicht, hab ich mühe es zu lernen, weil mein Kopf dann auf "stur dagegen" stellt.

Die Eigenschaft, alles anzufangen und nichts zu Ende zu bringen hab ich wohl von meiner Mutter.
Eine gewisse Selbstdisziplin hab ich zum Glück von meinem Vater, so das sich das ganze halbwegs die Waage hält.

Gebessert hat sich das ganze eigentlich letzten Monat. Da hatte ich das erste mal im Leben ein richtiges Ziel vor Augen. Bisher lebte ich eher so vor mich hin. Da ich nun weiss, was ich will, kann ich darauf hin arbeiten.

Ich selbst bin auch son Perfektionist, aber eben nur in den Dingen, die mich auch ansprechen. Es ist schwer überall gut zu sein. Es verträgt sich auch nicht alles. Was ich schonmal geschrieben habe:
Ich spiele gern CS und programmiere gern. Wenn ich mal CS spiele, kann ich danach nicht mehr programmieren und umgekehrt. Das eine braucht Konzentration, das andere Reaktion. Beim CS schaltet man das denken mehr oder weniger ab. Es hilft mir auf meine Art einwenig Adrenalin zu tanken und andererseits abzuschalten. Andere gehen lieber saufen. Naja jedem das seins.
Oder schau dir mal die Superhirne an. Sie sind zwar in Physik oder sonst wo ziemlich gut, aber von zwischenmenschlichen Beziehungen meist Null Plan. Drum Hut ab, vor den jenigen, die es schaffen alles unter einem Hut zu bekommen. Es ist praktisch nicht möglich. Allein schon von der Zeit.

Habe längere Zeit GalaxyWars gegamet. Ich war gut, weil es mich interessiert hat. Aber irgendwann kam es mir meinem Privatleben in die quere. Nun musste ich mir überlegen, was mir das eigentlich bringt? Klar ich hatte so meine Freunde im GW und meinen Ansehen, aber im realen Leben hilft mir das genau Null weiter. Drum hab ichs schweren Herzens aufgegeben und mich mit Sinnvolleren Interessen beschäftigt.

Ein Psychologe sollte nur im Ernstfall eingezogen werden. In dem Fall sehe ich kein Sinn darin. Er hilft einem nur sich selbst zu helfen.

Drum überlege dir, was du im Leben erreichen willst und arbeite darauf hin.

Ich kann dir nur von mir erzählen. Wie du dir helfen kannst, musst du wissen. Wir können dir nur nen Denkanreiz geben - wie der Psychologe auch.

Panasonic
2005-04-18, 07:39:09
In unsere stupide strukturierten ein-Schienen-Welt ist kein Platz für Menschen wie Dich, die vielseitig interesiert sind, was ich persönlich sehr bedauerlich und arm finde. Versuche Deine Vorhaben aufzulisten und dann zu priorisieren. Das hilft. Für einen Psychologen fehlt Dir einfach ein behandelbares Problem, das packst Du noch selbst. HAt auch viel mit dem Alter zu tun.

seahawk
2005-04-18, 09:38:17
Wie alt bist Du ?

Wenn Du noch zur Schule gehst und der Abschluss nicht gerade akut ist, dann würde ich die Freiheit geniessen noch so schön unentschlossen zu sein. Das einzige wirklich für Dein Leben wichtige - die Schule - klappt ja.

So lange dort die Leistungen gut bleiben reicht das. Ich würde mir nur vornehmen zum Abschluss hin dort mein Bestes zu geben um einen möglichst guten Abschluss zu erreichen. Das reicht doch eigentlich als Ziel und dürfte in Deiner Situation auch schafbar sein. :smile:

Alles andere ist doch ok. Du mußt nicht programmieren lernen oder Pro-Gamer werden. Auch eine Freunding findet man nicht auf Anhieb und Party machen geht auch nicht auf Befehl. Ich würde diese verpflichtungsfreie Zeit geniessen.

Und schon dadurch, dass Du die Schule so locker nebenher packst bist Du defakto schon etwas besseres. Es gibt bestimmt einige in Deiner Schule die über Deine Probleme glücklich wären.
Sei Dir einfach bewußt, dass Du exakt das schaffst nd erfüllst, was Du gegenwärtig erfüllen mußt. Das reicht. :smile:

p]A[n
2005-04-18, 11:00:07
Vielen Danke Leute !
Ich bin jetzt 16 1/2 Jahre alt und habe noch 4te und 5te Klasse vor mir, dann mache ich Matura.
Ich würde ja meine Freizeit gerne genießen, mit Freunden skaten gehn plaudern, Fußballspielen, nur wenn ich mich dann am Abend zum Pc setze und sehe was zB. ein Wormbo für die Ut-community macht dann denk ich mir wieder, ich kleiner Wurm schaffe nicht mehr als Fußballspielen zu gehen.
Oder wenn ich am Abend eine Gruppe DJs beim auflegen zusehe denke ich mir, mann wär das geil auch dort oben zu stehen.
Anfangen etwas anderes zu tun, also zB auflegen oder proggen schaff ich dann aber nie.

Es is für mich anscheinend unmöglich im privaten Bereich Prioritäten zu setzen und meinen eigenen Weg zu gehen.
Ich bin einfach verwirrt.

Ich bin mir sicher, dass wenn ich endlich mal etwas finden würde das mich mehr als alles andere interessiert, ich dort aufblühen würde.

Für den Geburtstag eines Freundes habe ich ein Video aus Pics und kurzen Vidz, die ich mit meiner Digicam gemacht habe, zusammengeschnitten und es dann auf einem kleinem Fernseher hergezeigt.
Alle waren begeistert und mir gings danach super.
Ich hatte 1Woche lang meine gesamte Freizeit für etwas aufgebracht und am Ende sogar ein super Video.

Aber in dieser Woche sind dafür meine sozialen Kontakte den Bach runter gegangen.

Jetzt habe ich grade etwas erfahren auf das ich überhaupt keinen Bock habe: Erskommunion meiner kleinen Cousine.
Aja handwerkliches Arbeiten kann ich auch überhaupt nicht leiden :)
Und ja, in Deutsch war ich nie besser als "Befriedigend".

Dieses ewige "besser als alle anderen sein wolln" , auch wenns nur unterbewusst ist, kotzt mich einfach an.
Ich will mein eigenes Ding machen und nicht von der Anerkennung anderer leben.

Ein Freund von mir ist in der Schule echt mieß, aber er kommt durch.
Er wohnt in einer scheiß kleinen Wohhung schläft mit seinen Eltern in einem Zimmer und duscht sich in der Küche.
Wenn er nach Hause kommt setzt er sich vor den Pc uns zockt.
Trotzdem ist er der glücklichste Mensch den ich kenne, er macht sich keinen Stress und ist zufrieden.

Ein anderer Freund verbringt seine ganze Freizeit mit Kiten.
Er baut Boards selbst und lebt anscheinend nur dafür.

Ich will auch so ein Hobby oder zumindest mit dem was ich habe, glücklich sein.

Ich denke, dass wenn ich mich jetzt nicht schon auf etwas spezialisiere ich später im Berufslebe keine Chance haben unter die ganz großen zu kommen.

In letzter Zeit bin ich müde (ist aber glaub ich eine allgemeine Frühjahrsmüdigkeit) und in bestimmten Situationen auch ängstlich.(wenn ich alleine durch den Park gehe(in Wien), oder in einer Hochschaubahn sitze(bin ich aber erst einmal und nie wieder)
Aber körperlich bin ich fit, ich war schon lange nicht mehr krank und Sport mache ich auch.

Ein Nachbar von mir hat seine Jugend wirklich in vollen Zügen genossen,nichts zusätzliches gelernt immer knapp durchgekommen dafür aber andauernd party gemacht und "gelebt".

Kurz vorm Abschluss hat er sich besinnt, einen super Abschluss bekommen arbeitet jetzt für eine rießen Firma verdient eine Stange Geld und geht demnächst wahrscheinlich ins Ausland.

So könnte man doch auch leben, aber das schaff ich nicht.

Vielleicht rede ich mal mit ihm darüber, er kann mich eh gut leiden :)


Danke nochmals für die bisherigen Antworten.

/Ich hab heute frei weil unsere gesamte Lehrerbelegschaft in eine Therme schwimmen gefahren ist :D

alkorithmus
2005-04-18, 12:05:07
du scheinst in der phase zu sein wo man sich überlegt was man tun will und was nicht..
das gehört zum erwachsen werden.

du siehst dir andere menschen an und denkst was führen die für tolle leben..andere sehen dich an und denken eventuell genau das gleiche.
doch du erfährst es ja nie..es kommt ja niemand zu dir und sagt "man du führst ein tolles leben"...
du bekommst keine bestätigung von aussen und deshalb plagen dich diese gedanken.
was du von den anderen siehst ist auch nicht alles und wer weiss vielleicht haben die ja auch das gleiche problem und tragen das aber nicht nach aussen.


ich kenne das nur zu gut..

WhiteVelvet
2005-04-18, 13:09:03
Ich kann Dir nur raten, optimistisch zu sein und Dir niemals einzureden, dass Du das nie wieder los wirst. Es wird wieder weggehen, ganz sicher. Ich bin gerade selbst in einer psychisch schweren Phase (bin ständig nervös, ständige Unruhe, teilweise Angstzustände) und ich weiss gar nicht warum. Aber ich glaube fest daran, dass es irgendwann wieder einfach so verschwindet. Wenn ich so denke, gehts mir gleich wieder besser :)

p]A[n
2005-04-18, 17:17:29
Vielen Dank Leute, das hilft mir echt weiter !

Was könnt ihr zu dem Verhalten immer besser als anderen sein zu wollen sagen?
Wie kann ich das wenigstens einschränken, sodass ich nicht bei allem was ich mache erst mal daran denke das ich besser sein muss als wer auch immer?
Oder wird das nach meiner Wegfindung verschwinden?

Mfg Pan

Kinehs
2005-04-18, 17:25:15
A[n']Dieses ewige "besser als alle anderen sein wolln" , auch wenns nur unterbewusst ist, kotzt mich einfach an.
Ich will mein eigenes Ding machen und nicht von der Anerkennung anderer leben.

Jo aber das gehört zum erwachsenwerden und wenn du dich mit der Thematik beschäftigst, geht das wieder vorbei! :)

Kommt halt oft auf die Erziehung darauf an, ich habe das auch schon oft gehabt, eben weil ich immer so "vergleichsbezogen" erzogen worden bin.

p]A[n
2005-04-18, 17:36:41
Phu, tut gut mit Leuten die soetwas schon hinter sich haben zu sprechen :)
Ich muss mich anscheinend "einfach nur" am arsch packen und das ändern.

Kann sich ein Mensch, jetzt mal allgemein gesehen, überhaupt "ändern"?

Mfg Pan

alkorithmus
2005-04-18, 17:38:19
A[n']Phu, tut gut mit Leuten die soetwas schon hinter sich haben zu sprechen :)
Ich muss mich anscheinend "einfach nur" am arsch packen und das ändern.

Kann sich ein Mensch, jetzt mal allgemein gesehen, überhaupt "ändern"?

Mfg Pan


es ist und bleibt eine phase..sie geht auch vorbei

seahawk
2005-04-18, 17:57:35
A[n']Vielen Dank Leute, das hilft mir echt weiter !

Was könnt ihr zu dem Verhalten immer besser als anderen sein zu wollen sagen?
Wie kann ich das wenigstens einschränken, sodass ich nicht bei allem was ich mache erst mal daran denke das ich besser sein muss als wer auch immer?
Oder wird das nach meiner Wegfindung verschwinden?

Mfg Pan

Ach eigentlich ist das nichts Schlimmes. Ich habe es mit über 30 irgendwie immer noch und ich mag es. Wenn es im Job hart wird, dann gibt mir diese Eigenschaft die Power und Verbissenheit durchzuhalten und meistens auch mich durchzusetzen.
Du mußt eigentlich nur lernen, dass Du nicht in allem der Beste sein kannst. Und das es nur wichtig ist, wenn es darauf ankommt.

mustafa
2005-05-05, 11:56:31
http://www.buch-sofa.de/buch,3772512690,,der-gefrorene-blick.htm
vielleicht kann ja auch dieses buch über manche sachen klarheit schaffen. ich habs innerhalb von 3 stunden durchgehabt. ist zeimlich gut geschrieben. vielleicht hilft es dir auf deinem weiteren lebensweg weiter.

sorry, dass ich so alte threads rauskram und dann solche inkompetenten statements abgebe...

p]A[n
2005-07-01, 16:40:08
Wollte mich nochmal melden und erzählen was sich in meinem Leben geändert hat.

Vor drei Wochen habe ich mit meiner besten Freundin wärend unserer Sportwoche (gemeinsame klasse) viel geklärt.
Ich war mir lange nicht sicher wie wichtig ich für sie bin weil wir uns auserhalb der Schule so gut wie nie getroffen haben.

In dieser Woche hat sich all das klargestellt und ich glaube ich habe mich in sie verliebt :redface:

Leider hat sie seit nunmehr fast 3 jahren einen Freund.

Die letzten zwei Wochen habe ich unglaublich genoßen weil wir uns regelmäßig, fast jeden Tag, getroffen haben. Wir waren essen, spazieren oder sind einfach nur in einem Park nebeneinander gelegen.
Wenn ich am Abend alleine im Bett gelegen bin oder sie einen ganzen Tag nicht gesehen habe, hat mich die Sehnsucht gepackt und ich war den Tränen nahe.
Sagen werde ich ihr wie wichtig sie für mich ist, nur ist sie heute Vormittag mit ihrem Freund und ihrer Mutter für zwei Wochen auf Urlaub geflogen.

Ich weiß nicht wie ich die nächsten zwei Wochen überstehen soll, zum Glück muss ich am Bau arbeiten gehen, das wird mich sicher ablenken.

Was ich aber fragen wollte is folgendes:

Habe ich mich wirklich in sie verliebt, oder vermisse ich sie weil ich endlich etwas gefunden habe das mich mein Leben nicht mehr als konfus und sinnlos sehen lässt?

Gebt mir vlt einen Denkanstoß, denn bevor ich ihr etwas über meine Gefühle sage und sie sogar ihren Freund aufgibt, muss ich mir über diese im klaren sein.

Ein Freund meinte ich solle einfach aufhören zu denken und die schöne Zeit mit ihr genießen.

Hoffe es meldet sich noch jemand :)
Mfg Pan

M@tes
2005-07-01, 17:58:38
Das kannst wohl nur du selbst wissen :frown:
Hab mal folgenden Link irgendwo hier im Forum gefunden:
http://www.sankt-valentin.de/val_lie.htm
lies dir das mal durch. Kannst oben auch weiterblättern.
Gibt noch recht zu denken.

Wenn man sie nciht sieht, ists hart. Aber aus den Augen, aus dem Sinn. Glaub mir =)
Seid dem ich sie nicht mehr sehe, lebt sichs viel besser.
Nur hab ich einwenig bammel wegen kommenden Dienstag.
Wie wird sie reagieren? Wird sie mich noch kennen (Da sies nun weiss, wer weiss, ob sie mich noch weiter sehen will. Bzw ob ich es überhaupt will :confused: )

p]A[n
2005-07-01, 18:26:33
Wo siehst du sie?
Schule oder privat?

Was wünschst du dir?
Und hast du gesagt dass du in sie verliebt bist, oder dass sie im moment das wichtigste für dich ist und sowas?

Aber aus den Augen, aus dem Sinn
Das möchte ich ja gar nicht, immerhin ist sie meine beste Freundin :(
Und das kuscheln beim Dirty Dancing schaun mag ich auch nicht aufgeben.
Und das einkaufen mit ihr.
Und das kitzeln und herumtolln.
Und das plaudern.
Und,und, und....

Mfg Pan :up:

M@tes
2005-07-01, 18:35:16
Ich kenn sie aus der Arbeit. Ja sie weiss was Sache ist/ war.
Was ich mir wünschte ist glaub klar. Aber man kann nicht alles haben - leider.
Ausserdem liefen viele Dinge nicht so, wie sie sollten. Es funkte und mir blib gerad mal eine Woche, um irgendwie nen anfang zu machen. Wir waren nie alleine, das erschwärte die Sache auch.
Suchst mal nach dem Thread "Liebe ist deprimierend" oder so.

Das möchte ich ja gar nicht, immerhin ist sie meine beste Freundin
Es vergeht. Wenn du nicht ohne sie auskommst, ist da ev doch Liebe dahinter. Ansonsten lenk dich ab. Tanke neue Gedanken.
Am besten geh raus.

p]A[n
2005-07-01, 18:42:21
Fahre jetzt gleich auf ein Konzert

Beim lesen der Seite die du gepostet hast sind mir wieder fast die Tränen gekommen :frown: :redface:


Das möchte ich ja gar nicht, immerhin ist sie meine beste Freundin

Es vergeht. Wenn du nicht ohne sie auskommst, ist da ev doch Liebe dahinte

Können Männer und Frauen Freunde sein :?:

M@tes
2005-07-01, 18:50:22
A[n']Können Männer und Frauen Freunde sein :?:

Da bin ich überfragt :|
Aber anscheinend schon,...

maddawn
2005-07-01, 19:08:33
Ich wünsch dem Threadersteller alles Gute im Leben und natürlichauch allen anderen die irgenwie in einer Selbstfindungskrise etc. stecken. Solange das Umfeld stimmt kann man unmöglich fallen - wird aufgefangen da mach ich mir keine Sorgen. ^^


Ich glaube ich hab in dem Thread eines meiner Probleme gelesen.

"Danach nehme ich mir immer vor unglaublich viel zu machen.
Aber ich erledige dann keine einzige dieser Vornahmen
Meine Interessen schwanken dabei wie gesagt stark hin und her."

Bei mir ist es über die Jahre so extrem geworden das ich völlig asozial geworden bin... ich hab mich völlig von meiner Umwelt isoliert, keine Arbeit (HarzIV), , kein familiäres Umfeld, keine Freunde... keine Hobbys... theroretisches Interesse für alles und nichts. Vornahmen ohne Ende... nichts passiert. Ich bin mir voll bewusst das ich so eigentlich nicht lange weiterleben kann aber... ich will auch niemanden belasten mit meinen Problemen nicht mal in einem Chat, Forum. Ich würde auch nie zu einem Psychologen gehen.
Ich frage mich manchmal ob es einen tieferen Sinn gibt warum ich so dahinvegitiere... vielleicht habe ich in einem vorherigem Leben so viel Mist gebaut das ich jetzt dafür ein Leben lang leiden muss (nein ich bin nicht gläubig :D). Komisch das ich immer noch eine Spur Selbstbewusstsein und Optimismus in mir habe. äußerst merkwürdig.
Alles in allem bin ich mir ständig bewusst das ich selber den Hebel umlegen muss, das niemand anderes schuld an der meiner Situation ist... die tieferen Ursachen liegen vermutlich begründet in meiner Kindheit (so schlimm war diese gar nicht aber psychologisch wahrscheinlich negativ prägend) mein Umfeld war nie das was ich gebraucht hätte, ich hatte nie eine "Vertrauensperson" egal... spätestens wenn man eine gewisse Reife erreicht hat muss man sein Leben ja selbst in die Hand nehmen... ich habs verpasst, sämtliche die offen standen geschlossen.

Macht es besser, schätzt eure Freundschaften, eurer soziales Umfeld, schätzt all die positiven Dinge im Leben... für die meisten selbstverständlich ist es für manche doch nicht so selbstverständlich sondern ein Traum, der Traum davon ein "normales Leben zu leben.

p]A[n
2005-07-02, 15:28:36
@maddawn ich hoffe für die dich dass du es noch schaffst die Kurve zu kratzen :up:

Ich denke ich werde meine Gefühl nach den nächsten zwei Wochen nocheinmal gründlich ansehen.
Wenn ich noch immer das Gefühl habe in sie verliebt zu sein, dann werde ich es ihr sagen.
Vielleicht könnte ich sagen: Es tut mir leid, aber ich habe mich in dich verliebt.
Natürlich noch etwas ausschmücken

Wir haben nämlich früher schon häufig damit herumgeblödelt, also ob sie mich irgendwann mal heiraten wird und wieviel Kinder wir bekommen werden :)
Sie hat mal zu mir gesagt, dass jeder Bursche den sie kennen lernt gleich was von ihr möchte.Ich hab mich damals recht entsetzt gezeigt, war ich auch irgendwie, weil ich für sie noch keine tieferen Gefühle hatte.
Und auch davon überzeugt war dass Männer und Frauen einfach nur Freunde sein können.

Mfg Pan

p]A[n
2005-11-10, 00:05:12
Hallo, vlt interessiert ja jemanden was aus meiner Selbstfindungskrise geworden ist? :)

Mittlerweile habe ich dem Mädchen meine Liebe gestanden und man mag es kaum glauben-es beruht auf gegenseitigkeit :smile:

Im moment verbringe ich jede freie Minute mit ihr und schwebe im Glück.
Wenn sie nicht bei mir ist, gibts 100 Sachen die ich machen möchte und dies auch tue. Es geht mir einfach super und am liebsten hätte ich einen 100h Tag um alles erledigen zu können.
Vor einem halben Jahr hätte ich mir das beim besten Willen nicht denken können.

An alle die selbst in einer Krise stecken- Es wird besser :up:
Mfg Pan

Abraxaς
2005-11-10, 01:23:00
A[n']Hallo, vlt interessiert ja jemanden was aus meiner Selbstfindungskrise geworden ist? :)

Mittlerweile habe ich dem Mädchen meine Liebe gestanden und man mag es kaum glauben-es beruht auf gegenseitigkeit :smile:

Im moment verbringe ich jede freie Minute mit ihr und schwebe im Glück.
Wenn sie nicht bei mir ist, gibts 100 Sachen die ich machen möchte und dies auch tue. Es geht mir einfach super und am liebsten hätte ich einen 100h Tag um alles erledigen zu können.
Vor einem halben Jahr hätte ich mir das beim besten Willen nicht denken können.

An alle die selbst in einer Krise stecken- Es wird besser :up:
Mfg Pan

Dann kann man ja nur gratulieren :up: