PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icq-was macht man damit, bzw. wofür?


piker
2005-04-18, 00:13:40
hallo leute,

jetzt habe ich mal ne doofe frage:

und zwar habe ich mir, nachdem ich mich nun über 10 jahre im i-net rumtreibe, eben mal dieses icq runtergeladen u. inst.

was kann man damit anstellen, bzw. wofür ist das gut?

Philizhave
2005-04-18, 00:15:04
eine art telefon bzw. sms und chat in einem
nur etwas billiger

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:15:31
Zum Chatten.
Du tauscht mit Leuten deine Icq-nummer aus und dann können sie dich darüber anlabern.
Dann öffnet sich n Fenster wo oben der Text drin erscheint und darunter is ne Eingabezeile in der du deinen Text eingibst, den du dem anderen Gesprächsteilnehmer mitteilen möchtest.
Ausserdem gibt es in der neuesten Version auch Voicechat (also ne Art Telefon übers Internet, wenn man denn ein Mikrofon sein eigen nennt) und mini-online Games.

(wenn das n Fake is und ich den shit hier umsonst tipp gibts ärger)

piker
2005-04-18, 00:16:57
Zum Chatten.
Du tauscht mit Leuten deine Icq-nummer aus und dann können sie dich darüber anlabern.
Dann öffnet sich n Fenster wo oben der Text drin erscheint und darunter is ne eingabezeile.

(wenn das n Fake is und ich den shit hier umsonst tipp gibts ärger)

lool, ne ist kein fake, ich bin tatsächlich so bräsig :rolleyes:

FortniteGambler30
2005-04-18, 00:17:05
da kannst du leute/freunde zB. durch ihre icq-nummer oder Namen adden und gratis mit ihnen chatten....

oder du addest einfach wildfremde Leute wennst lust hast...

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:19:26
lool, ne ist kein fake, ich bin tatsächlich so bräsig :rolleyes:
Na dann is ja in Ordnung. : )
Ich helfe gerne weiter, nur krieg ich nen Krampf wenn das zum Spaß auf meine Kosten ausgenutzt wird. ;)

mustafa
2005-04-18, 00:27:42
zum chatten, dateien versenden/empfangen, für im (was anderes als chatten), zum spielen (wenn du die plugins saugst), zum telefonieren (denke das ist nicht kostenlos), um dümmliche minimalistenwebseiten zu erstellen (meine meinung), um werbung von irgendwelchen bots zu erhalten. sms sind glaub ich auch nicht kostenlos (hab andere seite zum smsn), um den ganzen tag invisible herumzuideln. zum dämmlichen o_0 sound zu hören,...

piker
2005-04-18, 00:28:02
Na dann is ja in Ordnung. : )
Ich helfe gerne weiter, nur krieg ich nen Krampf wenn das zum Spaß auf meine Kosten ausgenutzt wird. ;)


is´klar...geht mit auch so... :smile:

habe jetzt mal ein bißchen gefummelt u. sogar schon festgestellt, daß die zuckersüße prudiz gar männlich ist :biggrin:

leider ist der ganz kram in englisch. gibt es das nicht auch in deutsch?

auf jeden fall danke schonmal. ich habe das eben aus heiterem himmel inst. weil ich hier im forum bei vielen eine icq nummer sehe. dachte schon daß mir etwas entgeht. wenn man viele leute kennt ist das bestimmt super..

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:29:51
Das "Telefonieren" ist schon kostenlos, kostet ja dank Direktverbindung nix ausser deiner Bandbreite und die deines Gesprächspartners.
Bei den SMS bin ich mir auch nicht so sicher, aber die funktionieren mit den Handynetzen hier zu lande eh nich (oder hat sich da endlich was geändert?).

mustafa
2005-04-18, 00:31:08
deutsche sprachpakete sollten zum download auf der icqsite bereitstehen. aber eigentlich ist das ja eh easiestenglish. welche version hast du gesaugt? gib uin, hab da vielleicht was interessantes für dich, das dein icq aufwertet.

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:32:29
habe jetzt mal ein bißchen gefummelt u. sogar schon festgestellt, daß die zuckersüße prudiz gar männlich ist :biggrin:Enttäuscht? ;) ;D

leider ist der ganz kram in englisch. gibt es das nicht auch in deutsch?
http://www.download.com/3000-2150-10174442.html

auf jeden fall danke schonmal. ich habe das eben aus heiterem himmel inst. weil ich hier im forum bei vielen eine icq nummer sehe. dachte schon daß mir etwas entgeht. wenn man viele leute kennt ist das bestimmt super..
Klar, so hat man halt immer wen zum labern. :)

piker
2005-04-18, 00:35:24
meine firewall hat mir übrigens direkt eine blockierte anschlußprüfung gemeldet u. meine platte hat ganz schön gerattert.

habe ich jetzt noch ne menge spyware drauf, wa?

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:37:20
meine firewall hat mir übrigens direkt eine blockierte anschlußprüfung gemeldet u. meine platte hat ganz schön gerattert.

habe ich jetzt noch ne menge spyware drauf, wa?
Hm.. also ich hab da mit Spyware noch keine Probleme gehabt.
Vermutlich hat ICQ nur die Ports für die Datenübertragung getestet oder irgendwer wollte dir ne Datei schicken.

piker
2005-04-18, 00:37:34
Enttäuscht? ;) ;D

naja, wär doch ein schicker "einstand" ins icq geworden... :smile:

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:40:26
naja, wär doch ein schicker "einstand" ins icq geworden... :smile:Das is wohl wahr. :D
Ach wo wir bei schick sind, Webcam-Chat kann die Version 5 glaube auch.
(bin selber vor ewigkeiten auf Trillian umgestiegen, kann da also nich so ganz mitreden wie das nun im Einzelnen funzt)

Skorpion
2005-04-18, 00:42:16
Da habe ich doch direkt auch mal ne Frage:
Wie kann man denn per ICQ telefonieren?

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:44:45
Da habe ich doch direkt auch mal ne Frage:
Wie kann man denn per ICQ telefonieren?
"Telefonieren" kann man per Mikro.
Du öffnest wie gehabt ein Chatfenster mit deinem Partner, sendest die Anfrage auf VoiceChat und wenn diese angenommen wird, könnt ihr euch direkt per mikros und Headset (bei Boxen gibbet eklige Rückkopplungen) unterhalten.
Hat eber nix mit normalem Telefonieren zu tun, nich dass hier einer denkt er könnte Oma Frieda über ICQ anklingen. ;)

mustafa
2005-04-18, 00:45:34
upsale! der unterpunkt nennt sich voicemessage. aber irggendwie doch telefonieren

piker
2005-04-18, 00:54:13
@sgt.dirtbag,

thx, habe es eben in deutsch gezogen. ist jetzt etwas einfacher zu checken. mein englisch ist mittlerweile nicht mehr so sicher wie früher. bin ja schon ein "alter knochen" :smile:

SgtDirtbag
2005-04-18, 00:56:07
@sgt.dirtbag,

thx, habe es eben in deutsch gezogen. ist jetzt etwas einfacher zu checken. mein englisch ist mittlerweile nicht mehr so sicher wie früher. bin ja schon ein "alter knochen" :smile:Na dann, frohes Chatten. : )

FortniteGambler30
2005-04-18, 01:03:42
habe jetzt mal ein bißchen gefummelt u. sogar schon festgestellt, daß die zuckersüße prudiz gar männlich ist :biggrin:

:confused:

piker
2005-04-18, 01:09:29
:confused:

wie jetzt? :confused:

FortniteGambler30
2005-04-18, 01:13:16
wie jetzt? :confused:

was? :confused:

mustafa
2005-04-18, 01:16:11
er weiß nicht ob du männlein oder weiblein bist. ihn verwirrt anscheinend dein avatar bzw deine icqsignatur

piker
2005-04-18, 01:23:23
er weiß nicht ob du männlein oder weiblein bist. ihn verwirrt anscheinend dein avatar bzw deine icqsignatur

sry, aber ich versteh nur original banane :confused:

piker
2005-04-18, 01:33:44
was? :confused:

tja, was soll ich sagen??

knuspriges bild eben. ich bin männlich, steh auf frauen und nicht auf kerle. das wars doch schon. und welcher kerl, der auf frauen steht, würde da schon nein sagen? höchstens ein heiliger. aber der bin i net :smile:

piker
2005-04-18, 01:45:47
moderator bitte schließen, hier werden sachen fehlinterpretiert!

FortniteGambler30
2005-04-18, 02:17:06
moderator bitte schließen, hier werden sachen fehlinterpretiert!

was meinst jetzt? :confused:

MarcWessels
2005-04-18, 02:25:34
*lol* ;D

@piker
Auch ohne viele Bekannte, die ICQ haben, kannst Du doch gut was damit anfangen. Nutz mal die Suchfunktion. ;)

piker
2005-04-18, 12:36:34
so, habe den mist eben wieder von der platte gekickt....entwickelt mir zuviel eigendynamik.

drexsack
2005-04-18, 15:09:25
zu Topic:

Absprachen mit Freunden/Bekannten die kein Irc haben und Warsheep spielen

mustafa
2005-04-18, 15:12:13
und versuch mal nach deutschen weiblichen icqnutzern zu suchen. vielleicht gibts ja auch welche in deiner nähe. dann bruachst nicht prudiz anzubaggern versuchen :rolleyes:

Griffon
2005-04-18, 15:20:07
Hey ICQ ist echt sinnvoll..man spart sich ne Menge Telefonkosten und es ist praktisch. ...Und...ich habe meine Freundin mit der ich jetzt fast 1 Jahr zusammen bin im ICQ kennengelernt. Sowas hätt ich auch nie gedacht..ich dachte immer Chatten ist was für Stubenhocker aber das Programm fetzt echt. Du kannst ja auch nach Leuten in deiner Stadt suchen.

MFG

Sonni
2005-04-18, 15:46:13
tja, was soll ich sagen??

knuspriges bild eben. ich bin männlich, steh auf frauen und nicht auf kerle. das wars doch schon. und welcher kerl, der auf frauen steht, würde da schon nein sagen? höchstens ein heiliger. aber der bin i net :smile:
die auf dem ava is höchstens 18

mustafa
2005-04-18, 16:07:00
hallo,

also mein hund, diskusfische und natürlich das spinnfischen !!

ohne spinnfischen geht nichts. der geniale ausgleich für mich. ich fische seit über 30 jahren u. war sofort davon fasziniert. mein lieblingsfisch ist der hecht.

gruß piker (pike= engl hecht)

:ulol5:
ja die zweite jugend ist schon was schönes

piker
2005-04-18, 20:37:17
:ulol5:
ja die zweite jugend ist schon was schönes


mann, da hat sich aber einer mühe gegeben, hut ab...

wenn du möchtest kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen wenn du sonst nix zu tun hast. kannst bei mir fensterputzen, rasenmähen u. vertikutieren, keller aufräumen oder sonst irgendwelche arbeit erledigen. dann biste abends kaputt, kannst gut pennen und brauchst anderen leuten nicht per pn auf die eier zu gehen.

oder sollte das event. ne schwule anmache von dir sein? sry, aber da musst du schon auf deine eingefahrenen kontakte bauen, ich steh nämlich original auf muschis.

piker
2005-04-18, 20:38:48
kann endlich mal ein mod diesen kack hier schließen? plz

Asyan
2005-04-19, 12:44:09
kann endlich mal ein mod diesen kack hier schließen? plz
Nur noch Spam
-Close.