PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum TELNET / SSH Shell-Zugang


Chris1337
2005-04-18, 03:33:04
Also ich habe mir jetzt bei w3w zu meinem BASIC-NORM-Account den TELNET / SSH Shell-Zugang geholt und wollte jetzt fragen was ich damit feines machen kann?
Ich nutze meinen Webspace nur zum Webseiten ablegen, aber der Support meinte, mit dem TELNET / SSH Shell-Zugang kann man z.B. Backups machen, neue Versionen von Programmen aufspielen uvm.

Kann mir jemand vllt freundlicher Weise eine Einleitung bzw. eine Auflistung geben, wie ich was womit machen kann?
Als FTP-Clients habe ich FileZilla und WinSCP3.

Gast
2005-04-18, 03:36:19
ohne root zugriff net allzuviel und den haste bei deinem space mit sicherheit net

Chris1337
2005-04-18, 03:41:12
Mh, echt nicht?
Weil laut Info von w3w kann man damit folgendes anstellen:

Jeder Account wird mit einem FTP-Zugang ausgestattet. Über diesen Zugang können Sie rund um die Uhr auf den Server zugreifen um Ihre Daten aufzuspielen oder zu aktualisieren. Grössere Accounts verfügen zusätzlich über einen TELNET- und Secure-Shell (SSH) Serverzugang. Über diesen Zugang können Sie direkt auf der Kommandoebene des Servers arbeiten. Typische Anwendungen sind: testen und kompilieren eigener Programme oder CGI-Scripts, Daten von Server zu Server kopieren, serverseitige Verwaltung der E-Mails, ZIP-Archive entpacken und packen und vieles mehr.

clm[k1]
2005-04-18, 09:27:13
Deinem Post entnehme ich, das du dich weder mit GNU/Linux noch mit der bash auskennst.

Wenn du also ssh nutzen willst, wird dir nix weiter übrig bleiben, als dich damit zu beschäftigen.

Und: nein, dafür gibts keine GUI


clm[k1]

Gast
2005-04-18, 11:24:10
Marlboro']Mh, echt nicht?
Weil laut Info von w3w kann man damit folgendes anstellen:
das kannste knicken ohne root rechte. kleinkram wirste machen können aber zum beispiel nen neuen php oder akutellere mysql version, gameserver installen und so dinge kannste nur mit root rechten (das ist auch gut so :> ) da du die nicht hast kannste dir höchstens mal die software mit wget direkt laden oder sowas ansonnsten bringt dir shell zugriff garnix ohne root.