PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbase Reviews gefälscht?


Radeon-Man
2005-04-18, 09:52:58
Ich habe mir die reviews von der Sapphire und Club3D X850XT auf der computerbase.de seite durchgelesen!

Mir ist aufgefallen das bei jedem review der X850Xt immer absolut identische Benchmarkwerte rauskommen!
Egal bei welchem game oder Tool, immer auf das komma genau der selbe Wert!

Sind die zu faul neu zu benchen?

Trixter
2005-04-18, 10:18:54
Ich habe mir die reviews von der Sapphire und Club3D X850XT auf der computerbase.de seite durchgelesen!

Mir ist aufgefallen das bei jedem review der X850Xt immer absolut identische Benchmarkwerte rauskommen!
Egal bei welchem game oder Tool, immer auf das komma genau der selbe Wert!

Sind die zu faul neu zu benchen?

ich denke nicht, tommy würde das nicht zu lassen, er ist ist nicht faul, arbeitet für sein erfolg

Gast
2005-04-18, 13:46:23
hab ich auch gelesen!alle framewerte sind absolut ident!
sogar beim 3dmark05 auf den punkt genau!*g*

deekey777
2005-04-18, 13:52:23
Ja, sie sind zu faul neu zu benchen... :ucrazy3:

Sie nutzen, so lange es geht, ältere Ergebnisse, es sei denn, sie stimmen nicht mehr (zB verbesserte Treiber). Es ist doch ein Riesenaufwan alles neu zu benchen.
Und es gibt auch ein CB Forum, wo man das nachfragen kann.

Gast
2005-04-18, 18:03:31
Hiho,

Klärung beginnt ab Beitrag 16:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=122467

CB_Jan
2005-04-18, 18:03:47
Wie in unserem Forum nachzulesen, wurden die Club3D-Werte fälschlicher Weise nicht in den Artikel übernommen. Ich bitte diesen Fauxpas zu entschudligen. Unsere Tests werden nicht auf Basis bestehender Werte durchgeführt sondern jedes Mal neu ermittelt.

Nobody is perfect, auch wenn so ein Fehler schmerzt, das gebe ich offen zu. Das nächste Mal wäre es trotzdem nett, mir oder einem anderen Redakteur (am besten dem Autor) eine kurz Nachricht zukommen zu lassen, damit wir möglichst schnell darauf reagieren können :-)

CB_Tommy
2005-04-18, 18:13:24
ich denke nicht, tommy würde das nicht zu lassen, er ist ist nicht faul, arbeitet für sein erfolg

Na das gibt doch gleich wieder Kraft, um den Test des Asus Pentium M-Adapters weiter voran zu treiben :-)

Freakazoid
2005-04-18, 18:22:28
Na das gibt doch gleich wieder Kraft, um den Test des Asus Pentium M-Adapters weiter voran zu treiben :-)

:O