PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig probs mit Auto!!!


Stonecold
2002-06-03, 08:31:59
Also habe einen 9 Jahre alten Mitsubishi Eclipse hab das Auto vor 3 Monaten beim einem Mitsubishi Händler gekauft, aber das AUto ist andauernd kaputt, ständiog hat der Motor keine Leistung, Getriebe macht komische schnarr Geräusche und die Kupplung schnarrt auch, die Kupplung und das Getriebe wurden nach 4 Maligem Hinweis darauf immer noch nicht gemacht und der Leistungsverlust wird angeblich nciht bemerkt!!! Leute kann ich den Händler zwingen den Wagen zurückzunehmen????

MfG
Stonecold

outlaw_wolf
2002-06-03, 08:34:54
kommt auf den vertrag an....

Stonecold
2002-06-03, 08:39:27
inwiefern kommt es auf den Vertrag an????

MfG
Stonecold

Asaraki
2002-06-03, 08:54:30
wie dein auto im vertrag bezeichnet wird...
z.B.
9 Jahre alter Mitsubishi Eclipse, kleine Mängel, ständige Probleme *gg*

also wenn er dir den Wagen als top-zustand verkauft hat siehts ned schlecht aus...

Stonecold
2002-06-03, 08:59:28
Naja, Werkstattcheck und Gebrauchtwagencheck wurden gemacht ausser Leichten mängeln wie Steinschlage, eine kleine beule und kleinkram im Innenraum steht dort nichts von grossen Mängeln!!!!
Habe ich eine chance???

MfG
Stonecold

sun-man
2002-06-03, 09:10:15
Hi,
war das nicht was mit 3x Nachbessern ?
Ist das denn direkt aufgetreten ? Ich meine, ein 9 Jahre alter Wagen....dann noch so einer....der ist doch sicherlich nicht nur geschoben worden, sondern eher gejagt. Da sind solche Fehler doch oft vorprogrammiert und MANCHE Händler wissen das genau....der Eclipse ist ja auch kein langsamer Wagen.

MFG

Stonecold
2002-06-03, 09:14:37
Laut brief gehörte der erst einem 40 Jahrigen und danach hat ihn eine ältere Dame gefahren, sollte also nicht verheizt sein!!!!! Und mit dem Getriebe war ich schon dreimal da und auch 3mal wegen der Kupplung, beim hiesigen Händler sagten die Getriebe muss getauscht werden da angehender Lagerschaden, beim dem wo ich den Gekauft habe sagen die ist nicht schlimm!!! Da sind doch zechpreller!!!! Das trat erst ca. 1 1/2 Monate nach kauf des Wagens auf!!! Und ja ein Eclipse ist nicht langsam, eingetragen 220 läuft 235KM/h!!

MfG
Stonecold

outlaw_wolf
2002-06-03, 09:14:53
wenn nirgens steht "gekauft, wie besehen" und du noch eine einjährige gebrauchtwagengarantie hast sieht es gut für dich aus....

Stonecold
2002-06-03, 09:20:15
Gut steht nirgend gekauft wie gesehen, und ein jahr Gewährleistungsgarantie hab ich auch!!!

MfG
Stonecold

Amarok
2002-06-03, 10:06:11
Originally posted by Stonecold
Gut steht nirgend gekauft wie gesehen, und ein jahr Gewährleistungsgarantie hab ich auch!!!

MfG
Stonecold
Dann sollte es kein Problem sein!

Hast du schon einmal früher bei denen etwas gekauft oder Bekannte von dir?

Stonecold
2002-06-03, 12:20:54
Ne bisher hab nur ich da gekauft!!!

MfG
Stonecold

ment
2002-06-03, 17:11:55
Eingetragen ist er mit 220 ,die 235 Sachen liest du sehr wahrscheinlich von dem analogen Tacho ab, der recht ungenau ist ;-)

Der läuft auch "nur" 220 ;)

GAMaus
2002-06-03, 17:15:18
Originally posted by Stonecold
Ne bisher hab nur ich da gekauft!!!

MfG
Stonecold

Das ist schlecht.
Hau ihm die Karre um die Ohren. Eventuell kansst Du ja mal beim ADAC oder einem andern Autoclub nachfragen welche moeglichkeiten Du hast.
Vielleicht fragen die ja sogar mal bei Deinem Haendler nach was er dazu meint ;). Das wirkt oft Wunder. *eg*

Am besten hat man sowieso einen Stammhaendler:

Meine ganze Familie kauft seit ich mich erinnern kann bei dem selben Haendler ihre Autos. Sogar meine Schwiegereltern gehen jetzt da hin.
Schwiegerpapa hat sich einen Alfa 156 gekauft. 1 Jahr alt 25000km drauf. (Ich hab provision vom Haendler bekommen :) ).
Nach einem halben Jahr ist ne Zuendkerze zerbroeselt und dabei hats 2 Ventile zerlegt.
Normalerweise ist das Pech und hat mit der Garantie nix zu tun. Hat der Haendler trotzdem auf Kulanz gemacht!!!

Das nenn ich Service

mofa84
2002-06-03, 18:05:23
Originally posted by Stonecold
Ständig probs mit Auto!!!Ha, da frag doch mal Faster *eg*

Stonecold
2002-06-03, 18:37:07
Originally posted by GAMaus


Das ist schlecht.
Hau ihm die Karre um die Ohren. Eventuell kansst Du ja mal beim ADAC oder einem andern Autoclub nachfragen welche moeglichkeiten Du hast.
Vielleicht fragen die ja sogar mal bei Deinem Haendler nach was er dazu meint ;). Das wirkt oft Wunder. *eg*

Am besten hat man sowieso einen Stammhaendler:

Meine ganze Familie kauft seit ich mich erinnern kann bei dem selben Haendler ihre Autos. Sogar meine Schwiegereltern gehen jetzt da hin.
Schwiegerpapa hat sich einen Alfa 156 gekauft. 1 Jahr alt 25000km drauf. (Ich hab provision vom Haendler bekommen :) ).
Nach einem halben Jahr ist ne Zuendkerze zerbroeselt und dabei hats 2 Ventile zerlegt.
Normalerweise ist das Pech und hat mit der Garantie nix zu tun. Hat der Haendler trotzdem auf Kulanz gemacht!!!

Das nenn ich Service



Naja der Stammhändler hat meine Eltern mit dem jetztigen Auto beschissen, da kaufen wir nichtmehr!!!! Den nächsten kaufe ich wieder von Privat!!!

MfG
Stonecold

Grauluchs
2002-06-04, 07:49:52
Man kann da oder da in die Falle laufen. Wenn man Glück hat bekommt man von privat ein gutes Auto, wenn man Pech hat die letzte Schüssel. Ich hab bei Privatverkäufen schon verbasteltete Autos gesehen da haben sich mir als Halblaien die Haare aufgestellt.
z.B. gespacheltete Dome und einmal einen Golf der hatte mehr als 5kg Spachtelmasse im Kofferraum verteilt.
Beim Händler sollte man eigentlich immer besser dran sein, der muß nämlich Garantie geben, das muß der Private "nicht".
Sicher gibts auch schwarze Schafe unter den Händlern, man sollte sich halt immer einen in der Nähe aussuchen den man kennt oder von dem man schon gutes gehört hat (hilft meistens).
Deinen Händler würde ich mal mit einem Zeugen besuchen und im nochmal von den Mängeln erzählen, auf die Garantie hinweisen (die er geben muß) und wenn er es dann immer noch nicht macht, darauf hinweisen das du dann deinen Anwalt einschaltest und es dann mächtig teuerer für ihn werden wird als wenn er die Reperatur für dich ausführt.

Stonecold
2002-06-04, 16:59:29
Mein nächstes Auto wird jedenfalls wieder ein deutsches, die kann man wenigstens wieder selbst reparieren!!! Klar man kann immer mal pech haben, aber der Wagen ist schrott!!!

MfG

sun-man
2002-06-04, 19:27:57
Hi,
rofl....

<die kann man wenigstens wieder selbst reparieren

Zum Glück mein Firmenwagen.....
Hast Du beim Golf4 (als der aktuelle) mal probiert na Lampe vorne zu wechseln ? Hab's mir nur mal angeschaut.....sieht aus als wenn man dafür studieren müßte :(

MFG

Stonecold
2002-06-04, 20:18:40
Naja, nen Golf 4 kann ich mir bestimmt nicht Leisten und würde ich mir auch nicht kaufen, eher Audi Coupé, VW Corrado G60 oder VR6.

MfG
Stonecold

GAMaus
2002-06-04, 23:10:10
G60 ist Schrott. :kotz:
VR6 rulez!!!

Dunkeltier
2002-06-04, 23:17:16
Was ihr euch anstellt. Fahrt zum Arbeitgeber und legt in der Pause/ während der Arbeitszeit :D/ nach der Arbeit selbst Hand an. Ist doch gar nicht mal so schwer...

Stonecold
2002-06-05, 08:42:27
Originally posted by GAMaus
G60 ist Schrott. :kotz:
VR6 rulez!!!

Was soll am G60 schrott sein???? Was nur nervt sind die Wartungsintervalle vom Turbo alle 35000-40000Kilometer jedesmal fast 500€

MfG
Stonecold

GAMaus
2002-06-05, 12:00:13
Der G60 hat keinen Dampf.
Den hab ich mit nem 160PS Civic platt gemacht. Und der hat keinen Lader in irgendeiner Art...

Stonecold
2002-06-05, 12:29:47
Naja, ein Civic ist auch etwas leichter, bei gleicher PS zahl, ausserdem muss beim G60 aus alles stimmen, da geht gerne mal ein schlau ab, und schwupps fehlt die Leistung!!!!!

MfG
Stonecold

silmarin
2002-06-05, 12:39:19
...wie rührseelig, was ich hier entdecke. Als alter G60 Fahrer hat mich dieser Thread echt gefreut ( Gott hab ihn seelig ). Bin 2 J. einen gefahren, per Chip-Tuning auf 190 PS getunt und hab mich immer wahnsinnig gefreut, wenn ich auf der A43 die Kadett-GSi16V-Baseballkäppi-Deppen versägen konnte ! :lol:

Lebe in Frieden, Stonie ! :wink:

Gruß Michi

GAMaus
2002-06-05, 12:43:52
Originally posted by silmarin
...wie rührseelig, was ich hier entdecke. Als alter G60 Fahrer hat mich dieser Thread echt gefreut ( Gott hab ihn seelig ). Bin 2 J. einen gefahren, per Chip-Tuning auf 190 PS getunt und hab mich immer wahnsinnig gefreut, wenn ich auf der A43 die Kadett-GSi16V-Baseballkäppi-Deppen versägen konnte ! :lol:

Lebe in Frieden, Stonie ! :wink:

Gruß Michi

Na, dafuer reicht er allemal...

Stonecold
2002-06-05, 17:48:32
Ich krisch plak!!!! Die sagen ich soll mich nicht so anstellen, ist ja schliesslich ein 9 Jahre altes Auto, die machen nunmal geräusche!!!! Bei der Probefahrt konnten die angelich nichts feststellen!!!! Hinterher, hat jedenfalls ein Meister zugegeben, das er was an der Kupplung gehört hat, aber das Getriebe schnarrt angeblich nicht, obwohl die Kiste das ständig macht!!!! Muss ich mir soetwas gefallen lassen??? Kann ich irgendwas gegen die ausrichten???

MfG
Stonecold