PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online/Congster legt 9,99 Euro DSL Flat auf


Seiten : [1] 2

Tomi
2005-04-18, 11:02:40
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17202

Vorteil...man kann seinen DSL Anschluß bei der Telekom behalten und muss nicht wie bei 1&1 wechseln.

Merkor
2005-04-18, 11:05:59
In den AGBs wird der Betrieb eines Servers (weiter Begriff) untersagt...

Tomi
2005-04-18, 11:11:27
Den nutzen ja auch 95% aller Surfer :rolleyes:

Merkor
2005-04-18, 11:15:52
Den nutzen ja auch 95% aller Surfer :rolleyes:

Stichwort Filesharing...

KaeptnOvi
2005-04-18, 11:16:13
Den nutzen ja auch 95% aller Surfer :rolleyes:

tja, als server kann grundätzlich fast alles gelten, das anfragen in irgendwelcher weise bearbeitet, also auch ein p2p-programm...

edit: oops, da wars schon einer schneller :)

Tomi
2005-04-18, 11:24:01
Stichwort Filesharing...
Sehr weit hergeholt. Der Hinweis "als Kunde werden nur Verbraucher" akzeptiert, zeigt ja wohl die Zielrichtung, die mit P2P des Privatkunden nix gemein hat. Die fehlenden Portbeschränkungen tun ihr übriges. Von daher...locker bleiben und nicht ärgern, dass man immer noch auf den 1&1 Anschluß wartet ;)

Byteschlumpf
2005-04-18, 11:24:11
Ein privater Email-Server, wie er häufig verwendet wird, kann demnach wohl auch nicht genutzt werden, ebenso sind dann auch ftp-Programme tabu! :(

sun-man
2005-04-18, 11:42:25
...ja und? In nem anderen Forum schrieb der Mitarbeiter "Wenn relevante Volumina auftreten". die werdenschon nicht bei 10 oder 20 Gig meckern.
Immerhin ist es 20€ günstiger als die T-Offlineflat. Wenn man gekündigt wird kann man doch heutzutage erstmal innerhlab kürzester Zeit zu GMX/1&1 oder sonstwohin wechseln.


Ich frage mich nur geade wie ich am einfachsten wechsel. T-Offline kündigen dauert 20 Tage.

- zuerst mal Tarif umstellen, z.B. auf die 1500MB Vol
- danach kündigen
- gleich kündigen und danach auf Call-by-Call umstellen (oder gilt das als vertragsverlängerung??)

Voraussetzung sind natürlich die Zugangsdaten von Congster.


PS:
Was ist der Hintergrund?

eine Flatrate hat aus Kundensicht diverse Vorteile, die ich nicht aufzählen muss. Aus Anbietersicht ist ein Flatrate-Tarif immer ein bisschen wie "Russisch Roulette". Wenn ein Kunde, der mit seinem T-DSL 3000 ein Volumen von 600 GB saugt exakt das gleiche zahlt, wie ein Kunde, der nur 6 GB nutzt, dann hat der Anbieter grundsätzlich ein Problem.

Congster hat noch nicht an einen einzigen Kunden einen blauen Brief hinsichtlich der Nutzung geschrieben (auch nicht an den Kollegen mit den 600 GB). Bei einem Preisniveau von 9,99€ für alle Anschlussklassen muss jedem klar sein, dass ein Anbieter irgendwo eine 'Notbremse' benötigt. Es kann nämlich auch nicht im Interesse von Euch Kunden sein, wenn das Angebot aufgrund einiger weniger Extremsauger in die Grütze geritten wird.

Es gibt genau zwei Szenarien von Extremnutzung:

1. Filme saugen (wir reden nicht über ein paar MP3s)
2. eine Server betreiben

Der o.g. Passus bezieht sich ausschliesslich auf den Betrieb eines Servers und wird auch nur dann Anwendung finden, wenn relevante Volumina zustande kommen.

Die 99% der Congster, die in diesem Tarif ein 'normales' Nutzungsverhalten an den Tag legen, werden niemals mit diesem Passus in Kontakt kommen. Sie werden immer volle Leistung ohne Portbeschränkung auf allen Anschlussklassen geniessen können.

Das eine Prozent, das meint, die Kapazitätsgrenze des Anschlusses ausloten zu müssen, sollte lieber eine der regulären Congster-Flatrates nutzen. Denn diese haben den Passus nicht.

Tomi
2005-04-18, 11:51:39
Denke auch, dass sich der "Server" Passus auf die paar Spezies beschränkt, die vom FTP Server aus Filme etc. zum Download anbieten und mal eben paar Terrabyte Traffic haben. Ein privater Emailserver fällt zwar im Prinzip auch unter die Definition, aber wenn da nicht gerade jeden Monat 100 GB Traffic auflaufen, wird wohl Congster keinen Anlaß zum prüfen haben.

Auch beim privaten P2P ist der eigene PC im Prinzip ein Server, aber wie schon eben erwähnt, kommt es hier auch auf den Traffic an. Wer hunderte GB jeden Monat im P2P verbrutzelt, wird dann auch unter die "Server" Definition gepackt. Das kann einem aber auch bei allen anderen Billiganbietern passieren, auch ohne "Server" Passus.

Merkor
2005-04-18, 11:53:28
Ich frage mich nur geade wie ich am einfachsten wechsel. T-Offline kündigen dauert 20 Tage.

- zuerst mal Tarif umstellen, z.B. auf die 1500MB Vol
- danach kündigen
- gleich kündigen und danach auf Call-by-Call umstellen (oder gilt das als vertragsverlängerung??)

Voraussetzung sind natürlich die Zugangsdaten von Congster.

Ich werde heute wohl schriftlich auf den Call-by-Call wechseln, also nicht kündigen. Der Wechsel dauert ca. 1-2 Tage und du SOLLTEST per Mail darüber informiert werden.

Vorher werde ich mich bei Congster anmelden und nicht mehr über T-Online surfen. Die Zugangsdaten bekommst du sofort nach der Anmeldung. Im schlimmsten Fall hat man dann 2 Tage einen doppelten Tarif...

Einwände oder klappt das so?

WTC
2005-04-18, 11:57:41
ähh, also das dsl 1000 behält man von der t-com, da muss nichts umgestellt werden, nur den flat tarif zahlt man dann an congster oder wie??

Gast
2005-04-18, 11:58:16
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17202

Vorteil...man kann seinen DSL Anschluß bei der Telekom behalten und muss nicht wie bei 1&1 wechseln.
muss man auch bei 1 und 1 nich. bin da seit 6 monaten mit meinem anschluß von T-Com.

sun-man
2005-04-18, 11:59:18
Hab gerade die Anmeldung rausgehauen und die Zugansdaten schon bekommen.
Interessant wird die Einrichtung meine Sinus 154 Basic SE, die haben so ne komische Trennung bei der Eingabe der Einwahl. Mal sehen wie da der Congsterspaß rein passt.

WTC
2005-04-18, 12:00:39
Hab gerade die Anmeldung rausgehauen und die Zugansdaten schon bekommen.
Interessant wird die Einrichtung meine Sinus 154 Basic SE, die haben so ne komische Trennung bei der Eingabe der Einwahl. Mal sehen wie da der Congsterspaß rein passt.

ahh, schreib dann mal bitte was du da eingegeben hast, bzw. die reihenfolge. bei der t-com musste man ja benutzername+anschlusskennung+suffix@t-online.de eingeben glaube ich...

WTC
2005-04-18, 12:10:57
ich bestelle mir gleich lieber die 1&1 flat inkl. dsl3000 für 34,98.

muss man dann noch irgendwelche anschlussgebühren, also für isdn oder so, bezahlen??

edit: ich hab dann noch ne frage: wie funzt das mit der internet telefonie??

Behält man da seine nummer, und telefoniert halt einfach nur übers internet, oder muss der gegenüber, der dich anruft, eine extra nummer eingeben??

Tomi
2005-04-18, 12:17:46
muss man auch bei 1 und 1 nich.
Bei der neuen Flatrate schon. Und um die geht es, nicht was vor 6 Monaten war. Da war es erst auch auf Nachfrage möglich, in Einzelfällen den Anschluß bei der Telekom zu behalten. Ein Wechsel mit dem Anschluß bei der 6,99 Euro/ 9,99 Euro Flat zu 1&1 ist aber zwingend erforderlich. Und das der nicht immer reibungslos geht, zeigen diverse Berichte. Da klingt das Congster Angebot fast schon paradiesisch.

Kinehs
2005-04-18, 17:17:02
Also die beste Übergangslösung von der T-Com zu abc ist www.justdsl.de .
Dort gibt es monatlich 100MB Freivolumen und 0,29 Cent pro MB (also 2,90 Euro pro Gigabyte) ohne GG und Mindestvertragslaufzeit.

Vorteile von 1und1 sind die dazugesponsorte Hardware und der leicht niedrigere Preis.

Vorteile bei Congster:
- Freischaltung und Zugangsdaten innerhalb von Sekunden.
- Desweiteren bin ich mit meinem DSL Anschluß bei der T-Com. Da fällt ein späterer Wechsel leicht. Und es gibt das Gerücht, dass T-Com die Grundgebühren für TDSL im Sommer senkt.
- Die Verlängerungszeit des Vertrages ist auch kleiner als bei 1und1 mit 1jähriger Vertragsverlängerung.

Ich hab heute bei 1und1 angerufen und storniert. Ich war immer noch in der ersten Bearbeitungsphase und mir wurde gesagt "Oh, das lag daran weil sie laut unserem System verzogen sind." Naja, die ensprechende Person lebt seit 23 Jahren in dem Haus und ein Typo-Error meinerseits kann ich ausschließen. :)

Zwecks dem Server würde ich mir keine Sorgen machen, selbst wenn die einem kündigen bin ich ja immer noch bei der T-Com und kann mir nen anderen Anbieter suchen. Und ausserdem habe ich keinen Server am laufen, und sofern du dich nur ein bissl spielst (FTP Server usw.) wird schon nichts passieren. Wenn du es natürlich als Counterstrike Server 24/7 laufen läßt haste halt Pech gehabt.
Bei 1und1 ist der ganze Anschluß hin, falls ich kündige. Dann T-DSL Neuauftrag, was Zeit verschlingt und evtl. kostet. Desweiteren ist vielleicht dann kein Port mehr für einen verfügbar, was in der Stadt weniger, aber auf dem Land häufiger vorkommt.

Nun hab ich TDSL 3000 mit Flat für 35 Euro :-)

Mark3Dfx
2005-04-18, 17:40:24
Hab grad gewechselt.
Eine DSL 3072/512 Flat für 9,99€, genial.

Einfach anmelden, innerhalb 20s waren die Daten per Mail da und los gehts.

bArToN
2005-04-18, 18:34:45
Wir wollen uns wohl auch die Flat zulegen.

Kann man bei einem Traffic von ca. 10-20 GB im Monat Probleme mit Congster bekommen?

Kinehs
2005-04-18, 18:38:53
Kann man bei einem Traffic von ca. 10-20 GB im Monat Probleme mit Congster bekommen?

Es ist doch eine Flat? :confused: :confused:

Bis jetzt sind mir noch keine Probleme mit Congster bekannt.

Auf der anderen Seite gibt es das Produkt erst seit heute, also wie willst du da einen Erfahrungsbericht erwarten? :)

Und wenn sie dich mal rausekeln sollten, kannst ja immer noch zu nem anderen?

Ich würde da keine Probs erwarten.

Eine DSL 3072/512 Flat für 9,99€, genial.

BTW wieviel kostet denn im Moment Fastpath oder das 512 Upgrade (monatlich/Einrichtung/Angebote?).

bArToN
2005-04-18, 18:40:45
Noch eine Frage:

Ist das Angebot nur ausschließlich für jetztige T-Online Kunden? Oder auch für andere?

Kinehs
2005-04-18, 18:45:07
Du brauchst nen DSL Anschluß von der T-COM. Über welchen Provider du online gehst, ist egal.

Wird dein T-DSL Anschluß über die Rechnung der Telekom abgerechnet. Wenn ja, dann gehts.

bArToN
2005-04-18, 18:55:16
Wird dein T-DSL Anschluß über die Rechnung der Telekom abgerechnet. Wenn ja, dann gehts.

Kthx, ja wird er.

Soll aber atm Probs mit der Freischaltung geben. Die kommen dem Ansturm wohl nicht nach ;)

DerGute
2005-04-18, 19:34:26
In den AGBs wird der Betrieb eines Servers (weiter Begriff) untersagt...

hast du da nen Link dazu? Hier (http://www.congster.de/meta/agb.php) find ich irgendwie nix von dem Passus...

Kinehs
2005-04-18, 19:54:31
Du musst unter Preislisten und Leistungsbeschreibung Special Flat auswählen. "Die Herstellung einer Internetverbindung zum Betrieb eines Servers ist in diesem Tarif nicht gestattet. Als Kunden werden nur Verbraucher akzeptiert."

Soll aber atm Probs mit der Freischaltung geben. Die kommen dem Ansturm wohl nicht nach

Von wem oder was redest du jetzt? :)

Mark3Dfx
2005-04-18, 20:14:17
BTW wieviel kostet denn im Moment Fastpath oder das 512 Upgrade (monatlich/Einrichtung/Angebote?).

FastPath 0,99€/Monat
Upstream 512 4,99€/Monat

Einrichtung je 24,99€
(Es gibt ab und an Aktionen das wenn du Online bestellst die Einrichtungsgebühren entfallen. So hab ich 50€ gespart.)

Alex31
2005-04-18, 20:30:03
Hat schon jemand umgestellt? Bin auch am überlegen, bin noch bei 1und1 mit einer "flexi" Flat und das Angebot reizt mich schon.

Kinehs
2005-04-18, 20:30:50
FastPath 0,99€/Monat
Upstream 512 4,99€/Monat

Einrichtung je 24,99€
(Es gibt ab und an Aktionen das wenn du Online bestellst die Einrichtungsgebühren entfallen. So hab ich 50€ gespart.)

Naja obwohl Fastpath ja eigentlich der Standard ist und interleaved Path nicht würde ich dafür noch nen Euro abtreten.

Aber 5 Euro für 384->512 im Monat???? Haben die (von der T-Com) den AAA offen? ;D ;D

sun-man
2005-04-18, 20:32:30
Hat schon jemand umgestellt? Bin auch am überlegen, bin noch bei 1und1 mit einer "flexi" Flat und das Angebot reizt mich schon.


Logisch.
Dauerte 2 Minuten, dann noch den Router einstellen, Leitung auf 2000 Upgraden und die T-Offlienflat abbestellen bzw erstmal auf CbC umstellen.
Läuft so wie vorher auch.

Alex31
2005-04-18, 20:42:34
DSL 2000 hab ich schon und FP ebenfalls und bei denen könnte ich das behalten, was ich bei 1und1 neu bestellen müsste. Werde da noch ne Nacht drüber schlafen und dann morgen wohl umstellen.

:wink:

klumy
2005-04-18, 20:53:38
Laufen P2P Anwendungen wie emule auf Congster?

Wie lange sind die Kündigungsfristen bei T-Online T-DSL Flat?

Mark3Dfx
2005-04-18, 20:57:34
Hat schon jemand umgestellt? Bin auch am überlegen, bin noch bei 1und1 mit einer "flexi" Flat und das Angebot reizt mich schon.

Jo, hat 1min gedauert und ich war mit den neuen Benutzerdaten wieder on. :)

rokko
2005-04-18, 21:12:29
uiuiui der Preis ist echt gut 9,99 net schlecht

aber irgendwie werd ich da net schlau draus
wieso können die ihre angemieteten Leitungen billiger anbieten als der Inhaber T-COM?
Ich warte mal ab was T-Online im sommer billiger wird.

Goldmund
2005-04-18, 21:21:43
uiuiui der Preis ist echt gut 9,99 net schlecht

aber irgendwie werd ich da net schlau draus
wieso können die ihre angemieteten Leitungen billiger anbieten als der Inhaber T-COM?
Ich warte mal ab was T-Online im sommer billiger wird.
Congster=T-Online=T-Com

Anschluß=T-Com min 16.99
Flatrate=Congster min 9.99+
.............................=26.98

Und da Congster = T-Com ist der Traffic eigentlich auch egal, da der meist Netzintern ist

sun-man
2005-04-18, 21:22:26
Wo bietet die Telekom das billiger an? T-Online ist eben nicht die Telekom !
Wer weiß, vielleicht läuft eine umstrukturierung und die Kunden werden so, zumindest die privaten, zu Congster geschickt. Ich meine, wieviel brauchen wirklich ernsthaft ne T-Offlinemailadresse als Privatperson? Das regel ich lieber über meine Hompage bzw über nen Profianbieter. T-Offline kann auch den webspace aufbohren, dafür müssten aber (Zahl geraten) 100tsd Leute weg.....da gibts tausende Möglichkeiten.

Goldmund
2005-04-18, 21:25:19
T-Online ist eben nicht die Telekom !

Atm gehören >90% der T-online Aktien der Telekom und momentan ist die Telekom dabei T-Online wieder ganz aufzukaufen

sun-man
2005-04-18, 21:27:21
Atm gehören >90% der T-online Aktien der Telekom und momentan ist die Telekom dabei T-Online wieder ganz aufzukaufen

JAP, stimmt ja. Unserer server laufen ja auch da ;). Hast Recht, hatte ich völlig vergessen. KÖNNTE auch ein Grund sein das Congster nun anbieten kann, mal ehrlich 30€ Flate gegen nur 10€ Flats, wer da wohl besser abschneidet?

rokko
2005-04-18, 21:32:35
wie sind denn da die pingzeiten so ?

TheGood
2005-04-18, 21:51:09
was bringt es für einen Vorteil bei Telekom von Flat auf CBC umzustellen und vermutlich erst dann zu kündigen??? geht diese umstellungen sofort? und man muss kein kündigungsfrist beachten??

Alex31
2005-04-18, 22:09:59
Du kannst sofort Kunde bei Congster werden, allerdings wirst du wohl noch eine mindestlaufzeit bei T-Offline haben. Bei 1und1 sind es bei mir 2 Monate wo ich 29,90 für die Flexi Flat bei 1und1 und die 9,99 für Congster bezahlen muss, allerdings habe ich das Geld schon wieder im September bzw. Oktober raus.

:wink:

sun-man
2005-04-18, 22:13:44
was bringt es für einen Vorteil bei Telekom von Flat auf CBC umzustellen und vermutlich erst dann zu kündigen??? geht diese umstellungen sofort? und man muss kein kündigungsfrist beachten??


DSL Flat von TOffline hat 20 tzage Kündigungszeit. Bei Umstellung auf CBC bekommt man das restliche Geld zurück und hat keine Grundgebühr.

DerGute
2005-04-18, 22:56:32
wie sind denn da die pingzeiten so ?

ist haargenau das selbe wie bei T-Online, daher auch einwandfrei Pings

marci
2005-04-19, 09:14:27
zum Thema "PRIVATER SERVER"

Im Onlinekosten Forum, wurde die Frage schonmal gestellt, und von einen Mitarbeiter von Congster beantwortet. Er lies verlauten, das ein Privater Server in Ordnung ist (Congster nichts dagegen hat), solange der Traffic in grenzen bleibt.

Auf meinen Fall bezogen: Ich habe einen Privaten Server und etwa 15 bis 20GB an Traffic im Monat, was bei der Special Flat kein Problem wäre.

Gast
2005-04-19, 10:02:59
Aber 5 Euro für 384->512 im Monat???? Haben die (von der T-Com) den AAA offen? ;D ;D
wie weltfremd man als privatperson sein kann

Kinehs
2005-04-19, 13:11:47
wie weltfremd man als privatperson sein kann

Für 16kb/s zahl ich doch nicht 5 Euro im Monat mehr und 25 Euro Einrichtungsbegühr. Wenn ich professionellen Upload brauche, miete ich mir Webspace oder einen Server mit 2 oder 3 stelligen Gigabytes Traffic inklusive.

Aber du scheinst ja weder von der geschäftlichen noch privaten Seite auch nur ein Minimum an Ahnung zu haben. :)

Gast
2005-04-19, 13:31:49
DSL Flat von TOffline hat 20 tzage Kündigungszeit. Bei Umstellung auf CBC bekommt man das restliche Geld zurück und hat keine Grundgebühr.Also bei mir steht auf den Vertragsunterlagen von T-Online 6 Tage. Ist das unterschiedlich?

protom
2005-04-19, 14:25:02
Hat schon jemand umgestellt? Bin auch am überlegen, bin noch bei 1und1 mit einer "flexi" Flat und das Angebot reizt mich schon.

Anmeldung bei Congster hat ein paar Minuten gedauert. Habe meine Zugangsdaten per Mail bekommen, innerhalb kurzer Zeit war ich wieder Online. Mein T-Online dsl flat hat 29,95 Euro gekostet, jetzt zahle ich nur noch 9,99. Hab T-Online per Fax gekündigt, eine Bestätigung sehe ich dann im Kundencenter auf der T-Online-Webseite.

Was mich bei Congster stört, das man eine 12 monatige Kündigungsfrist hat, ansonsten ist der Tarif TOP. :ulol5:

Kinehs
2005-04-19, 14:38:09
Also bei mir steht auf den Vertragsunterlagen von T-Online 6 Tage. Ist das unterschiedlich?

Früher waren es mal 6 Tage nun 20 Tage.

Alex31
2005-04-19, 18:41:47
So bin auch umgestiegen und bisher sieht es nicht schlecht aus, mal schauen wie es weiter geht.

:wink:

Merkor
2005-04-19, 20:03:56
Ich surf auch schon über Congster. Ich habe absolut dieselbe Leistung wie vorher mit T-Online in allen Bereichen (Ping, Download, P2P,...).

Nur mein telefonischer Tarifwechsel (gestern Mittag) auf by Call ist von T-Online noch nicht ausgeführt worden... :mad:

MrPike
2005-04-19, 20:15:32
Ich bin jetzt auch über Congster online und habe die T-Online dsl flat telefonisch auf "by call" umstellen lassen. Die Umstellung ist innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen. Schriftlich muss also nicht sein.

sun-man
2005-04-19, 20:16:39
Ich bin jetzt auch über Congster online und habe die T-Online dsl flat telefonisch auf "by call" umstellen lassen. Die Umstellung ist innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen. Schriftlich muss also nicht sein.


Umgestellt ist das noch lange nicht. Also ich laufe dort NOCh mit der Flat, soll wohl bis zu 48 Stunden dauern die Umstellung. DSL2000 läuft ebenso NOCH nicht. Ist aber nicht schlimm :D

MrPike
2005-04-19, 20:20:40
Umgestellt ist das noch lange nicht.

Doch ist es. Sowohl per Email bestätigt als auch im "Kundencenter" jetzt auf "T-Online by call".

Tomi
2005-04-19, 20:27:12
Was mich bei Congster stört, das man eine 12 monatige Kündigungsfrist hat, ansonsten ist der Tarif TOP. :ulol5:
Nee...dein Vertrag läuft zunächst 12 Monate. Kündigst Du nicht rechtzeitig vor Ablauf (Frist von z.B. 4 Wochen ist nicht vorgeben, reicht also theoretisch ein Tag vorher), verlängert er sich um 3 Monate usw.

---
2005-04-19, 20:36:20
.

MrPike
2005-04-19, 20:46:40
Die Nummer ist auf der T-Online-Seite in der Tat nicht einfach zu finden...
Hier aber:
http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=t-online&nr=&ersatz=&num=100

Kurz gesagt: 01805-305000 oder die günstigere Alternative :)

Brezelesser
2005-04-19, 20:51:28
Geht bei euch der Mailabruf mit Thunderbird, Outlook usw. vom t-online Konto mit der Congster-Verbindung ?
Gruß
Sebastian

Merkor
2005-04-19, 21:04:16
Geht bei euch der Mailabruf mit Thunderbird, Outlook usw. vom t-online Konto mit der Congster-Verbindung ?

Nein, aber wenn du dein Konto weiterhin per POP3 anfragen willst mit einem fremden Provider musst 2.99€ oder so Gebühr bezahlen; lächerlich...

Brezelesser
2005-04-19, 21:12:24
Und jetzt ?
Gibt es den noch andere Möglichkeiten weil mein Vater die Mailadresse behalten wollte.
Gruß
Sebastian

sun-man
2005-04-19, 21:33:37
Und jetzt ?
Gibt es den noch andere Möglichkeiten weil mein Vater die Mailadresse behalten wollte.
Gruß
Sebastian

Warum wollen Leute das? Das ist ein ISP, nichjts anders. Soll er sich halt ne ordneltich eMailadesse anschaffen oder eben weiter bezahlen.

MFG

Brezelesser
2005-04-19, 22:05:17
Weil er auf eben diese Emailadresse seine ganzen Mails vom Fußballverband kriegt. Also gibt es keine anderen Möglichkeiten ?
Gruß
Sebastian

Mark3Dfx
2005-04-19, 22:22:20
Per Webmail
POP3 Abruf über einen anderen ISP geht bei den Abzockern von T-Online für NUR 2,99€ im Monat ;D

DoC JoNeS
2005-04-19, 22:53:31
Tolle Sache, scheint echt Probleme zu geben bei Congster momentan, ich darf mich immer noch nicht bei denen einwählen und habe meine Zugangsdaten um 15 Uhr bekommen. Gibt es denn irgendwas ausser den Konventionen für Benutzername und Passwort, das man beachten muss?

Leider habe ich es erst nach 20 Uhr ausprobiert, und jetzt ist der telefonische Service nicht mehr erreichbar :-(

MfG

DoC

MrPike
2005-04-19, 23:24:37
Als Benutzername:
dsl/Kundennummer@congster.de

Als Kennwort das von Dir gewählte.

Ich hab absolut keine Probleme damit! :up:

Merkor
2005-04-19, 23:28:55
Und jetzt ?
Gibt es den noch andere Möglichkeiten weil mein Vater die Mailadresse behalten wollte.

Du kannst die Adresse weiterhin per Webmail abfragen, aber ich rate auch, eine providerunabhängige Adresse zu benutzen...

Alex31
2005-04-20, 00:24:37
Bisher siehts gut aus, seit 18:30 bei congster und bisher etwas gezockt, geskypt und viel gesurft und alles ohne Probleme. Die Downloads scheinen auch schneller zu gehen als bei 1und1, mal schauen wie es weiter geht.

:smile:

creativelabs
2005-04-20, 00:48:02
Die Downloads scheinen auch schneller zu gehen als bei 1und1, mal schauen wie es weiter geht.

Congster nutzt wie 1und1 den Telekom-Backbone (im Endeffekt mit T-Online identisch). Von daher kannst du eigentlich weder einen schlechteren / besseren Ping, noch schlechtere / bessere Transferraten haben!

Ignorieren kann man auch die Aussagen, wie "keine Routernutzung erlaubt" oder "kein Serverbetrieb erlaubt". Zweiteres wird durch die 24 h-Zwangstrennung schon verhindert. Maximal wird das monatliche Transfervolumen für den ISP interessant sein.

Am Ende handelt es sich bei den Angeboten um Pauschal-Preise und die sind mit Sicherheit gut kalkuliert. Wenn 1/100 Kunden mehr als 50 GB im Monat benötigt, dann wird es sicherlich genug Kunden geben, die keine 50 GB erreichen - und der durchschnittliche Nutzer wird wahrscheinlich keine 5 GB im Monat benötigen... (was vielleicht eine Flatrate für 2 Euro ermöglichen würde).

marci
2005-04-20, 07:11:05
Nee...dein Vertrag läuft zunächst 12 Monate. Kündigst Du nicht rechtzeitig vor Ablauf (Frist von z.B. 4 Wochen ist nicht vorgeben, reicht also theoretisch ein Tag vorher), verlängert er sich um 3 Monate usw.

du solltest noch erwähnen, das die vertragslaufzeit für bestandskunden, die den tarif wechseln, 1 monat ist, sobald deren ersten 3 monate um sind (mit nicht special flat)

sprich:

- ein kunde hat seit etwa 3 monaten die flat 1000 und wechselt dann in die special flat
- für den kunden gilt dann die 1 monatvertraglaufzeit wie beim alten tarif, zu dem er sich angemeldet hat.

die von dir oben angegebene bezieht sich nur auf neukunden.

Tomi
2005-04-20, 07:20:59
Per Webmail
POP3 Abruf über einen anderen ISP geht bei den Abzockern von T-Online für NUR 2,99€ im Monat ;D
Ist das über DSL auch so ? Bei einigen wie NGI geht es bei analog/ISDN auch nur, wenn man bei denen eingeloggt ist, aber bei DSL ist es wurscht.

Tomi
2005-04-20, 07:26:46
Am Ende handelt es sich bei den Angeboten um Pauschal-Preise und die sind mit Sicherheit gut kalkuliert.
Das hat man von Angeboten wie "DSL Discounter" auch gedacht :D. Die haben dann 4 Wochen durchgehalten, dann war Ende im Gelände.

Angeblich soll die Telekom mit ihren Resalern wie 1&1 günstigere Preise für die Leitungsmietung ausgehandelt haben. Sonst wären die 6,99 Euro wohl auch nicht möglich. Ich denke mal, man kann diesmal unbedenklicher zugreifen, da durch die Vielzahl der Angebote sich die kritische Masse der 200 GB Traffic Kameraden gut auf die Provider verteilt. Würden die sich alle auf 1&1 stürzen, gäbe das über kurz oder lang Probleme. 1&1 macht dann zwar nicht dicht, aber Preiserhöhungen und Zwangskündigungen wären durchaus drin.

Schätze mal die nächsten Wochen werden wohl noch andere wie AOL mit 9,99 Euro nachziehen.

DoC JoNeS
2005-04-20, 07:39:10
Die Konventionen für Benutzername und persönliches Kennwort bei der Einwahl sind mir bekannt. Habe es auch mehrfach ausprobiert. Leider darf ich mich laut Windows immer noch nicht an dem Server anmelden weil mein Benutzer und/oder Passwort falsch sind. Sind sie aber beide nicht, da ich mich auf www.mycongster.de damit anmelden kann.

Tja dann werde ich wohl um 10 mal da anrufen.

MfG

DoC

Mark3Dfx
2005-04-20, 09:14:36
Ist das über DSL auch so ? Bei einigen wie NGI geht es bei analog/ISDN auch nur, wenn man bei denen eingeloggt ist, aber bei DSL ist es wurscht.

Ja, ist auch bei DSL so.
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/56/14/656148.html

"Nutzen Sie die Vorteile von T-Online POP3 eMail für nur 2,95 € zusätzlich im Monat!.." ;D

sun-man
2005-04-20, 11:23:49
Aber hallo.....

Im Kundencenter stand die ganze Zeit "DSL-Flat" - und ich wunder mich.
Heute bin ich, Holzauge sei wachsam, über den Reiter "Service Status" gefallen und siehe da: Nichts eingetragen.
Hab dann gerade nochmal angerufen und mein ByCall Antrag war nicht eingetragen. Er hat es nun gemacht, sagt er ;) - mal sehen.

MFG

Benja
2005-04-20, 11:50:36
versuche seit gestern abend, mich bei congster anzumelden.
klappt nicht Sorry - wegen eines internen Systemfehlers steht die Webanwendung zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Telefon ist immer besetzt.
Die werden scheinbar überrannt...

sun-man
2005-04-20, 13:59:22
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018

Spekulation: Um die 200GB/Monat KANN es scheinbar mal zu nem Kontakt seitens Congster kommen.

rokko
2005-04-20, 16:25:55
na aber 200GB muss ein normaler User auch erstmal vollkriegen.

cYcRus
2005-04-20, 16:34:38
Ich würde das Angebot auch gerne warnehmen, doch habe ich derzeit noch einen 5GB Volumentarif bei Freenet und dort beträgt die Kündigungsfrist 2 Monate.
Das hieße, wenn ich jetzt auf Congster umspringe, müsste ich noch 2 weitere Monate bei Freenet zahlen.

Gibts eine Möglichkeit eher aus dem Vertrag zu kommen?

sun-man
2005-04-20, 16:48:53
na aber 200GB muss ein normaler User auch erstmal vollkriegen.


Na klar, ich sehe nur die schon wieder die Meute schreien das dies dann ja keine Flatrate ist und sowieso alles doof und mistig ist.
Mir langen 200GB aus - bei Congser gibts nen Verbindungsnachweis und dann werde ich endlich mal erfahren was wir wirklich so verbraten.

MFG

Kinehs
2005-04-20, 19:27:48
Na klar, ich sehe nur die schon wieder die Meute schreien das dies dann ja keine Flatrate ist und sowieso alles doof und mistig ist.
Mir langen 200GB aus - bei Congser gibts nen Verbindungsnachweis und dann werde ich endlich mal erfahren was wir wirklich so verbraten.

MFG

Es ist doch eine Flat und es gibt kein Limit. Aber wer braucht denn immer soviel? Also ich habe meist 10 bis 50 Gigs im Monat. Wenn du einen Monat mal 200 Gigs hast wirst du nicht sofort gekickt. :)
Das man sich bei einem Durchschnittsdl von immer über 150 Gigs im Monat mal angefragt wird, stört mich nicht. Selbst wenn sie dich dann kicken wollen/sollten gibts ja immer noch andere.
Ich denke, man wird wohl eher bei den anderen rausgekickt als bei der Telekom.
So war es zumindest in der Vergangenheit immer. :)

Bisher siehts gut aus, seit 18:30 bei congster und bisher etwas gezockt, geskypt und viel gesurft und alles ohne Probleme. Die Downloads scheinen auch schneller zu gehen als bei 1und1, mal schauen wie es weiter geht.

Es ist der T-Online Backbone, du solltest keinen Unterschied zu T-Online spüren.

klumy
2005-04-20, 19:52:26
Hier gibt es eine ausführliche FAQ zu Congster !!

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018

Benja
2005-04-20, 19:55:22
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59018

Spekulation: Um die 200GB/Monat KANN es scheinbar mal zu nem Kontakt seitens Congster kommen.

zu spät ... :)

rokko
2005-04-20, 20:18:46
ich glaube grade eben wurde im TV Flatrate für 6,99 angeboten

muss doch nachher glatt nochmal Werbung schaun

MarcWessels
2005-04-20, 20:28:34
Kann man denn "T-Online-Vision" dann immer noch verwenden? Ich frage, weil es dort in Zukunft doch auch HD-Filme mit 720P und 1080P zu mieten geben soll.

Alex31
2005-04-21, 00:20:28
ich glaube grade eben wirde im TV Flatrate für 6,99 angeboten

muss doch nachher glatt nochmal Werbung schaun

Das dürfte 1und1 sein mit der Citi Flat. Ist aber nur in größeren Städten zu haben.

creativelabs
2005-04-21, 00:25:21
Es handelt sich dabei auf jeden Fall um 1und1. Allerdings bietet Strato auch eine 'City-Flatrate' an - 4,99 Euro.

Mark3Dfx
2005-04-21, 08:16:38
Das dürfte 1und1 sein mit der Citi Flat. Ist aber nur in größeren Städten zu haben.

Und du musst deinen DSL Anschluss auf 1&1 umschreiben lassen.
Wer weiß wie lange dann die Breitstellung dauert. :rolleyes:

Tomi
2005-04-21, 09:00:07
Lycos legt nach. Ab 26.04. gibt es für 9,95 Euro eine DSL Flat bis hinauf zu DSL3000. Ebenfalls Telekom Backbone.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58791

creativelabs
2005-04-21, 09:10:55
Und du musst deinen DSL Anschluss auf 1&1 umschreiben lassen.
Wer weiß wie lange dann die Bereitstellung dauert.

Ich hab' gestern im onlinekosten.de-Forum geschaut und anscheinend sieht es nach rund 3 Wochen Wartezeit aus. Man sollte also, wenn man bei 1und1 bestellt, seine alte Flatrate noch einen Monat nutzen bzw. nicht sofort kündigen.

Neukunden, also wer noch keinen DSL-Anschluss hat, warten nicht so lange. Man geht davon aus, dass die Telekom mutwillig die Umstellung hinauszögert.

Allerdings hat man nun keinen grossen Verlust, da 1und1 die Zugangsdaten erst dann verschickt (und damit beginnt der Abrechnungszeitraum), wenn die Umstellung durch ist.

rokko
2005-04-21, 10:13:20
Ich hoffe mal das tonline auch mal bischen mitm Preis runtergeht.
Wenn andere Anbieter sowas für unter 10€ anbieten können sollte das für tonline auch möglich sein.

sun-man
2005-04-21, 10:22:52
Ich hoffe mal das tonline auch mal bischen mitm Preis runtergeht.
Wenn andere Anbieter sowas für unter 10€ anbieten können sollte das für tonline auch möglich sein.


Da T-Offline wieder zurück zu Mama,sprich Telekom, geht wird das wohl nicht so schnell passieren. Die werden höchstens mehr Features anbieten.
Ich vermute dahinter eine Strategie zur Neuausrichtung von T-Online.

MFG

DrumDub
2005-04-21, 11:10:58
das geile bei t-online sind auch die preise für die volumentarife. 6gb für 24,95€, während die flta 29,95€ kostet. wer ist denn bitte so blöd und holt sich den 6gb tarif?

nen kumpel von mir ist auch zu congster gewechselt und voll zufrieden. werde das wohl auch morgen machen...

Mischler
2005-04-21, 11:27:52
Ich hoffe mal das tonline auch mal bischen mitm Preis runtergeht.
Wenn andere Anbieter sowas für unter 10€ anbieten können sollte das für tonline auch möglich sein.

Congster gehört ja praktisch T-Online.

Ich zitiere mal aus dem FAQ das hier im Thread verlinkt wurde:


...warum sollte sich T-Online auch ins eigene Fleisch schneiden. User die sich nicht weiter kümmern über Onlineanbieter, gehen zu den Großen wie T-Online. User die sich mehr Gedanken machen informieren sich erstmal gründlich was es für Angebote gibt und die kommen dann automatisch auf Congster, so bekommen sie beide Userschichten.


Christian (seit 2 Tagen auch bei Congster)

Radeonator
2005-04-21, 12:36:28
Hab grad gewechselt.
Eine DSL 3072/512 Flat für 9,99€, genial.

Einfach anmelden, innerhalb 20s waren die Daten per Mail da und los gehts.

Aber ihr wisst schon das dies nur die Flatrate betrifft :confused: Den Anschluss Obulus nebst aller anfallenden kosten drückt ihr immer noch bei der TK ab!
Rechnet das mal zusammen und ihr kommt auf den gesammt Preis!

T-DSL Grundgebühr 3072 kbit/s <--> 384 kbit/s
24,99

Also 34,98,-

Das bezahlt man rein für die Internet Verbindung, der Rest fällt ja dann auch noch an...

sun-man
2005-04-21, 12:40:00
Aber ihr wisst schon das dies nur die Flatrate betrifft :confused: Den Anschluss Obulus nebst aller anfallenden kosten drückt ihr immer noch bei der TK ab!
Rechnet das mal zusammen und ihr kommt auf den gesammt Preis!
T-DSL Grundgebühr 3072 kbit/s <--> 384 kbit/s
24,99
Also 34,98,-
Das bezahlt man rein für die Internet Verbindung, der Rest fällt ja dann auch noch an...


Ja und? Selbiges mit der T-Offlineflat kostet gleich noch 20€ mehr. Komm jetzt nicht mit nem anderen Anbieter an. Arcor hat den eigenen Lade nicht im Griff, die Spaßbremsen sehe ich wenn ich aus dem Fenster schau (sitze in Sossenheim/eschborn :D), QSC kennt die gegend vermutlich nicht, Freenet und Konsorten kommen mir nicht ins Haus, Hansenet gibts hier nicht.
Da wird die Auswahl doch schon recht überschaubar wie ich finde

Mischler
2005-04-21, 12:43:51
Aber ihr wisst schon das dies nur die Flatrate betrifft :confused: Den Anschluss Obulus nebst aller anfallenden kosten drückt ihr immer noch bei der TK ab!

Ich denke das wissen die Leute schon. Bei congster kostet die Flatrate eben immer 9,99€ unabhängig von der Geschwindigkeit. Bei T-Online ist das aber nicht so, denn da kostet die DSL3000 Flat sogar 49,95€ im Monat(ohne die Kosten für den DSL Anschluss).

Christian

Tomi
2005-04-21, 13:43:49
T-Online wird (erstmal) nicht nachziehen. "Congster" ist ja die Billig-Klitsche von T-Online. Die werden erstmal beobachten, wie sich das entwickelt. Allerdings könnten sie schnell als "Premium-Anbieter" vom Preis her gesehen dastehen. Spätestens wenn AOL mit der 9,99 Euro Flat kommt, wird das Alarmlicht bei T-Online angehen.

Ich glaube aber, bei T-Online hat man sich mit "Congster" ein faules Ei ins Nest gelegt. Eigentlich waren die ja dafür da, die T-Online Flat minimal billiger anzubieten, aber nicht so einen Tiefstpreis, bei dem sich auch der faulste T-Onliner überlegt, zu wechseln. Jetzt steht man bisschen mit dem Rücken zur Wand.

[dzp]Viper
2005-04-21, 19:13:32
So

Toffline auf by Call gewechselt (man MUSS anrufen, da der By Call Tarif im Kundencenter nicht mit angezeigt wird :eyes: Der Mitarbeiter den ich deswegen gefragt habe, weiß selber nicht warum :D )

Congster angemeldet und 2 sek später die Mail mit den Daten...

20€ gespart :up:

wo kann ich auf dsl 2000 umstellen? :D

sun-man
2005-04-21, 20:01:56
Viper']

wo kann ich auf dsl 2000 umstellen? :D

Telekomseite, DSL und dort ist so ein Angebot bei dem die Umstellungskosten von 50€ :eek: entfallen.
Die wollten mich heute umstellen, passiert ist noch nix.

MarcWessels
2005-04-21, 20:32:25
Wieviel teurer ist DSL2000 gegenüber 1000?

Boris
2005-04-21, 20:48:34
Hab heute versucht meine Flatrate auf CBC umzustellen aber die freundliche T-Online Frau hat mir gesagt dass es nur Online oder per Fax geht. Online ist schon mal ausgeschlossen da die Option "Umstellen auf CBC fehlt" also bleibt mir nur noch die Möglichkeit per Fax. Was muss ich in dem Fax alles schreiben? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Bitte sagt mir nicht dass ich da nochmal Anrufen soll sonst schick ich die freundliche Frau zur Hölle...

Merkor
2005-04-21, 21:10:26
Hab heute versucht meine Flatrate auf CBC umzustellen aber die freundliche T-Online Frau hat mir gesagt dass es nur Online oder per Fax geht.

Ist Mumpitz, es geht nur telefonisch, per Fax oder Mail an die Kundenbetreuung. Es muss deine Kundennummer oder T-Onlinenummer angegeben werden...

Mark3Dfx
2005-04-21, 21:14:30
Wieviel teurer ist DSL2000 gegenüber 1000?

3€ mehr pro Monat

sun-man
2005-04-21, 21:34:52
Wieviel teurer ist DSL2000 gegenüber 1000?


3€, 19,99 statt 16,99

@Boris,

ruf nochmal an :|

nordic_pegasus
2005-04-21, 22:25:56
Ist Mumpitz, es geht nur telefonisch, per Fax oder Mail an die Kundenbetreuung. Es muss deine Kundennummer oder T-Onlinenummer angegeben werden...

vielleicht hast Du nach 16Uhr angerufen.... ich hab heute auch die Congster bestellt und wollte um 16.04Uhr die T-Online Flat auf Call by Call umstellen... die zuständigen Mitarbeiten hatten leider schon Schluss ;)
Es geht definitiv telefonisch.

[dzp]Viper
2005-04-21, 22:55:52
Bei ummelden auf CBC diese Nummer wählen
01805-305000

Habs heute gegen 18 Uhr gemacht und hatte keine probleme (wurde 1x weiterverbunden)

klumy
2005-04-21, 23:03:01
Von wann bis wann ist diese Nummer denn erreichbar?

[dzp]Viper
2005-04-21, 23:08:06
Von wann bis wann ist diese Nummer denn erreichbar?


gute frage - bis 19 uhr auf alle fälle... denke mal in der woche bis 20 uhr - freitag keine ahnung, da machen ja viele schon eher schluss :ugly:

klumy
2005-04-21, 23:13:27
kann man die auch Samstags erreichen?

creativelabs
2005-04-22, 04:18:23
Wenn T-Online für die "6,0 GB-Flat" nur 5,- Euro weniger, als für die "unlimited-Flat" verlangt, dann kann man sich den durchschnittlichen (monatlichen) Traffic der DSL-Nutzer ausmalen!

Auf onlinekosten.de stand, dass die ISPs mit dem aufgezwungenen Wechsel für den DSL-Anschluss, sich so Bestandskunden und Marktanteile auf -längere Sicht- sichern wollen.

Von daher bezweifel ich auch stark, dass T-Online grossartig am Preis drehen wird. Schliesslich behalten die Kunden, die zu Congster wechseln, ihren DSL-Anschluss bei der Telekom und bleiben damit im eigenen Haus.

jalapeno
2005-04-22, 20:01:46
Wie kann man überprüfen, ob nun wirklich die Verbindung über Congster und nicht über T-Online CbC hergestellt wird? (habe im Router die neue Kennung und das neue PW eingegeben)

[dzp]Viper
2005-04-22, 20:51:59
Wie kann man überprüfen, ob nun wirklich die Verbindung über Congster und nicht über T-Online CbC hergestellt wird? (habe im Router die neue Kennung und das neue PW eingegeben)

wenn du die anmeldedaten im router eingetragen hast, dann bist du auch mit congster online - kannst dich doch nicht mit den anmeldedaten von congster bei toffline anmelden :rolleyes: Dafür sind doch die Anmeldedaten da ;)

klumy
2005-04-22, 21:04:37
Wie kann man überprüfen, ob nun wirklich die Verbindung über Congster und nicht über T-Online CbC hergestellt wird? (habe im Router die neue Kennung und das neue PW eingegeben)

über diesen Link

https://sam.t-online.com/service/loginstatus.cgp

jalapeno
2005-04-22, 21:29:10
Ich danke Euch :smile:

Schoof
2005-04-25, 11:52:18
hmm ich habe mir schnell mal alle post durchgelesen. scheint ja alles gut zu sein bei dem anbieter. nur wenn ich jetzt eben eine @t-online.de email adresse habe kann ich diese dann nicht mehr über outlook abrufen? übers internet hab ich nix gefunden das ich meine mails abrufen kann wie bei gmx zb. kann mir wer weiterhelfen

Edit: ah hab das Komunikationscenter der telekom gefunden. nun bleibt nur noch kann ich mit qutlook und congster weiter meine telekom emails abfragen?

Merkor
2005-04-25, 12:08:41
nun bleibt nur noch kann ich mit qutlook und congster weiter meine telekom emails abfragen?

Die POP3-Abfrage ist eigentlich nur bei Einwahl über T-Online selbst möglich, alles andere wäre streng genommen illegal.

Aber hier (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190) wird ein Trick beschrieben...

jalapeno
2005-04-25, 20:37:20
Die POP3-Abfrage ist eigentlich nur bei Einwahl über T-Online selbst möglich, alles andere wäre streng genommen illegal.

Aber hier (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190) wird ein Trick beschrieben...

Klappt leider bei mir alles nicht. Also keine der irgendwo beschriebenen Möglichkeiten. Ist aber auch nicht so wild, da ich einfach nach und nach alle über WebMail eintreffenden Mails auf eine neue Adresse hinweisen werde.

Schoof
2005-04-26, 07:00:13
also ich habe die ganze nacht drüber nachgedacht und ich weiss nicht ob ich wechseln soll. ich benutze das internet hauptsächlich zum zocken. online rollenspiel sowie 3d shooter. wie schauts den mit der verbindung aus? kann ich mich immer einwählen? werde ich öfters getrennt (nicht die 24h trennung)? das sind meine grössten probleme und fragen. es macht nämlich kein spass ein online rollenspiel zu spielen und ich habe mitten im kampf ne trennung. vieleicht kann mich jemand beruhigen der schon vor ein paar tagen oder wochen gewechselt hat? bzw es ist ja eine mind. laufzeit von 12monaten. kann ich aber noch nach 1woche sagen das es mit doch nicht gefällt und kündigen?

[dzp]Viper
2005-04-26, 08:29:10
also ich habe die ganze nacht drüber nachgedacht und ich weiss nicht ob ich wechseln soll. ich benutze das internet hauptsächlich zum zocken. online rollenspiel sowie 3d shooter. wie schauts den mit der verbindung aus? kann ich mich immer einwählen? werde ich öfters getrennt (nicht die 24h trennung)? das sind meine grössten probleme und fragen. es macht nämlich kein spass ein online rollenspiel zu spielen und ich habe mitten im kampf ne trennung. vieleicht kann mich jemand beruhigen der schon vor ein paar tagen oder wochen gewechselt hat? bzw es ist ja eine mind. laufzeit von 12monaten. kann ich aber noch nach 1woche sagen das es mit doch nicht gefällt und kündigen?

bisher keine probleme dieser Art. Läuft genauso 1a wie die Telekom Flat (läuft ja eh über den selben Backbone wie bei T-online)

Wegen dem Kündigen. Eigentlich nicht. Aber man kann es wohl auf 3 monate runterhandeln indem man von der Flat auf einen anderen congster Tarif wechselt (das geht) und dann kündigt.

TigersClaw
2005-04-26, 09:15:34
Klappt leider bei mir alles nicht. Also keine der irgendwo beschriebenen Möglichkeiten. Ist aber auch nicht so wild, da ich einfach nach und nach alle über WebMail eintreffenden Mails auf eine neue Adresse hinweisen werde.

Klappt bei mir wunderbar, bin gestern auf Congster gewechselt und alles super, vorhin bei T-Online auf CBC umstellen lassen, und in Zukunft 30 Euro pro Monat gespart :-)

jalapeno
2005-04-26, 10:36:56
Klappt bei mir wunderbar, bin gestern auf Congster gewechselt und alles super, vorhin bei T-Online auf CBC umstellen lassen, und in Zukunft 30 Euro pro Monat gespart :-)

Ich kann bei Outlook einstellen was ich will, es haut nicht hin. Das Problem liegt wohl beim E-Mail Kennwort, welches ich im Kontrollzentrum von T-Online einfach nicht einstellen kann (bekomme immer die Nachricht, daß das Webkennwort falsch sei, was aber nicht stimmt, da ich ja auch über WebMail meine Mails abhole :| ).

Falls ihr noch gute Tips habt, nur her damit - eine Lösung über Outlook wäre mir natürlich am Liebsten

TigersClaw
2005-04-26, 10:44:04
Ich kann bei Outlook einstellen was ich will, es haut nicht hin. Das Problem liegt wohl beim E-Mail Kennwort, welches ich im Kontrollzentrum von T-Online einfach nicht einstellen kann (bekomme immer die Nachricht, daß das Webkennwort falsch sei, was aber nicht stimmt, da ich ja auch über WebMail meine Mails abhole :| ).

Falls ihr noch gute Tips habt, nur her damit - eine Lösung über Outlook wäre mir natürlich am Liebsten

Du solltest nicht das Webkennwort ändern bzw. verwenden, sondern das eMail-Passwort, im T-Online Kundencenter der Menüpunkt direkt darunter.

jalapeno
2005-04-26, 10:50:12
Du solltest nicht das Webkennwort ändern bzw. verwenden, sondern das eMail-Passwort, im T-Online Kundencenter der Menüpunkt direkt darunter.

Das ist mir schon klar, aber um das E-Mail Passwort zu ändern, werde ich vorher aufgefordert, das Webkennwort einzugeben - und eben jenes nimmt das ControlCenter nicht an :frown:

Oder habe ich einfach nur den falschen Punkt angeklickt :|

creativelabs
2005-04-26, 10:50:55
Schoof, alle deine Bedenken, wenn du von T-Online zu Congster wechselst sind unberechtigt. Ich hatte u.a. auch schon im Thread geschrieben, dass Congster den Telekom-Backbone nutzt (wie 1&1 auch) und von daher hast du nicht weniger / mehr Probleme, als mit T-Online.

Wenn T-DSL ausfällt, dann liegt das eh' nicht an den Providern, sondern vielmehr an der Telekom und dadurch spielt es nun keine Rolle, ob du T-Online, Congster, 1&1, ... nutzt.


jalapeno, ich hab damals im Kundencenter den POP3-Service bestellt. Kostet im Monat 2,95 € und damit ist es dann auch "ganz legal" mit anderem Provider seine T-Online-Mails abzuholen. Wenn's aber auch - wie bei onlinekosten.de beschrieben - funktionieren kann, dann werd' ich das auch mal ausprobieren. :o

Chris1337
2005-04-26, 11:29:18
Geile Sache!!! ;D
Gleich mal die Special Flat und den 3000er DSL-Anschluss geordert!

Schoof
2005-04-26, 11:29:28
Schoof, alle deine Bedenken, wenn du von T-Online zu Congster wechselst sind unberechtigt. Ich hatte u.a. auch schon im Thread geschrieben, dass Congster den Telekom-Backbone nutzt (wie 1&1 auch) und von daher hast du nicht weniger / mehr Probleme, als mit T-Online.

Wenn T-DSL ausfällt, dann liegt das eh' nicht an den Providern, sondern vielmehr an der Telekom und dadurch spielt es nun keine Rolle, ob du T-Online, Congster, 1&1, ... nutzt.

. :o

ok vielen dank werd mich gleich mal anmelden und dann kucken.

jalapeno
2005-04-26, 11:37:42
Wo kann ich denn von DSL 1000 auf 2000 oder 3000 wechseln? Bei Congster oder bei T-Online?

Und wie teuer ist das Ganze?

Chris1337
2005-04-26, 12:03:24
Wo kann ich denn von DSL 1000 auf 2000 oder 3000 wechseln? Bei Congster oder bei T-Online?

Und wie teuer ist das Ganze?
Bei der T-Com.
http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Start;sid=MvKZTYaMPnmZwMTiIJqT1aeFrk0uvVSyX6bfi4vGIXazig==?CatalogCategoryID=xL0 KmCI1JesAAAEA07yfvPBe

Kinehs
2005-04-26, 15:29:23
Wo kann ich denn von DSL 1000 auf 2000 oder 3000 wechseln? Bei Congster oder bei T-Online?

Und wie teuer ist das Ganze?


Bei der T-Com, wo du deinen DSL Anschluß hast.

Wg. deiner EMail Sache:

Nutze doch einfach Webmail und einen Autoreply "Hallo Sender! Ich habe eine neue EMail xxx@gmx.de" oder so (das kann man automatisch einstellen), die ersten paar Wochen kannst ja noch sporadisch jeden 2ten Tag oder so nachsehen.

BTW man sollte nie eine providerabhängige EMail nutzen. Das ist ausschließlich Kundenbindung. Ergo niemals eine solche nutzen? Oder bist du dir "sicher", bis zum Lebensende bei T-Online zu bleiben? :-)

PS: IMHO hat GMX die besten & günstigsten Tarife (auch upgradebar für 50 Cent/Monat, 3 Euro/Monat...).

Gast
2005-04-26, 16:37:32
frage

hab dsl 1000 und will wegen der congster flat auf dsl 3000 wechseln

dsl 1000 cs 15 euro
dsl 3000 ca 25 euro richtig ?

auf der upgradeseite steht " Einmaliges Wechselentgelt für T-DSL Kunden: 49,95 EUR" wie kann ich das verstehn ?

wie lang dauert die umstellung von dsl 1000 auf dsl 3000 ?
wie schaut es mit dsl 1000 flat aus ist die nach dem wechseln weg oder wie ?

Kinehs
2005-04-26, 17:05:04
frage

hab dsl 1000 und will wegen der congster flat auf dsl 3000 wechseln

dsl 1000 cs 15 euro
dsl 3000 ca 25 euro richtig ?

Nein 1000 kostet gerundet 17 Euro. Schau doch einfach auf www.t-com.de unter Internet und DSL.

auf der upgradeseite steht " Einmaliges Wechselentgelt für T-DSL Kunden: 49,95 EUR" wie kann ich das verstehn ?

Sorry aber wenn du lesen kannst, wirst du auch das herausfinden. :| :|

wie lang dauert die umstellung von dsl 1000 auf dsl 3000 ?

Ein paar Werktage meist. Ist auch auf der Homepage.

wie schaut es mit dsl 1000 flat aus ist die nach dem wechseln weg oder wie ?

Die gilt halt nur für 1000 und nicht für 3000 (ich gebe zu, SEHR schwer zu verstehen). Also tust du gut daran, umzustellen oder zu kündigen.

Gast
2005-04-26, 17:08:21
kinehs

vielleicht merkst du es nicht aber du bist sehr überheblich



topic

muß ich beim wechseln von dsl 1000 auf dsl 3000 meine dsl 1000 flatrate separat kündigen ?

senator
2005-04-26, 17:15:46
bin seit einer woche bei congster....und bin zufrieden.heut hab ich erstmal auf dsl3000 gewechselt,kostet für t-com kunden 49,95€. man bekommt jedoch bei eine der nächsten telefonrechnungen die 49,95€wechselentgeld wieder gutgeschrieben.

Gast
2005-04-26, 17:20:06
bin seit einer woche bei congster....und bin zufrieden.heut hab ich erstmal auf dsl3000 gewechselt,kostet für t-com kunden 49,95€. man bekommt jedoch bei eine der nächsten telefonrechnungen die 49,95€wechselentgeld wieder gutgeschrieben.

ach das geht auch,dachte ich muß erstmal auf dsl 3000 umgestellt werden bevor ich die congster flat wechsle

bist du sicher das das keine probs macht wenn man zuerst dsl 1000 hatte congster flat aktiviert und dann aufeinmal auf dsl 3000 wechselt ?

[dzp]Viper
2005-04-26, 17:21:54
ach das geht auch,dachte ich muß erstmal auf dsl 3000 umgestellt werden bevor ich die congster flat wechsle

bist du sicher das das keine probs macht wenn man zuerst dsl 1000 hatte congster flat aktiviert und dann aufeinmal auf dsl 3000 wechselt ?

überhaupt mal die mühe gemacht hier den thread zu überfliegen? Wir haben auch keine lust jedem hier nochmal das selbe aufzutischen was schon 3 seiten vorher geschrieben steht :rolleyes:

Ein wenig eigeninitiative setzen wir auch vorraus. Alles kauen wir dir auch nicht vor ;)

Roak
2005-04-26, 18:53:56
Angerufen bei der Telekom, warum, wohin gehen Sie?....Congster...aha.....ok......aber ohne Software (welche Software, hab ich was verpasst). Bestätigung 100% Telekomtochter, Tarif innerhalb 48 Stunden geändert. Congster Anmeldung in unter 30 Sekunden und surfe bereits damit.

TDSL 2000 ist beantragt und ich zufrieden. Doppelte Leistung für über 50% weniger Kosten.

rokko
2005-04-26, 18:55:36
also ich hab jetzt doch meine Flat bei T-online gekündigt.
Ging allerdings nur schriftlich. Zum Monatsende raus.
Congster ging wirklich schnell. 2 Minuten gewartet dann waren alle Daten da und es geht weiter wie gewohnt.
CBC bei T-Online war gar net nötig.

Mark
2005-04-26, 19:02:08
kann man eigentlich die alte @t-online adresse behalten?

klumy
2005-04-26, 19:10:14
wenn du bei T-Online kündigst, geht deine e-mail verloren, es sei denn du bezahlst für deine e-mail

Kinehs
2005-04-26, 19:32:44
kinehs

vielleicht merkst du es nicht aber du bist sehr überheblich



topic

muß ich beim wechseln von dsl 1000 auf dsl 3000 meine dsl 1000 flatrate separat kündigen ?

Nö aber man könnte ja auch erstmal den Thread lesen und die kleinen Infos auf der Homepage von congster. Das kostet ein paar Minuten und deine Fragen sind geklärt. Sei halt nicht stinkfaul, sondern greif an! ;D ;D

Mischler
2005-04-26, 20:02:23
kann man eigentlich die alte @t-online adresse behalten?

Wenn man seinen Tarif von T-Online einfach auf Call by Call umstellt behält man seine t-online eMail Adresse.

Christian

WTC
2005-04-26, 22:21:34
Wenn man seinen Tarif von T-Online einfach auf Call by Call umstellt behält man seine t-online eMail Adresse.

Christian

wenn man auf cbc umstellt, fallen dann aber monatlich keine kosten an, sofern man nicht damit surft, oder?

creativelabs
2005-04-26, 22:44:21
Nein, Call-by-Call kostet keine monatliche Gebühr (steht auch auf der T-Online-Webseite). Allerdings kannst du deine Mail-Adresse bei T-Online nicht mehr mit POP/SMTP nutzen (ausser du bezahlst monatlich 2,95 Euro), wenn du mit einem anderen Provider online gehst.

Kann jemand bestätigen, dass man von der DSL-Flat bei T-Online jetzt nicht mehr zu Call-by-Call wechseln kann?

Berni
2005-04-26, 23:47:49
Also ich konnte problemlos wechseln (hab am Freitag angerufen). Leute allerdings, die erst vor Kurzem (innerhalb der letzten 12 Monate) sich einen DSL-Anschluss von T-Online haben sponsorn lassen, können logischerweise nicht wechseln (Mindestvertragslaufzeit!).

Chris1337
2005-04-27, 00:24:09
Nein, Call-by-Call kostet keine monatliche Gebühr (steht auch auf der T-Online-Webseite). Allerdings kannst du deine Mail-Adresse bei T-Online nicht mehr mit POP/SMTP nutzen (ausser du bezahlst monatlich 2,95 Euro), wenn du mit einem anderen Provider online gehst.

Kann jemand bestätigen, dass man von der DSL-Flat bei T-Online jetzt nicht mehr zu Call-by-Call wechseln kann?
Ich konnte es gerade eben auch problemlos...
Übrigens: Das mit der eMail ist richtig!
Du kannst die eMail nur weiterhin kostenlos im Call by Call-Tarif nutzen, wenn du sie über Webmail abrufst. Der POP3-Dienst ist kostenpflichtig. Danke, wollte es gerade raussuchen...:)

Berni
2005-04-27, 01:50:03
Naja so ganz richtig ist das nicht. Es gibt ne inoffizielle Methode zum Abrufen der Emails per Pop3. Siehe hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190

creativelabs
2005-04-27, 03:38:17
Naja... > http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=683814&postcount=55 :o

marci
2005-04-27, 07:52:26
bin gestern abend umgestellt worden, und hab auch direkt den Sinus 154 WLAN Router Basic 3 angeschlossen. das teil ist fett geil. einen normaler anschluss und der rest über wlan, bis 54mbit. das teil ist ja nicht gerade günstig, wenn man es einzeln kauft (119,99€).

der speed ist richtig geil, meine tv moderatorinnen in den entsprechenden foren sind sofort da. einfach nur geil....

mal schauen wann die mail für fastpath kommt, habe das gestern abend per webshop bestellt.

@Roak
mir ist da auch was aufgefallen.

als ich am montag für meinen nachbarn umgestellt habe, hat er mich auch gefragt, warum ich wechsel. habe ihm gesagt, das ich im hause bleibe, darauf hin meinte der mitarbeiter, fängt das zufällig mit c an und höhrt mit ongster auf.

noch was. als ich im januar umgestellt habe, auf die normale congster 1000 flat, hat die wechselzeit noch 24h betragen. der mitarbeiter meinte innerhalb von 48h, da sie im moment extrem viel zu tun haben, mit dem umstellen.

Berni
2005-04-27, 08:25:23
Naja... > http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=683814&postcount=55 :o
Die Variante über imap.t-online.de funktioniert derzeit aber noch bei _jedem_ Benutzer! Dein verlinkter Beitrag bezieht sich darauf, dass bei manchen der ganz normale popmail.t-online.de auch geht und bei Anderen nicht.

Gast
2005-04-27, 12:38:45
bin gestern abend umgestellt worden, und hab auch direkt den Sinus 154 WLAN Router Basic 3 angeschlossen. das teil ist fett geil. einen normaler anschluss und der rest über wlan, bis 54mbit. das teil ist ja nicht gerade günstig, wenn man es einzeln kauft (119,99€).

der speed ist richtig geil, meine tv moderatorinnen in den entsprechenden foren sind sofort da. einfach nur geil....

.

du redest davon das du von dsl 1000 auf dsl 3000 umgestellt wordest ?

marci
2005-04-27, 12:56:48
du redest davon das du von dsl 1000 auf dsl 3000 umgestellt wordest ?


nein, auf dsl 2000. ich warte erstmal auf die neuen anschlussarten der t-com. wenn es immer sommer umgestellt wird, oder werden soll, wird bestimmt der 3000 durch den 4000 ersetzt, dann funzt die special flat nicht mehr ganz. deswegen erstmal 2000.

Gast
2005-04-27, 13:30:05
nun mach uns dsl 3000lern mal keine angst,ich will nach den 12 monaten auch weiterhin nur 10 euro bezahlen

wenn sie dieses angebot drastisch erhöhen würde die masse der leute sofort wechseln

DrumDub
2005-04-27, 13:31:03
hab auch gewechselt. ging problemlos. :up: für congster.

jalapeno
2005-04-27, 15:47:43
Die Variante über imap.t-online.de funktioniert derzeit aber noch bei _jedem_ Benutzer! Dein verlinkter Beitrag bezieht sich darauf, dass bei manchen der ganz normale popmail.t-online.de auch geht und bei Anderen nicht.

Äääääh - nicht ganz :frown:

WTC
2005-04-27, 17:47:51
fuck, hab mich jetzt dort angemeldet, aber nen fehler in der emailadresse drinnen. wie krieg ich das geändert? dort anrufen?

edit: ok, habs geändert... aber scheiße. hoffentlich existiert die e-mailadresse nicht an die das jhetzt gesendet wurde? steht dort auch das passwort drinnen in der mail?

Kabelsalat
2005-04-27, 17:58:59
fuck, hab mich jetzt dort angemeldet, aber nen fehler in der emailadresse drinnen. wie krieg ich das geändert? dort anrufen?

edit: ok, habs geändert... aber scheiße. hoffentlich existiert die e-mailadresse nicht an die das jhetzt gesendet wurde? steht dort auch das passwort drinnen in der mail?

Nöööö, nur Zugangsdaten OHNE Passwort + eine gepunktelte Zeile, in die man das Passwort zum aufbewahren selber eintragen kann.

willithechamp
2005-04-27, 19:09:37
hab nen problem. wie muss man denn genau die daten im router eingeben (hab mehreres versucht, t-online anschluss&kundennummer@congster.de, kundennummer&anschluss@congster.de), bzw. wann wird man freigeschaltet?

Muss ich auch denn suffix (001) mit angeben? bin grad bei nem kumpel am pc, da ich meine t-online daten, bzw. das passwort, verschlampt habe!

Roak
2005-04-27, 19:10:45
Nix mit T-Online!! dsl/Kundennummer@congster.de

Gast
2005-04-27, 19:11:36
dsl/Kundennummer@congster.de

bei der eingabe also z.b.52000000000/160000000@congster.de, oder ohne /, also 52000001600000@congster.de??

klumy
2005-04-27, 19:11:38
eingeben muss du

Login: dsl/CONGSTERBENUTZERNUMMER@congster.de
dann dein selbstgewähltes Congster PAsswort

Gast
2005-04-27, 19:12:43
Nix mit T-Online!! dsl/Kundennummer@congster.de

was soll denn das dsl bedeuten?? ist doch die anschlusskennung von t-online gemeint? also diese 52xxxxxxxx nr (12 zeilen lang...)? oder was meinen die damit?

Gast
2005-04-27, 19:13:22
eingeben muss du

Login: dsl/CONGSTERBENUTZERNUMMER@congster.de
dann dein selbstgewähltes Congster PAsswort

achsooo, also dsl/16xxxxxx@congster.de

dsl wird übernommen? dachte da muss ne nummer rein

WTC
2005-04-27, 19:19:49
eyh jooooo, GEILO, es GAYT :D

dankeschön! dachte immer dsl steht für die anschlusskennung... BIG THX! Funzt jetzt einwandfrei alles :D

edit: hab jetzt bei t-online angeruf0rn, und tarif auf cbc umstellen lassen! wird innerhalb von 24 stunden erledigt hat die dame gemeint am telefon... jetzt dsl 3000 und ich bin GLÜCKLICH :D

edit2: fuck sind die schnell, schon seit 2 min. cbc, hab die bestätigung per mail bekommen und im kundencenter steht das jetzt auch :D

sun-man
2005-04-27, 19:39:28
was soll denn das dsl bedeuten?? ist doch die anschlusskennung von t-online gemeint? also diese 52xxxxxxxx nr (12 zeilen lang...)? oder was meinen die damit?

Sorry, aber was ist so schwer daran einfach nur den Eintrag einzutragen der einem zugeschikt wurde? Mach Dir doch nicht Gedanken um Dinge um die sich andere schon Gedanken gemacht haben.
Was ist so schwer daran mit Copy&Paste:
dsl/CONGSTERBENUTZERNUMMER@congster.de
einzutragen? Hast Du alles per Mail bekommen.....

WTC
2005-04-27, 19:43:06
Sorry, aber was ist so schwer daran einfach nur den Eintrag einzutragen der einem zugeschikt wurde? Mach Dir doch nicht Gedanken um Dinge um die sich andere schon Gedanken gemacht haben.
Was ist so schwer daran mit Copy&Paste:
dsl/CONGSTERBENUTZERNUMMER@congster.de
einzutragen? Hast Du alles per Mail bekommen.....

ähhh, hab doch geschrieben das ich die mail nicht bekommen habe, da ich bei der anmeldung ausversehen eine falsche e-mailadresse angegeben habe!

bArToN
2005-04-27, 19:46:43
:frown:
Na toll, das wars erstmal mit Congster Flat. Haben unseren DSL Anschluss erst seit dem 15.09.2004. Und es gibt ja diese 1 Jahr Vertragslaufszeit. Und dann bekommen wir erst am 15.09.2005 unsere Flat.
:frown:

FragMaztah
2005-04-27, 20:24:32
diese 9,99 € sind ja nur ein spezialangebot, welches in 5 tagen ausläuft. ich hab auf der seite jetzt aber gar nichts bezüglich der dauer dieser tarifoption gefunden.

heisst das, wenn ich jetzt für 9,99 € abschliesse, bleibt das auch erstmal dabei? nicht das die in einem halben jahr die preise einfach erhöhen und der wechsel von der telekom flat null komma nix gebracht hat..

Gast
2005-04-27, 20:27:44
Auch wenn's schon genannt wurde: T-Online datiert einen Wechsel auf T-Online CallbyCall bis zu 24 Stunden zurück in die Vergangenheit. Dh man sollte den T-Online Tarif mindestens einen Tag nicht benutzen, bevor man ihn auf CbC umstellt, sonst kann es vorkommen daß die nächste Rechnung nicht so schön aussieht, wenn dort stundenlanges CbC abgerechnet wird.

Gast
2005-04-27, 20:30:52
:frown:
Na toll, das wars erstmal mit Congster Flat. Haben unseren DSL Anschluss erst seit dem 15.09.2004. Und es gibt ja diese 1 Jahr Vertragslaufszeit. Und dann bekommen wir erst am 15.09.2005 unsere Flat.
:frown:
Du hast diese 12monatige Mindestvertragslaufzeit, weil dir T-Online im Gegenzug die Anschlußgebühren für DSL erlassen hat, sowie kostenlos ein Modem oder einen Router zur Verfügung gestellt hat.
Es ist möglich auch innerhalb dieser 12 Monate auszusteigen, allerdings wird T-Online dann einen Teil der Kosten für den Anschluß und das Modem bzw den Router haben nachträglich wollen. Du kannst dich sozusagen "freikaufen".

Gast
2005-04-27, 20:33:34
diese 9,99 € sind ja nur ein spezialangebot, welches in 5 tagen ausläuft. ich hab auf der seite jetzt aber gar nichts bezüglich der dauer dieser tarifoption gefunden.

heisst das, wenn ich jetzt für 9,99 € abschliesse, bleibt das auch erstmal dabei? nicht das die in einem halben jahr die preise einfach erhöhen und der wechsel von der telekom flat null komma nix gebracht hat..
Ich gehe davon aus, daß da so schnell nichts ausläuft. Siehe Arcor oder andere Anbieter: Bis ein Sonderangebot ausläuft steht schon das nächste am Start.

FragMaztah
2005-04-27, 20:40:05
Ich gehe davon aus, daß da so schnell nichts ausläuft. Siehe Arcor oder andere Anbieter: Bis ein Sonderangebot ausläuft steht schon das nächste am Start.

die agbs habe ich mir auch mal durchgelesen, aber nichts dazu gefunden. aber bei 20 € weniger im monat ist es mir das risiko wert, ich werde wohl auch die tage umsteigen.

das sind immerhin 240 € im jahr die man spart.

creativelabs
2005-04-27, 20:48:48
> heisst das, wenn ich jetzt für 9,99 € abschliesse, bleibt das auch erstmal
> dabei? nicht das die in einem halben jahr die preise einfach erhöhen und der
> wechsel von der telekom flat null komma nix gebracht hat..

Wenn in sechs Monaten die Preise erhöht werden, dann hast du immer noch 6 x 20 € gespart. Natürlich bist du bei einer Preiserhöhung dann nicht mehr an die zwölf Monate gebunden und kannst sofort kündigen.

> Haben unseren DSL Anschluss erst seit dem 15.09.2004. Und es gibt ja
> diese 1 Jahr Vertragslaufszeit. Und dann bekommen wir erst am 15.09.2005
> unsere Flat.

Auch wenn es vielleicht das Congster-Angebot dann nicht mehr gibt, so kannst du momentan bei 1&1, Tiscali, Freenet, Strato und Lycos ein ebenfalls günstiges Angebot bekommen. Nicht zu vergessen - 4 x 10 € "sinnlos" bezahlt, sind nach zwei Monaten Congster wieder "rein".

bArToN
2005-04-27, 21:21:36
Du hast diese 12monatige Mindestvertragslaufzeit, weil dir T-Online im Gegenzug die Anschlußgebühren für DSL erlassen hat, sowie kostenlos ein Modem oder einen Router zur Verfügung gestellt hat.
Es ist möglich auch innerhalb dieser 12 Monate auszusteigen, allerdings wird T-Online dann einen Teil der Kosten für den Anschluß und das Modem bzw den Router haben nachträglich wollen. Du kannst dich sozusagen "freikaufen".

Weist du zu welchem Preis ich mich "freikaufen" kann?

Kabelsalat
2005-04-27, 21:22:10
Falls Congster die Preise innerhalb der ersten 12 Monate nach oben korrigieren sollte, hast du auf jeden Fall ein Sonderkündigungsrecht und die Möglichkeit z.B. zu 1&1 zu wecheln. Du kannst aber auch deinen T-Online-Tarif reaktivieren (Falls CBC).

Ansonsten bezweifle ich, dass Congster dieses Angebot wiederholen werden, denn

> sie bieten weiterhin eine DSL3000 Flat für über 20€ an (keinen Bock den genauen Preis nachzuschlagen)
> das Angebot sollte wohl kurzfristig T-Online Kunden (die auch das DSL der Telekom nutzen) vom Wechsel zum entsprechenden 1&1 Tarif (mit 1&1 DSL-Anschluss) für 6,99€ bzw. ebenfalls 9,99€ abhalten und bei der Telekom halten (zumindest den Anschluss).

Gast
2005-04-27, 21:25:17
> sie bieten weiterhin eine DSL3000 Flat für über 20€ an (keinen Bock den genauen Preis nachzuschlagen)
).


45 euro kostet die dsl 3000 flat bei congster also nur 5 euro billiger wie t-online


außer diesem 10 euro seh ich bei comgster keine guten angebote und man spart gegenüber t.online meist nur 5 euro pfff

creativelabs
2005-04-27, 21:33:25
> Weist du zu welchem Preis ich mich "freikaufen" kann?

Wenn du zu Congster von T-Online wechseln willst, dann rechne dir einfach die Kosten aus, die du an T-Online vom 27. April bis zum 15. September zu zahlen hättest.

WTC
2005-04-27, 21:39:53
Auch wenn's schon genannt wurde: T-Online datiert einen Wechsel auf T-Online CallbyCall bis zu 24 Stunden zurück in die Vergangenheit. Dh man sollte den T-Online Tarif mindestens einen Tag nicht benutzen, bevor man ihn auf CbC umstellt, sonst kann es vorkommen daß die nächste Rechnung nicht so schön aussieht, wenn dort stundenlanges CbC abgerechnet wird.

höh? hab doch schon alles umgestellt im router, d.h. ich gehe schon über congster rein! der cbc tarif gammelt jetzt also nur ungenutzt vor sich hin...

edit: jojojo, hab mir jetzt dsl 3000 bestellt, GEIL :D

Kane02
2005-04-27, 22:26:29
Is ja geil, meint Ihr ich sollte das auch machen? Habe momentan noch die normale T-Online Flat.

Wie muss ich da jetzt vorgehen? Bei T-Online anrufen und auf call by call umstellen und dann?

WTC
2005-04-27, 22:29:26
Is ja geil, meint Ihr ich sollte das auch machen? Habe momentan noch die normale T-Online Flat.

Wie muss ich da jetzt vorgehen? Bei T-Online anrufen und auf call by call umstellen und dann?

bei congster bestellen, und mit den neuen zugangsdaten online gehen, wenn alles geht:

bei t-online anrufen und auf cbc umstellen lassen (anschlusskennung bereit halten!!)

Kane02
2005-04-27, 22:35:35
bei congster bestellen, und mit den neuen zugangsdaten online gehen, wenn alles geht:

bei t-online anrufen und auf cbc umstellen lassen (anschlusskennung bereit halten!!)

Ok, thx. Also das ist echt ne Überlegung wert, aber ich bin immer noch misstrauisch? :biggrin: So ne billige Flat :eek:

Kinehs
2005-04-27, 22:59:29
außer diesem 10 euro seh ich bei comgster keine guten angebote und man spart gegenüber t.online meist nur 5 euro pfff

Genau 60 Euro im Jahr wären ja nix. Wenn nie wer wechselt bleiben die Preise weiter am oben (am Anschlag).

Roak
2005-04-28, 00:29:45
Ok, thx. Also das ist echt ne Überlegung wert, aber ich bin immer noch misstrauisch? :biggrin: So ne billige Flat :eek:

Warum? 1und1 bietet in manchen Städten eine Flat für 6,99 und sonst die Flat für 9,99. Dazu bekommt man E-Mail und Webspeicher. Bei 20 Euro Unterschied musste ich nimmer lang überlegen und bin zu Congster.

Achso der Rest vom Fest, also z.B. Freenet, GMX bieten auch die Flat für 10 Euro an.

Gast
2005-04-28, 00:46:27
leute man muß einfach wechseln warum ?

t-online dsl 3000 25 euro + flat 50 euro = 75 euro

congster dsl 3000 25 euro + flat 10 euro = 35 euro



t-online dsl 1000 15 euro + flat 30 euro = 45 euro

congster dsl 1000 15 euro + flat 10 euro = 25 euro

noch fragen xD

CyRuS
2005-04-28, 01:21:36
Einfach nur GEIL! Werde morgen sofort wechseln :)

Würde dann ca. 30 Euro im Monat sparen. Hoffentlich gib es bald Congster mit diesem Angebot in Kroatien, den T-COM gibts ja dort schon. :D [träum]Congster in Kroatien mit 10€ flat für mein Ferienhaus[träum.ende]

cu

Gast
2005-04-28, 08:25:06
Hi,

ich bin gestern zu Congster gewechselt und habe mein t-online flat auf by call umgestellt.

jetzt habe ich aber noch ein kleines problem. ich habe einen hardwarerouter. und ich hatte schon immer ein wenig probleme mit den zugangsdaten. der hat die einstellungen nicht immer direkt übernommen.

jetzt weiß ich eben nicht ob ich noch mit den alten t-online daten oder mit den congster daten surfe.

wie kann ich den jetzt feststellen mit welchem ISP ich online gehe?


gruß Pit

Mischler
2005-04-28, 08:41:08
jetzt weiß ich eben nicht ob ich noch mit den alten t-online daten oder mit den congster daten surfe.


Hier kann man sehen ob man über T-Online surft oder nicht:
https://sam.t-online.com/service/loginstatus.cgp

Ich kenne übrigens auch jemand bei dem T-Online nach der Umstellung auf CbC rückwirkend 1 oder 2 Tage als CbC Nutzung abgerechnet hat. Man sollte nach der Umstellung also mal einen Blick ins T-Online Kundencenter werfen. Nach Beschwerde bei T-Online wurde der Fehler dann korigiert.

Christian

Gast
2005-04-28, 22:06:50
leute man muß einfach wechseln warum ?

t-online dsl 3000 25 euro + flat 50 euro = 75 euro

congster dsl 3000 25 euro + flat 10 euro = 35 euro



t-online dsl 1000 15 euro + flat 30 euro = 45 euro

congster dsl 1000 15 euro + flat 10 euro = 25 euro

noch fragen xD


oha *anmeld*

gisbern
2005-04-28, 23:17:58
habe auch gewechselt, es ist einfach zu verlockend einfach und schnell. bei der telekom angerufen, anschluss war binnen 10 min auf bycall umgestellt ( auch im internet ersichtlich), bei congster innerhalb von 20sekunden zugangsdaten erhalten, im internet auf 3mbit upgegradet, innerhalb von 10 min bin ich ein sehr glücklicher mann geworden......

Rokke
2005-04-29, 08:55:40
auch von t-online zu congster gewechselt und läuft wunderbar :)
Ab wann sieht man bei mycongster was man verbraucht hat??
Wird das täglich aktu.??

Gast
2005-04-29, 08:57:04
Ab wann sieht man bei mycongster was man verbraucht hat??
Flat <-> Verbrauch????

sun-man
2005-04-29, 09:03:33
auch von t-online zu congster gewechselt und läuft wunderbar :)
Ab wann sieht man bei mycongster was man verbraucht hat??
Wird das täglich aktu.??

Ja, täglich. Kommt so nach 24H

Rokke
2005-04-29, 09:49:38
Flat <-> Verbrauch????

ja möcht mal wissen was ich so verbrate :)


ok, dann müsste heut abend ja auch erst de Verbrauch aktu. werde da ich gestern abend die erste Einwahl hatte.
Wenn ich bei de Telekom nu 2000 beantrage müsste das mit Congster ohne Probs ja auch funzen oder?
Wäre da nur net die "Umstellungsgebühr" (50€ +25€ Fastpath)

Gast
2005-04-29, 09:59:27
Wäre da nur net die "Umstellungsgebühr" (50€ +25€ Fastpath)Also ich habe auch von 1000 auf 2000 umgestellt. Außer einer Gutschrift für die 50 Euro Gebühr, habe ich auch noch eine Gutschrift über 30 Euro für die Umstellung über Internet erhalten. Ingesamt kann ich also praktisch 10 Monate (3 Euro Mehrkosten) umsonst die schnellere Geschwindigkeit nutzen. ;)

Durcairion
2005-04-29, 11:02:27
Hey,

Ich hab mich gerade bei Congster angemeldet und bin auch schon damit online.

Funktioniert alles prima.

Nur 1 Frage hab ich noch und zwar habe ich die T-DSL Flat auf T-DSL Call by Call schalten lassen, damit mein Dad die E-Mail Addy behalten kann der er die nutzt.

Wie kann ich diese nun abrufen? Da die authentifizierung ja früher ob die Einwahl gegangen ist. (und zwar ohne die 2,95€/monat der Telekom in den Rachen zu werfen)

mfg,
soucy

Gast
2005-04-29, 18:23:29
leute wie schaut das mit fastpath aus

hatte vorher dsl 100 mir fp und nun umgestellt auf dsl 3000 muß ich die kosten nochmal tragen ?
25 euro oder,wo konnte man fp nochmal bestellen...weiß garnicht mehr wie lang das früher gedauert hat mit der umstellung

Durcairion
2005-04-29, 18:24:33
leute wie schaut das mit fastpath aus

hatte vorher dsl 100 mir fp und nun umgestellt auf dsl 3000 muß ich die kosten nochmal tragen ?
25 euro oder,wo konnte man fp nochmal bestellen...weiß garnicht mehr wie lang das früher gedauert hat mit der umstellung

Ja muss man nochmal für weitere 25€ beantragen.

klumy
2005-04-29, 18:35:57
Hey,

Ich hab mich gerade bei Congster angemeldet und bin auch schon damit online.

Funktioniert alles prima.

Nur 1 Frage hab ich noch und zwar habe ich die T-DSL Flat auf T-DSL Call by Call schalten lassen, damit mein Dad die E-Mail Addy behalten kann der er die nutzt.

Wie kann ich diese nun abrufen? Da die authentifizierung ja früher ob die Einwahl gegangen ist. (und zwar ohne die 2,95€/monat der Telekom in den Rachen zu werfen)

mfg,
soucy

siehe hier
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59190

Gast
2005-04-29, 18:36:01
Ich hab am Dienstag per Telefon auf Call By Call schalten lassen und heute steht im Kundencenter immernoch Flat. Brauchen die so lang zum umschalten oder soll ich da nochmal nachhaken?

Gast
2005-04-29, 18:37:08
Ja muss man nochmal für weitere 25€ beantragen.

das ist aber echt mies,grad wenn man das schonmal bezahlt hat und lange kunde ist

klumy
2005-04-29, 18:37:19
schau mal bei Tarif ändern im Kundencenter nach. Wenn du nichts auswählen kannst, ist es höchstwahrscheinlich dass du nun by Call hast

Kane02
2005-04-29, 18:56:36
So, hab auch gewechselt, sowas von problemlos!

klumy
2005-04-29, 18:59:06
bist wohl nicht der einzige. Siehe Poll bei Onlinekosten.de

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59500

Wer Lust hat kann dort auch abstimmen, bei welchem Provider er ist

Mumins
2005-04-30, 09:38:58
Ich würde gerne von der 1000er auf die 2000er Leitung wechseln. Bekomme ich die 50€ auch erlassen wenn ich zu Congster gehe. Den auf der T-online Seite steht, gilt nur in Verbindung mit T-online DSL Flat.

creativelabs
2005-04-30, 09:44:55
Deinen DSL-Anschluss hast du bei der Telekom und dort kannst ihn auch umstellen (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_BrowseCatalog-Start;sid===?CatalogCategoryID=gJUKmCI0LaQAAAEAGTMfCP_O) von 1 auf 2 Mbit/s. Deinen DSL-Zugang bei T-Online stellst du im Kundencenter (http://service.t-online.de/c/00/01/48/1484.html) von der Flat auf Call-by-Call um (oder telefonisch jetzt).

Auf der Telekom-Seite kannst du nachlesen, dass dir die Telekom, die anfallenden 50 € auf der nächsten Rechnung gutschreibt.

Mumins
2005-04-30, 10:19:35
Jo, Danke dir.

Future71
2005-05-02, 09:39:22
Habe heute schon mindestens 10x bei T-Online angerufen um den Tarif auf CbC umzustellen, die verbinden einen immer weiter, dann Warteschleife und nach 5 Minuten legen die auf.
Und das bei 12c/min, ich weiss ja nicht, da steckt doch Methode dahinter!


SCHWEINEREI!!!!

klumy
2005-05-02, 09:59:12
Die Congster Auktion ist auf den 1.Juni verlängert worden !!

Gast
2005-05-02, 11:51:07
Die Congster Auktion ist auf den 1.Juni verlängert worden !!

Welch Wunder. :)

bArToN
2005-05-02, 16:24:14
Die Congster Auktion ist auf den 1.Juni verlängert worden !!

Jep, irgendwie hat mich das auch nicht wirklich gewundert.
Genauso hat es auch T-Online gemacht. Die hatten ihre super krassen DSL Wochen so ca. um 2 Monate verlängert...

Mumins
2005-05-02, 16:33:09
Habe heute schon mindestens 10x bei T-Online angerufen um den Tarif auf CbC umzustellen, die verbinden einen immer weiter, dann Warteschleife und nach 5 Minuten legen die auf.
Und das bei 12c/min, ich weiss ja nicht, da steckt doch Methode dahinter!


SCHWEINEREI!!!!

Hat bei mir ca. 6 Min. gedauert.

Gast
2005-05-02, 19:23:31
Die Congster Auktion ist auf den 1.Juni verlängert worden
Du kannst dir sicher sein, daß dies nicht die letzte Verlängerung gewesen ist...

willi the champ@2-pc
2005-05-02, 21:09:25
Hat bei mir ca. 6 Min. gedauert.

bei mir eine minute, kam sofort durch (gegen 7 uhr abends...) und das ging ratzfatz. nach 6 minuten war mein anschluss bereits umgestellt...

mobius
2005-05-03, 14:28:39
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber GMX und 1&1 bieten jetzt auch Flatrates für 9,99 € Deutschlandweit an und jetzt überlege ich mir von T-Online zu GMX zu wechseln. Knackpunkt ist jedoch der ISDN Anschluss der Telekom, den ich gerne abbestellen würde, denn den brauche ich ja nicht für DSL (oder doch?). Wie läuft das dann? Habe ich dann automatisch wieder einen analogen Anschluss oder muss ich den erst bestellen? Könnte mich kurz jemand aufklären? Danke.

DrumDub
2005-05-03, 14:35:37
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber GMX und 1&1 bieten jetzt auch Flatrates für 9,99 € Deutschlandweit an und jetzt überlege ich mir von T-Online zu GMX zu wechseln. Knackpunkt ist jedoch der ISDN Anschluss der Telekom, den ich gerne abbestellen würde, denn den brauche ich ja nicht für DSL (oder doch?). Wie läuft das dann? Habe ich dann automatisch wieder einen analogen Anschluss oder muss ich den erst bestellen? Könnte mich kurz jemand aufklären? Danke. das sind zwei unterschiedliche sachen. telefonanschluss musste bei der telekom ändern lassen. den dsl-provider (nicht anschluss!!) kündigst du bei t-online und neuer provider wäre dann gmx.

Mark3Dfx
2005-05-03, 18:14:54
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber GMX und 1&1 bieten jetzt auch Flatrates für 9,99 € Deutschlandweit an und jetzt überlege ich mir von T-Online zu GMX zu wechseln. Knackpunkt ist jedoch der ISDN Anschluss der Telekom, den ich gerne abbestellen würde, denn den brauche ich ja nicht für DSL (oder doch?). Wie läuft das dann? Habe ich dann automatisch wieder einen analogen Anschluss oder muss ich den erst bestellen? Könnte mich kurz jemand aufklären? Danke.

Ohne Telefonanschluss kein DSL
Du kannst von ISDN zu Analog downgraden, das kostet 59,95€ einmalige Bereitstellungsgebühr.

Gast
2005-05-03, 18:39:00
meine t-online email addresse kann ich dann aber nicht behalten,oder?

Kinehs
2005-05-03, 19:00:14
meine t-online email addresse kann ich dann aber nicht behalten,oder?

Und wieder einer, der den Thread nicht lesen kann........ :| :|

Kabelsalat
2005-05-04, 22:55:57
Und für GMX und 1&1 benötigst du auch den DSL-Anschluss von dem jeweiligen Anbieter. Es bleibt also nicht beim reinen Providerwechsel...

Gast
2005-05-04, 23:11:46
da wechseln zuviele ... ihr werdet euch noch wundern *lol*

WTC
2005-05-05, 08:52:33
da wechseln zuviele ... ihr werdet euch noch wundern *lol*

??

Tomi
2005-05-05, 12:08:53
bist wohl nicht der einzige. Siehe Poll bei Onlinekosten.de

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=59500

Wer Lust hat kann dort auch abstimmen, bei welchem Provider er ist
Na ja...ist dasselbe als wenn man im "AMD" Forum nen Poll macht, wer alles AMD Prozzis hat. Das Unterforum ist "alternative Provider", also für alle, die nicht bei AOL, 1&1, Freenet, ARCOR etc. sind. Logisch, dass da die ganzen Gangs ;)...äh..Congster-Leute sind und abstimmen. Aussagekräftig ist die Abstimmung jedenfalls kein bisschen.

Tomi
2005-05-05, 12:13:40
da wechseln zuviele ... ihr werdet euch noch wundern *lol*
Nich sauer sein, dass 1&1 deine Flat nach 3 Wochen immer noch nicht aktiviert hat, während andere innerhalb von 2min zu "Congster" wechseln ;D.

Es wird keine Probleme bei "Congster" geben. Abgesehen mal davon, dass sie die große Telekom im Rücken haben, bieten viele andere ebenfalls Flatrates unter 10 Euro. Somit verteilen sich die Hardcore-Nutzer, die bisher jeden Billiganbieter ruiniert haben, auf mehrere Provider.

WTC
2005-05-05, 12:41:15
Nich sauer sein, dass 1&1 deine Flat nach 3 Wochen immer noch nicht aktiviert hat, während andere innerhalb von 2min zu "Congster" wechseln ;D.

Es wird keine Probleme bei "Congster" geben. Abgesehen mal davon, dass sie die große Telekom im Rücken haben, bieten viele andere ebenfalls Flatrates unter 10 Euro. Somit verteilen sich die Hardcore-Nutzer, die bisher jeden Billiganbieter ruiniert haben, auf mehrere Provider.

außerdem, wäre es wirklich so, das da zuviele wechseln, hätten die die aktion nicht um einen Monat verlängert?!?

Tomi
2005-05-05, 12:55:52
Ja, ich denke auch, dass nicht der "Kundenansturm", sondern eher das Gegenteil die Ursache ist. Der Hinweis "weil viele noch in alten Verträgen stecken", macht das deutlich. Denke mal, viele hängen u.a. bei 1&1 oder ARCOR in der Warteschleife. Ich hab auch vor 2 Tagen gewechselt...GMX gekündigt und 2min später die "Special Flat" von "Congster" am laufen gehabt. Saubere Sache.

WTC
2005-05-06, 13:48:48
hmm, bei mir sollte eigentlich schon vorgetsern auf dsl3000 umgestellt werden (hab nen brief bekommen), wurde aber immer noch nicht gemacht! wurde bei euch schon umgestellt?

creativelabs
2005-05-06, 13:55:42
Willi the champ

Ich meine gelesen zu haben, dass es noch bis zu 48 Stunden dann dauern kann.

Tomi

Es wissen auch einige Kunden von 1&1 nicht, dass sie hätten kündigen können, durch die AGB-/Vertrags-Änderungen zum 01.04.2005. ;)

Warum der Wechsel von T-DSL zu 1&1-DSL mehrere Wochen dauern kann, scheint nicht so eindeutig klar. Hier schieben sich T-Com und 1&1 gegenseitig die Schuld zu. Wer zu Congster gewechselt ist, hat eben auch die Vergünstigungen von 1&1 ausser Acht gelassen (- selbst schuld).

WTC
2005-05-06, 14:00:52
Willi the champ

Ich meine gelesen zu haben, es kann bis 48 Stunden dann noch dauern.


hmmm:

"wir werden Ihren Auftrag am 03.05.2005 ausführen. Eine Montage in Ihren Räumen ist nicht erforderlich"

äh, jo, mehr steht da nicht... aber ich warte noch ab, eilt ja nicht...

Mumins
2005-05-06, 14:02:37
hmm, bei mir sollte eigentlich schon vorgetsern auf dsl3000 umgestellt werden (hab nen brief bekommen), wurde aber immer noch nicht gemacht! wurde bei euch schon umgestellt?

Bei mir stand 4.5. , am 4.5. gegen Nachmittag war dann umgestellt.

Tomi
2005-05-06, 15:24:35
Wer zu Congster gewechselt ist, hat eben auch die Vergünstigungen von 1&1 ausser Acht gelassen (- selbst schuld).
Soll Leute wie mich geben, die weder Router (weil sie schon einen haben), weder VoIP, weder Homepage (weil sie schon eine haben), weder Email (weil sie schon halbes Dutzend haben) bla blumm brauchen, sondern einfach nur ins Internet wollen. Dafür ist "Congster" ideal. Man muss halt abwägen, ob man den ganzen Rattenschwanz braucht, den 1&1 da noch anhängen hat. Von daher ist "Congster" auch recht konsequent, wenn sie sagen, Email ham wa nich, weil unsere Kunden davon meist eh schon einen Sack voll besitzen.

Und schlußendlich möchte ich mich nicht mit Anschluß an einen Resaler binden. Denn wenn die die Preise erhöhen, ist man ordentlich gearscht. Ja, Sonderkündigungsrecht...fein, dumm nur, dass im Falle der Kündigung auch der DSL Anschluß tot ist und man für 100 Öcken bei der Telekom neu beauftragen kann. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Resaler genau darauf bauen...die Preise später sanft erhöhen und mit dem Druck, dass DSL im Falle der Kündigung auch tot ist, die Kunden ärgern. Viele werden sicher zähneknirschend 5 Euro im Monat mehr bezahlen, wenn sie dafür den Anschluß nicht wechseln müssen. Vor allem wenn sie die Odysee des ersten Wechsels zum Resaler noch im Kopf haben.

Gast
2005-05-06, 15:49:52
Nich sauer sein, dass 1&1 deine Flat nach 3 Wochen immer noch nicht aktiviert hat, während andere innerhalb von 2min zu "Congster" wechseln ;D.

Es wird keine Probleme bei "Congster" geben. Abgesehen mal davon, dass sie die große Telekom im Rücken haben, bieten viele andere ebenfalls Flatrates unter 10 Euro. Somit verteilen sich die Hardcore-Nutzer, die bisher jeden Billiganbieter ruiniert haben, auf mehrere Provider.

looooool bin bei qsc ;)
die haben service und support!
desweiteren hab ich sdsl, deswegen bekomme ich auch mehr
speed als bei der t-offline! btw 16mbits sind beantragt ^^

creativelabs
2005-05-06, 16:14:46
> [...] im Falle der Kündigung auch der DSL Anschluß tot ist und man für 100 Öcken bei der Telekom neu beauftragen kann.

= Immer noch 100 € gespart und zur Telekom muss man nicht wechseln.

MarcWessels
2005-05-06, 21:31:07
Wer zu Congster gewechselt ist, hat eben auch die Vergünstigungen von 1&1 ausser Acht gelassen (- selbst schuld).


Was will man als Zocker mit nem DSL-Anschluß ohne Fastpath? :|

creativelabs
2005-05-07, 01:03:55
> Was will man als Zocker mit nem DSL-Anschluß ohne Fastpath?

Soll wohl ab Juli möglich sein.

sun-man
2005-05-07, 02:07:15
Was will man als Zocker mit nem DSL-Anschluß ohne Fastpath? :|


Wozu brauch ich bei WoW Fastpath? Bei Guild Wars dürfte das nun auch nicht wirklich ausschlaggeben sein :D

strik4r
2005-05-07, 09:55:43
Hab jetz auch Congster als Anbieter.

Läuft alles einwandfrei :)

WTC
2005-05-09, 22:24:12
Hab immer noch kein DSL3000!!! Ich werde da morgen mal anrufen. kotzt mich an. Wo kann ich da eigentlich genau nachschauen?? ich teste immer bei dslteam.de bei speedtest meinen download/upload, der ist immer noch bei ca. 122/15.4 ;(

xcv
2005-05-10, 17:10:32
Bis jetzt bin ich bei GMX, kann ich da einfach kündigen, den Congster Tarif abschließen und das war's oder muss ich sonst noch was machen ?

xcv
2005-05-10, 17:20:09
Ich hab noch eine Frage: Wieso bieten die eine Flat für 10 Euro an und ein 15 GB Tarif für 13 Euro ??? :eek:

Da MUSS doch an der Special Flat was faul sein, oder ?
Sonst würde ja jeder die nehmen und keiner den 15 GB Tarif... :confused:

InsaneDruid
2005-05-10, 17:20:59
So.. bin dem Herdentrieb und dem schnöden Mammom verfallen.. auf Congster umgestellt. :)

Eazy
2005-05-10, 18:44:14
Denke mal, viele hängen u.a. bei 1&1 oder ARCOR in der Warteschleife.

Jup. Ich will mich auch bei Congster anmelden und hänge auch bei 1&1 in der "Warteschleife". Also eins ist sicher: Nie wieder 1&1! Die Methoden von 1&1 bewegen sich für mich zwischen Grauzone und krimineller Kundenabzocke.

Gut, dass ich meine Kündigung am 26.04.2005 per Einschreiben geschickt habe, ich wusste schon, warum ich das bei 1&1 per Einschreiben mache (bei der Telekom hätte ich das per normalem Brief gemacht, aber bei dem was man über 1&1 so hört...). Jetzt schrieb mir 1&1 nämlich per Mail, dass meine Kündigung erst am 07.05.2005 aktiviert wurde (Kündigung immer am Monatsende, somit wäre ich einen Monat länger an diesen Laden gebunden gewesen). Echt krasse Kundenverarschung by 1&1. Aber ich hab die Quittung der Post. Die Einzugsermächtigung ab Mai ist entzogen und wenn die Bande von 1&1 trotzdem abbucht dann rauchts gewaltig!

WTC
2005-05-10, 18:53:21
Ich hab noch eine Frage: Wieso bieten die eine Flat für 10 Euro an und ein 15 GB Tarif für 13 Euro ??? :eek:

Da MUSS doch an der Special Flat was faul sein, oder ?
Sonst würde ja jeder die nehmen und keiner den 15 GB Tarif... :confused:

ist ja nur ein sonderangebot, nach auslaufen der "special" flat bleiben die alten tarife ja bestehen!

WTC
2005-05-10, 22:50:18
DSL3000, YEAHHH :D

Der Speed ist hammergeil!!!! THX T-COM, THX CONGSTER :D

Gast
2005-05-10, 22:52:22
DSL3000, YEAHHH :D

Der Speed ist hammergeil!!!! THX T-COM, THX CONGSTER :D
Jo, bin auch begeistert!
Keine Probs, Umstellung vollkommen problemlos! :thumb:

Chris1337
2005-05-10, 22:54:20
Jo, bin auch begeistert!
Keine Probs, Umstellung vollkommen problemlos! :thumb:
dito.
Alles problemlos und flott. :up:

congsteruser
2005-05-10, 23:03:04
bei mir wurde heute auch auf dsl 3000 umgestellt.

@ willi, wie is den dein upload ich komm im moment auf 20kb/s, also gerade mal die hälfte vom dem was ich eingentlich haben sollte.

kurz nach dem die mich auf 3000 geschaltet haben hatte ich soger nur 15kb/s, hat sich also etwas verbessert.

mfg

Chris1337
2005-05-10, 23:07:06
bei mir wurde heute auch auf dsl 3000 umgestellt.

@ willi, wie is den dein upload ich komm im moment auf 20kb/s, also gerade mal die hälfte vom dem was ich eingentlich haben sollte.

kurz nach dem die mich auf 3000 geschaltet haben hatte ich soger nur 15kb/s, hat sich also etwas verbessert.

mfg
T-Com anrufen und Störung melden.
Ganz klar ein Fehler der T-Com.

WTC
2005-05-10, 23:08:33
bei mir wurde heute auch auf dsl 3000 umgestellt.

@ willi, wie is den dein upload ich komm im moment auf 20kb/s, also gerade mal die hälfte vom dem was ich eingentlich haben sollte.

kurz nach dem die mich auf 3000 geschaltet haben hatte ich soger nur 15kb/s, hat sich also etwas verbessert.

mfg

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp

da hab ich 36, zeigt aber immer etwas weniger an, download hab ich da nur 260, hab aber vorhin auch schon mit über 350kb gezogen!

WTC
2005-05-10, 23:09:33
Marlboro']T-Com anrufen und Störung melden.
Ganz klar ein Fehler der T-Com.

jop, und zwar gleich an die störungsstelle: 0800/3302000

congsteruser
2005-05-10, 23:23:07
Marlboro']T-Com anrufen und Störung melden.
Ganz klar ein Fehler der T-Com.


ja dann werde ich da morgen gleich mal anrufen, und mal fragen was sache ist.

mfg

DJ.nighTHawk
2005-05-11, 06:17:17
Ein paar Offene fragen dazu:

Ich beabsichtige auch zu Congster zu wechseln...

Wo kann ich meinen T-DSL Anschluss der T-Com auf 3000 Upgraden lassen?!
Wie Schnell geht das und sind da umkosten dabei?!

Wo beantrage ich die Congster Flat?!
Wie schnell geht die Umstellung? Gibts von denen auch Hardware?

Wo muss ich anrufen, wenn ich meine T-Online Flat vorerst auf cbc umstellen lassen will?! Ist das Online nicht mehr machbar [Im Kundencenter steht nichts von TARIF By Call]?!
und wie schnell geht das?!


Generell möcht ich einfach mal wissen, wie schnell die Umstellung von statten geht, und welche Umkosten damit verbunden sind.

Mumins
2005-05-11, 06:34:43
Ein paar Offene fragen dazu:

Ich beabsichtige auch zu Congster zu wechseln...

Wo kann ich meinen T-DSL Anschluss der T-Com auf 3000 Upgraden lassen?!
Wie Schnell geht das und sind da umkosten dabei?!

Wo beantrage ich die Congster Flat?!
Wie schnell geht die Umstellung? Gibts von denen auch Hardware?

Wo muss ich anrufen, wenn ich meine T-Online Flat vorerst auf cbc umstellen lassen will?! Ist das Online nicht mehr machbar [Im Kundencenter steht nichts von TARIF By Call]?!
und wie schnell geht das?!


Generell möcht ich einfach mal wissen, wie schnell die Umstellung von statten geht, und welche Umkosten damit verbunden sind.


Steht alles in diesem Thread paar Seiten vorher.