PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dps, Armor und HP-Tabellen für Jäger-Pets?


Dunkelwald
2005-04-18, 14:28:58
Gibts es so etwas irgendwo? Ich habe nichts dazu gefunden, nur attack-Speed. Mich würde v.a. interessieren, ob eine Katze mit Attackspeed 1.0 im Vergleich zu einer mit beispielsweise 1.5 auch entsprechend mehr dps macht? Jemand ne Ahnung?

Gandharva
2005-04-18, 14:34:00
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=40

hau rein!

TheMaxx
2005-04-18, 22:41:02
Langsam entwickelt sich auch in WoW ein negativer Trend: Char Optimierung, Tabellen, Templates...

Pinoccio
2005-04-18, 22:54:53
Langsam entwickelt sich auch in WoW ein negativer Trend: Char Optimierung, Tabellen, Templates...Naja, das war sicher auch bei anderen Spielen so und wird sicher auch nicht nach WoW aufhören. Manche Statistiken finde ich interesant, zB die Chance auf kritische treffer, aber man kann es auch übertreiben.
Wenn dank Tabellen dann aber alle die "perfekte" Skillung, Ausrüstung und Talentverteilung haben kommt es wieder auf Glück (kritische Treffer) ud Können (wann welche Aktion) an. Und das ist doch wieder fair, oder?

mfg Sebastian

Dr.Doom
2005-04-19, 10:32:20
Ich finde solche Hilfestellungen eigentlich nicht schlecht.
Mein Jäger (lvl49) hat zB gestern nicht ganz zwei Stunden nach einem Tier gefahndet, das ihm "Beissen 7" beibringen kann. Da wurde mir die Sucherei zu blöde und ich hab mal auf einer Übersichtsseite nachgesehen.
Fand ich nun nicht so tragisch.

Charaktertemplates sind doch auch was nettes, wenn man andere um ihre Erfahrung mit einem bestiimmten Charakter bittet. Habe ich hier auch schon mal gemacht, das Template ausprobiert, es als mir nicht gefallend wieder verworfen und was "eigenes" ausprobiert (zB Marksmanship-Jäger fand ich nicht so gut, jetzt habe ich ein Mittelding aus Marksmanship und Beastmastery-Jäger mit Schwerpunkt auf Beastmastery). Beim Jäger ist es noch recht einfach, weil man entweder Marksman oder Beastmaster wird, aber zB beim Schurken habe ich immer noch nicht den rechten Durchblick, weil ich im Grunde 100 Skillpoint bräuchte, weil ich alles irgendwie extrem nützlich finde. ;) Wenn man hier wieder nachfragt, was sich als effektiv oder zumindest lohnend herausgestellt hat, ist das auch nicht so schlimm, imo.
Was "eigenes" kann man trotz einiger unterschiedlicher Skillungen kaum noch erfinden, weil die Anzahl der (sinnvollen) Möglichkeiten doch begrenzt ist.

Kamikaze
2005-04-19, 10:48:55
Langsam entwickelt sich auch in WoW ein negativer Trend: Char Optimierung, Tabellen, Templates...

und wo ist das problem? muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er solche Optimierung, Tabellen und Templates nutzt oder nich!

die einen spielen einfach ohne zu wissen was wo dropped, also ohne explizit zu farmen und freuen sich dann einfach, wenn sie zufällig bei nem boss was tolles bekommen haben.
die anderen studieren tabellen und datenbanken um zu sehen, wo sie was herbekommen können um so den charakter zu optimieren und freuen sich wenn sie es geschafft haben.

dann gibt es noch ne 3. gruppe die spielen entweder das eine oder das andere, aber lassen an der jeweils anderen spielweise kein gutes haar...

Dunkelwald
2005-04-19, 14:09:37
Langsam entwickelt sich auch in WoW ein negativer Trend: Char Optimierung, Tabellen, Templates...

Ich will ein Pet was möglichst schnell angreift (wegen Castern, etc). Jetzt gibt es in erster Linie 2 Möglichkeiten das zu erreichen: a) ich zähme tagelang zig Viecher bis mal das Passende dabei ist, oder b) ich schaue kurz in so ner Datenbank nach und weiss wo ich es finde. Da ich (leider) auch im RL Verpflichtungen nachkommen muss, habe ich mich für Varianate b) entscheiden. ;) Jedem das seine, findest du nicht? Niemand hindert dich daran trotzdem 100 Viecher zu zähmen (oder Ähnliches...) auch keine Datenbank. ;)

TheMaxx
2005-04-19, 22:12:51
Ruhig Blut Leute. Ich wollte niemandem ans Bein pinkeln :) Ist mir nur aufgefallen, dass sich Fanseiten mit allerlei WoW-Infos häufen und immer genauere Daten und Tabellen liefern. Dass dies ein natürlicher Trend ist, war mir klar. War schließlich bei DaoC auch nicht anders (und da habe ich jede kleine Info zum Spiel nahezu aufgesogen). Schade war nur, dass es am Ende da nur noch um Charoptimierung ging ("Wie bist du geskillt?" - "blabla x, blabla y" - "ROFL wie gimp!!!11"). Wo Templates bei Daoc noch Sinn machen, da ein Respecc ziemlich teuer ist, finde ich das bei WoW aufgrund der geringen Respecckosten relativ unnötig. Testen und eigene Erfahrungen sammeln macht eigentlich viel mehr Spaß als die Skillung von anderen blind zu übernehmen.

Ich persönlich genieße WoW derzeit noch relativ komplettlösungsfrei (es sei denn, bei einer Quest wird mir die Sucherei zu blöd :rolleyes: )

Nochmal, ich wollte hier niemanden kritisieren (und erst recht nicht den Threadstarter). Meine Aussage war eher allgemein gesprochen und evtl. etwas fehl am Platz im Thread hier :)

Dunkelwald
2005-04-20, 10:45:43
Ruhig Blut Leute. Ich wollte niemandem ans Bein pinkeln :) Ist mir nur aufgefallen, dass sich Fanseiten mit allerlei WoW-Infos häufen und immer genauere Daten und Tabellen liefern. Dass dies ein natürlicher Trend ist, war mir klar. War schließlich bei DaoC auch nicht anders (und da habe ich jede kleine Info zum Spiel nahezu aufgesogen). Schade war nur, dass es am Ende da nur noch um Charoptimierung ging ("Wie bist du geskillt?" - "blabla x, blabla y" - "ROFL wie gimp!!!11"). Wo Templates bei Daoc noch Sinn machen, da ein Respecc ziemlich teuer ist, finde ich das bei WoW aufgrund der geringen Respecckosten relativ unnötig. Testen und eigene Erfahrungen sammeln macht eigentlich viel mehr Spaß als die Skillung von anderen blind zu übernehmen.

Ich persönlich genieße WoW derzeit noch relativ komplettlösungsfrei (es sei denn, bei einer Quest wird mir die Sucherei zu blöd :rolleyes: )

Nochmal, ich wollte hier niemanden kritisieren (und erst recht nicht den Threadstarter). Meine Aussage war eher allgemein gesprochen und evtl. etwas fehl am Platz im Thread hier :)


Ja, da stimme ich dir zu. Meine Skillung (mittlerweile lvl 54) ist sowieso anders als in jedem Template, was ich mir angeschaut habe und auch nur auf meinem Mist gewachsen. Ich weiss auch schon genau wie ich die Punkte mit lvl 60 verteilen werde, was auch keinem Template entspricht. Kein Template aus dem Netz wäre für meine Spielweise passend, da die alle nur auf PvP ausgelegt sind.

Wo ich aber gute Ausrüstung und so herbekomme, etc. schaue ich schon öfters mal im Netz nach, weil ich einfach Spass daran habe meinen Char zu verbessern. Man will ja auch fit für die High-lvl-Instanzen sein. ;)