PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Norweger (-Touristen)


pubi
2005-04-18, 15:03:03
Hallo,

ein paar Freunde von mir wollten eine Woche Ferien machen in Norwegen und aufgrund der exorbitant hohen Bier-Preise dort was mitnehmen.

Nun die kurze Frage: Wieviel ist pro Person erlaubt? Also wegen Einfuhrbestimmungen etc.

Asyan
2005-04-18, 15:07:05
Hallo,

ein paar Freunde von mir wollten eine Woche Ferien machen in Norwegen und aufgrund der exorbitant hohen Bier-Preise dort was mitnehmen.

Nun die kurze Frage: Wieviel ist pro Person erlaubt? Also wegen Einfuhrbestimmungen etc.
Wie ich dir eben schon sagte:
Einfuhrbestimmungen

Zollfreie Einfuhr einer normalen Urlaubseinreise, für Menschen mit Wohnsitz in Europa

Alkoholische Getränke

Reisende über 18 Jahre:
2 l Bier mit mehr als 2,5 Volumenprozent Alkohol und 2 l Wein und alkoholische Getränke mit bis zu 22 Volumenprozent Alkohol.

Reisende über 20 Jahre dürfen anstelle der 2 l Wein folgendes mitführen:
1 l Wein und alkoholische Getränke mit bis zu 22 Volumenprozent Alkohol und 1 l starke Spirituosen mit bis zu 60 Volumenprozent Alkohol.

Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 60% dürfen nicht eingeführt werden.

Tabakwaren

Reisende über 18 Jahre:
Zigaretten 200 Stück oder andere Tabakwaren 250 Gramm und 200 Blatt Zigarettenpapier.

Wenn sie als Gruppe im Auto fahren, dann ist die Wahrscheinlichkeit in Norwegen am Zoll rausgewinkt zu wedern leider relativ hoch. Nem Auto voller 19jähriger denken die sich schon das übliche ;(

Dr Zappel
2005-04-18, 15:15:48
asyan, es handelt sich nicht um ein auto voller 19jähriger, es handelt sich um ZWEI autos voller 19jähriger!!!!111 :uhammer2:

Gooza
2005-04-18, 17:45:21
Hatte immer das Gefühl, daß die Norweger vornehmlich ihre eigenen Landsleute reinziehen. Sicher kamen auch öfters ein paar Deutsche vor, aber anscheinend vertragen Deutsche halt mehr! :rolleyes: Bei zwei Autos ist die Chance also groß, daß zumindest einer durchkommt. In jedem muss also die volle Ration rein! :biggrin:
Norwegen = schönes Land

TheGamer
2005-04-18, 20:30:30
Ich frag mal meine Schwester die lebt seit 3 Jahren da, vielleciht weiss sie das. Sie hat auch schoen oefters als sie hier auf Besuch war was raufgenommen.

Gastgast
2005-04-18, 20:43:27
Denk dran, dass in Norwegen Alkohol-Konsum in der Öffentlichkeit verboten ist.

TitusXP
2005-04-18, 21:11:21
und 200 Blatt Zigarettenpapier

hae? was soll das denn?
der dreht stickies und der andere zigarren!

naja, komisch komisch!

Gruss Titus

TheGamer
2005-04-19, 15:10:36
Nein in der Oeffentlichkeit ist dies erlaubt, aber eben nur wie in den USA => verpackt und unsichtbar was es ist