PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachts wenn der Arm schläft...


WhiteVelvet
2005-04-18, 15:19:56
Passiert mir immerwieder, dass ich nachts aufwache und mein Arm total taub ist. Muss wohl irgendwie ungünstig gelegen haben und dabei eine Arterie abgeklemmt haben. Allerdings passiert mir das recht häufig und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Ich habe immer Angst, dass ich mir den Arm brechen könnte, weil ich ja nicht fühlen kann, wie er liegt und ob ich den in eine ungünstige Position bringe... einem Freund von mir ist das auch mal ne Zeit lang passiert, dabei hat er schon seine Nachtkonsole abgeräumt und dabei nur den Knall gehört... er dachte auch, dass er sich bei der Aktion sicher den Arm gebrochen hätte.

Schläft Euch auch der Arm nachts ein?

mustafa
2005-04-18, 15:22:21
amre, beine das kannst du von mir alles haben. was glaubst wie man sich fühlt, wenn man mitten in der nacht aufwacht und man spürt beide beine nichtmehr? und mein bruder ist wg einer solchen aktion(bein eingeschlafen) schon mal kräftig aufs mowl geflogen

Oliver_G
2005-04-18, 15:22:52
Bin mal aufgewacht und beide Arme waren mir eingeschlafen X-D
Ich war so hilfslos ;D

123456
2005-04-18, 15:25:19
Passiert mir auch sehr häufig. Und wenn ich den Arm wieder anfange zu spüren, tut er weh. ;(

WhiteVelvet
2005-04-18, 15:25:30
Wie drückt man sich denn beide Arme gleichzeitig ab? :D

mustafa
2005-04-18, 15:37:43
wenn beide arme schlafen aufstehen und herumwirbeln (alababar in d2) es geht zwar vielleicht was zu bruch, aber munter werden sie schon

Super Grobi
2005-04-18, 15:40:32
Passiert mir auch sehr häufig. Und wenn ich den Arm wieder anfange zu spüren, tut er weh. ;(

!!! und WIEEEEEEEEEE...

Ich kenn das. Wenn ich ihn dann anfass ist er so kalt wie ne dicke Fleischwurst aus dem Kühlschrank...

SG

Nanu
2005-04-18, 15:48:53
... und will man den Arm bewegen, hat man das Gefühl, es hängen mindestens eine Tonne schwere Gewichte dran, ekelhaftes Gefühl.

edit: Fehlerteufel

sei laut
2005-04-18, 16:00:27
Muss wohl irgendwie ungünstig gelegen haben und dabei eine Arterie abgeklemmt haben.

Schon faszinierend, wie sich das Gerücht hartknäckig hält :D

Das "Einschlafen" von Körperteilen hängt damit zusammen, dass man Nerven quetscht, bzw. diese leicht abknickt. Das der Arm dann einschläft, soll bewirken, dass wir unsere Position ändern und der Nerv nicht durchtrennt wird (keine Angst, kurz bevor sowas passiert, ist das "Einschlafgefühl" dermaßen stark, dass man unmöglich weiterschlummern kann).

Ich hab sowas aber nach dem Schlaf nur, wenn ich auf meinem Arm eingeschlafen bin.. mach ich aber nur, wenn ich mich Nachmittags hinleg.

Gruß
seiLaut

govou
2005-04-18, 16:11:43
Bin mal aufgewacht und beide Arme waren mir eingeschlafen X-D
Ich war so hilfslos ;D
Hatte ich auch mal. Das war übelst. Man steht auf (mit Mühen) und hat da so zwei Fremdkörper an den Schultern hängen...schrecklich.

Robbenklopper
2005-04-18, 18:40:31
Das Beste in der Art war mal, als ich aufwache weil mir irgendjemand, während ich schlafe, ins Gesicht gelangt hat. Ich völlige Panik, hochgeruckt im Bett und die fremde Hand gepackt und "weggeworfen", kam aber sofort wieder. Puls 180, Adrenalinausschüttung auf Maximum....und dann hab ich geschnallt dass es mein Arm war. :D Hat ne Weile gedauert bis ich wieder pennen konnte. :)

pt3
2005-04-18, 18:52:54
Ich hatte das mal, dass ich aufgewacht bin, weil irgendwas auf meine Zudecke gefallen ist. Als ich mir das anguckte, stellte ich fest, dass es mein Arm war... :|
Hab mich wohl während des Traums gemeldet oder ein Taxi gerufen oder andere pöse Sachen gemacht... :ugly:
Kann mich jedenfalls an den Traum nicht mehr erinnern, muss aber wohl scheiße ausgesehen haben, wie ich da lag.

deimos
2005-04-18, 20:04:23
Ich find das auch immer so geil. Wenn ich aufwach und mir denk was liegt da neben mir im Bett? Ich es anfasse und denke, fühlt sich an wie eine Packung Fleisch!?? Ich erschrecke und versuche mich wegzureisen und merke, dass das Ding irgendwie an mir dranhängt.

mustafa
2005-04-18, 20:06:18
teilweise kanns durch nerven abklemmen kommen, aber mir ist schonmal passiert dass ich wirklich das blut abgeklemmt hab. der arm war bläulichbräunlich und schon recht kalt :eek: . was hab ich mich da erschreckt.

MrMaster
2005-04-18, 20:06:59
Ich find das auch immer so geil. Wenn ich aufwach und mir denk was liegt da neben mir im Bett? Ich es anfasse und denke, fühlt sich an wie eine Packung Fleisch!?? Ich erschrecke und versuche mich wegzureisen und merke, dass das Ding irgendwie an mir dranhängt.

und jetzt stell dir mal vor, was wäre, wenn es nicht mehr an dir dranhängen würde ;D

Kladderadatsch
2005-04-18, 20:13:47
Ich find das auch immer so geil. Wenn ich aufwach und mir denk was liegt da neben mir im Bett? Ich es anfasse und denke, fühlt sich an wie eine Packung Fleisch!?? Ich erschrecke und versuche mich wegzureisen und merke, dass das Ding irgendwie an mir dranhängt.

jup, ist mir bisher auch einmal passiert. sonst fühle ich ja immerhin noch ein wenig; aber bei diesem mal war wirklich alles absolut taub- so muss sich ein querschnittsgelähmter fühlen;(