PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digitales kabelfernsehen!?


DH[ger]
2005-04-18, 15:32:42
Hi, weiß vielleicht jemand, wie ich herausfinden kann, ob ich bei mir zu Hause digitales Kabelfernsehen empfangen kann? Was kostet das? Welche Vorteile bingt das? Gibt es sowas wie digitale Kabelkartn für den PC? Kann das jeder Fernseher "verarbeiten"?

Panasonic
2005-04-18, 15:38:46
Hast Du einen Kabelanschluss? Dann kannst Du auch Digi-TV empfangen.
Was das kostet? Kabel Deutschland wirbt mit 9 € / Monat. Natürlich gibts auch passende TV Karten für Deinen PC. Und Dein Fernseher kann das digitale Signal nicht verarbeiten, dafür brauchst Du einen Reciever für ca. 100 € (Kannst natürlich auch 600 € bezahlen, mit HDD Aufnahme usw.).

Black-Scorpion
2005-04-18, 16:00:32
Eine d-Box drann hängen und die digitalen Kanäle von ARD Und ZDF empfangen.
Premiere mußt du natürlich extra bezahlen wenn du das willst.

PS. Welche digitalen Programme bei dir eingespeist werden, kannst du bei deinem Kabelanbieter erfragen oder im Netz auf der Seite einsehen.

Für Kabel Deutschland ist das hier.
http://www.kabelanschluss.com

DH[ger]
2005-04-18, 16:06:59
Naja, zum Glück gibbet ja digitales terrestrisches Fernsehen.

Berni
2005-04-18, 23:41:31
Die öffentlich-rechtlichen Sender (mit vielen Spartenkanälen) sind kostenlos digital empfangbar im Kabelnetz. Ansonsten möchte Kabel Deutschland für jeden Kanal Geld...

INTRU
2005-04-18, 23:47:13
http://www.digitalfernsehen.de/

KinGGoliAth
2005-04-19, 00:10:27
Die öffentlich-rechtlichen Sender (mit vielen Spartenkanälen) sind kostenlos digital empfangbar

wenn man mal von der gez-kacke absieht... :rolleyes:


was willst du mit kabel digital? damit du dir noch mehr scheißsender ins haus holst wo du dich noch mehr ärgerst weil du mehr sender hast als vorher und trotzdem läuft genau wie vorher auf allen nur scheiße.

normales kabel reicht auch. dvb-t ist sogar noch besser, kostet keine kabelgebühren und man hat trotzdem alle halbwegs brauchbaren sender.