PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sehe bei LAN-Spielen keine Server - Warum ?


King Rollo
2002-06-03, 09:54:36
Salem alaikum !

Es ist zwar ein Games-Problem, aber ich glaube, daß es am W2k liegt:

Wenn ich im LAN spiele, dann sehe ich bei keinem Spiel irgendwelche Server in den entsprechenden Listen (z.B. JK2, RtCW, SS2, UT), obwohl ich in der Windoof-Netzwerkumgebung alle Rechner sehe (IP-Adresse, Arbeitsgruppe usw. sind richtig eingestellt/konfiguriert)! Es ist als Protokoll nur TCP/IP installiert, die Firewall ist deaktiviert und das Gast-Konto ist aktiviert!
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Wenn ich z.B. bei JK2 den Server per IP-Adresse als Favourit eingebe, funzt es ja auch; aber dummerweise bietet nicht jedes Spiel eine solche Option, und bei RtCW und SS2 funzt es trotzdem nicht!

MfG
KKR

BoRaaS
2002-06-03, 10:12:36
hmm, vielleicht bist du nicht im gleichen Subnetzt wie die anderen.
daran könnte es evt. liegen.

Greets BoRaaS

Haarmann
2002-06-03, 10:18:03
Firewall

BoRaaS
2002-06-03, 10:23:56
hat er aber deaktiviert

King Rollo
2002-06-03, 10:45:36
Originally posted by BoRaaS
hmm, vielleicht bist du nicht im gleichen Subnetzt wie die anderen.
daran könnte es evt. liegen.

Greets BoRaaS

Salem alaikum BoRaaS !

Mit meinen Worten "... IP-Adresse, Arbeitsgruppe usw. sind richtig eingestellt/konfiguriert ..." wollte ich eigentlich ausdrücken, daß eben alle Netzwerkeinstellungen, so auch das Subnetz, richtig eingestellt sind.
Das Probelm besteht sowohl bei Vergabe einer festen IP-Adresse/Subnet-Mask, als auch bei Verwendung eines DHPC-Servers.

MfG
KKR

BoRaaS
2002-06-03, 11:00:30
hmmmm, strange =)

Unregistered
2002-06-03, 18:10:10
ist die firewall deaktiviert, also auf inaktiv gestellt, oder komplett aus?
ipx installieren?
datei- und druckerfreigabe?
verzweifelte vorschläge, aber computer sind nicht logisch, auch wenn bill das immer behauptet

Olodin
2002-06-03, 19:16:05
Originally posted by Unregistered
ist die firewall deaktiviert, also auf inaktiv gestellt, oder komplett aus?
ipx installieren?
datei- und druckerfreigabe?
verzweifelte vorschläge, aber computer sind nicht logisch, auch wenn bill das immer behauptet

Computer sind logisch. Nur wirken da so viele Faktoren zusammen, dass leicht der Überblick verloren geht. Zumal ein Forum wie dieses die Überschaubarkeit nich erleichtert, da solche Problemberichte sehr subjektiv sind.

Aber meistens wird ja ne Lösung gefunden, die Masse an schlauen Köpfen machts. :)

King Rollo
2002-06-03, 19:30:05
Originally posted by Unregistered
ist die firewall deaktiviert, also auf inaktiv gestellt, oder komplett aus?
ipx installieren?
datei- und druckerfreigabe?
verzweifelte vorschläge, aber computer sind nicht logisch, auch wenn bill das immer behauptet

Salem alaikum Unreg !

1. Die Firewall, genauer gesagt Norton Internet Security 2002, ist deaktiviert! Ich deinstallier das Ding doch nicht wegen einer LAN!

2. Warum zum Kuckuck sagt mir jeder, ich soll IPX installieren? Keine meiner installierten Anwendungen unterstützt IPX, geschweige denn benötigt es sogar! Und es gilt meines Wissens der Grundsatz: so wenig Protokolle wie möglich installieren!

3. Ja. Und dann? Ist installiert und aktiviert.

4. Ja, ich weiß! Computer sind auf jedestens unlogisch!

Trotzdem Thx for your help & MfG
KKR

Olodin
2002-06-03, 19:35:04
Es ist durchaus möglich, dass es trotzdem an Norton IS hängt. So ne Firewall nimmt nämlich schon einige Änderungen am IP Stack vor.
Probiers doch einfach mal damit, ein Backup von deinem Windows-Ordner zu machen, dann Norton IS deinstalliern und nochmal probieren.

Com1
2002-06-03, 22:59:24
Dieses Problem tritt bei mir auch auf. Allerdings nur wenn beide meiner Netzwerkkarten aktiviert sind. Auf LAN Parties deaktiviere ich einfach die Karte fürs T-DSL und shcon find ich auch die LAN Server.