PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pickelalarm!!!!!


Gast
2005-04-18, 16:13:20
leute !

hab nen dickes prb und zwar hab ich ziemlich viele pcikel (und daruaf stehen mädels überhaupt nicht ) und weiss jetzt nicht wie ich die am schenllsten wegbekomm .... bitte kann mir jmd ein paar ratschläge geben ... !!!!

merci!

drexsack
2005-04-18, 16:16:56
Waschen soll helfen, zu Not zum Hautarzt [bei Akne].

Panasonic
2005-04-18, 16:18:28
Waschen soll helfen...[bei Akne].
..da kennt sich aber jemand (nicht) aus... :|

1) Nicht rumdrücken.
2) Abdeckstift, sieht weniger kacke aus und trocknet die Pickel aus.
3) Antibiotika, kann Dir ein Hautarzt verschreiben.

Sonni
2005-04-18, 16:19:14
oder einfach über nacht zahnpasta drauf. die trocknet die pickel ebenfalls aus :smile:

Peleus1
2005-04-18, 16:19:46
Nen Abdeckstift sieht weniger kacke aus ?
Boah, nen Freund von mir macht das immer und das sieht echt sowas von a) auffällig b) scheisse c) wie Make-Up aus.
Also, da würde ich die Pickel lieber lassen.


@Sonni
So prall stell ich mir das aber net vor, wenn du dich im Schlaf dann bewegst. :D

drexsack
2005-04-18, 16:26:07
..da kennt sich aber jemand (nicht) aus... :|


Ach sorry, du warst ja der Über-Profi für egal welches Thema..

Ich wüsste nicht warum Gesicht waschen nicht helfen sollte. Ist dies nicht ausreichend soll er halt zum Hautarzt, der kann ihn angemessen beraten und ihm wenn nötig Cremes/Seifen/etc verschreiben. Was ist daran so falsch, Herr Dr. Panasonic?

darph
2005-04-18, 16:36:00
Er.. eh hat aber ausnahmsweise mal Recht.

Akne ist eine krankheit, du kannst noch so reinlich sein, Pickel kriegst du dann trotzdem.

drexsack
2005-04-18, 16:40:32
Ich schreib doch wenn waschen nicht hilft, soll er zum Hautarzt gehen, da er dann offensichtlich Akne hat und professionelle Hilfe braucht. Unser Gast hat ja nichtmal gesagt das er Akne hat, es könnte auch sein, dass er sich nicht ausreichend wäscht und nur Chips und Cola zu sich nimmt..

Pana war nur so frei mich bewusst falsch zu zitieren um sein "Wissen" besser präsentieren zu können..

Sonni
2005-04-18, 16:45:04
@Sonni
So prall stell ich mir das aber net vor, wenn du dich im Schlaf dann bewegst. :D
das trocknet ja.. :rolleyes:

sei laut
2005-04-18, 16:45:13
Ich schreib doch wenn waschen nicht hilft, soll er zum Hautarzt gehen, da er dann offensichtlich Akne hat und professionelle Hilfe braucht. Unser Gast hat ja nichtmal gesagt das er Akne hat, es könnte auch sein, dass er sich nicht ausreichend wäscht und nur Chips und Cola zu sich nimmt..

Pana war nur so frei mich bewusst falsch zu zitieren um sein "Wissen" besser präsentieren zu können..

Das Problem an Wasser ist.. hast du offene Pickel und wischt damit im Gesicht rum (das Wasser hilft dem eher nur), verteilst du die Bakterien im ganzen Gesicht und hast am nächsten Tag an jeder kleinen offenen Stelle (kann klein und nicht erkennbar sein) Pickel.

Gruß

Peleus1
2005-04-18, 16:46:50
das trocknet ja.. :rolleyes:
Aber wenn du dich bewegst bevor es getrocknet ist :D

Wenn du Akne haben solltest, dann würde ich mal zum Arzt weil das kann unschöne Narben geben.

drexsack
2005-04-18, 16:49:48
Das Problem an Wasser ist.. hast du offene Pickel und wischt damit im Gesicht rum (das Wasser hilft dem eher nur), verteilst du die Bakterien im ganzen Gesicht und hast am nächsten Tag an jeder kleinen offenen Stelle (kann klein und nicht erkennbar sein) Pickel.

Gruß

Das Waschen [Wasser + Clerasil oder so] habe ich ja auch nur wie schon erwähnt gegen "normale" Pickel empfohlen. Und glaubt mir das reicht bei den meisten Leuten vollkommen aus. Bei schlimmeren Sachen wie z.B. Akne empfahl ich den Hautarzt, da dann professionelle Hilfe von nöten ist. Das in solchen Fällen Wasser alleine nicht hilft sehe ich ein, keine Angst ;)

SKYNET
2005-04-18, 17:01:54
leute !

hab nen dickes prb und zwar hab ich ziemlich viele pcikel (und daruaf stehen mädels überhaupt nicht ) und weiss jetzt nicht wie ich die am schenllsten wegbekomm .... bitte kann mir jmd ein paar ratschläge geben ... !!!!

merci!


garnix, sowas nennt man pupärtät, und die werden dich noch laaaange begleiten. ;D

Sliver21
2005-04-18, 17:11:51
garnix, sowas nennt man pupärtät, und die werden dich noch laaaange begleiten. ;D

Je nach dem, was der Hautarzt ihm verschreibt, können die Pickel auch recht schnell [paar Monate] weggehen...

Panasonic
2005-04-18, 17:15:04
Ich schreib doch wenn waschen nicht hilft, soll er zum Hautarzt gehen, da er dann offensichtlich Akne hat und professionelle Hilfe braucht. Unser Gast hat ja nichtmal gesagt das er Akne hat, es könnte auch sein, dass er sich nicht ausreichend wäscht und nur Chips und Cola zu sich nimmt..

Pana war nur so frei mich bewusst falsch zu zitieren um sein "Wissen" besser präsentieren zu können..
Pickel kommen durch eine Überproduktion von Talg, welcher dann Hautporen verstopft und es dadurch zu einter Talksammlung kommt, die sich endzündet.
Da kannst Du Dich waschen wie ein irrer, es hilft leider nur nicht. Die Überproduktion kommt i.d.R. durch übermäßige Hormonausschüttung zu stande.

Bandit666
2005-04-18, 17:15:22
Ich schreib doch wenn waschen nicht hilft, soll er zum Hautarzt gehen, da er dann offensichtlich Akne hat und professionelle Hilfe braucht. Unser Gast hat ja nichtmal gesagt das er Akne hat, es könnte auch sein, dass er sich nicht ausreichend wäscht und nur Chips und Cola zu sich nimmt..

Pana war nur so frei mich bewusst falsch zu zitieren um sein "Wissen" besser präsentieren zu können..


Jepp....der Pana ist schon wahrlich seltsam. ;D

SKYNET
2005-04-18, 17:16:04
nö, nur gemindert werden, aber ihn "befallen" werden sie bis zum 22-30 lebensjahr als bübchen, als mädel hat man das schneller hinter sich.... frauen werden halt immer bevorzugt, sogar von mutter natur. ;D

Panasonic
2005-04-18, 17:16:08
Jepp....der Pana ist schon wahrlich seltsam. ;D
Na dann wascht Euch mal schön Eure Hormone weg....

SKYNET
2005-04-18, 17:20:22
Na dann wascht Euch mal schön Eure Hormone weg....


touché ;D :up:

drexsack
2005-04-18, 17:35:22
Na dann wascht Euch mal schön Eure Hormone weg....

geht los Dr. Panasonic..


Die Talgproduktion lässt sich reduzieren

Regelmäßige Gesichtspflege reduziert die Talgproduktion und vermindert damit neue Pickel und Mitesser. In drei Schritten sollten Sie die Haut morgens und abends pflegen.

1. Gesicht mit Reinigungsgel oder -seife für unreine Haut waschen
2. Porenverfeinerndes Gesichtswasser auftragen
3. Haut mit einer feuchtigkeitsreichen Gesichtslotion, speziell für unreine Haut eincremen



Quelle: hier (http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8108,FF.html)

SKYNET
2005-04-18, 17:38:07
geht los Dr. Panasonic..



Quelle: hier (http://www.lifeline.de/cda/page/center/0,2845,8-8108,FF.html)


quatsch, waschen bringt da garnix.

kenne das doch noch von früher, wenn ich mal 4 tage auf piste war mit dem rad, da war nix mit duschen etc.
waren da genausowenig pickel wie mit täglichem waschen/duschen(inkl. reinigungsmittelchen fürs gesicht).

marci
2005-04-18, 17:39:42
einmal richtig ficken und du hast keinen hormonüberschuss mehr... ;D

bei normalen pickel, spirch pupertät, kann dieses bis zum 25sten lebensjahr anhalten, endet meistens aber so mit dem 17 im schnitt.

bei akne, hautarzt und hoffen, das es schnellstens weg geht.

drexsack
2005-04-18, 17:40:52
Meine Fresse

Ich kann jetzt sagen, das Waschen sehr wohl was bewirkt, schließlich erfahre ich das jeden Tag aufs neue am eigenen Leibe.

Und jetzt?

pt3
2005-04-18, 17:41:43
Pickel kommen durch eine Überproduktion von Talg, welcher dann Hautporen verstopft und es dadurch zu einter Talksammlung kommt, die sich endzündet.

Hmm die Entzündung kommt doch nur, weil dort Bakterien sind, oder nicht? Und wenn man diese Bakterien durch Waschen abtötet oder ausspült, kann es sich wenigstens nicht entzünden.

SKYNET
2005-04-18, 17:42:05
Meine Fresse

Ich kann jetzt sagen, das Waschen sehr wohl was bewirkt, schließlich erfahre ich das jeden Tag aufs neue am eigenen Leibe.

Und jetzt?


+haste die a-karte, weil beimir isses wurscht.

hatte eh nur vom 14-16 lebensjahr mit dem shice im gesicht zu kämpfen.

inzwischen nurnoch auf dem rücken. ;(

marci
2005-04-18, 17:44:49
@drexsack & @SKYNET

ihr habt beide recht, aber auch wieder unrecht.

normales waschen 2 bis 3 mal am tag reicht bestens aus. am besten morgens und mittags mit normaler seife und abends mit kernseife. kommt aber im einzelfall auf den hauttyp an. bei zuvielen waschen, trocknet die haut zu sehr aus, wird spröde, reist ein, schuppt. durch die schuppen, verstopfen dann wieder die pooren, was wieder zu pickel führt, ebenso die zu trockende haut, da der schutzfilm der haut weg ist, und so mehr bakterien eindringen können, die pickel begünstigen.

was so halbwegs gut ist:

- gesundes essen (viel vitamin b5 und zink)
- 2 tassen grüner tee am tag (nicht der fertige, der richtige ausm teegeschäft. der tee rinigt von innen)
- auch wenn es bescheuert klingt:

auf 10 esslöffel wasser (leitungswasser), 2 bis 3 esslöffel reinen apfelessig geben und gut mixen. das ganze dann mit nen wattepad vorm pennen gehen auftragen. der apfelessig töt die bakterien ab, die für dieses entzünden zuständig sind, und zerstört den talk zum grossenteil, gleichzeitig schutz es die schutzschicht der haut.

drexsack
2005-04-18, 17:45:11
+haste die a-karte, weil beimir isses wurscht.

inzwischen nurnoch auf dem rücken. ;(

Ich habe gerade nicht die Arschkarte weil es bei mir hilft und durch das Waschen habe ich keine Pickel, auch nicht aufm Rücken oder sonst wo. Insofern kannst du deine Arschkarte eher behalten..

drexsack
2005-04-18, 17:46:39
@drexsack & @SKYNET

ihr habt beide recht, aber auch wieder unrecht.

normales waschen 2 bis 3 mal am tag reicht bestens aus. am besten morgens und mittags mit normaler seife und abends mit kernseife. kommt aber im einzelfall auf den hauttyp an. bei zuvielen waschen, trocknet die haut zu sehr aus, wird spröde, reist ein, schuppt. durch die schuppen, verstopfen dann wieder die pooren, was wieder zu pickel führt, ebenso die zu trockende haut, da der schutzfilm der haut weg ist, und so mehr bakterien eindringen können, die pickel begünstigen.

Na dem schließe ich mich jetzt einfach mal an damit das hier nicht ausartet, wirst wohl recht haben ;)

marci
2005-04-18, 17:49:58
Na dem schließe ich mich jetzt einfach mal an damit das hier nicht ausartet, wirst wohl recht haben ;)


habe recht, hat mir mein hausarzt mal gesagt, als ich diese probs hatte.

p]A[n
2005-04-18, 17:50:21
Ich hab auch seit 3 Jahren Pickel.

Meine Vater hatte als Kind besonders starke Akne(hat heute noch Narben im Gesicht).Um meiner Schwester und mir das zu ersparen ist er mit uns beiden zu einem Hautarzt gefahren.
Der bescheinigte uns eine Akne, meine nicht so stark, die meiner Schwester um einiges stärker.
Wir haben beide Salben und Tinkturen bekommen.
Ich kann nur sagen das diese wirklich viel bringen!
(Akne verschindet zwar nicht von Heute auf Morgen, aber es wird um vieles besser!)

Meine Schwester hatte es am Rücken besonders schlimm,sie wurde dann ein paar mal extra vor Ort behandelt und musste ein Zeit lange Tabletten schlucken.
Jetzt (nach 1/2 Jahr) sieht man nichts mehr, nur noch ein paar kleine Narben.

Meine Tipps:

->Hautarzt aufsuchen
->nicht rumdrücken, nur bei wirklich gelben Hügeln
->Mit Seife, vorm Eincremen, waschen
->schauen nach welchem Genuß man Pickel bekommt, bei mir sinds Tic-Tac Zuckerl, und vermeiden diese zu essen

Mfg Pan

=]NuEVO[=
2005-04-18, 18:07:58
Geheimtipp: Über Nacht "Teebaumöl" rauftropfen...........wirkt Wunder bei Hautirrationen, bzw. Pickeln. ;)

Bandit666
2005-04-18, 19:05:25
Bevor hier wieder wilde These angestellt werden, sei auch gesagt das es viele Arten von Pickel gibt.....bis hin zur Akne Vulgaris!

Das Waschen nicht hilft ist einfach falsch und verallgemeinert.
Es gibt definitiv Varianten die durch intensives Reinigen der Haut stark gemildert werden......oder durch Solaribum....oder Salzwasser.....oder...oder.


mfg

Anárion
2005-04-18, 19:49:49
3) Antibiotika, kann Dir ein Hautarzt verschreiben.

Antiobiotika ist das dümmste was man zu sich nehmen kann um seine Akne zu bekämpfen, da nach dem Absetzen dieser (oder nach der Resistenz) die Pickel, Papeln und Pusteln wieder fröhlich sprießen. Das Geld für Abdeckstifte und Co. spart man sich und sucht lieber einen guten Hautarzt auf. Wenn man schon zu faul dafür ist, dann macht man sich lieber mal die Mühe und bedient die Suchfunktion, die sicherlich etliche Antworten zu diesem Thema auszuspucken vermag.

MrMaster
2005-04-18, 19:55:29
Aaalso...ich hatte genau das gleiche Problem.

Ich hab mehrere Sachen ausprobiert:

1. mehr waschen (hat net besonders viel geholfen)
2. Abdeckstift (naja...mehr schlecht als recht)
3. Es gibt so komische Algen, die tut man in Zuckerwasser. Darin vermehren die sich. Hinterher tut man die hälfte der algen innen müll und hebt die andere Hälfte auf. Mit dem Wasser muss man sich das Gesicht dann waschen. (is ziemlich gut)
4. Gesichts-Solarium (funktioniert net bei Akne glaub ich :| )

5. Ich hab hier so ein Zeug das haut alle Pickel wech. Also ich lass es bisher nur am Rücken machen (von meiner Mum), weil ich im Gesicht keine Pickel mehr hab. Naja es wirkt Wunder...keine Pickel mehr...alle kaputt, ausgetrocknet und abgeheilt.

Das Zeug ist von ROSSMANN und heißt "clear face Synergen" Anti-Pickel-Gel. Ich hab nur so ne kleine Tube hier...keine ahnung obs die auch in größer gibt. Aber es wirkt echt wunder...probier es mal aus.

Ich würde es aber an deiner stelle erstmal an einer unauffälligen stelle ausprobieren, um zu gucken, ob du es verträgst. Nur so am Rande.

MfG Master

Schnappi
2005-04-18, 21:00:45
Ich kämpf auch gerade mit kleineren..

Wenn ich so lese, dass die mit 17 durchschnittlich weg sind, hab ich ja noch 3 Jahre Zeit :redface:


Ich hab so nen SOS Antipickelstift, der fürn Arsch ist, und normales Gesichtswasser. Helfen tuts irgendwie garnich :rolleyes:
Ich hoff einfach mal das beste.. ;(

oink
2005-04-18, 22:31:30
was es nich alles für hübsche Mittelchen gibt... naja bei mir hat bis jetzt noch nichts wirklich geholfen, nur die Skit-Tabletten ein klein wenig.
naja mal nächsten Montag zum Hautarzt, mal sehen was es wieder für Wundermittelchen gibt :|

Panasonic
2005-04-24, 14:40:56
Akne kann mit innerlicher und/oder äußerlicher Anwendung von Antibiotika, mittels Schälkuren und (bei Frauen) Hormonen wie z. B. Östrogen behandelt werden. Dermatologische Beratung ist, außer in ganz leichten Fällen, anzuraten. Auch verbliebene Aknenarben können nach Abheilen der akuten Akne behandelt werden. Ausserdem ist eine Impfung gegen die Aknebakterien durch Züchtung der verursachenden Bakterien und der Injektion in die Muskulatur möglich. Der Körper empfindet die Bakterien im Muskel als störend und bildet Antikörper gegen die Hautakne. Nach mehrmaliger Anwendung werden Schritt für Schritt verschiedene Antikörper gegen die Bakterien gebildet bis die Akne verschwunden ist.

In schweren Fällen wurden häufig pharmazeutische Derivate der Vitamin-A-Säure, sogenannte Isotretinoine (beispielsweise Roaccutan, Aknenormin, Ciscutan) eingesetzt, die dauerhaft die Talgbildung unterdrücken, allerdings aufgrund der systemischen Aufnahme starke Nebenwirkungen verursachen können. So muss eine Schwangerschaft in jedem Fall ausgeschlossen sein bzw. eine Schwangerschaft für die Zeit der Therapie inklusive einem nachfolgenden Sicherheitsabstand mit Sicherheit vermieden werden, da beim Ungeborenen Missbildungen auftreten könnten. Ein erst kürzlich entwickelter Wirkstoff ist Adapalen, ein synthetisches Derivat der Naphtainsäure, das in schwacher Konzentration (0,1 %) sehr gute Ergebnisse zeigt. Allerdings ist seine Wirkungsweise noch nicht völlig geklärt. Man nimmt an, dass er das im Krankheitsfall dicht komprimierte Zellmaterial der verstopften Talgdrüse lockert und so den Abtransport fördert, wodurch die Drüse die die Verstopfung verursachenden Partikel abstoßen kann.

Weil das Auftreten der Akne nichts mit der persönlichen Hygiene zu tun hat, verbessert ständiges Waschen das Hautbild nicht. Im Gegenteil wird dadurch der schützende Säuremantel der Haut entfernt, so dass sich die Krankheit verschlechtern könnte. Daher sollten Betroffene sich nur maximal zweimal täglich mit einer pH-neutralen, vorzugsweise leicht saurem (pH-Wert 5,5) Hautreinigungsmittel waschen.

Die Ernährung hat auf die Entstehung einer Acne vulgaris keinen Einfluss.

CaraCara
2005-04-24, 15:00:02
Hat der Threadsteller jetzt normale Pickelchen oder Akne?

Bei der normalen Version kann ich noch Jojobaöl empfehlen... Mein persönliches Lieblingsölchen. :)
Also kauf dir ein Fläschchen reines Jojobaöl (so 8-10 Euro musst du schon für 200 ml rechnen) und schmier dir das nach dem Waschen ins Gesicht oder sonstwohin... Das verhindert die Neubildung von Pickeln und macht die Haut nicht fettig obwohls ein Öl ist. Man kriegt eher voll weiche Haut :)

SoundGarden
2005-04-24, 15:09:48
Betaisadona (weiss net obs man des so schreibt)

soll auch gut gegen pickel sein ...