PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich sehe bei LAN-Spielen keine Server - Warum ?


King Rollo
2002-06-03, 09:55:27
Salem alaikum !

Ich hab ein merkwürdiges Problem:
Wenn ich im LAN spiele, dann sehe ich bei keinem Spiel irgendwelche Server in den entsprechenden Listen (z.B. JK2, RtCW, SS2, UT), obwohl ich in der Windoof-Netzwerkumgebung alle Rechner sehe (IP-Adresse, Arbeitsgruppe usw. sind richtig eingestellt/konfiguriert)! Es ist als Protokoll nur TCP/IP installiert, die Firewall ist deaktiviert und das Gast-Konto ist aktiviert!
Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Wenn ich z.B. bei JK2 den Server per IP-Adresse als Favourit eingebe, funzt es ja auch; aber dummerweise bietet nicht jedes Spiel eine solche Option, und bei RtCW und SS2 funzt es trotzdem nicht!

MfG
KKR

Unregistered
2002-06-03, 11:14:38
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lags an meiner ISDN-Karte. Deaktivier die mal, wenn du im Lan bist, dann müsste eigentlich alles klappen...

King Rollo
2002-06-03, 11:22:17
Originally posted by Unregistered
Hatte das gleiche Problem. Bei mir lags an meiner ISDN-Karte. Deaktivier die mal, wenn du im Lan bist, dann müsste eigentlich alles klappen...

Salem alaikum Unreg !

Hm, dumm nur, daß ich keine ISDN-Karte im Rechner hab! Das was in meiner Signatur steht, ist alles, was ich zu bieten habe!

MfG
KKR

Fr3aKa$oiD
2002-06-04, 15:45:14
ich bin absolut kein netzwerk spezialist aber kann es sein das du noch andere protokolle installieren musst?? AFAIK nutzen viele spiele im lan ein anderes protokoll als im I-NET.

@ die anderen woran leigt das hatte so probs auch mal

King Rollo
2002-06-04, 15:50:38
Originally posted by Fr3aKa$oiD
ich bin absolut kein netzwerk spezialist aber kann es sein das du noch andere protokolle installieren musst?? AFAIK nutzen viele spiele im lan ein anderes protokoll als im I-NET.


Nein.

Negative
2002-06-04, 16:34:43
Originally posted by King Rollo
Salem alaikum !

Wenn ich im LAN spiele, dann sehe ich bei keinem Spiel irgendwelche Server in den entsprechenden Listen (z.B. JK2, RtCW, SS2, UT), obwohl ich in der Windoof-Netzwerkumgebung alle Rechner sehe (IP-Adresse, Arbeitsgruppe usw. sind richtig eingestellt/konfiguriert)! Es ist als Protokoll nur TCP/IP installiert, die Firewall ist deaktiviert und das Gast-Konto ist aktiviert!

KKR

Du verwendest das richtige Subnetz, kannst Dich selbst und andere Rechner unter Windows anpingen und drauf zugreifen? Wie sieht Deine Routingtabelle aus?

Unreal Soldier
2002-06-04, 16:41:23
Ips gesetzt????

MFG
Urneal Soldier

Olodin
2002-06-04, 19:17:48
Vielleicht sollte man nochmal dazu sagen, dass der Thread auch nochmal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21753) existiert.
Netzwerkeinstellungen sind anscheinend ok, Dateifreigabe/Windowsnetzwerk funzt, nur die Games machen (manchmal) Probleme.