PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A8N SLI Del. gegen K8NF-9/K8N Ultra-9 tauschen?


BK-Morpheus@work
2005-04-18, 17:03:06
Ich habe atm das Asus und habe gehört, dass die Gigabyte Boards den SATA, IDE, und USB Bus über PCI-E angebunden haben und das Asus "nur" über PCI.

Da ich so oder so kein SLI nutzen möchte und ich vermute mal, dass das Gigabyte zudem noch kühler ist (kein SLI, von Haus aus passiv gekühlt statt aktiv wie das Asus).

Soll ich mein Asus verkaufen und eines der beiden Gigabyte Boards kaufen, oder lohnt das nicht?

Bandit666
2005-04-18, 17:12:50
Ich habe atm das Asus und habe gehört, dass die Gigabyte Boards den SATA, IDE, und USB Bus über PCI-E angebunden haben und das Asus "nur" über PCI.

Hmmm....das wäre mir neu...normalerweise hat jeder NF4 diese Sachen nicht über PCI angebunden. Wäre ja auch Schwachsinn, USB, IDE und SATA über einen 133MB/s Bus anzuschliessen. Oder nicht?Den dann eintretenden Performanceeinbruch könnte Asus niemals rechtfertigen.


Da ich so oder so kein SLI nutzen möchte und ich vermute mal, dass das Gigabyte zudem noch kühler ist (kein SLI, von Haus aus passiv gekühlt statt aktiv wie das Asus).

Jepp....das Asus ist schon ein heisser Feger! :D


Soll ich mein Asus verkaufen und eines der beiden Gigabyte Boards kaufen, oder lohnt das nicht?

Auf jeden fall....ich habe es auch gemacht....das Asus ist das zimperlichste NF4-Board in Sachen Ramkompatiblität das ich jemals sah. Vom 8000upm-Schreihals mal ganz abgesehen. :D
War nix für mich.


mfg

drdope
2005-04-18, 17:19:21
da hast du dich sicher verhört...
das hängt alles direkt am chipsatz, such am besten mal nach den entsprechenden Blockdiagrammen....

BK-Morpheus
2005-04-18, 19:33:53
Passt der XP-120 eigentlich auf das Gigabyte?
Wenn ja, brauch ich dafür ne spezielle Backplate oder geht das so?

Bandit666
2005-04-18, 22:24:09
Passt der XP-120 eigentlich auf das Gigabyte?
Wenn ja, brauch ich dafür ne spezielle Backplate oder geht das so?

Nicht das ich wüsste....frage doch mal bei caseking.de an!

mfg