PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gmx... diese Säcke


some1
2005-04-18, 17:18:45
Hi,
ist euch schon mal aufgefallen was passiert, wenn man bei gmx.de ein paar Mails im Posteingang hat? Sie reichen ein wenig runter und wenn man die Häkchen-Box der untersten Mails anklicken will, zum Beispiel um sie zu löschen, passiert es öfters, dass man anstatt auf die Häkchen-Box zu klicken auf die "gmx.de als Startseite festlegen" klickt. Und das passiert nicht durch Probleme mit der Feinmotorik, denn wenn man die Maus von links auf diese Häkchen-Box platzieren möchte ist man einfach noch im Bereicht des "gmx.de als Startseite festlegen" Felds. Wenn man von rechts kommt, muss man auch aufpassen, dass man nicht ein paar Millimeter zu weit nach links kommt.

Hmmmm... Zufall das das "gmx.de als Startseite festlegen" Feld weiter reicht, als das Feld suggeriert? :rolleyes:

...na ja, finds nur irgendwe putzig, und ich drücke mich gerade vorm Lernen...

finnzwerg
2005-04-19, 23:11:00
wer nutzt schon gmx?

finde web viel besser

Panasonic
2005-04-19, 23:12:48
Wer läd denn heute noch nicht seine Mail per Pop oder imap in ein lokeals Mailprogramm? Das würde ich mal empfehlen.

Chtulla
2005-04-19, 23:23:14
najo das ist mir bei gmx auch schon aufgefallen , naja sie werden so wo mehr einnahmen durch werbung auf der startseite haben ...

captainsangria
2005-04-20, 07:57:14
Wer läd denn heute noch nicht seine Mail per Pop oder imap in ein lokeals Mailprogramm? Das würde ich mal empfehlen.

leute, die ihre privatmails auch in der arbeit lesen wollen ;)

littlejam
2005-04-20, 08:29:39
Wer läd denn heute noch nicht seine Mail per Pop oder imap in ein lokeals Mailprogramm? Das würde ich mal empfehlen.
*meld*
Warum sollte ich das denn tun?
Für jemanden der an mehreren Rechnern arbeitet bietet ein lokales Mailprogramm 0 Vorteile.

@Topic:
Im Opera gibt es diesen Punkt nicht und im IE finde ich, dass der Abstand zu dem Kästchen (ca. 1cm bei 1280x1024@19"CRT) ausreichend ist.

Gruß

clm[k1]
2005-04-20, 08:39:55
*meld*
Warum sollte ich das denn tun?
Für jemanden der an mehreren Rechnern arbeitet bietet ein lokales Mailprogramm 0 Vorteile.


Das hat nix mit deinem mailprogramm zu tun, sondern welches protokoll du zum abrufen benutzt.
Bei IMAP werden nämlich die Mails server-seitig verwaltet - will heißen: man kann von überall drauf zugreifen, mit jedem mailprogramm das imap kann.
Allerdings muss ich zugeben, das ich nicht weis ob gmx imap unterstützt (wohl eher nicht).


clm[k1]

littlejam
2005-04-20, 08:56:58
']Das hat nix mit deinem mailprogramm zu tun, sondern welches protokoll du zum abrufen benutzt.
Bei IMAP werden nämlich die Mails server-seitig verwaltet - will heißen: man kann von überall drauf zugreifen, mit jedem mailprogramm das imap kann.
Allerdings muss ich zugeben, das ich nicht weis ob gmx imap unterstützt (wohl eher nicht).

clm[k1]
GMX unterstützt IMAP.
Ich meinte damit, dass ich per Browser immer und überall meine Mails abrufen kann ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen.
Warum sollte ich auf jedem Rechner ein Mailkonto in einem Mailprogramm anlegen wenn ich ganz einfach auch per Browser Mails lesen kann?

Gruß

Panasonic
2005-04-20, 09:10:56
GMX unterstützt IMAP.
Ich meinte damit, dass ich per Browser immer und überall meine Mails abrufen kann ohne irgendwelche Einstellungen machen zu müssen.
Warum sollte ich auf jedem Rechner ein Mailkonto in einem Mailprogramm anlegen wenn ich ganz einfach auch per Browser Mails lesen kann?

Gruß

Na ja, Du wirst ja einen oder zwei Hauptrechner haben, auf denen könnte man z.B. Outlook nutzen. Es ist halt wesentlich komfortabler :)

clm[k1]
2005-04-20, 09:46:24
auf denen könnte man z.B. Outlook nutzen

Man kanns auch sein lassen!
Zumal es wesentlich bessere und sicherere eMail-clients gibt - zB Mozilla Thunderbird! (Auch wenn ich persönlich KMail bevorzuge, aber das gibts ja nicht für windows ;) )


just my 2 cent
clm[k1]

Panasonic
2005-04-20, 09:48:09
']Man kanns auch sein lassen!
Zumal es wesentlich bessere und sicherere eMail-clients gibt - zB Mozilla Thunderbird! (Auch wenn ich persönlich KMail bevorzuge, aber das gibts ja nicht für windows ;) )


just my 2 cent
clm[k1]
Sorry, ich hatte gerade nicht daran gedacht, das Outlook ja von diesem bösen Mr. Gates kommt, der nur unsichere Software macht.

clm[k1]
2005-04-20, 09:59:00
Sorry, ich hatte gerade nicht daran gedacht, das Outlook ja von diesem bösen Mr. Gates kommt, der nur unsichere Software macht.

Mir ist es offen gesagt völlig egal von wem es kommt.
Aber du wirst kaum leugnen können, das Outlook zwar kompfortabel ist (das betreite ich ja auch nicht) aber nun mal alles andere als sicher ist.
Ich weis immer noch nicht, warum ein mail-client activeX und dergleichen unterstützen muss, oder Anhänge automatisch öffnet (letzteres trifft vielleicht nicht auf alle versionen zu)


clm[k1]

littlejam
2005-04-20, 10:16:04
Na ja, Du wirst ja einen oder zwei Hauptrechner haben, auf denen könnte man z.B. Outlook nutzen. Es ist halt wesentlich komfortabler :)
Zwei zu Hause;).
Outlook Express ist nicht installiert und Outlook brauche ich nicht zu Hause.
Opera würde in Frage kommen, aber da kann ich auch gleich per Webaccess meine Mails lesen wenn der Browser schon mal offen ist *g*

Auffe Arbeit nutze ich eben Outlook als Groupware-Mail-Kalender-Dingens und da ists auch praktisch, private Mails lese ich aber wieder übern Webaccess.

Gruß

sun-man
2005-04-20, 10:35:15
Hi,

IMAP @ GMX ist der größte Beschiß wenn man mal die Features von IMAP zu nutzen weiss.
GMX unterstützt weder Subfolder noch, und das ist das allerschlimmste, kann man bei GMX suchen. Macht entsprechend viel Spaß bei 3000 Mails eine zu finden. Für mich ein Grund den großen GMX Account zu kündigen und das alles bei Hosteruope zu machen.
Ansonsten hat IMAP nur Vorteile. Die Ordnerstruktur ist eben überall gleich und Webinterfaces bieten Unimx oder HostEurope dafür auch an, ist ja nur ein protokoll (oder ne weltanschauung ;). Das bedeutet die Ordnung zu Hause im Mailprogramm ist dieselbe wie im webinterface das man von Afrika aufruft.

MFG

Laz-Y
2005-04-20, 11:42:04
thunderbird gibts portable. sprich raum auf den usb stick (zb) und imemr und überall zugriff.