PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVD Writer für Backups ???


hydro
2002-06-03, 11:21:26
hi leute,
ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen forum bin.. hoffe es jedenfalls..
ich hab mich in letzter zeit mal n bissel nach dvd brennern umgeschaut weil mich das interessiert hat, und hab vestgestellt das es erstaunlich viele formate gibt DVD+R/-R/+RW/-RW/-RAM...
nun ja, jetzt würd ich gerne meine DVD Sammlung backuppen, d.h. sie auch auf DVDs kopieren (also kein divx müll).
geht das ohne weiteres, wenn ja welches format brauch ich dann. gibt es ein format das zu allen DVD playern kompatibel ist?
danke schon mal

sun-man
2002-06-03, 13:15:07
Hi,
in der letzen C't war dazu ein fetter Bericht. (den ich nicht ganz gelesen hab ;) )
Ich glaub aber das die Kompatibiltät der ärgste Faktor ist sich keinen Brenner zu holen. Ich glaub da stand was das die meisten Brenner nur zu Playern der eigenen Firma kompatibel sind.

Einfach mal zum Zeitungsladen flitzen und fragen ob die noch die C't haben, müßte die 11/2002 sein.

MFG