PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone Netzteil modden?


Hatstick
2005-04-18, 18:19:57
Habe vor längerer Zeit mal was von speziellen 40mm PAPST Lüfter gelesen,wo einige ihr Barebone Netzteil mit umgebaut haben.Diese sollen wirklich extrem leise sein.Zur Zeit ist es zwar nicht wirklich laut,bissl weniger Lautstärke wäre trotzdem wünschenswert.
Ich meine mal was von ca. 20Euro pro Stück gelesen zu haben,aber selbst der Preis wäre es mir wert nur habe ich überhaupt keine Ahnung wie man diese einbaut etc.
Kennt jemand zufällig ne Seite mit einer ausführlichen Beschreibung wie man den Mod genau durchführt?

Vielen Dank im vorraus!

drdope
2005-04-18, 19:04:16
Hast du schon ein Silent-X Netzteil in deinem Barebone?
das ist nen ganzen Stück leiser als das Standard NT...

falls ja, könntest du auch die Lüfterdrehzahl (bzw Spannung) reduzieren...
da würd ich dann aber nen CAI (COLD AIR INTAKE) basteln, sprich loch in die Seitenwand dremeln und nen Rahmen basteln, der das NT zwingt kühle Außenluft anzusaugen....

für weitere Info's schauts du dich am besten mal in den Foren von
www.sfftech.com um..... ist shuttletechnisch, die beste Adresse im Web....

ReVolTeX
2005-04-19, 11:35:39
also ich hatte auch das problem,

mittlerweile wird es PASSIV gekühlt (wenns verreckt, dann wird halt für20-30e n neues gekauft) läuft jetzt schon 1Jahr ohne Probleme

http://board.e-bug.de/attachment.php?attachmentid=1391 http://board.e-bug.de/attachment.php?attachmentid=1393
12er lüffi zieht luft mit raus

drdope
2005-04-19, 12:03:22
@ReVolTeX

da wäre ich sehr vorsichtig, es kann nicht nur beim "verrecken" das ganze sys töten, sondern z.B. auch anfangen zu brennen...

ReVolTeX
2005-04-19, 19:58:44
@ReVolTeX

da wäre ich sehr vorsichtig, es kann nicht nur beim "verrecken" das ganze sys töten, sondern z.B. auch anfangen zu brennen...

aber da ich im sys max 40°C hab, mach ich mir da nich so die gedanken ;)


ich hab hier auch noch nen adda lüfter hier
http://barebone-center.de/luefter/luefter_bis_40mm.jpg
falls du interesse hast, ich hab den obersten

ich seh grad, der wird für dein sys auch ausreichen und vor allem leise genug sein. für 15€ inkl (np war 16€ exkl) rück ich ihn raus

Hatstick
2005-04-20, 20:29:37
@ Revoltex!


Danke für die Liste.Sehr hilfreich.Ich schaue morgen mal,was wir für 40mm PAPST Lüfter haben.Wenn die wirklich leise sind,dann nehm ich sie mit sonst komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück.
Ich habe zwar das SilentX,was wirklich nicht so laut ist,aber bissl weiter runter will ich schon noch.
Trotzdem erstmal danke für die Infos @ all!