PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Haarglätter!


arthus2005
2005-04-18, 19:42:08
Hallo,

ich (21, männlich) lasse mir zum ersten Mal im Leben meine Haare länger wachsen - die Studentenzeit lässt grüßen *g*.

Da ich ziemlich feines Haar und schnell fettendes Haar habe, wellt es sich nach einiger Zeit sehr schnell z.B. draußen wenn starker Wind ist.

Nun kam mir die Idee einen Haarglätter zu erwerben.

1. Nützt der in meinem Fall?

2. Wie funktioniert ein solcher Haarglätter?

3. Habt ihr sonst noch vorschläge für "standhaftes Haar"?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Chris.

[fu]121Ah
2005-04-18, 19:47:01
vergiss es... mein geheimtip, mach braids rein, wenn du die wieder aufmachst wird dein haar a) weniger fettig sein, b) gerade (mehr oder weniger) sein c) voll im arsch sein

arthus2005
2005-04-18, 20:15:06
hmm was sind denn diese tollen "Braids"? Warum sind die dann evtl. völlig dahin :wink: ?

Gibt es noch andere Alternativen?

Pompos
2005-04-18, 21:51:11
Hast du schon mal anderes Shampoo, Haar-Spülung oder einer Haar-Kur probiert?

Ich habe meine Haare solangsam einwenig in den Griff bekommen :D
Werde sie aber bald mal stutzen gehen.

hmm was sind denn diese tollen "Braids"? Warum sind die dann evtl. völlig dahin :wink: ?

Gibt es noch andere Alternativen?
Soweit ich weiß, ist es eine vorallem von Afroafrikanern angewandte Zopftechnik.

arthus2005
2005-04-18, 21:55:32
ja mit DOVE Shampoo (das soll jetzt keine Schleichwerbung sein) sind die Haare ein wenig besser zu stabilisieren aber ich bin immer noch nicht ganz damit zu frieden *g*.

Hat denn jemand schon einen Haarglätter probiert, vor allem Männer???

Chief o Hara
2005-04-18, 22:14:33
Hab mir die Haare chemisch glätten lassen, was aber natürlich nicht gerade der gesündeste Weg ist. Meinen hats kaum geschadet, aber ich hab im Gegensatz zu auch sehr dickes, leicht lockiges Haar. Weiß nicht ob dir so etwas weiterhilft.

[fu]121Ah
2005-04-18, 22:56:47
hmm was sind denn diese tollen "Braids"? Warum sind die dann evtl. völlig dahin :wink: ?

Gibt es noch andere Alternativen?
braids sind zöpfchen, die haare ziehen dann gegen unten, sprich werden "glatter", kaputt, weil es sein kann dass dein haar verdreadet, sprich du siehst dann aus wie n rasta! :biggrin:

SKYNET
2005-04-18, 22:59:39
Hallo,

ich (21, männlich) lasse mir zum ersten Mal im Leben meine Haare länger wachsen - die Studentenzeit lässt grüßen *g*.

Da ich ziemlich feines Haar und schnell fettendes Haar habe, wellt es sich nach einiger Zeit sehr schnell z.B. draußen wenn starker Wind ist.

Nun kam mir die Idee einen Haarglätter zu erwerben.

1. Nützt der in meinem Fall?

2. Wie funktioniert ein solcher Haarglätter?

3. Habt ihr sonst noch vorschläge für "standhaftes Haar"?

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Chris.

mein tipp: haare kurz, im sommer eh viel angenehmer, und ausserdem musste da net stundenlang die haare waschen & trocknen.