Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Firefox
Ted_Striker
2005-04-18, 20:57:22
Hi,
seit einiger Zeit weigert sich Firefox (v1.03 engl.) Javascript-Links zu öffnen, obwohl JS im Optionsmenü aktiviert ist. Eine komplette Neuinstallation sowohl von Firefox als auch von Sun`s Java Runtime Enviroment (v1.5.0.02) haben nichts gebracht.
Weiß jemand warum sich Firefox quer stellt?
nordic_pegasus
2005-04-18, 21:22:05
- hast Du mal unter Javascript ---> erweiterte Optionen geschaut, ob dort alles aktiv ist
- Javascript hat nix mit Java zu tun, zumindest kann Firefox Javascript ohne die Sun JRE, und Java nur mit JRE
- Firefox installieren/deinstallieren hilft meist recht wenig, weil solche Probleme in den Einstellungen begraben liegen, und der Ordner für persönliche Einstellungen wird dabei nie gelöscht.
spinoza
2005-04-18, 21:37:22
ich benutze nur portable firefox (stationär von der fp), das ist zwar etwas in den funktionen eingeschränkt und braucht etwas mehr speicher, dabei hat man aber alles in einem ordner, auch die plugins selbst. es wird nur eine datei zur plugin-registrierung im userprofil des pc angelegt).
außerdem kann man das bequem auf nem usb-stick mitnehmen und hat auf jedem pc seinen gleichen browser
http://johnhaller.com/jh/mozilla/portable_firefox/live/
Ted_Striker
2005-04-18, 22:46:50
- hast Du mal unter Javascript ---> erweiterte Optionen geschaut, ob dort alles aktiv ist
- Firefox installieren/deinstallieren hilft meist recht wenig, weil solche Probleme in den Einstellungen begraben liegen, und der Ordner für persönliche Einstellungen wird dabei nie gelöscht.
Habe grade Firefox und JRE KOMPLETT von der Platte geputzt und Firefox anschließend neuinstalliert.
Sämtliche erweiterte Optionen sind probeweise aktiv, aber dennoch werden viele JS-Links nicht geöffnet.
marci
2005-04-19, 08:23:39
ist der popup blocker aktiv? wenn ja, kann es manchmal vorkommen, ist bei mir auch so.
Ted_Striker
2005-04-19, 13:23:25
ist der popup blocker aktiv? wenn ja, kann es manchmal vorkommen, ist bei mir auch so. Ja, es lag tatsächlich am Popup-Blocker. Leider reicht es nicht eine Ausnahmeregel für die betroffene Seite zu definieren, man muss den Blocker komplett abschalten und Firefox neustarten damit diese JS-Seiten geöffnet werden. Die alte Firefox 1.01-Version hatte sich da noch anders verhalten.
Probeweise hab ich die Tabbrowser Extension (http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en) deinstalliert. Offenbar verträgt sich diese Erweiterung nicht optimal mit den Popup-Blocker-Einstellungen von Firefox.
Werde jetzt die Tabbrowser Preferences (https://addons.update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=158) antesten.
Aqualon
2005-04-19, 14:38:36
Gib about:config in die Adressleiste ein und schau dort nach, auf was die Einträge dom.popup_allowed_events und privacy. popups. disable_from_plugins gesetzt sind. Wenn der erste Eintrag leer ist und der zweite auf 2 gesetzt ist, blockt Firefox manchmal viel zu viel. In dem Fall den ersten Eintrag auf "change click dblclick mouseup reset submit" setzen und den zweiten auf 0.
Aqua
Ted_Striker
2005-04-19, 21:33:58
Danke für deine Hilfe Aqualon.
Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich die Tabbrowser Extension durch die Tabbrowser Preferences ersetzt habe.
Nun läuft alles wie gewünscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.