PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, 9800 pro kaputt o. motherboard?


Mansen
2005-04-18, 23:36:34
hallo,

hab probleme mit meiner 9800 pro! hab vor ca. nem jahr den alten silencer montiert, heute hab ich mal alles gereinigt! als ich danach wieder alles zusammenbaute, vergass ich das powerkabel wieder anzuschliessen :frown:
pc schaltete beim starten nach wenigen sekunden einfach ab (ohne das was passierte -> bild blieb dunkel)! hab das powerkabel dann angeschlossen und wollte neustarten, das selbe passierte! was kann das sein? mit pci karte geht mein rechner! also 9800er o. agp kaputt, wa? :confused: :frown:

sowas is mir noch nie passiert, hab sonst immer ans kabel gedacht!

mansen

Gummikuh
2005-04-19, 00:50:45
Hmmm...mir ist das auch mal mit meiner Radeon 9500 passiert.Der PC hat abgeschaltet, aber der PC lief nach dem anschliessen des Kabels wieder problemlos.

Könntest die Karte mal in nem anderen PC testen (Kumpel oder so).

Mansen
2005-04-19, 00:56:26
leider net, die haben alle angst das ihr motherboard kaputt geht :| :rolleyes:

mustafa
2005-04-19, 01:09:35
beim selben stecker angesteckt wie früher? sitzt die karte denn auch richtig? den monitor nicht vergessen anzustecken (sorry, aber man kann ja nie wissen)?

Klenmaster
2005-04-19, 01:09:46
Tja, die karte brauchst du wohl nicht mehr woanders zu testen. Die ist wohl abgebrannt!
Dein Mainboard wirds wohl kaum sein; macht auch nicht so recht Sinn, dass ein inaktiver GrakaLüfter den AGP Poort kaputt macht, oder?

Echt schade.....

Probieren kannst du es ja mal, und wegen der Boards würde ich mir keine Sorgen machen, die können dabei wohl kaum kaput gehen.

Gast
2005-04-19, 01:10:51
Hmmm...mir ist das auch mal mit meiner Radeon 9500 passiert.Der PC hat abgeschaltet, aber der PC lief nach dem anschliessen des Kabels wieder problemlos.

Könntest die Karte mal in nem anderen PC testen (Kumpel oder so).

Hab es auch schon öfters geschafft ........bis jetzt läuft die Karte (9800Pro) einwandfrei :-)

Mansen
2005-04-19, 01:16:05
@mustafa
monitor is natürlich drann! karte sitzt :|
@Klenmaster
ich sehe nix geschmortes, keine brandstellen!
der lüfter der karte läuft auch :rolleyes:
nach ca. 4s geht halt alles aus ...

wenn ich die pci karte drinn lasse, passiert mit
eingesteckter agp karte das selbe -> rechner geht aus.

mustafa
2005-04-19, 01:17:18
wie jetz? den stromstecker zur graka oder den secker für den lüfter nicht angesteckt?

p.s. also den stromstecker zur graka. und da kommt keine meldung ala
"powercable not connected shuting down"?

Mansen
2005-04-19, 01:20:21
natürlich alle stecker gesteckt :)
klenmasters aussage wollte ich beantworten ->
"Dein Mainboard wirds wohl kaum sein; macht auch nicht so recht Sinn, dass ein inaktiver GrakaLüfter den AGP Poort kaputt macht, oder?"

edit: keine meldung, rechner geht einfach aus (monitor bleibt dunkel) :frown:

-error-
2005-04-19, 01:30:49
Netzteil geschrottet?

Mansen
2005-04-19, 01:31:48
kann ich mir nicht vorstellen, alles andere arbeitet ja!
hab auch schon nen anderen kabelstrang prob. :|
nix gebracht :frown:

Mansen
2005-04-21, 09:28:30
karte geht wieder "halbwegs" :rolleyes:
scheint wohl doch das netzteil zu sein, denn die karte geht nur
ca. 5min ... danach gibts bildfehler! die 3.3v line scheint
regelrecht abzukacken :frown: evtl. bekommt die karte o.
der agp-port dadurch zu wenig strom :confused:

http://img250.echo.cx/img250/5295/lol0np.jpg

das war bei 3dmark03!

Faster
2005-04-21, 12:37:47
was isses/wars denn für ein netzteil?

teste doch einfach mit nem anderen netzteil den betrieb deines PCs!

Mansen
2005-04-21, 12:41:24
ist nen be-quiet colorline 450 watt teil! hab im mom. leider kein
anderes zum testen :eek:

Faster
2005-04-21, 12:53:27
ist nen be-quiet colorline 450 watt teil!

beileid! war ein schönes und gutes teil...

hab im mom. leider kein
anderes zum testen :eek:
schnell zum freund/nachbar/etc rennen, nt raus und bei dir anschliessen...

Mansen
2005-04-21, 13:03:47
hmm denkst du etwa es könnte an was anderem liegen?
btw die 2.88v bei last sind ohne jegliche übertaktung :rolleyes:
will garnet wissen wie es sonst aussehen würde :biggrin:

beileid! war ein schönes und gutes teil...

hehe, thx! bekomme das aber per garantie (3 jahre) geregelt, kann ja
nix dafür das es mit einmal prob. macht :frown:

Faster
2005-04-21, 13:05:26
hmm denkst du etwa es könnte an was anderem liegen?
btw die 2.88v bei last sind ohne jegliche übertaktung :rolleyes:
will garnet wissen wie es sonst aussehen würde :biggrin:



hehe, thx! bekomme das aber per garantie (3 jahre) geregelt, kann ja
nix dafür das es mit einmal prob. macht :frown:

kann auch an was anderem liegen, häufig sind die ausgelesenen werte einfach mist! dh du könntest zur sicherheit die 2,88v mal nachmessen, mit nem multimeter! wenn auch das was <3v sagt - dank garantie zurück damit!

Mansen
2005-04-21, 13:12:05
hmm mal sehen ob ich sowas besorgen kann :)
nen defekt der graka schliess ich aber aus, da es ja ne weile
gut geht (denke mal bei nem graka defekt z.b. speicher wäre gleich
beim starten einer 3d anwendung ende, oder) :confused: