PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung : Gewissensfrage...


Gast_in_Nöten
2005-04-18, 23:59:20
angenommen ihr habt seit einiger zeit einen partner, seid euch aber mittlerweile zu 99,5% sicher, dass dieser nicht der partner fürs leben ist und weder für kinder noch für hochzeit "taugt".
ohnehin scheint er in so ziemlich jeder hinsicht andere ansichten zu haben als ihr selber und wird sich darin auch nicht oder nur schwer verbiegen lassen.

würdet ihr ihm das deutlich sagen und ihn abservieren?
oder es nicht sagen und versuchen das beste draus zu machen, auch wenn die chancen praktisch null sind? und wenn es denn garnicht mehr geht das gewissen mit dem typischen "wenigstens habe ich alles versucht" beruhigen?

alkorithmus
2005-04-19, 00:01:05
ich würde das nicht auf sich beruhen lassen und einfach sagen naja das wird schon irgendwie gehen..

nein du musst entscheiden ob es so geht oder nicht..

ist meine meinung

genorix
2005-04-19, 00:04:43
Hm, das is ne schwierige Frage. Es gibt zwar den Spruch, Gegensätze ziehen sich an, aber selbst halten tue ich nich viel davon.

Ich würde mich erst einmal fragen, was du an deinem Partner magst bzw. mochtest ?! Was hat sich denn verändert in der Beziehung und wie hat sich der Partner verändert.
Es muss ja nen Grund gegeben haben, dass man sich in die Person verliebt hat.
Aber leben würde ich so wie es beschrieben hast mit der Situation sicher nicht. Man müsste jetzt deinen Partner kennen, wie sensibel er ist. An sich ist ein klärendes Gespräch natürlich das sinnvollste, aber man muss das auch irgendwie geschickt anstellen - je nachdem wie der Partner tickt :|

Da können nämlich schnell Äußerungen fehlinterpretiert werden usw

Koersch
2005-04-19, 00:05:10
ich würde es auch sagen, denn wenn man es lange herauszögert... und der andere partner selber merkt... das es nicht mehr klappt und vieleicht sogar der gleichen ansicht ist.... wie man selber.... dann bringt das nichts und es wäre später wesentlich schlimmer, als vieleicht zu einem frühen zeitpunkt.....

trennen is eigentlich immer schwer, für manche mehr andere weniger... aber es geht nie spurlos an einem vorrüber... naja....


PS: Mach es schonend.... und für beide einfach

piker
2005-04-19, 00:13:40
tja, schwer einem dritten etwas diesbezüglich zu raten. das muss jeder für sich selber entscheiden.

ich mache in dem augenblick wo ich weiss daß es nicht die richtige ist sofort reinen tisch und schieße sie ab. das herauszuzögern bringt doch nichts. lieber alleine glücklich als zusammen unglücklich.

dcAlge
2005-04-19, 02:03:07
also meine meinung:
wenn das kein grund ist jemanden zu verlassen, welcher dann?! mal abgesehen davon der partner macht dummheiten, wie fremdgehen oder so.
und ihn/sie nur zu behalten um ne freund/in zu haben, find ich etwas unmoralisch ihm gegenüber.

dcalge

Pinoccio
2005-04-19, 02:27:37
Hm, also wenn der Partner offensichtlich nicht zu einem passt, warum hat man dann eine Beziehung mit ihm?
Du führst deine Beziehung, damit du glücklich bist
Nicht für ihn (es sei denn, das macht dich glücklich), nicht für die Steuer (es sei denn, das macht dich glücklich) noch deinen Eltern zuliebe (es sei denn, das macht dich glücklich) oder weil du dann nicht zum Bund musst (es sei denn, das macht dich glücklich).

mfg Sebastian

Sharee
2005-04-19, 10:12:10
sei immer ehrlich zu deinem partner, keiner hat es verdient, irgendwas vorgegaukelt zu bekommen

Crazy_Bon
2005-04-19, 10:18:53
Wer führt in einer Beziehung eine Prozentrechnung? Ist doch krank.

Ajax
2005-04-19, 10:24:33
angenommen ihr habt seit einiger zeit einen partner, seid euch aber mittlerweile zu 99,5% sicher, dass dieser nicht der partner fürs leben ist und weder für kinder noch für hochzeit "taugt".
ohnehin scheint er in so ziemlich jeder hinsicht andere ansichten zu haben als ihr selber und wird sich darin auch nicht oder nur schwer verbiegen lassen.

würdet ihr ihm das deutlich sagen und ihn abservieren?
oder es nicht sagen und versuchen das beste draus zu machen, auch wenn die chancen praktisch null sind? und wenn es denn garnicht mehr geht das gewissen mit dem typischen "wenigstens habe ich alles versucht" beruhigen?


Egoist!! :unono: Komische Vorstellung von einer Partnerschaft ...

So long Ajax