PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Menschen mit längeren Haaren freundlicher bzw. glücklicher?


kurzoderlang
2005-04-19, 00:29:17
Heute bei uns auf der Arbeit meinte eine Kollegin von mir, dass mein mürrischer Gesichtsausdruck durch meine "fast" Glatze nur noch mehr zum tragen käme und ich unbewusst darauf reagierte und dadurch immer irgendwie gehetzt und genervt wirken würde.

Das hat mich irgendwie total getroffen und auf dem Nachhauseweg ging ich einmal in Gedanken durch, ob da was wahres dran sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pförtner am Eingang auch immer mürrisch guckt und mir unsympatisch ist = hat superkurzen Igelhaarschnitt. Mein Chef trägt Glatze und ist auch meistens mürrisch drauf, aber liegt wohl auch an seinem Arbeitspensum. Die beiden Kolleginnen mit denen ich zusammenarbeite haben lange Haare. Lächeln immer und sind total freundlich. Ebenso zwei andere männliche Kollegen aus dem 2. Stock.

Aber da ich, wie ich finde, kein Gesicht für lange Haare habe, trage ich halt auch fast abrasiert. Ist bequem und eigentlich ok so, aber irgendwie bin ich auch immer mies drauf, obwohl auf der Arbeit eigentlich alles ok ist und ich mit niemandem Stress habe.

Ich weiß es klingt vielleicht seltsam, aber wie eingangs schon gefragt. Sind Menschen mit längeren Haaren glücklicher, erfolgreicher, netter ???? Im Fernsehen haben die lieben und netten ja meistens auch längere Haare und die Bösewichte Glatze, Stoppeln, Bart etc. Könnte da was dran sein?

Wuzel
2005-04-19, 00:41:02
Heute bei uns auf der Arbeit meinte eine Kollegin von mir, dass mein mürrischer Gesichtsausdruck durch meine "fast" Glatze nur noch mehr zum tragen käme und ich unbewusst darauf reagierte und dadurch immer irgendwie gehetzt und genervt wirken würde.

Das hat mich irgendwie total getroffen und auf dem Nachhauseweg ging ich einmal in Gedanken durch, ob da was wahres dran sein könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pförtner am Eingang auch immer mürrisch guckt und mir unsympatisch ist = hat superkurzen Igelhaarschnitt. Mein Chef trägt Glatze und ist auch meistens mürrisch drauf, aber liegt wohl auch an seinem Arbeitspensum. Die beiden Kolleginnen mit denen ich zusammenarbeite haben lange Haare. Lächeln immer und sind total freundlich. Ebenso zwei andere männliche Kollegen aus dem 2. Stock.

Aber da ich, wie ich finde, kein Gesicht für lange Haare habe, trage ich halt auch fast abrasiert. Ist bequem und eigentlich ok so, aber irgendwie bin ich auch immer mies drauf, obwohl auf der Arbeit eigentlich alles ok ist und ich mit niemandem Stress habe.

Ich weiß es klingt vielleicht seltsam, aber wie eingangs schon gefragt. Sind Menschen mit längeren Haaren glücklicher, erfolgreicher, netter ???? Im Fernsehen haben die lieben und netten ja meistens auch längere Haare und die Bösewichte Glatze, Stoppeln, Bart etc. Könnte da was dran sein?


Nein - ich bin noch immer der gleiche, trotz kürzeren Haaren :D
Und ich kenne einige Kino Böswichte mit langen Haaren :biggrin:

Gummikuh
2005-04-19, 00:43:27
Liegt denn dein fies drauf sein an den kurzen Haaren?

Ja stimmt...Männer mit extrem kurzen Haaren oder Bart bzw. Drei-Tage Bart fressen ständig kleine Kinder. :naughty:

Hatte selber mal nen Bart, momentan nicht...ok ab und an mal der Drei Tage Bart.

Hmmm...und Menschen mit langen Haaren sind auch net freundlicher, besser gelaunt oder etc. hab davon echt noch nix gemerkt.

Gast
2005-04-19, 00:53:40
Liegt denn dein fies drauf sein an den kurzen Haaren?

Ja stimmt...Männer mit extrem kurzen Haaren oder Bart bzw. Drei-Tage Bart fressen ständig kleine Kinder. :naughty:

Hatte selber mal nen Bart, momentan nicht...ok ab und an mal der Drei Tage Bart.

Hmmm...und Menschen mit langen Haaren sind auch net freundlicher, besser gelaunt oder etc. hab davon echt noch nix gemerkt.

Ich weiß es eben nicht? Gut, manchmal finde ich schon, dass mir das fehlende Haupthaar zu mehr strenge und kantigen Ecken im Gesicht verhilft. Besonders an sonnigen Tagen, wenn alles so hell ist und man jede Sommersprose im Gesicht erkennt. Vielleicht hab ich ja nen Komplex, wer weiß? Ich reagiere halt immer sehr emotional auf Meinungen das Aussehen betreffend.

Ob Menschen generell freunlicher, besser gelaunt etc. sind die lange Haare haben weiß ich auch nicht so recht, aber ich beobachte halt die Menschen in meiner Umgebung mit längeren Haaren und es scheint mir, als ob diese beim Bäcker besser, freundlicher bedient werden und auch mal an einer Schlange sich eher vormogeln können mit einem lächeln auf den Lippen, als ich z. B. mit der fast Glatze. Da fällt mir ja noch der Vorfall im Marktkauf ein. Da hat ein Mann vor mir vergessen seine Tomaten zu wiegen und die Kassiererin ist extra aufgestanden und hat diese für ihn gewogen. Bei mir wars dann dummerweise auch so, dass ich die Birnen nicht gewogen hatt. Aber die Kassiererin drückte mir einfach den Beutel in die Hand mit dem Hinweis : "Da vorne ist die Waage". Jetzt im Nachhinhein fällt mir ein, dass dieser Mann halblange Haare hatte. Schon merkwürdig.

Laz-Y
2005-04-19, 01:19:17
was männer angeht: keine ahnung. aber bei frauen sehen längere haare einfach besser aus. und wer besser aussieht halts halt leichter.
und je freundlicher die leute zu einem sind desto freundlicher ist man selber - behaupte ich einfach mal so. davon abgesehen sieht man doch nicht ob man haare hat oder nicht. kann mir nicht vorstellen dass das direkt einfluss auf einen hat.

kurzoderlang
2005-04-19, 01:42:22
was männer angeht: keine ahnung. aber bei frauen sehen längere haare einfach besser aus. und wer besser aussieht halts halt leichter.
und je freundlicher die leute zu einem sind desto freundlicher ist man selber - behaupte ich einfach mal so. davon abgesehen sieht man doch nicht ob man haare hat oder nicht. kann mir nicht vorstellen dass das direkt einfluss auf einen hat.

Wenn ich das richtig deute, dann hängt es doch irgendwie mit dem Aussehen zusammen, egal ob jetzt mann oder frau. Und das mit dem "je freundlicher man ist..." kann ich leider nicht so sehen.Egal ob Bäcker, Metzger, Kinokasse, Kneipe etc. Ich lächle und sage höflich Guten Tag, aber die Leute erwidern irgendwie nix bzw. gucken einen nichtmal an. Ab und an in "Hallo", aber das wars auch. Selbst beim Friseur ist mir schon aufgefallen, dass die Frau die meine Haare schneidet absolut nix sagt, wenn ich nicht gerade irgendnen Spruch bringe. Dagegen mit anderen quasselt die über Haarkuren, Starklatsch etc. Da Frage ich mich immer, warum die mir nicht mal irgendwelche Tips gibt oder einen Vorschlag bringt die Haare mal anders zu tragen. Aber Fehlanzeige. Irgendwie muss ich immer nur reden, dabei bin ich da seit Jahren. Selbst beim Zahnarzt muss ich immer sagen, gucken Sie mal den Zahn an X an oder so. Wenn ich nix sage, dann meint er immer alles in Ordnung. Erst nach Aufforderung sagt er dann, oh ja da müssen wir Zahnstein entfernen etc. Manchmal fühle ich mich wie unsichtbar. Vielleicht lasse ich mir einmal aus Trotz, Neugier und als Experiment die Haare länger wachsen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mich ganz schön nerven wird, wenn ich Fönen muss etc. So, jetzt muss ich aber nach Schlafland. Danke für die Kommentare.

[fu]121Ah
2005-04-19, 10:13:56
also ich trage lange haare und bin grundsätzlich zu allen leuten freundlich, auch wenns mir beschissen geht... aber das hat mit haarlänge wohl wenig zu tun, eher mit einstellung und lebensart...

Ajax
2005-04-19, 10:21:40
Wenn ich das richtig deute, dann hängt es doch irgendwie mit dem Aussehen zusammen, egal ob jetzt mann oder frau. Und das mit dem "je freundlicher man ist..." kann ich leider nicht so sehen.Egal ob Bäcker, Metzger, Kinokasse, Kneipe etc. Ich lächle und sage höflich Guten Tag, aber die Leute erwidern irgendwie nix bzw. gucken einen nichtmal an. Ab und an in "Hallo", aber das wars auch. Selbst beim Friseur ist mir schon aufgefallen, dass die Frau die meine Haare schneidet absolut nix sagt, wenn ich nicht gerade irgendnen Spruch bringe. Dagegen mit anderen quasselt die über Haarkuren, Starklatsch etc. Da Frage ich mich immer, warum die mir nicht mal irgendwelche Tips gibt oder einen Vorschlag bringt die Haare mal anders zu tragen. Aber Fehlanzeige. Irgendwie muss ich immer nur reden, dabei bin ich da seit Jahren. Selbst beim Zahnarzt muss ich immer sagen, gucken Sie mal den Zahn an X an oder so. Wenn ich nix sage, dann meint er immer alles in Ordnung. Erst nach Aufforderung sagt er dann, oh ja da müssen wir Zahnstein entfernen etc. Manchmal fühle ich mich wie unsichtbar. Vielleicht lasse ich mir einmal aus Trotz, Neugier und als Experiment die Haare länger wachsen, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mich ganz schön nerven wird, wenn ich Fönen muss etc. So, jetzt muss ich aber nach Schlafland. Danke für die Kommentare.


Ich denke nicht, dass Dein Problem etwas mit Deiner Haarlänge zu tun hat.

Es wirkt eher etwas introvertiert und verschlossen. deswegen redet Dich auch keiner an. Wenn Du willst, dass Dich jemand anredet muss Deine Körpersprache das auch klar zum Ausdruck bringen. Und damit meine ich nicht, ein gequältes Lächeln... ;)

So long Ajax

Plutos
2005-04-19, 10:27:13
Ich weiß es eben nicht? Gut, manchmal finde ich schon, dass mir das fehlende Haupthaar zu mehr strenge und kantigen Ecken im Gesicht verhilft. Besonders an sonnigen Tagen, wenn alles so hell ist und man jede Sommersprose im Gesicht erkennt. Vielleicht hab ich ja nen Komplex, wer weiß? Ich reagiere halt immer sehr emotional auf Meinungen das Aussehen betreffend.

Ob Menschen generell freunlicher, besser gelaunt etc. sind die lange Haare haben weiß ich auch nicht so recht, aber ich beobachte halt die Menschen in meiner Umgebung mit längeren Haaren und es scheint mir, als ob diese beim Bäcker besser, freundlicher bedient werden und auch mal an einer Schlange sich eher vormogeln können mit einem lächeln auf den Lippen, als ich z. B. mit der fast Glatze. Da fällt mir ja noch der Vorfall im Marktkauf ein. Da hat ein Mann vor mir vergessen seine Tomaten zu wiegen und die Kassiererin ist extra aufgestanden und hat diese für ihn gewogen. Bei mir wars dann dummerweise auch so, dass ich die Birnen nicht gewogen hatt. Aber die Kassiererin drückte mir einfach den Beutel in die Hand mit dem Hinweis : "Da vorne ist die Waage". Jetzt im Nachhinhein fällt mir ein, dass dieser Mann halblange Haare hatte. Schon merkwürdig.


Ich denke mal, da war die Kassiererin einfach genervt...wenn du davor drangekommen wärst, wär sie vielleicht für dich zur Waage gelaufen.
Abgesehen davon, die meisten Leute mit langen Haaren, die ich kenne, sind Metaler...und die sehen immer grantig aus :wink:.

alkorithmus
2005-04-19, 10:44:22
ich hatte auch mal "längere" haare und sage jetzt mal von mir aus das es nicht stimmt.

ich sehe jetzt seriöser aus^^

hatte meine mutter gemeint

nggalai
2005-04-19, 10:51:52
Ich hab' mich da mal mit einem Personal-Heini darüber unterhalten. Immerhin trage ich auch längere Haare, dazu noch Dreadlocks, ergo will ich schon wissen, wie ich so "wirke". ;) Und um die Wirkung geht's offenbar. Schlußendlich hängt's schon von deiner Ausstrahlung und deinem eigenen Gemüt ab, aber zumindest der Personaler hat so als Faustregel:

Glattrasiert = offen, freundlich
Bart = verschlossen, etwas mürrisch
Kurze Haare / short-on-back-and-sides = professionell, seriös
Lange Haare = kreativ, junggeblieben, locker
Lange Haare + Vollbart / 3-Tage-Bart = siffig

Ich denke nicht, dass sich das wirklich 1:1 auf den tatsächlichen Gemütszustand des Haarträgers übertragen lässt, aber man hinterlässt offenbar gerne einen solchen Eindruck bei anderen. Und wie's in den Wald schallt, so komm't zurück ... Menschen reagieren auf kleinste Verhaltensweisen bei anderen; und wenn dich wer automatisch auch nur ein wenig reservierter angeht, weil Du einen Vollbart hast, steigen die Chancen, dass Du dann wirklich etwas verschlossener darauf reagierst und dann auch so rüberkommst ...

Self-fulfilling prophecy, anybody?

alkorithmus
2005-04-19, 13:05:01
Ich hab' mich da mal mit einem Personal-Heini darüber unterhalten. Immerhin trage ich auch längere Haare, dazu noch Dreadlocks, ergo will ich schon wissen, wie ich so "wirke". ;) Und um die Wirkung geht's offenbar. Schlußendlich hängt's schon von deiner Ausstrahlung und deinem eigenen Gemüt ab, aber zumindest der Personaler hat so als Faustregel:

Glattrasiert = offen, freundlich
Bart = verschlossen, etwas mürrisch
Kurze Haare / short-on-back-and-sides = professionell, seriös
Lange Haare = kreativ, junggeblieben, locker
Lange Haare + Vollbart / 3-Tage-Bart = siffig

Ich denke nicht, dass sich das wirklich 1:1 auf den tatsächlichen Gemütszustand des Haarträgers übertragen lässt, aber man hinterlässt offenbar gerne einen solchen Eindruck bei anderen. Und wie's in den Wald schallt, so komm't zurück ... Menschen reagieren auf kleinste Verhaltensweisen bei anderen; und wenn dich wer automatisch auch nur ein wenig reservierter angeht, weil Du einen Vollbart hast, steigen die Chancen, dass Du dann wirklich etwas verschlossener darauf reagierst und dann auch so rüberkommst ...

Self-fulfilling prophecy, anybody?

und wie siehts aus mit jemaden der kurze haare hat aber dafür baartwuchs?..

ist er jung und seriös?...

oder wie?

Satariel
2005-04-19, 14:40:53
Also mir ist für gewöhnlich eigentlich nur die folgende Assoziation bekannt ;)

Lange Haare = Metaller = immer grimmig

Mal im Ernst: Wenn du mich fragst, hat das nada mit den Haaren zu tun

alkorithmus
2005-04-19, 17:44:06
Also mir ist für gewöhnlich eigentlich nur die folgende Assoziation bekannt ;)

Lange Haare = Metaller = immer grimmig

Mal im Ernst: Wenn du mich fragst, hat das nada mit den Haaren zu tun


doch leider sind vorurteile in deutschland (auch woanders) sehr beliebt ;)

drexsack
2005-04-19, 17:53:00
Hat nix mit den Haaren zu tun, so lange welche da sind. Glatze wirkt imo eher aggressiv als mit Haaren.

Laz-Y
2005-04-19, 19:01:43
...Selbst beim Zahnarzt muss ich immer sagen, gucken Sie mal den Zahn an X an oder so. ...

zahnarzt wechseln ;).

Gertz
2005-04-19, 19:04:57
Also mir ist für gewöhnlich eigentlich nur die folgende Assoziation bekannt ;)

Lange Haare = Metaller = immer grimmig

Diese Assoziazionen kenne ich ;(
Ich habe lange haare, und hoer Techno... quasi ein technojuenger im metal-pelz X-D

Ein lehrer hats gebracht und mich mit metalkram vollgesuelzt NACHDEM ich sagte, ich hoere Techno ;(

Zu mir. Aussehen tu ich grimmig, das stimmt... Von Kindern bis alten Leuten haben viele Angst... X-D
Bin aber eigendlich total nett... Da koennt ihr Torrod fragen X-D

SKYNET
2005-04-19, 19:26:27
Ich hab' mich da mal mit einem Personal-Heini darüber unterhalten. Immerhin trage ich auch längere Haare, dazu noch Dreadlocks, ergo will ich schon wissen, wie ich so "wirke". ;) Und um die Wirkung geht's offenbar. Schlußendlich hängt's schon von deiner Ausstrahlung und deinem eigenen Gemüt ab, aber zumindest der Personaler hat so als Faustregel:

Glattrasiert = offen, freundlich
Bart = verschlossen, etwas mürrisch
Kurze Haare / short-on-back-and-sides = professionell, seriös
Lange Haare = kreativ, junggeblieben, locker
Lange Haare + Vollbart / 3-Tage-Bart = siffig

Ich denke nicht, dass sich das wirklich 1:1 auf den tatsächlichen Gemütszustand des Haarträgers übertragen lässt, aber man hinterlässt offenbar gerne einen solchen Eindruck bei anderen. Und wie's in den Wald schallt, so komm't zurück ... Menschen reagieren auf kleinste Verhaltensweisen bei anderen; und wenn dich wer automatisch auch nur ein wenig reservierter angeht, weil Du einen Vollbart hast, steigen die Chancen, dass Du dann wirklich etwas verschlossener darauf reagierst und dann auch so rüberkommst ...

Self-fulfilling prophecy, anybody?


ich wusste es immer das, ich ein pro bin. ;D

Satariel
2005-04-19, 21:03:02
Diese Assoziazionen kenne ich ;(
Ich habe lange haare, und hoer Techno... quasi ein technojuenger im metal-pelz X-D

Ein lehrer hats gebracht und mich mit metalkram vollgesuelzt NACHDEM ich sagte, ich hoere Techno ;(

Zu mir. Aussehen tu ich grimmig, das stimmt... Von Kindern bis alten Leuten haben viele Angst... X-D
Bin aber eigendlich total nett... Da koennt ihr Torrod fragen X-D

Jaja, ich persönlich gucke seit ich kurze Haare habe genauso mies gelaunt wie früher mit langen... Hat wohl was damit zu tun dass mein "normaler" Gesichtsausdruck überhaupt für die meisten wohl immer ziemlich mies gelaunt und genervt rüberkommt. Dabei mein ich das gar nicht so, eigentlich hab ich derzeit gar keinen Grund dazu :)

/edit: obwohl, in größeren Menschenmassen fühl ich mich nicht besonders wohl X-D

Laz-Y
2005-04-19, 21:41:24
short-on-back-and-sides
was bedeutet das eigentlich?

=]NuEVO[=
2005-04-19, 21:46:44
@Threadsteller

JA AUF JEDENFALL!!!

Frauen sind uns Männer in diesem Punkt Welten voraus :wink:

Mot
2005-04-19, 23:12:42
was bedeutet das eigentlich?
Geht wohl rein um die Haarlänge am Hinterkpopf und an den Seiten. Hatte mich zuerst auch gewundert ;)
Ontopic: Hatte vor 'ner Zeit mal schulterlange Haare und im Moment wieder deutlich kürzer und wirklich verändert hat sich nix. Als ich mir damals die Haare jedoch richtig kurz schneiden lassen hab', meinten die meisten Mädels danach das lange Haare doch viel besser ausgesehen hätten usw. ;)

nggalai
2005-04-19, 23:15:42
und wie siehts aus mit jemaden der kurze haare hat aber dafür baartwuchs?..

ist er jung und seriös?...

oder wie?
Das wäre zumindest für "meinen" Personaler so was wie "geschäftstüchtig / professionell, aber auf den eigenen Vorteil bedacht und nicht undbedingt vertrauenswürdig". Wenn's ein Dreitagebart ist, dann eher "nahe an siffig".

Personaler scheinen Dreitagebärte nicht zu mögen ...

nggalai
2005-04-19, 23:17:12
was bedeutet das eigentlich?
Short-on-back-and-sides ist so was wie der "generische" Geschäfts-Haarschnitt. Haare fallen nicht in den Nacken / Nacken ist ausrasiert, und an den Seiten ist's auch kurz gehalten. Eben kein Pilzkopf. ;)

finnzwerg
2005-04-19, 23:22:13
glaube nciht das es irgendwas aus macht wie lang die haare sind ob man gut oder schlecht drauf ist...

kurzoderlang
2005-04-20, 00:00:27
Hier nochmals der Threadstarter. So eindeutig scheint es also gar nicht zu sein, ob man mit längeren Haaren ein besseres Feedback bekommt, mehr Erfolg hat, schöner aussieht etc.

Die Meinungen hierzu sind dennoch insoweit interessant, als dass sich wohl jeder irgendwann schon einmal die Frage gestellt haben muss?! Zumindest scheinen manche hier schon einmal über Ihr Image in Bezug auf die Haare - Erscheinungsbild nachgedacht zu haben.

In ner kurzen Pause hab ich meine Lieblingskollegin gefragt, was Sie denn so von meinem äusseren Erscheinungsbild hält. Sie meinte, dass ich immer so einen traurigen Eindruck machen würde, aber sie deswegen nichts sagen wollte. Daraufhin fragte ich gezielt nach, ob es mit meinem Gesicht, den Haaren, der Kleidung irgendwie zusammenhängen könnte. Naja, wir quatschten noch ein wenig und Sie meinte tatsächlich, dass mir mittellange Haare durchhaus stehen würden und meine Gesichtszüge dadurch weicher und jugendlicher werden würden. Im Augenblick würde die blasse Haut und der 2 Milimeterschnitt mein Erscheinungsbild eher aggressiv rüberbringen. Nach dem Gespräch war es mir klar. Ich muss was verändern. Und plötzlich war der restliche Tag irgendwie richtig cool.

Ich glaube ich gehe am Wochenende Shoppen und kleide mich mal völlig neu ein und gehe zum Friseur um mich wegen der Wachstumsphase zu einer längeren Frisur beraten zu lassen.

Ich bin mir weiterhin zwar unsicher, ob längere Haare was bringen, aber ich weiß jetzt, dass ich mit meinem jetzigen Haarschnitt wohl unzufrieden bin und dies sich offenbar auf meine ganze Stimmung ausgebreitet hat. Und da ich mir wohl die ganze Zeit schon unbewusst längere Haare wünsche, habe ich die ganzen, mit langen Haaren, lächelnden und erfolgreichen Kollegen und Mitmenschen um mir herum als glücklicher, besser und erfolgreicher angesehen.

Mögen die Haare mit mir sein ;)

Spasstiger
2005-04-20, 00:06:35
Meine Haarlänge schwankt im Laufe des Jahres immer zwischen 2 cm und über 10 cm. Trotzdem bin ich immer der gleiche. ;)

Laz-Y
2005-04-20, 00:13:43
find ich gut dass du deinen weg gefunden hast. aber "Wachstumsphase"? was ist denn das bitte schön?
außerdem hab ich den eindruck, mädels finden lange haare meist besser als kurze. keine ahnung warum, ist aber anderesrum ja auch so ;)

Alex31
2005-04-20, 00:19:25
Nöhö, man kann auch mit kurzen Haaren Spaß haben.

:wink:

kurzoderlang
2005-04-20, 00:24:41
find ich gut dass du deinen weg gefunden hast. aber "Wachstumsphase"? was ist denn das bitte schön?
außerdem hab ich den eindruck, mädels finden lange haare meist besser als kurze. keine ahnung warum, ist aber anderesrum ja auch so ;)

Mir fiel gerade nix anderes ein. Mit Wachstumsphase meinte ich den Umstand, dass ja nach einiger Zeit das Haar ziemlich ungleichförmig aussieht, da ja nicht alles gleichmässig wächst. Da will ich mich halt beraten lassen, inwieweit ich zum begradigen bzw. spitzen Schneiden gehen sollte, oder ob ich es einfach so wachsen lassen sollte.

Und das mit den Mädels könnte schon stimmen. Ich weiß jedenfalls von zwei Kolleginnen, dass sie auf den Kerl mit den langen Haaren, ja sogar Zopf, den Dreitagebart etc. im zweiten Stock stehn. Aber wahrscheinlich sinds eher seine blauen Augen. Irgendwie haben die Jungs mit blauen Augen schwuppdiwupps immer ne Freundin. Ohje, ich darf gar nicht drandenken, sonst kommt der nächste Spleen auf mich zu :smile:

Iceman346
2005-04-20, 00:27:03
find ich gut dass du deinen weg gefunden hast. aber "Wachstumsphase"? was ist denn das bitte schön?

Das ist die Zeit in der die Haare nicht so wirklich lang sind aber auch nicht mehr wirklich kurz.

Sieht richtig scheisse aus ;) Glücklicherweise sind meine Haare mittlerweile so lang, dass ich sie alle zusammennehmen kann :)

WBM
2005-04-20, 13:54:31
ich wusste es immer das, ich ein pro bin. ;D

nur nicht im fach deutsch ;( ;( ;( ;( ;(

scnr

Laz-Y
2005-04-20, 14:13:04
Mir fiel gerade nix anderes ein. Mit Wachstumsphase meinte ich den Umstand, dass ja nach einiger Zeit das Haar ziemlich ungleichförmig aussieht, da ja nicht alles gleichmässig wächst. Da will ich mich halt beraten lassen, inwieweit ich zum begradigen bzw. spitzen Schneiden gehen sollte, oder ob ich es einfach so wachsen lassen sollte.

Und das mit den Mädels könnte schon stimmen. Ich weiß jedenfalls von zwei Kolleginnen, dass sie auf den Kerl mit den langen Haaren, ja sogar Zopf, den Dreitagebart etc. im zweiten Stock stehn. Aber wahrscheinlich sinds eher seine blauen Augen. Irgendwie haben die Jungs mit blauen Augen schwuppdiwupps immer ne Freundin. Ohje, ich darf gar nicht drandenken, sonst kommt der nächste Spleen auf mich zu :smile:

du machst dir viiiel zu viel gedanken hab ich das gefühl. so wies ist ists eben. und wenns den mädels net passt haben sie halt pech :tongue: ne, man sollte natürlich schon auf sein äußeres acht geben. aber ich glaub du legst da zu viel wert drauf. lange haare helfen bei frauen nichts wenn man schüchtern, zurückhaltend und unsicher ist :rolleyes:

BananaJoe
2005-04-20, 16:14:45
Also ich persönlich schätze langhaarige ältere Menschen (so 30,40,50, etc :biggrin: )
schon als eher entspannter, ruhiger, alternativer, freundlicher ein. Ist auch meist so, aber nur meistens. :biggrin:

FortniteGambler30
2005-04-21, 10:25:50
Ich hab mal gehört Männer mi kurzen Penisen sind unglücklicher, als Männer mit langen Penisen!

Ob da was dran is? :confused: :|

Gast
2005-04-21, 16:26:47
ich wusste es immer das, ich ein proll bin. ;D

Laz-Y
2005-04-21, 17:17:04
Ich hab mal gehört Männer mi kurzen Penisen sind unglücklicher, als Männer mit langen Penisen!

Ob da was dran is? :confused: :|
das kann gut sein. man sollte mal welche fragen :D