Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarebeschleunigung auf 2 unterschiedlich grossen Monitoren with einer 6800GT

Gast
2005-04-19, 02:13:20
Hi,

Ist es möglich volle Hardwarebeschleunigung auf zwei LCD's zu bekommen? Einer ist 1600x1200. Der Zweite ist 1280x1024.

Beide sollen als Desktop arbeiten. Nur wenn ich ein 3d-Gfx Fenster (Eve-Online) in den zweiten Monitor schiede dann ist die Performanz weg.

Ich habe schon versucht über RivaTuner den Quadro-Mode zu aktiviern aber mit selbem Effekt.

Da die LCD's nicht die gleiche Grösse haben kann ich "horizontal span" nicht verwenden.

Gibts da sonst noch eine Möglichkeit? (Z.B. den zweiten LCD virtuel auf 1600x1200 mit Scrolling?)

TYI!

Gast
2005-04-19, 02:40:42
Hmm, nicht nur, daß das 3d-gfx Fenster im zweiten Monitor langsamer ist, nein auch ein 3d-gfx Fenster im ersten Monitor ist dann auch langsam.

(beides eve-clients)

TobiWahnKenobi
2005-04-19, 06:20:57
wie ist es denn, wenn du beide TFTs auf 1280 pixel einstellst? dann sollte der span-mode auch mit unterschiedlichen TFTs funzen (2560x1024 pixel)..

im treiber unter "performance&quality" gibt's doch die hardware-beschleunigung
(unter advanced-settings) -> steht die auf mehrschirm-beschleunigung?

falls ja, vielleicht einen anderen treiber testen..

mfg
tobi

ps. 1600pixel kann man meines wissens nicht auf einen 17"-19" TFT anzeigen.

Gast
2005-04-19, 08:23:30
wie ist es denn, wenn du beide TFTs auf 1280 pixel einstellst? dann sollte der span-mode auch mit unterschiedlichen TFTs funzen (2560x1024 pixel)..

Sieht total schlecht aus. Der Treiber macht dann immer 2770x1024.

im treiber unter "performance&quality" gibt's doch die hardware-beschleunigung
(unter advanced-settings) -> steht die auf mehrschirm-beschleunigung?

falls ja, vielleicht einen anderen treiber testen..

Das ist schon automatisch eingestellt. Ich habe da schon alle Settings probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

ps. 1600pixel kann man meines wissens nicht auf einen 17"-19" TFT anzeigen.

Ich habe einen 21" und einen 17" LCD. ;-)

TobiWahnKenobi
2005-04-19, 11:52:56
einen 21" TFT oder einen 21" CRT ? :|

mit CRT+TFT bist du bei dual-view besser aufgehoben.. mit 2 TFTs sollte
es eigentlich erträglich einstellbar sein. dann müsste notgedrungen das grössere
eine kleine auflösung (mit festem seitenverhältnis wg. der optik) fahren..

mit unterschiedlich grossen flachdisplays geht hier eigentlich alles problemlos..
allerdings dann trotz unterschiedlicher grösse, mit der gleichen auflösung..

span auf "zu" unterschiedlichen displays würde doch eh den spass versauen..

greets
tobi

Gast
2005-04-19, 12:55:10
Es ist ein 21" LCD.

Ja, und Span will ich eigentlich auch nicht. Ich will nur zusätzlichen Platz für 3d Fenster. Notfalls muss ich mir noch einen 21" LCD besorgen. (Oder ich lasses es so wie es ist)

Es scheint ja nicht vorgesehen zu sein. Wobei ich nicht verstehe warum die gfx im anderen Fenster so dramatisch langsamer ist (40fps gegen 10fps).

Technisch gibt es dafür keinen Grund.

Ich hätte eigentlich gedacht, das eine SoftQuadro dafür Unterstützung hat.

Meine 6800GT wird mit SoftQuadro als Quadro FX4000 erkannt. Hat aber nicht geholfen.