PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo oder Bosch


up¦²
2005-04-19, 02:42:34
Welche Pad-Espressomaschine ist besser?

MagicMat
2005-04-19, 10:13:21
Nur zur Info, bei keiner beider Maschinen handelt es sich um eine Espressomaschine sondern um Pad-Kaffee Maschinen.

Panasonic
2005-04-19, 11:16:18
Afaik sind die Bosch-Maschinen gelabelte Saeco-Geräte.

up¦²
2005-04-19, 13:51:42
okok, werde diese benutzen:
http://www.hetonderdelenhuis.nl/images/senseo/melitta_padfilter.jpg :smile:

Das mit Saeco könnte stimmen, weil alle deutschen Marken sich für Espresso in Italien eindecken :rolleyes:

Die Bosch scheint nicht so schnell zu 'verstopfen' (= Vacuum verhindert Deckelöffnen ... )

patrese993
2005-04-19, 13:52:41
willst Du Dir das Zeug wirklich antun? Die Pads sind schweineteuer und ich find den Kaffee, der da offenbar drin ist *g* nicht wirklich berauschend.

Für nen vernünftigen Kaffee brauchst nen ordentlichen Kaffeevollautomaten ODER: Eine Mühle, einen Wasserkocher und nen Bodum Kaffeebereiter

up¦²
2005-04-19, 14:16:37
Es gibt ja die Pad-Adapter von Melitta (siehe oben!) :smile:
Die Senseo kauf ich sicher nicht, hab im www zu viele Probs gefunden.
Eine Krups scheint seit Jahren ein geheimtipp zu sein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002JZ2DO/ref=br_kitchen_wwr/302-0448313-0054439

Allerdings etwas teurer ... :confused:

Modulor
2005-04-21, 14:33:35
...und ich find den Kaffee, der da offenbar drin ist *g* nicht wirklich berauschend.
...

ACK.
Mein Bruder hat die Senseo und verwendet die Padinies von Menge. Sind zwar Transfair schmecken aber X-( ...
Ich habe daraufhin mal die neuen Jacobs Dröhnung Pads ausprobiert - schmecken mir schon wesentlich besser.
Aber generell ist das echt nur was für Gelegenheitskaffeetrinker - ein Mount Hagen Instankaffee aus dem Ökoladen bietet da weit mehr Aroma bei gleichem Zeitaufwand.

up¦²
2005-04-21, 21:35:38
http://www.biomarkt-karo.de/produktbilder/klein/produkte/big/487102.jpg :confused:

echt lecker?

INTRU
2005-04-21, 23:03:48
Vielleicht mal hier schauen:

http://www.kaffee-board.de/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi

Modulor
2005-04-22, 09:20:55
http://www.biomarkt-karo.de/produktbilder/klein/produkte/big/487102.jpg :confused:

echt lecker?

Ja.
Und ich sage dass nicht nur weil ich im Bioladen arbeite :)

Quantar
2005-04-22, 13:43:50
ich kenn die boschs zwar ned, aber hier steht ein(e?) senseo. verhältnismäßig teuer(die pads im ggs zu normalem kaffee), aber sau lecker :)

gerry7
2005-04-22, 14:25:23
Habe eine Senseo und benutze die wiederbefüllbaren Pads.

Fertigpads kaufe ich in Holland bzw. über Hollander bei ebay. Die schmecken auch besser (Stärker).

Find das Ding für ne schelle Tasse zwischendurch ganz prima.

Quantar
2005-04-23, 14:00:35
hmm, kann es sein, dass die beiden maschienen nahezu identisch sind? habe vorhin im supermarkt mal auf die ganzen packungen geschaut, und überall stand nur drauf "kaffee pads für blablabla". die teile sind untereinander also kompatibel. da macht es wohl eher einen unterschied, welche pads man nimmt, nicht welche maschiene.
ach, habe auch grade welche aus holland da. sowas nennt sich dann "sydney flavour" oder "sumatra feeling" oder sonst wie.
desweiteren hat mir mal jemand erzählt, es gebe bei ebay für ein paar öcken teile, mit denen man sich die dinger selber machen kann

Joke
2005-04-23, 15:29:06
Ich hab meine Bosch Gustino gerade wieder abgeholt, weil das Scheissding wieder zu wenig Wasser rausgelassen hat.
Leider ist sie repariert worden, wenn die von Bosch einfach ne neue geschickt hätten, hätt ich sie gegen eine blaue Senso eingetauscht. Die Senso ham wir in der Firma, und in den letzten 2 Wochen hab ich die von meinem Mitbewohner benutzt

Die Bosch hat folgende Features:
- grösserer Wassertank
- keine Aufheizzeit (dafür steht sogar in der Anleitung dass man erstmal ne Tasse durchlaufen lassen soll, damit man wirklich heissen Kaffe hat)
- 1 oder 2 kleine / 1 oder 2 große Tassen (senseo kann nur eine oder zwei Tassen)

Nachteile:
- wie genannt, muss man erstmal ne Tasse durchlaufen lassen
- der Padhalter ist total unpraktisch, der von der Senseo ist deutlich besser
- meine hat rumgezickt und ich vermute, dass man die im Idealfall alle 4 Wochen entkalken muss.


Fazit: Kauf dir lieber ne Senso.

Pro2k
2005-04-24, 17:14:00
Ich habe eine Cafe 2 von Severin, die sieht zwar nicht so stylisch aus, hat aber den Vorteil, dass man auch normales Kaffeepulver verwenden kann. Als Student find ich es halt sehr praktisch morgens binnen 2 Minuten meine Tasse Kaffe zu haben, der auch noch ganz gut schmeckt, in Verbindung mit Eduscho Gala Vollmundig und Edel, oder wie der heißt. Ab und zu trinke ich auch mal Pads aber dann eher zum "Genuss" am Mittag.