PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto importieren (aus USA)


pordox
2005-04-19, 10:27:44
Hallo

wo kann ich mich informieren oder weiss einer von euch was ich alles bei einem Autoimport aus der USA beachten muss und wieviel mich was kosten würde.

Greez

alkorithmus
2005-04-19, 10:39:03
ich glaube man kann bei autoscout24.de mit vielen händlern seine wünsche austauschen und die haben auch meist die richtigen beziehungen zu den amerikanischen händlern...

den kannst du auch fragen was das mit dem import angeht und alles weitere was du wissen willst..


ein freund von mir will demnächst ein linkslenker (skyline) kaufen.. :rolleyes:

pordox
2005-04-19, 10:55:10
Ich bin eben interessiert an einem Mustang 2005 V8. Bei uns im Fürstentum Liechteinstein müsste ich dafür knapp 55'000 CHF hinlegen (grob ca. 37'000 Euro). In den USA kostet er gerade mal noch... Daumen mal Pi... 32'000 CHF (21'000 Euro). Das ist kein kleiner Unterschied :rolleyes: Weiss jemand wieviel man für den Mustang in Deutschland oder Österrreich bezahlt?


Fairplayaa:
Einen Linkslenker würd ich für unsere Strassen ja niemals kaufen, da sieht man ja nichts mehr... vor allem beim Überholen.

afk|freeZa|aw
2005-04-19, 11:21:13
Du solltest auch beachten,dass das Shipping/Zoll etc. auch nicht gerade umsonst ist.

Aber am besten mal informieren und dann abwägen was günstiger kommt.


greetz

Panasonic
2005-04-19, 11:22:32
Ein Freund hat einen alten Musting importieren lassen und hat komplett mit allem 1.500 € bezahlt. Hat aber 7 Wochen gedauert.

mapel110
2005-04-19, 11:28:30
O_O Ich dachte, das geht ohne Modifikationen am Auto gar nicht?!

Die haben doch zum Beispiel zu starke Scheinwerfer in US of A und noch ein paar Kleinigkeiten, die bei uns gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen?!

Panasonic
2005-04-19, 11:30:09
O_O Ich dachte, das geht ohne Modifikationen am Auto gar nicht?!

Die haben doch zum Beispiel zu starke Scheinwerfer in US of A und noch ein paar Kleinigkeiten, die bei uns gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen?!

Kannst Dir Autos importieren wie Du lustig bist, die müssen nur hier halt TÜV bekommen.

mapel110
2005-04-19, 11:32:31
Kannst Dir Autos importieren wie Du lustig bist, die müssen nur hier halt TÜV bekommen.
Ja eben und dann gibts Motze und man darf für die Änderungen blechen.

Panasonic
2005-04-19, 11:35:04
Ja eben und dann gibts Motze und man darf für die Änderungen blechen.

Na ja... ein VW Phaeton kostet in den USA ~20.000 € weniger als hier und umrüsten musst Du da so gut wie nichts ... :)

Edit: Bist Du nicht im ICQ?

alkorithmus
2005-04-19, 13:02:29
O_O Ich dachte, das geht ohne Modifikationen am Auto gar nicht?!

Die haben doch zum Beispiel zu starke Scheinwerfer in US of A und noch ein paar Kleinigkeiten, die bei uns gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen?!

wer weiss was für gesetze in lichtenstein gebieten O_o

sun-man
2005-04-19, 13:29:07
Motor-talk wirkt Wunder, da gibts sogar ein Ford Forum :D.
Sind ja nciht umsonst 5000 Leute gleichzeitig Online dort ;)

Hi,

ein Kollege hat sich einen direkt aus den USA bestellt.

V8 4,6 Liter 300PS Vollausstattung (Leder, Schaltung,
Tempomat, Aluverkeidung, Soundsystem usw.)


23000€ + Überführung, Märchensteuer, Zoll, TÜV, Umbau
----------
unterm Strich ca.29000€ (edit: Neuwagen Ford Mustang GT Premium)

Direktimport über 'nen Händler an der Ostküste.

Schau mal bei www.ford.com, such 'nen Händler an
der Ostküste und schick da mal Mails hin.

So hat der Kollege das gemacht und den Wagen
um einiges billiger bekommen als er hier wäre.
Nur die Nebelschlussleuchte und der Rückfahrscheinwerfer
müssen nachgerüsten werden.

LWR ist auch keine eingebaut .. die Werkstatt die
den TÜV übernimmt macht ständig Umbauarbeiten
von US-Importen und die meinte das sein kein
Problem und ginge auch ohne.
Ach ja .. bei Modellen aus Kanada wäre es einfacher
da die Modelle über alles verfügen was in D verlangt
würde.
edit: http://www.fordgehrig.de/
Da steht aber "ab" 29900. Das dürfte dann der
kleine V6 sein mit der kleinsten Ausstattung :-(
Anfrage ist raus .. mal gucken was kommt.
Interessant ist auch dass die Wartezeiten bei
Wunschaussattung inzwischen mehrere Monate
sein soll.
Grüße

Schnappi
2005-04-19, 16:06:10
http://www.3-c.business.t-online.de/sportwagen/mustang.html

mal eben ergoogelt..

alkorithmus
2005-04-19, 17:42:54
Fairplayaa:
Einen Linkslenker würd ich für unsere Strassen ja niemals kaufen, da sieht man ja nichts mehr... vor allem beim Überholen.


eben, aber er will ihn umbauen lassen..

Dr. Brain
2005-04-19, 18:14:42
Fairplayaa:
Einen Linkslenker würd ich für unsere Strassen ja niemals kaufen, da sieht man ja nichts mehr... vor allem beim Überholen.Habt ihr Linksverkehr in Liechtenstein :D? Linkslenker ist doch "normal" bei uns - oder wo befindet sich das Lenkrad bei deinem Auto ? ;)

Zum Thema:
Der Import des Autos ist eigentlich nicht das grosse Problem, aber da der Mustang (im Gegensatz zum genannten Phaeton) speziell für die USA gebaut wurde, ist eine Umrüstung auf TÜV-konforme Teile natürlich deutlich aufwändiger. Dazu kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, Garantieleistungen (wenn vom Importeur), Zulassung usw., also nicht ganz ohne. In Eigenregie eigentlich kaum durchführbar, da ja doch diverse Regelungen eingehalten werden müssen.

TomatoJoe
2005-04-19, 20:45:51
hi

ich will dir zwar nicht deinen thread kaputt machen aber ich hab auch ne importier frage.
und zwar wenn ich ein moped(suzuki rg 125) aus der schweiz holen will. also ich fahr mit meinen eltern über die grenze guck mir das ding an und nehms mit. wie siehts dann mit papieren ändern, zoll?,tüv etc aus?

TomatoJoe
2005-04-20, 20:02:26
kommt schon

Dr. Brain
2005-04-20, 21:59:45
Wird wohl ähnlich ablaufen - also verzollen, Einfuhrumsatzsteuer zahlen, TÜV-Vorführung (nötig für die Zulassung). Nur die Überführung ist eben günstiger als aus den USA...

pordox
2005-05-11, 09:38:32
Habt ihr Linksverkehr in Liechtenstein :D? Linkslenker ist doch "normal" bei uns - oder wo befindet sich das Lenkrad bei deinem Auto ? ;)

Zum Thema:
Der Import des Autos ist eigentlich nicht das grosse Problem, aber da der Mustang (im Gegensatz zum genannten Phaeton) speziell für die USA gebaut wurde, ist eine Umrüstung auf TÜV-konforme Teile natürlich deutlich aufwändiger. Dazu kommen noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, Garantieleistungen (wenn vom Importeur), Zulassung usw., also nicht ganz ohne. In Eigenregie eigentlich kaum durchführbar, da ja doch diverse Regelungen eingehalten werden müssen.
Also ich hab eben nochmals geschaut was der Mustang in Deutschland kostet. Habe einen Autohändler in München gefunden, der die Karre fast zum US-Preis verkauft. Von hier aus brauch ich 4 Stunden auf München, da hol ich mir das Auto selbst (mit 'nem Anhänger)

Lol, in Liechtenstein fahren wir auf der selben Strassenseite wie in Deutschland und Umgebung :D Das Lenkrad links passt schon ;) Habs verwechselt

atlantic
2005-05-11, 10:06:04
also, ich hab mal ne Lehre bei nem Opel/GM Händler gemacht. Wir hatten immer ne Menge US Fahrzeuge. Hat der Chef selber in den USA gebraucht gekauft, shipping und Zoll, klar, dann wurden die Dinger gleich in Bremerhafen für die deutsche Straßenzulassung umgerüstet. Waren meist bloß Blinkergläser und Kleinkram fällig. Dann gleich in Bremerhafen zum TÜV, neuer KFZ-Brief muß erstellt werden, ASU (ganz wichtig), alles abgenommen und dann kamen die in unseren Verkaufsraum. Das shipping und der Zoll waren immer das teuerste.

Wenn man aber Teile braucht, bei späteren Reparaturen, kann das schonmal heftige Zahnschmerzen bereiten....sind zwar tolle Kisten, aber manche Sachen gibts dann doch nur original aus USA mit entsprechender Wartezeit.

hab da gerade ne gute Seite (http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html) entdeckt, steht eigentlich alles drin.