PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte von heute auf morgen tot - Was tun?


King Rollo
2005-04-19, 10:31:49
Salem alaikum,

aus unerfindlichen Gründen ist meine 80GB-Western-Digital-Platte von heute auf morgen tot gegangen. Sie war in einem externen USB-Gehäuse, dann lag die ein paar Tage auf meinem Schreibtisch und als ich sie wieder in dem Rechner bauen wollte, wurde sie nicht mehr vom BIOS erkannt, was wohl daran liegt, dass sie beim Systemstart nicht mal mehr anläuft.

Aber woran kann das liegen und was kann ich jetzt noch tun? Die Garantie ist leider seit letzten Dezember ausgelaufen ...

patrese993
2005-04-19, 14:00:33
hat jemand das Case vielleicht runtergeworfen? Ist das NT des Cases iO oder produziert es Spannungsspitzen?

King Rollo
2005-04-19, 14:13:17
hat jemand das Case vielleicht runtergeworfen? Ist das NT des Cases iO oder produziert es Spannungsspitzen?

Nein, das Case ist nicht runter gefallen. Und es funktioniert momentan auch mit einer anderen Platte wunderbar, genauso wie damals mit der 80GB-Platte.

anorakker
2005-04-19, 16:26:25
läuft sie denn noch an, wenn sie strom bekommt ?

King Rollo
2005-04-19, 21:54:44
läuft sie denn noch an, wenn sie strom bekommt ?

Nein.

patrese993
2005-04-20, 11:02:23
hmm, dumme Sache, die is wohl hinüber.... Hast Dir vorher mal Deine SMART Werte angeschaut? Wenn ja, wie hoch, war Dein Spin Retry Count?

Laz-Y
2005-04-20, 11:29:51
80GB-Western-Digital-Platte ist bei mir auch mal ohne erkennbare gründe ausgefallen. weis bis heute nicht warum. war nur noch für ebay zu gebrauchen ;)

BoosterHeizer
2005-04-20, 17:01:52
bei mir wars ne 20´er seagate..

einfach so :(