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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Regiment von Konami - wer weiß was?


Blackland
2005-04-19, 11:17:57
19.08.2004
Konami Europe stellt The Regiment für PlayStation 2 und PC vor.

Konami Europe hat die diesjährige Games Convention in Leipzig, Deutschland, dazu genutzt, in einer Weltpremiere ihren neuen Titel für PC and PlayStation 2 vorzustellen. Der realistische Ego-Shooter „The Regiment" (Arbeitstitel) beruht auf der legendären Einsatztruppe S.A.S. (Abk. für „Special Air Service") und wird 2005 auf den Markt kommen.
In dem unter Regie der Produktentwicklungsabteilung von Konami Europe durch das Londoner Studio von Kuju Entertainment entwickelten Shooter "The Regiment" wird der Spieler zu einem Mitglied des S.A.S., einer der meistgefürchteten und am meisten respektierten Einsatztruppen zur Terrorismusbekämpfung. Das Spiel „The Regiment" beruht auf Einsatzbesprechungen und Szenarien, die von Veteranen des S.A.S. zur Verfügung gestellt wurden, und liefert eine wirklichkeitsgetreue Darstellung des Einsatzes beim Infiltrieren und bewaffneten Nahkampf. Die Spieler leiten eine aus vier Kämpfern bestehende Einheit bei Angriffen auf mehrere Terroristenstützpunkte an und erteilen die notwendigen Befehle, um Gegner auszuschalten und verletzte Geiseln zu retten. Das Spiel beginnt mit Einsätzen im Londoner House of Parliament und einer dramatischen Situation im U-Bahn-System und gipfelt in einer Simulation der Besetzung der iranischen Botschaft im Jahre 1980.

„The Regiment" benutzt Strategien und Methoden der für CRW (Abk. für „Counter Revolutionary Warfare") zuständigen Abteilung des britischen S.A.S. und wurde in enger Zusammenarbeit mit ehemaligen S.A.S.-Ausbildern entwickelt. Das Spiel beginnt mit einer Einsatzbesprechung durch John MacAleese - einen Veteran des S.A.S., der bei der Befreiung der besetzten iranischen Botschaft mitgekämpft hat. Danach werden die Spieler sofort in den jeweiligen Einsatz geschickt. Ab dann steht die Action im Mittelpunkt des Spiels, bei dem die Spieler mit Hilfe eines einfachen, aber effektiven Kommandosystems ihre Kampfgefährten einsetzen, um durch ausgewählte Waffen und Nahkampfmethoden die terroristische Gefahr auszuschalten.

Ausbildungsmodi für Einzelspieler und für das Teamspiel mit mehreren Spielern erlauben dem Spieler, den Shooter „The Regiment" sowohl als Einzelspieler als auch im Team zu genießen, und Kuju setzt die Unreal-Engine mit ihrer Karma-Physik brillant dazu ein, den realen Szenarien Leben zu verleihen. Beide Spiele können auch online gespielt werden, wobei die PlayStation 2-Version zusätzlich die Möglichkeit bietet, mit Hilfe von Voice-over-IP und einem USB-Kopfsprechhörer Sprache zu übertragen.

„Das Spiel „The Regiment" ist eine unglaublich realistische Darstellung einer der großartigsten bewaffneten Einsatztruppen der Welt", sagte dazu Tony Bickley, der Leiter der Abteilung für Produktentwicklung. „Seine Level mit ihren eindrucksvollen Grafiken, sein fantastischer Realismus und die spannenden Einsätze liefern zusammen ein ungeheuer fesselndes, aufrüttelndes"

Quelle: Konami

Die Grafiken der Umgebung sind ja hammerhart!

http://www.konami-regiment.com

Blackland
2005-08-25, 13:00:09
Der Name The Regiment verrät bereits einiges über den Inhalt, denn so lautet die interne Bezeichnung für Mitglieder der britischen Anti-Terror-Einheit S.A.S. Besonderen Wert legt man auf einen möglichst hohen Realismusgrad, der vor allem dank des zuständigen Beraterteams erreicht werden kann. Ein erfahrener S.A.S-Veteran unterstützt die Entwickler tatkräftig und liefert wertvolle Hintergrundinfos zu Taktiken bzw. den teilweise auf realen Ereignissen basierenden Missionen.
Auch die dazugehörigen Schauplätze wurden den echten Vorlagen detailgetreu nachempfunden. So durften sich die Macher etwa auf einem früheren Trainingsgelände oder im Parlamentsgebäude umschauen (der Aufbau von letzterem ist im Spiel aber natürlich aus Sicherheitsgründen ein wenig verändert worden).
Damit der Spielspaß erhalten bleibt, gibt es aber doch diverse kleine Abweichungen im Vergleich zum wirklichen Alltag des Sondereinsatzkommandos, unter anderem die Möglichkeit, Waffen der besiegten Gegner mitzunehmen.
Als Schauplätze dienen neben dem House Of Parliament unter anderem ein von Terroristen unsicher gemachtes U-Bahn-System und die Besetzung der iranischen Botschaft im Jahr 1980. Wer dort nicht immer mit drei KI-Kameraden losziehen will, bildet einfach Teams mit menschlichen Gefärten, denn The Regiment ist auf beiden Plattformen auch online spielbar.
Ein paar Abstriche muss man wohl bei der Optik hinnehmen, denn gerade verglichen mit dem grafisch einwandfreien Konkurrenten Ghost Recon 3 wirkt The Regiment bis jetzt eher unscheinbar.

Quelle: www.gamecaptain.de

Blackland
2006-01-04, 12:50:25
Relaase: 27. März Nordamerika, 30. März Europa

Gast
2006-01-04, 14:40:10
Es kommen immer mehr Propagandaspiele dieser Art auf den Markt.
Guter Staatsschützer jagd bösen Systemgegner. würg........

jagger
2006-01-05, 08:47:33
Könnte interessant sein... gerade im Multiplayer, wenn das Gameplay stimmt! Die benutzen die Unreal Engine 2.5 also grafisch jetzt nicht Next Gen, aber die Screens sehen trotzdem sehr nice aus. Schauen wir mal...

PS: In den nächsten Wochen kommt TO:Crossfire, hoffe konnten das alte Gameplay einfangen und im Hinblick das es immer noch eine grosse Community für TO gibt, daß sich das Spiel auch etablieren kann.

Blackland
2006-01-05, 09:51:41
Es kommen immer mehr Propagandaspiele dieser Art auf den Markt.
Guter Staatsschützer jagd bösen Systemgegner. würg........
Na und, wenns passt ;) - da dürfte ich ja gar nix mehr spielen, wo "Gut" gegen "Böse" antritt :lol: .

dmxfighter
2006-01-05, 11:18:01
LOl dass stimmt

sloth9
2006-01-06, 19:28:41
Na und, wenns passt ;) - da dürfte ich ja gar nix mehr spielen, wo "Gut" gegen "Böse" antritt :lol: .

Nö.

Man kann's aber IMHO übertreiben. Die Glorifizierung der amerikanischen Folterknechte muss aber nicht Überhand nehmen.
Aber nachdem bereits ultrarechte amerk. evangelikale Organisationen eigene Filme und Spiele produzieren lassen, ist da sicherlich noch Luft nach oben...

P.S.: Foltern kommt ja auch noch in Dt. in Mode (s. akt. polit. Diskussion).

Blackland
2006-01-07, 12:21:58
Man kann's aber IMHO übertreiben. Die Glorifizierung der amerikanischen Folterknechte muss aber nicht Überhand nehmen.

Das ist richtig - ein Spiel über/mit der Nationalgarde wird ja auch gerade produziert. Letztendlich werden aber immer real existierende "Kampftruppen" als Vorbild genommen - schau mal, die Community will es aber auch so! In Ghost Recon z.B. sind wohl mittlerweile alle Kampfverbände in div. Mods integriert - gäbe es keine Abnehmer, würde dies auch niemand proggen ;)

Der Sinn der Spiele ist doch frei: Böse Terroristen, geklaute Waffen, gefangene Zivilisten (Geiseln) usw. An diesem Prinzip wird sich nichts ändern - warum auch?

Bei The Regiment sind es nunmal britische Spezialkräfte. Taufe es um und integriere die GSG9 oder in brisanten Krisengebieten die KSK. Was ändert sich außer Aussehen der Akteure und dem Namen??

Letztendlich muss jeder selbst darüber entscheiden: Kaufen oder boykotieren. Aber das ist ja bei Sportspielen (z.B. FIFA vs. PES) net anders ;) .

sloth9
2006-01-07, 17:43:29
Das ist richtig - ein Spiel über/mit der Nationalgarde wird ja auch gerade produziert. Letztendlich werden aber immer real existierende "Kampftruppen" als Vorbild genommen - schau mal, die Community will es aber auch so! In Ghost Recon z.B. sind wohl mittlerweile alle Kampfverbände in div. Mods integriert - gäbe es keine Abnehmer, würde dies auch niemand proggen ;)

Der Sinn der Spiele ist doch frei: Böse Terroristen, geklaute Waffen, gefangene Zivilisten (Geiseln) usw. An diesem Prinzip wird sich nichts ändern - warum auch?

Bei The Regiment sind es nunmal britische Spezialkräfte. Taufe es um und integriere die GSG9 oder in brisanten Krisengebieten die KSK. Was ändert sich außer Aussehen der Akteure und dem Namen??

Letztendlich muss jeder selbst darüber entscheiden: Kaufen oder boykotieren. Aber das ist ja bei Sportspielen (z.B. FIFA vs. PES) net anders ;) .

Nur sind IMHO die nicht alle über einen Kamm zu scheren. Clany-Spiele sind reine Propaganda, genauso wie so Filme wie Peral Harbour etc.
In SWAT 4 dagegen finde ich nichts dergleichen.

Mir passt halt die 100% heroische Gutmenschen-Darstellung der Amerk. nicht, die ja nicht auf die Realität zutrifft. IMHO sagt das einiges über das ekelerregende amerk. Selbstverständnis aus.

Blackland
2006-01-08, 05:53:00
Mir passt halt die 100% heroische Gutmenschen-Darstellung der Amerk. nicht, die ja nicht auf die Realität zutrifft.
Mir auch nicht. Ebenso die damit verbundene Arroganz.

Aber es ist halt nur ein Spiel ;) wer es net mag, braucht es ja net zocken..

sloth9
2006-01-08, 19:54:25
Mir auch nicht. Ebenso die damit verbundene Arroganz.

Aber es ist halt nur ein Spiel ;) wer es net mag, braucht es ja net zocken..

... mit einer entsprechenden Geisteshaltung.

Blackland
2006-02-16, 20:20:18
Es ist komplett deutsch, vor der Installation kann man allerdings die Sprache auswählen. Inwiefern das auf das komplette Spiel Auswirkungen hat weiß ich nicht, habs ja in Deutsch installiert. Patch 1.01 existiert auch schon.

Einsatzvideos sind englisch mit dt. Untertiteln.

Die Grafik ist - nun ja - nicht ganz zeitgemäß durch die alte (aber aufgepeppte) Unreal-Engine, dafür aber flüssig. Sound ist echt gut - EAX3 vorrausgesetzt. Keine Speichermöglichkeit während der Mission, man muss bei Tod oder Tod einer Geisel von vorne beginnen. Die Mission gilt immer gescheitert, wenn eine Geisel getötet wird - auch wenn im Debriefing "Erfolg" steht!!

4 Missionen mit 3 Untermissionen = 12 Missionen

pro Mission ca. 5 - 8 Minuten (?) dann ist Feierabend. Macht zusammen ca. 2 Stunden Spielspass. Da man auf nicht jede Mission beim ersten Mal schafft, "verlängert" sich die Spielzeit auf das Doppelte bis Dreifache. Mit zwei Spielmodi (Arcade, Simulation) kann man spielen, macht wiederum Verlängerung auf 4 - 8 fache Zeit. Am Ende, wenn man beide Modi durch hat und jede Mission mehrmals gespielt, stehen somit ca. 8 Stunden auf den Plan. Dann ist fini.

MP Internet gibt es momentan nur private Server und das waren gerade eben 2 Stück mit je einem Spieler. Aber das kann ja noch kommen.

MP LAN geht auch.

Spielmodi Coop oder Sabre Squad (2 Teams).

Also Zusammenfassung:

SP = 5 - 8 Stunden
MP= ??? keine Server

/edit

So, Clippingfehler und Bugs entdeckt. Nach Missionsabschluss (Botschaft2) ohne Fehler ging es nicht weiter, Neustart der Mission???!!! Terroristen können durch Gebüsch und Nebel schauen - CPU schummelt.

Blackland
2006-02-18, 14:09:25
Aktuelle Ausgabe der Gamestar bestätigt meine "leider" schlechte Meinung vom Spiel. Das hat zwar nix zu sagen, aber man sollte es vor dem Kauf in Erwägung ziehen. Vielleicht kommt ja bald ein richtiger Patch...

Gast
2006-04-13, 08:41:22
Wie ist die X-Fi Unterstützung in diesem Spiel? Ist schließlich das erste offizielle Spiel mit X-Fi Support und Unreal Engine.