PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200% Erholungsbalken-XP-Trick??


Ash-Zayr
2005-04-19, 13:49:45
Hallo

Ich habe im offiziellen Forum gerade ein Thread über verschiedene Fragen rund um die 200% XP Erfahrung bei Erholungsstatus gelesen....nun frage ich mich aber:

Wenn ich z.B. 24 Stunden offline war und in einem Gasthaus ausgeloggt hatte, sollte ich 3 Balkenabschnitte meines XP-Level-Balkens als 200% Bonus bekommen haben. So....ich bin Level 36, und der gesamte Balken bis Level 38 sind 67100 XPs. ein Abschnitt (Bubble) = 5%....also als absolute Zahl: 3355XPs wird es dauern, bis ich also wieder auf 100% Normal Xp komme.

Nun denke ich gerade: könnte ich nun nicht losgehen, ein paar Monster töten, bis ich beispielsweise gut 3000 oder 3300 XPs gesammelt habe, was ja recht schnell geht dank 200%....dann aber gehe ich los, und löse einen richtigen, fetten Hammerquest, für den es zu erwartenderweise ca. 3500XPs normal gibt....und den löse ich dann noch ein innerhalb des letzten Quentchens 200% Bonus, und bekomme dann 7000XPs für das Einlösen des Quests??? Somit hätte man eine maximal herausholbare absolute Zahl an extra Xps druch die 200% bekommen?? Ca. 5000XPs extra, nur durch 200%-Regelung!

Oder funktioniert die 200% Regelung nicht bei Quests??

Ash-Zayr

[dzp]Viper
2005-04-19, 13:51:47
die 200% regelung funzt bei quests nicht - du bekommst ganz normal die 3500exp und der 200% balken verschiebt sich um 3500 punkte nach rechts

Ash-Zayr
2005-04-19, 14:01:55
Wäre auch zu schön gewesen.....dann ist das einzige, was mann machen kann, kurz bevor die 200% auslaufen, den mächtigsten Gegner, den man kennt, zu töten...so hat man vielelicht noch etwas mehr absolut rausgeholt, als einfach noch einen Murloc mehr....;)

Ash-Zayr

HOT
2005-04-19, 14:07:57
Im Gegensatz zu QuestXP sind Monsterxp eher wenig und irrelevant ;)
Der 200% Bonus bringt eigentlich nur ne kleine Zusatzmotivation, für mehr ist der auch nicht geeignet.
Zeit sparen kann man damit übrigens kaum, denn die Kasse muss ja auch stimmen ;)

Iceman346
2005-04-19, 19:40:46
Wäre auch zu schön gewesen.....dann ist das einzige, was mann machen kann, kurz bevor die 200% auslaufen, den mächtigsten Gegner, den man kennt, zu töten...so hat man vielelicht noch etwas mehr absolut rausgeholt, als einfach noch einen Murloc mehr....;)

Bringt auch nichts. Wenn du über den Bonusbereich kommen würdest werden die XP entsprechend heruntergerechnet. Du kriegst also nicht mehr den vollen 200% Bonus.

Joe
2005-04-19, 19:47:39
Im Gegensatz zu QuestXP sind Monsterxp eher wenig und irrelevant ;)
Der 200% Bonus bringt eigentlich nur ne kleine Zusatzmotivation, für mehr ist der auch nicht geeignet.
Zeit sparen kann man damit übrigens kaum, denn die Kasse muss ja auch stimmen ;)

Ich hatte einen lev 37er Warrior 5 Wochen nicht gespielt hab gestenr in paar stunden über 2 level gemacht sag nicht das das keine zeit Spart :)

TheMaxx
2005-04-19, 22:17:24
Sehe ich auch so. Da ich leider nur selten spielen kann, logg ich grundsätzlich in Gasthäusern aus. Und es macht schon einen Unterschied, ob ich für einen Level 2 oder 4 Stunden Monster hauen muss.

Delta2082
2005-04-20, 02:42:17
Ich hatte einen lev 37er Warrior 5 Wochen nicht gespielt hab gestenr in paar stunden über 2 level gemacht sag nicht das das keine zeit Spart :)

Ja aber hätteste dieses Char jeden Tag anstatt erst nach 5 Wochen wieder gespielt, dann wärst du jetzt weiter!!

Die reine Spielzeit ist zwar im Endeffekt geringer aber der Reale Zeitaufwand viel höher!

kapiert! ^^

Dr.Doom
2005-04-20, 10:43:22
Ja aber hätteste dieses Char jeden Tag anstatt erst nach 5 Wochen wieder gespielt, dann wärst du jetzt weiter!!

Die reine Spielzeit ist zwar im Endeffekt geringer aber der Reale Zeitaufwand viel höher!

kapiert! ^^
Ich denke mal, er hats schon kapiert, nur du nicht, was er eigentlich sagen wollte. ;)
Oben wird ja der Exp-Wert der Monster als vernachlässigbar abgetan (was ich so als nicht richtig empfinde), aber mit dem Rested Bonus kann man nach einer längeren Auszeit erheblich schneller das nächste Level erreichen, weil man eben die doppelte Menge an Erfahrung fürs Monsterschubsen bekommt.
Wenn man nur jeden dritten Tag spielt, um etwas vom Bonus zu profitieren, wird man selbstverständlich nicht mehr Erfahrung sammeln können,(*) als jemand, der jeden Tag spielt.

(*) Kommt vor dem "als" ein Komma? Keine Ahnung.

Delta2082
2005-04-20, 14:00:06
Jo mehr wollte ich damit ja nicht sagen ;)

Uni
2005-04-20, 16:25:21
ich denk, dass da kein komma reingehört.