PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fr. evtl Patch mit Ehrensystem


Merlin31
2005-04-19, 13:58:30
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&t=105486&p=1&tmp=1#post105486

s. Blizzards Posting

P2oldi
2005-04-19, 15:01:06
na da muß ich diese Woche wohl nochmal reinhauen, damit ich schnell noch 60 werde vorher, oder zumindest 57/58, damit nicht alle Hits und Spells resistet werden :( Weil danach ist wohl kaum noch entspanntes Questen möglich... stattdessen überall KOS

Space Marine
2005-04-20, 14:20:31
Tja. Das Ehrensystem kam gestern mit Patch 1.4 auf die US-Server. Und schon geht das Geheule im US-Forum los.
Die perfidesten und billigsten Tricks sind da noch Instanzein- bzw. ausgänge zu becampen, ebenso wie Flugrouten, damit ankommende Spieler sofort nach Ankunft/bzw. Zonenwechsel überrascht werden.

Vom normalen Ganken ganz zu schweigen.

Na denn Hals- und Beinbruch. Das wird sicher noch lustig auf PVP-Servern.

P2oldi
2005-04-20, 14:31:59
haste mal Link? Oder off. US Forum?

Hab am WE wohl eh kaum Zeit mir das Elend anzuschauen, in diesem Falle mal "zum Glück" :)

Kamikaze
2005-04-20, 14:41:33
hm ich hab so das gefühl, wenn die proteste zu grosse ausnahme annehmen, was sie zweifelsohne wohl werden, wird blizzard relativ schnell das system umstellen, wie auch schon angedeutet...

CoolhandX
2005-04-20, 15:01:01
Ich habe heute gelesen das viele Spieler wieder zu Fuss oder beritten unterwegs sind weil andauernd der Greifenmeister geplättet wird. :biggrin:

Laut anderer Spieler ist es wohl richtig krass wenn man jetzt andauern von einer Horde (nicht die Seite) verrückter Spieler, auf der Jagd nach Ehrenpunkten, überrollt wird.

Zumindest ein offizielles Posting eines "Blauen" läßt Hoffnung aufkeimen "wenn" es denn wirklich so heftig werden sollte. Dieser sagte nämlich, das alle Aktionen in den nächsten Wochen ausgewertet werden und dann drastische Änderungen recht schnell gemacht werden könnten. Dies war bezogen auf die Forderung das Ehrensystem nur auf Battlegrounds zu beziehen.

Ich jedenfalls bin froh das ich "nur" auf einem PvE server spiele, wobei ich da immer noch nicht wirklich geschnallt habe wie man dann auf dem PvE Server vernünftig Ehrenpunkte bekommen soll, wenn die BG nicht drinn sind. Denn 1 mal inner Woche nen Raid wo sich dann ein paar Leute hauen kann es nicht sein ohne offenes PvP oder?

Was noch interessant ist, NPC geben keine Ehrenpunkte, wurde glaube ich auch von offizeller Seite bestätigt, nach der Klage vieler Spieler dies raus zu lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher....

Space Marine
2005-04-20, 15:02:50
haste mal Link? Oder off. US Forum?
Ja, ich meine das offizielle US-Forum (PVP-Unterforum)

http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-pvp

Jeder zweite Thread auf der ersten Seite beschäftigt sich damit. Man muss aber schon etwas mehr als einen Thread lesen, um Flames von sinnvollen Beiträgen zu unterscheiden.

Dunkelwald
2005-04-20, 15:03:05
Bin ich froh auf nem PvE-Server zu spielen.

Iceman346
2005-04-20, 16:28:47
Bin ich froh auf nem PvE-Server zu spielen.

Hilft nichts, da sämtliche NPCs PvP geflaggt sind und Ehrenpunkte geben. Auf PvE Servern werden also entsprechend die Städte geraidet und komplett plattgemacht mitsamt allen Quest-NPCs.

Börk
2005-04-20, 16:31:38
Das wird sich mi der Zeit geben, da ganken und Playerkills generell zu wenig Punkte geben. Instanzen geben wohl immernhoch mehr...

Gruß,
Börk

Iceman346
2005-04-20, 16:34:31
Das wird sich mi der Zeit geben, da ganken und Playerkills generell zu wenig Punkte geben. Instanzen geben wohl immernhoch mehr...


Äh? Instanzen geben Null Ehrenpunkte. Ehrenpunkte =! Erfahrungspunkte.

smallB
2005-04-20, 16:55:04
Ich weiß nicht, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, dauerraid auf alles und jeden, vorzugsweise "wehrlose" Quest-NPCs...
Ich glaube den WeltVerteidigungs-Chan werde ich dann erstmal verlassen.

Armes Astranaar, armes Auberdine, armes Darnasssus, ihr werdet mir fehlen ;)

titus
2005-04-20, 16:57:19
Dafür sind die Schlachtfelder auf den PvE Servern da.

Xan0r
2005-04-20, 16:59:12
Tjo geganke gehört nunmal dazu, DAS ist halt der Grund auf nen PvP Server zu gehen, du bist nirgens sicher :biggrin:

Börk
2005-04-20, 17:03:40
Äh? Instanzen geben Null Ehrenpunkte. Ehrenpunkte =! Erfahrungspunkte.
Falsch!
Die meisten Ehrenpunkte erhält man wenn man wichtige Bossmobs killt. Dachte ich bis heute auch noch anders, aber wurde belehrt und kann man auf der Blizz Seite nachlesen.
Playerkills geben generell weniger Ehrenpunke als NPC Kills...

Gruß,
Börk

Dr.Doom
2005-04-20, 17:14:38
Falsch! (--> Äh? Instanzen geben Null Ehrenpunkte. Ehrenpunkte =! Erfahrungspunkte.)
Die meisten Ehrenpunkte erhält man wenn man wichtige Bossmobs killt. Dachte ich bis heute auch noch anders, aber wurde belehrt und kann man auf der Blizz Seite nachlesen.
Playerkills geben generell weniger Ehrenpunke als NPC Kills...Dann kapier ich das Ehresystem nichtmal - wozu soll man Ehrepunkte in einer Art Militärhierarchie sammeln, wenn man irgendwelche fraktionslosen "Monster" tötet.
Ich dachte, das Ehresystem sei dazu da, dass der "Konflikt" zwischen Horde und Allianz durch kriegerische Handlungen belohnt werden soll.

Im Grunde kann man also Ehrenpunkte sammeln ohne jemals einen Horde-NPC oder Allianz-NPC angegriffen zu haben?! Wo ist denn da der PvP-Hintergrund, wenn man sich die Punkte durch Instanz-Runs besorgen kann? *nicht versteh*

kuscheltier
2005-04-20, 17:16:56
"Wichtige Bossmobs" = König von Stormwind?

Also für die Behauptung hätte ich gern nen Link zur Quelle. Das Ehrensystem sollte ja
vorrangig dazu da sein, ehrenhafte Siege gegen andre Spieler zu belohnen.

Iceman346
2005-04-20, 17:26:16
Falsch!
Die meisten Ehrenpunkte erhält man wenn man wichtige Bossmobs killt. Dachte ich bis heute auch noch anders, aber wurde belehrt und kann man auf der Blizz Seite nachlesen.
Playerkills geben generell weniger Ehrenpunke als NPC Kills...

Gruß,
Börk

Hast du dafür nen Link? Glaub ich nämlich nicht so recht, da das, wie Dr.Doom schon sagte, das Ehrensystem entgültig dem Schwachsinn anheim fallen lassen würde.

Hier (http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html) steht nur was von den Anführern der Fraktionen welche Ehrenpunkte geben und diese stehen ja offen in den Hauptstädten rum. Und in den Instanzen in denen ich bisher war sind mir auch keine NPCs aufgefallen welche einer Fraktion angehören (mit wenigen Ausnahmen wie ein paar Questgeber).

[dzp]Viper
2005-04-20, 17:26:37
Dann kapier ich das Ehresystem nichtmal - wozu soll man Ehrepunkte in einer Art Militärhierarchie sammeln, wenn man irgendwelche fraktionslosen "Monster" tötet.
Ich dachte, das Ehresystem sei dazu da, dass der "Konflikt" zwischen Horde und Allianz durch kriegerische Handlungen belohnt werden soll.

Im Grunde kann man also Ehrenpunkte sammeln ohne jemals einen Horde-NPC oder Allianz-NPC angegriffen zu haben?! Wo ist denn da der PvP-Hintergrund, wenn man sich die Punkte durch Instanz-Runs besorgen kann? *nicht versteh*

zeig mir mal bitte die textabsatz in der beschreibung des Ehrensystems - ich finde es nämlich nicht :|

Dr.Doom
2005-04-20, 22:24:55
Viper']zeig mir mal bitte die textabsatz in der beschreibung des Ehrensystems - ich finde es nämlich nicht :|
Ich beziehe mich auf das Folgende (daher habe ich oben auch etwas *zitiert* ...) :

Iceman: Äh? Instanzen geben Null Ehrenpunkte. Ehrenpunkte =! Erfahrungspunkte.
Börk: Falsch! Bossmobs usw

Ich entnehme daraus, dass man in Instanzen Ehrepunkte bekommen kann.
"Instanzen geben Null Ehrenpunkte" -> Falsch!
Schlussfolgerung: In Instanzen bekommt man Ehrepunkte.

jazzthing
2005-04-20, 22:45:43
Wie man in den US-Foren lesen kann sind jetzt regelmäsige Raids in die Hauptstädte an der Tagesordnung und Tyrande, Thrall und wie sie alle heissen fallen öfters o0

Ich werd mit meinem höchsten Char (Lvl 41.Priester) mal schaun wieviele Schritte ich am WE schaffe bis ich das erste mal tot umfalle. Wie die US Server zeigen ist das Ehrensystem grad "etwas" unausgegoren. Schön für die Lvl. 10+ Chars die in den Barrens immer 10min auf den NPC warten müssen bis sie ihr Quest abgeben können ;)

Dr.Doom
2005-04-20, 23:45:22
Auf "meinen" Quest-NPC zu warten kann ich auch nicht leiden, vor allem, wenn er kurz nach Erscheinen sofort wieder niedergestreckt wird. ;)
Da sollte Blizzard imo einen Timer einbauen, der PvP bei "Zivilisten" erstmal für 30min (besser länger ;) ) deaktiviert.

smallB
2005-04-21, 01:32:04
Wird sicherlich auch lustig, ruckelnt irgendwo hin zu fliegen, mal wieder zu warten, bis man "wirklich" geladet ist, sprich was mitbekommt, und schon tot auf der Erde liegt, weil welche den Flugpunkt belagern... bin echt gespannt.

Gast
2005-04-21, 03:48:17
Endlich ist schluss mit der Blümchen Heile Welt Welt ufm PvP Server YES!

Kamikaze
2005-04-21, 07:29:43
bekommt man für umgelegte wachen eigentlich auch honor punkte?

P2oldi
2005-04-21, 08:24:24
also auf Destromath gings ja gestern schon gut ab, ka ob die Kiddies das System nicht gepeilt haben oder nicht auf der Rechnung haben, daß morgen erst Freitag ist.... ich jedenfalls konnte weder in Felwood noch im Krater questen, da ich andauernd von Allies becamped wurde. Die waren zwar ca. gleiches lvl wie ich, aber zu viert ^^

Insofern wird wohl ab morgen nachmittag nicht mehr viel gehen für die nicht 60er bzw. die Leute die ohne Gruppe unterwegs sind.

Merlin31
2005-04-21, 08:37:41
Hab zum Glück auf einem der neuen Server noch mal neu begonnen, so das ich mit Lev30 relativ zu den Top-Ten gehören.

Space Marine
2005-04-21, 09:20:13
Ich gehe jede Wette ein, dass dieses System den April nicht überlebt.
Blizzard hätte zu befürchten, dass zu viele Leute komplett aufhören, wenn man praktisch gar nicht mehr spielen kann, und einfach Alles sich um ein Vielfaches verlängert.

Das System ist auch eine Möglichkeit die Spielzeit bis LV 60 zu verlängern, wo doch viele gemeckert haben, dass es viel zu schnell geht.

Rangy
2005-04-21, 10:12:10
Hab jetzt hier nicht alles gelesen und bin auch nicht perfekt informiert, aber:

Wenn man beim grinden/creepen von nem Alli oder auch 5 Allis gekillt wird, ist das dann unehrenhaft?

CoolhandX
2005-04-21, 10:19:33
Hab jetzt hier nicht alles gelesen und bin auch nicht perfekt informiert, aber:

Wenn man beim grinden/creepen von nem Alli oder auch 5 Allis gekillt wird, ist das dann unehrenhaft?

Das ist das Problem, unehrenhaft ist nicht im Patch mit drinn. Du bekommst also keine Strafen wenn du unehrenhafte siege hast wie z.B. einen zu killen der 10 Stufen unter Dir ist.

Im Moment sieht es auf den US Servern so aus, das alles aber auch wirklich alles platt gemacht wird was solchen Raid Gruppen (ob 3 oder 30 Leute) vor die Funzel kommt. Questen ist im Moment gar nicht mehr möglich auf den PvP Servern.

Ghost666Ghost
2005-04-21, 10:35:58
Das ist das Problem, unehrenhaft ist nicht im Patch mit drinn. Du bekommst also keine Strafen wenn du unehrenhafte siege hast wie z.B. einen zu killen der 10 Stufen unter Dir ist.

Im Moment sieht es auf den US Servern so aus, das alles aber auch wirklich alles platt gemacht wird was solchen Raid Gruppen (ob 3 oder 30 Leute) vor die Funzel kommt. Questen ist im Moment gar nicht mehr möglich auf den PvP Servern.
Na danke...Genau diese unehrenhaften Kills hätten das Ehrensystem interessant und das Spiel ein bisschen fairer gemacht...Ich bin mal gespannt wies morgen auf Destromath abgeht *abwart*

Birdman
2005-04-21, 10:40:09
Ein System für "Unehrenhafte" Kills wirds wohl aus technischen Gründen gar nie geben können.

Oder sonst macht jeder Char bei einem Raid jeweils (auch ungewollt) massig solche Kills. Wenn ich Darnassus und Co Raide hau ich alles um was da verteidigt, und selbst wenn ich auf kleinere Rücksicht nehmen wollte - wie solld as gehen bei AoE Damage? Ganz drauf verzichten und nur noch Frostbolt einsetzten?

Wenn alles nur 1vs1 wären, würde es funzen, aber bei Gruppen PvP wird immer kills von lowlvl Chars gebben, wo man gar nichts dagegen tun kann. (und eine Softwareroutine die sowas unterscheiden könnte, will ich mal sehen - sowas würde dann wohl Skynet heissen ;) )

Space Marine
2005-04-21, 11:12:43
Questen ist im Moment gar nicht mehr möglich auf den PvP Servern.
Das befürchte ich auch für morgen. WOW verkommt somit zu einem neuen Online-Shooter, wo nur noch Frags zählen. Und wer noch nicht 60 ist, hat schon verloren. :udown:

Pauke
2005-04-21, 11:30:26
Nur gut das ich kein PVP - Jünger bin! :biggrin:

Iceman346
2005-04-21, 11:31:45
Wenn man beim grinden/creepen von nem Alli oder auch 5 Allis gekillt wird, ist das dann unehrenhaft?

Nein. Unehrenhafte Kills sind auch grundsätzlich nur graue NPCs. Von Spielern kannst du nie unehrenhafte Kills bekommen.

bekommt man für umgelegte wachen eigentlich auch honor punkte?

Solange diese grün oder höher für dich sind bekommst du Ehrenpunkte für alle NPCs der feindlichen Fraktion.

Pfote
2005-04-21, 11:45:40
Ein System für "Unehrenhafte" Kills wirds wohl aus technischen Gründen gar nie geben können.

Oder sonst macht jeder Char bei einem Raid jeweils (auch ungewollt) massig solche Kills. Wenn ich Darnassus und Co Raide hau ich alles um was da verteidigt, und selbst wenn ich auf kleinere Rücksicht nehmen wollte - wie solld as gehen bei AoE Damage? Ganz drauf verzichten und nur noch Frostbolt einsetzten?

Wenn alles nur 1vs1 wären, würde es funzen, aber bei Gruppen PvP wird immer kills von lowlvl Chars gebben, wo man gar nichts dagegen tun kann. (und eine Softwareroutine die sowas unterscheiden könnte, will ich mal sehen - sowas würde dann wohl Skynet heissen ;) )

Sehe ich nicht so.
Einfach alles was graue Spieler sind für dich wird so wie freundliche Charaktäre behandelt ---> nehmen keinen Schaden. Sobald die grauen irgendetwas tun das beim Kampf gegen Mobs Aggro erzeugen würde (also nicht nur angreifen sondern auch heilen) verllieren sie diesen Schutz. Evtl noch eine Funktion hinzu mit der man graue als feindlich markieren kann, aber noch ~ 60 Sekunden warten muß bis die dann angreifbar sind - et voila.






.... mal sehen wie lange es dauert bis der erste schreit: Aber dann könnte ich ja gar nicht mehr jeden Lowlevel der mir über den Weg läuft gemütlich um die Ecke bringen. :usad:

AtTheDriveIn
2005-04-21, 12:01:08
Ich bin atm lvl51 und gehöre damit wohl zu der gefährdetsten Spezies überhaupt, und ja ich mache mir sorgen wie ich, mit so einem Honor-System jemals Stufe 60 erreichen soll...

Aber das wird sich mit der Zeit alles wohl einränken, keine Sorge.

Merlin31
2005-04-21, 12:04:03
Nur gut das ich kein PVP - Jünger bin! :biggrin:

Schau dir mal das ami Forum an, dann wirst dus ehen, das die Probleme teilweise noch schlimmer sind.
Da dort alle Greifenmeister bzw NPC Questgeger laufend gefarmt werden.
So das kein normales questen mehr möglich ist. Ausserdem werden dadurch arge lags auf dem Server verursacht.

Ich sehe schwarz für die nächsten Wochen.

Gast
2005-04-21, 12:07:27
Bin deswegen extra auf einen Normalen Server umgezogen bzw. habe mir einen neuen Char gebastelt, als klar wurde daß das Honor-System zu Ehren kommen würde.

Da kann ich immer noch bestimmen, ob ich jetzt PvP'en möchte oder nicht. Auf den normalen PvPs werden sich dann bald nur noch 60er prügeln und der Großteil der anderen Chars wird "auswandern"

Iceman346
2005-04-21, 12:15:43
Bin deswegen extra auf einen Normalen Server umgezogen bzw. habe mir einen neuen Char gebastelt, als klar wurde daß das Honor-System zu Ehren kommen würde.

Hilft, wie bereits gesagt, nichts, da auf PvE Servern dann die ganzen NPCs umgekloppt werden.

Gast
2005-04-21, 12:17:53
Mit der Einführung des "Ehrensystems" wird auf manchen Servern erst recht die pure Hölle ausbrechen. Bis dato habe ich mich mit dem wahnwitzigen Unverhältnis zwischen Horde - Allianz (locker 1:2) einigermassen arrangieren können, doch ab morgen wird das ganz neue Dimensionen annehmen. Wenn auf einem Server die eine Seite so viel mehr Spieler aufweist (und dazu braucht man keine Tools, um das festzustellen, sondern nur Augen im Kopf), dann wirkt sich das schon arg auf den Spielspass aus. Ich habe bewusst einen PvP Server gewählt und habe bisher nie damit Probleme gehabt, wenn mich zb weitaus höhere Chars beim vorbeilaufen umgenietet haben. Gut gelacht und halt weitergemacht, oder versucht, denen es irgendwie heimzuzahlen. Wenn aber jedoch auf einem Hordler 2 oder gar 3 Allis kommen, kann man ja noch so der "tolle super Held" sein, die pure Masse erdrückt einen. Welche Alternativen bleiben mir also? Augen zu und durch? Serverwechsel und nochmal von neuem anfangen? Das motiviert unheimlich.

Kamikaze
2005-04-21, 12:22:42
bleiben schon mehr allys für jeden hordler übrig, so ehen ich das...

P2oldi
2005-04-21, 12:33:54
Wenn aber jedoch auf einem Hordler 2 oder gar 3 Allis kommen, kann man ja noch so der "tolle super Held" sein, die pure Masse erdrückt einen.

anders können es die Allies halt nicht :D

hab auch nichts gegen "faires" PvP, immer gerne. Aber in Überzahl, und dann noch 10+ lvls höher muß nicht sein.

Und wer jetzt wieder kommt mit "stell dich net so an, im Krieg ist das nun mal so"..... die Soldaten liegen aber auch nicht zum Spaß im Schützengraben und bezahlen noch Geld dafür daß sie erschossen werden.

eratte
2005-04-21, 12:48:02
Hilft, wie bereits gesagt, nichts, da auf PvE Servern dann die ganzen NPCs umgekloppt werden.

Da gibt es schlimmers und das wird auch langweilig für sie mit der Zeit. Abwarten und Tee trinken.

MfG Klaus

Space Marine
2005-04-21, 13:10:50
Da gibt es schlimmers und das wird auch langweilig für sie mit der Zeit. Abwarten und Tee trinken.

MfG Klaus
Nein, das wird es nicht. Auch wenn es langweilig ist wird es gemacht. Denn sonst verlieren sie den Rang, und dürfen die schöne Ausrüstung nicht mehr benutzen oder das neue Mount.

Was für ein Troll. Und dann auch noch zu blöd:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2684522&p=1&tmp=1#post2684522
Der wird 16 Seiten lang nur noch ausgelacht :uhammer:

eratte
2005-04-21, 13:33:38
Nein, das wird es nicht. Auch wenn es langweilig ist wird es gemacht.

Nun, nach ein paar Tagen kann man kaum sagen ob was langweilig wird oder nicht - und überall können sie auch nicht sein. Und auf einem PVP wird es auch nicht viel besser sein - NPC sind nunmal verlässlich immer an einer Stelle. Andere Spieler nicht.

MfG Klaus

smallB
2005-04-21, 14:24:29
Hm, mal abwarten, Darnassus wird wohl ab Freitag dauerbelagert durch >55er Hordler, Wachen umkloppen... haben sie die vergangenen Tage auch recht gut hingekriegt, es will einfach kaum ein hoher Alli nach Darnassus, und als 44er guckt man immer nur doof, oder versucht minimal Schaden anzurichten...

Ich hoffe, dass sich nach spätestens 4 Wochen das möglicherweise bevorstehende Chaos gelegt hat, bzw. mal sehen, welche Horden NPCs ich Tag täglich umkloppen werde ;) .

Rangy
2005-04-21, 14:51:17
Nein, das wird es nicht. Auch wenn es langweilig ist wird es gemacht. Denn sonst verlieren sie den Rang, und dürfen die schöne Ausrüstung nicht mehr benutzen oder das neue Mount.

Was für ein Troll. Und dann auch noch zu blöd:
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-general&t=2684522&p=1&tmp=1#post2684522
Der wird 16 Seiten lang nur noch ausgelacht :uhammer:
:D ;D Ich kann nicht mehr! :lol:

Gast
2005-04-21, 15:11:35
anders können es die Allies halt nicht :D

hab auch nichts gegen "faires" PvP, immer gerne. Aber in Überzahl, und dann noch 10+ lvls höher muß nicht sein.


Das werfe ich den Allies auch nicht vor, denn es ist doch nicht ihre Schuld, dass es Blizzard verpennt hat, Mechaniken zu integrieren, welche eben ein so grosses Ungleichgewicht zwischen Horde und Allianz verhindert hätten. Darauf zu hoffen, dass es sich irgendwann von selbst einpendelt, ist doch blauäugig. Naja, fällt wohl unter der Rubrik "Pech gehabt" ^^

CoolhandX
2005-04-21, 15:49:04
Naja, zumindest wird das folgende Wochenede recht gut zeigen können wie es in den nächsten Wochen auf den Servern zugehen wird.

Alles in Allem finde ich aber die Umsetzung des Ehren Systems nicht wirklich durchdacht.

Es werden jetzt schon, in einem von offizieller Seite her eröffneten Thread, Frage und Probleme zum Ehrensystem gesammelt. Und eines kristallisiert sich ganz klar raus:

Die Probleme, die jetzt schon von den "blauen" Forenleuten an die zutreffenden Entwickler weiter gegeben werden, hätten schon wärend des Testlaufs auf dem Testserver geklärt werden muessen. Das ist verdammt schlecht gelaufen dort, als ob dort niemand auf die Probleme, die jetzt da sind, nicht aufmerksam gemacht hätte.

Des weiteren finde ich, dass Blizzard im Moment arge Probleme hat die 60er bei der Stange zu halten oder was soll ich von den beiden Events halten die mit im Patch drinn sind.

Invasion der Elementare? Also, naja, einfach irgendwo ein paar Mobs hingesetzt die normalerweise nicht da sind. Hmmm gut ein Event (?) mehr....

Und dann die Kiste in der Guruhbashi Arena.... ähmmm hallo? Was soll das ehrlich gesagt bringen. Eine Arena wo vielleicht 50 Leute reinpasse (wenn die Chars Kollisionsabfrage untereinander haetten) in der Mitte eine Kiste die alle 3 Stunden spawned und wo ein paar nette Sachen drinn sind.

Haben die Devs sich überhaupt nur einmal wirklich mit Hirn überlegt wie das aussieht? Da werden dann 100+ Chars rum rennen sich gegenseitig aufs Maul hauen und einer hat vielleicht das Glück die Kiste öffnen zu können. Der Lag wird entweder den Server platt machen, wie so oft geschehen bei großen bis sehr grossen Raids oder aber was noch warscheinlicher ist, die Leute die in Stranglethorn einfach nur Questen wollen können dort gar nix mehr machen, wegen Lag oder halt wegen PvP....

Also mir kommen die neuen eingebauten Sachen eher so vor wie aus der Not gebohren und nicht wie geplant. OK, das Ehrensystem zwar nicht, dieses aber nicht wirklich mit bedacht entwickelt......

Trotzdem freue ich mich auf das Wochenende, und wenn ich dann nur zusehen darf wie der Server abraucht oder sonst was passiert. :biggrin:

MeineMeinung
2005-04-21, 16:37:44
"In short, get the honor system off the non-PvP realms. We didn't ask for it. And if we do, we'll ask for something that works (hint - it must take faction population differences into account, or at least allow the smaller faction to take hostages and deploy car bombs)."

Mehr gibts dazu nicht zu sagen, tonnenweise Beschwerden im offiziellen amerikanischen Forum, überall Probleme und trotzdem wird genau der gleiche unausgereifte Mist erstmal auf die eu Server gespielt.
Kann man verstehen, muss man aber nicht, ganz klares Eigentor von Blizz.
Dann mal allen viel Spaß ab morgen, kazzak und azuregos auf wiedersehen.

AtTheDriveIn
2005-04-21, 22:28:50
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-pvp&t=126310&p=1&tmp=1#post126310

ohne worte

AtTheDriveIn
2005-04-21, 22:37:11
Nein. Unehrenhafte Kills sind auch grundsätzlich nur graue NPCs. Von Spielern kannst du nie unehrenhafte Kills bekommen.



Solange diese grün oder höher für dich sind bekommst du Ehrenpunkte für alle NPCs der feindlichen Fraktion.

afaik gibt es für NPCs Null komma Null Ehrenpunkte.


Hallo,
ich habe auch einen US account und will einfach mal ein paar fakten bekanntmachen, das wir hier hoffentlich nicht so ein disaster kriegen.

Was in us schiefging ist die informationspolitik, 99% der spieler haben keine ahnung wie das system funktioniert und raiden einfach alles in der naiven hoffnung damit viele punkte zu kriegen.

Simple fakten:

1. Ehrenhafte kills und ehrenpunkte haben erstmal garnichts miteinander zu tun. jemand mit 100 kills kann leicht 10 mal so viel ehre haben wie jemand mit 1000.
US Problem: Riesige mengen an spielern versuchen einfach maximale kill zahl zu kriegen, => zerg. Durch die anzahl der beteiligten spieler werden sie aber nur magere punkte bekommen.

2. NPCs geben nach faq keine Punkte oder kills
US Problem: Haben viele nicht begriffen und campen auch npcs dauer, teils auch greifenreiter auf pve servers, z.b.
(Später edit: (21.04, 14:00) Die auf der EU-Frontseite verlinkte offizielle Erklärung des Systems ist alt und behauptet Npcs geben Ehrenpunkte-> wird ein spass)

3. Ehrenpunktegewinn hängt von der leveldifferenz ab: lvl60 killt lvl48: nicht die zeit wert(oder nicht mehr als jetzt ohne ehrensystem)
US Problem: Alle kucken nur auf die kills, da punkte nicht sofort berechnet werden (täglich einmal denke ich)-> gankende lvl60 zergs

(Auch später edit: Lvl48 gibt für nen 60er 12% der punkte von nem 60er, doch recht viel, lohnt wohl nicht für ne grupper 60er, aber trotzdem)

So, was wir alle hoffen können ist das diese fakten hier vor freitag bekannter sind, und wir deswegen nicht das absolute us chaos(das auch innerhalb des systems idiotisches verhalten ist) bekommen (ein bisschen chaos gibts klar immer für ein paar tage)


Ist natürlich trotzdem nicht alles das gelbe vom ei(bin kein fanboy ;), ein problem das ich z.b. im system sehe sind vollstaffierte (raid-stuff) 60er die nix zu tun haben, obenauf im ehrensystem bleiben wollen und deswegen den ganzen tag in lvl50-55 gegenden farmen

titus
2005-04-21, 22:39:16
afaik gibt es für NPCs Null komma Null Ehrenpunkte.
Soweit ich weiß, dafür umso mehr in den Schlachtfeldern.

AtTheDriveIn
2005-04-21, 22:45:11
Soweit ich weiß, dafür umso mehr in den Schlachtfeldern.
die es noch nicht gibt ;)

titus
2005-04-21, 22:57:29
die es noch nicht gibt ;)
Ja, die hätten beides gleichzeitig bringen sollen.

Iceman346
2005-04-22, 00:57:37
afaik gibt es für NPCs Null komma Null Ehrenpunkte.

Ok, ich hab mich hier auf die offiziellen Angaben verlassen die ja anscheinend falsch sind.

Ich bin ja mal gespannt wie das ganze morgen auf den EU Servern aussieht (auch wenn ich morgen wohl kaum zum spielen kommen werde). Aber bisher erwarte ich noch das schlimmste. Mal schauen...

HOT
2005-04-22, 09:54:52
Ehrlichgesagt hab ich darauf gewartet, dass es so losgeht. "uuhh das Honorsystem ist unausgereift und schlecht" lol
Das Honorsystem ist unausgereift, weil es noch nicht auf einem grösseren Server mit normalen Spielern getestet werden konnte. Es gibt also Theorie mit bestimmten Praxiserfahrungen, jedoch keinen wirklich praktischen Einsatz. Man hat lediglich die funktionsweise getestet, nicht aber, wie die Spieler es nutzen werden. Nach diesen Kritierien will man bei Blizzard ja später die Schandepunkte als Regulator einsetzen.
Wer ist eigentlich auf die blödsinnige Idee gekommen, dass NPCs Ehrenpunkte geben sollen? Das ist total widersinnig, da das EP Farmen an Mobs wäre. Man möchte ja PvP belohnen, nicht PvE.
Auch dass es auf den PvP Servern unangenehm werden würde, sobald PvP belohnt wird, war schon weit vorher abzuschätzen. Wer damit nicht klar kommt soll PvE spielen.

fizzo
2005-04-22, 10:27:12
Wer ist eigentlich auf die blödsinnige Idee gekommen, dass NPCs Ehrenpunkte geben sollen? Das ist total widersinnig, da das EP Farmen an Mobs wäre. Man möchte ja PvP belohnen, nicht PvE.

"Die Erfüllung bestimmter strategischer Missionen, beispielsweise die Einnahme eines Schlachtfeldes oder die Vernichtung eines wichtigen feindlichen NSCs, wird mit einer beachtlichen Menge Ehre belohnt. Die genaue Anzahl dieser strategischen Ziele steht noch nicht fest, aber zumindest die Anführer der einzelnen Völker sollten definitv ganz weit oben auf der Abschussliste jedes ehrgeizigen Kämpfers stehen."

http://wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html


Auch dass es auf den PvP Servern unangenehm werden würde, sobald PvP belohnt wird, war schon weit vorher abzuschätzen. Wer damit nicht klar kommt soll PvE spielen.

es stand aber niergens das nach einfuehrung des pvp-systems ein quest fast unmoeglich wird....und mir ehre hat dieses system bei weiten nichts zu tun...

Stanger
2005-04-22, 10:38:11
Mal was anderes, heute ist der Patch erschienen und momentan ist mein Char weg ich komm zwar ins Account und sollte dann die Sprache und den Realm wählen, wobei das Realm Fenster leer bleibt und nix weiter geht.
Haben die Freitags Wartung ?

Stanger

Kamikaze
2005-04-22, 10:38:20
normale npcs in döfern/städten geben keine honor punkte, nur kapieren das viele amis nich und raiden daher alles was bei 3 nich auf den bäumen is...

P2oldi
2005-04-22, 10:42:07
Mal was anderes, heute ist der Patch erschienen und momentan ist mein Char weg ich komm zwar ins Account und sollte dann die Sprache und den Realm wählen, wobei das Realm Fenster leer bleibt und nix weiter geht.
Haben die Freitags Wartung ?

Stanger

Herzlichen Glückwunsch!
Du gewinnst soviele Waschmaschinen wie Du tragen kannst :)

Jeden Freitag zwischen 5 und 13 Uhr sind die Server off.

btw. wieso les ich die Frage heute andauernd? Steht ds nicht auf der netten Ankündigung beim Login-Screen? Oder liest das bloß wieder keiner X-D

CoolhandX
2005-04-22, 10:42:49
Mal was anderes, heute ist der Patch erschienen und momentan ist mein Char weg ich komm zwar ins Account und sollte dann die Sprache und den Realm wählen, wobei das Realm Fenster leer bleibt und nix weiter geht.
Haben die Freitags Wartung ?

Stanger


LOL ... <--- sorry

Du weißt aber das jeden Freitag Wartungsarbeiten sind, egal ob ein Patch kommt oder nicht?

Das heißt im Moment sind die Wartungsarbeiten bis 13:00 angesetzt. Stell die schon mal darauf ein das Du dann vielleicht wieder spielen kannst. Im Normalfall aber erst heute Abend wieder....

Stanger
2005-04-22, 10:45:01
Hallo,
ich habe KEINE Information im Login Fenster gehabt, sorry bin halt ein noob - Danke für die Info !!!

Greetz
Stanger

P.S.: Ich brauch nen Staubsauger und keine Waschmaschinen - verdammt :biggrin:

CoolhandX
2005-04-22, 10:48:31
Hallo,
ich habe KEINE Information im Login Fenster gehabt, sorry bin halt ein noob - Danke für die Info !!!

Greetz
Stanger

P.S.: Ich brauch nen Staubsauger und keine Waschmaschinen - verdammt :biggrin:


Muss auch nicht dort stehen....

Ist schon seit der ersten Woche so das jeden Freitag Wartungsarbeiten sind. Steht auch alles im offiziellen Forum bzw. auf der Homepage von WoW.


Zitat, mitten auf der WoW Homepage :biggrin: :
Um diesen neuesten Patch auf allen europäischen Realms zu implementieren, wird das Zeitfenster für die regelmäßigen Wartungsarbeiten am Freitag erweitert; wir planen, die Server von 5:00 Uhr bis 13:00 Uhr herunterzufahren.

Dr.Doom
2005-04-22, 11:01:52
Ehrlichgesagt hab ich darauf gewartet, dass es so losgeht. "uuhh das Honorsystem ist unausgereift und schlecht" lol
Das Honorsystem ist unausgereift, weil es noch nicht auf einem grösseren Server mit normalen Spielern getestet werden konnte. Es gibt also Theorie mit bestimmten Praxiserfahrungen, jedoch keinen wirklich praktischen Einsatz. Man hat lediglich die funktionsweise getestet, nicht aber, wie die Spieler es nutzen werden. Nach diesen Kritierien will man bei Blizzard ja später die Schandepunkte als Regulator einsetzen.
Wer ist eigentlich auf die blödsinnige Idee gekommen, dass NPCs Ehrenpunkte geben sollen? Das ist total widersinnig, da das EP Farmen an Mobs wäre. Man möchte ja PvP belohnen, nicht PvE.
Auch dass es auf den PvP Servern unangenehm werden würde, sobald PvP belohnt wird, war schon weit vorher abzuschätzen. Wer damit nicht klar kommt soll PvE spielen.

Wer es war, weiss ich nicht, ich weiss nur, wo er die Info her hat. ;)

Ein zentrales Konzept des Ehrensystems sind ehrenhafte Siege. Ein Charakter erringt einen ehrenhaften Sieg, wenn es ihm gelingt, einen Gegner oder einen aggressiven NSC zu bezwingen, der ungefähr auf der gleichen Stufe wie er selbst ist.
NPCs geben nach dieser Info Ehrepunkte.

So erhalten Charaktere beispielsweise immer weniger Ehrenpunkte, je öfter sie denselben Charakter töten.
Wenn NPCs nach wiederholtem Töten weniger Punkte geben, dann geben sie immer noch eine von Null verschiedene Anzahl an Punkten.

(Quelle (http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html))


Wer damit nicht klar kommt soll PvE spielen.Bringt ja nichts, da auch auf PvE-Servern die ganzen NPCs umgeholzt wurden und werden. Serverwechsel sinnlos und wenn, dann eher AUF einen PvP-Server: Dort verteilt sich das Meucheln wenigstens noch auf NPCs und Spieler - auf einem PvE-Server wird man seine Quest-NPCs wohl nie mehr wiedersehen. :D

Dr.Doom
2005-04-22, 11:12:28
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-pvp&t=126310&p=1&tmp=1#post126310

ohne worte
"Forumtroll" muss jemand aus dem 3DCenter sein... ;)

HOT
2005-04-22, 11:33:58
Wer es war, weiss ich nicht, ich weiss nur, wo er die Info her hat. ;)


NPCs geben nach dieser Info Ehrepunkte.


Wenn NPCs nach wiederholtem Töten weniger Punkte geben, dann geben sie immer noch eine von Null verschiedene Anzahl an Punkten.

(Quelle (http://www.wow-europe.com/de/pvp/pvp-article-part2.html))


Bringt ja nichts, da auch auf PvE-Servern die ganzen NPCs umgeholzt wurden und werden. Serverwechsel sinnlos und wenn, dann eher AUF einen PvP-Server: Dort verteilt sich das Meucheln wenigstens noch auf NPCs und Spieler - auf einem PvE-Server wird man seine Quest-NPCs wohl nie mehr wiedersehen. :D


Ohoooo, da haben wir es ja ;) Da steht eben nicht, dass NPCs umbringen EP bringt. da steht, dass das umbringen aggessiver NPCs EP bringt. Will also bedeuten, dass nur Wachen EP bringen werden, und die sind ja bekanntlich die schwersten NPCs und es gibt davon auch nicht soo viele.
Im Klartext wird das bedeuten, du wirst nur EP bekommen, wenn der NPC dich angreift.

Liquaron
2005-04-22, 11:41:47
Mal so ne allgemeine Frage......

.....bekommt man Ehrenpunkte abgezogen falls man stirbt?

Sonst könnte man sich doch mit einem gleichlvligen Allie verabreden, dass er mich killt, ich ihn, er mich, ich ihn, er mich..........

Da sammelt man schön Punkte...

Wie siehts da aus?

Kamikaze
2005-04-22, 11:44:22
wenn man mehrmals hintereinander den gleichen gegner killt, bekommt man immer weniger honor punkte dafür, ausserdem wird das von blizzard als "bug-using" angesehen und somit bestraft...

CoolhandX
2005-04-22, 11:44:52
Mal so ne allgemeine Frage......

.....bekommt man Ehrenpunkte abgezogen falls man stirbt?

Sonst könnte man sich doch mit einem gleichlvligen Allie verabreden, dass er mich killt, ich ihn, er mich, ich ihn, er mich..........

Da sammelt man schön Punkte...

Wie siehts da aus?


Geht nicht, je öfter Du die gleiche Person killst, desto weniger Punkte bekommst Du. Ob das aber bis 0 runter geht weiß ich nicht. Es wurde einmal erwähnt das solche Sachen aber beobachtet werden, denn eins ist klar: sowas wird ausprobiert werden.

Liquaron
2005-04-22, 11:54:54
wenn man mehrmals hintereinander den gleichen gegner killt, bekommt man immer weniger honor punkte dafür, ausserdem wird das von blizzard als "bug-using" angesehen und somit bestraft...


Sehr gut :up:

Na dann bin ich ja mal gespannt....

Ohne Gruppe wird man sich wohl eh kaum noch aus der Stadt wagen dürfen :frown:

Dr.Doom
2005-04-22, 11:55:34
Ohoooo, da haben wir es ja ;) Da steht eben nicht, dass NPCs umbringen EP bringt. da steht, dass das umbringen aggessiver NPCs EP bringt. Will also bedeuten, dass nur Wachen EP bringen werden, und die sind ja bekanntlich die schwersten NPCs und es gibt davon auch nicht soo viele.
Im Klartext wird das bedeuten, du wirst nur EP bekommen, wenn der NPC dich angreift.Naja, du hast es eben noch völlig schwachsinnig und widersinnig gefunden, dass NPCs überhaupt Ehrenpunkte "abwerfen".
Wie du siehst, sie tuns - mehr wollte ich ja nicht andeuten. ;)

smallB
2005-04-22, 12:05:05
dass nur Wachen EP bringen werden, und die sind ja bekanntlich die schwersten NPCs und es gibt davon auch nicht soo viele.
Hast du mal einen Raid auf Hammerfall oder Undercity mitgemacht? Da gibt es sicher pro Spawn 15 Wachen, sprich: "kleinere Städte" werden wohl dauerbelagert sein.
"Unsere" 60er haben sich gestern schon für Raids heute verabredet, und die Horde hat gestern den kompletten Tag geraidet... auf einem PvE Server, das wird heute sicher um einiges intensiver, alleine schon wegen der 50-55er Wachen, die nunmal EP geben.