PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Nice Guy


aths
2005-04-19, 15:32:38
Ich versuche ja, bei WoW anständig zu sein. Das heißt nicht, dass ich ständig Leuten helfe, sondern ich feilsche schon mal beim Handel um das letzte Silber, um nicht über dem echten Marktwert zu zahlen. Hilfsbereit sein heißt nicht, sich ausnutzen zu lassen.

Da schenke ich einem aus meiner Friendlist, der es wohl brauchen kann, 4 Thick Armor Kits. Tatsächlich hatte er bis dahin noch gar keine Kits. Er freut sich, und appliziert die Dinger. Dann fragt er mich, ob ich ihm 1g geben könnte. Ich blieb zwar ruhig und sage, dass ich kein Geld verschenke, was er einsieht, habe mir aber meinen Teil gedacht.

Ich habe nie jemanden um Geld gebeten, nicht mal leihweise. Schon gar nicht gebettelt. Zwei oder der mal habe ich an Bettler kleine Geldbeträge verschenkt, das höchste waren 10s. An einen 34-er. Der sollte sich eigentlich was schämen.

Heute habe ich mit einem anderen aus der Friendlist zwei Dungeons probiert, aber das war nichts für uns (zu viel Risiko für zu wenig Aufwand.) Ich schlug vor, zur Darkmist Cave zu gehen, weil ich da ganz gut Gold grinden kann. Machen wir, und jeder erntet in der Zeit ca. 1,5g. Natürlich wäre es für mich effektiver, solo zu grinden, aber man ist ja nicht so. Die beiden Schatzkisten habe ich ihm auch überlassen. Den kenne ich von einer Party und er war der einzige, der da was taugte.

Ach ja, zwischendurch gankten wir einen Ally ;(

Später verkaufte jemand anders in Orgrimmar Light Armor Kits für 2s das Stück. Ich sag ihm, die brauche ich zwar nicht dringend, nehme aber trotzdem 10 Stück. Er sagt, er hätte nur 8. Ich sag ok, und ich zahlte trotzdem die 20s. Denn er war Level 8, und versucht offenbar anständig über die Runden zu kommen. Nicht betteln, sich nicht in einer Gilde ziehen lassen – das belohne ich gerne.

Eigennutz? Da kenne ich dann keine Gnade. Eben fragte mich der eine, der mich schon erfolglos um 1g gebeten hatte, um 2g.

Ash-Zayr
2005-04-19, 15:46:07
Hallo

Ich habe kürzlich etwas erlebt, das war schon herzergreifend....;)

Ich steige in die Tiefenbahn...und erst während der Fahrt, als ich mich umsehe, entdecke ich einen Level 9 Gnom-Schurken; ohne sämtliche Kleidung und Ausrüstung...ein Bild des Jammers.....erst als ich dann in Stormwind war, bemerkte ich, dass er mich während der Fahrt angepsrochen hatte und "den edlen Herrn Elf" um etwas Geld oder Nahrung für einen Verbannten gebeten hatte. Ich schrieb ihm, dass ich ihn im Lärm der Bahn leider nicht gehört hatte, und das es mir leid täte, aber er sagte, es sei schon gut, er hätte ein hartes Brot bekommen.....;)

Dann aber, nachdem ich in Stormwind fertig war, stieg ich wieder in die Bahn, zurück nach IF, selber Wagen....und wieder erst während der Fahrt bemerke ich, dass der Gnom immer noch dort war!!!! Da hatte ich ihm dann 10 Bronze geschenkt.....;)
Als ich ausstieg, blieb er zurück und fuhr weiter.....*gg*

Also DAS nenne ich mal authentisches Rollenspiel, und sei es eben eine Rolle knallhart als armer, verbannter Bettler!!! Das gefiel mir sehr gut!!

Ok, vielleicht ist es eine Masche, er fährt ein paar Mal hin und her und holt dann seine feine Premium-Ausrüstung vor, aber in der Situation fand ich es irgendwie RP-mitten-drin!!

Ash-Zayr

Space Marine
2005-04-19, 16:42:02
Level 9 Gnom-Schurken ... holt dann seine feine Premium-Ausrüstung vor
Beides schließt sich irgendwie aus. Es sei denn es ist ein alt. Als lv9 hatte ich lediglich ein grünes-crap-item.

In Stormwind hat mich mal ein nackter Paladin angehauen und um 5s gefleht. Obwohl ja jeder weiß, dass kein Spieler in wow so arm sein kann dass er nichtmal ne Rüstung trägt, habe ich sie ihm dennoch gegeben weil er so herzzerreißend drum gebettelt hat.

Ende der Geschichte: nachdem er sie erhalten hatte, hat er mich beschimft und diese du-kannst-mich-mal-Geste mit der Hand gemacht. ->ignore

aths
2005-04-19, 17:12:31
Ende der Geschichte: nachdem er sie erhalten hatte, hat er mich beschimft und diese du-kannst-mich-mal-Geste mit der Hand gemacht. ->ignoreIch komme bislang ohne Ignore-Liste aus.

Warum ich versuche, nett zu sein, hat mehrere Gründe:

- Das Spielerlebnis steigt, für mich und für andere. Da kaufe ich wie gesagt schon mal Items, die ich gar nicht brauche, um die aus meiner Sicht richtige Spielweise (sich nicht von einer Gilde hochziehen zu lassen) zu fördern.

- Das färbt hoffentlich ab und ermutigt andere, im Zweifelsfall wieder anderen zu helfen.

- Und irgendwann kommt das hoffentlich auch bei mir an: Wenn es mal drauf ankommt, dass eine helfende Hand bereit steht und mir aus der Klemme hilft.

- Ich hoffe außerdem, dass die Leute ein Gedächnis haben, wem sie trauen können. Wenn ich doch mal in eine Party gehen möchte und mich die Leute nicht wollen, weil ich z. B. Alles-Würfler gelte, ist das doof. Also würfle ich lieber zurückhaltend. Sehe ich natürlich dass es in der Party einen Alles-Würfler gibt, würde ich auf Ausschluss drängen und wenn der Party-Leader sich da nicht bewegt, dann eben selbst die Party verlassen.

- Außerdem gehe ich nur in Instances, wenn ich weiß, dass ich die nächsten zwei Stunden am PC sein kann. Leaver nerven nur.

smallB
2005-04-19, 17:34:38
Ich hatte mit Level 12-14 ein Erlebnis, ich habe mich totgesucht wegen irgendwelche Questitems, lauf gerade wieder los von Auberdine aus, als an mir zwei "Helden"(Level 38, Helden halt ;)) an mir vorbei liefen. Ich frage die beiden, ob sie mir vielleicht kurz beschreiben könnten, wie ich an das Questitem kommen könnte.
Eine der beiden blieb stehen, erklärte mir alles in Ruhe, gab mir Buffs, verbeugte sich.
Erlebnis Nr. 1
Bei einem anderen mal habe ich mich, wie ich es oft tue, sofern ich es mitbekomme, für einen Buff bedankt (ich level 20 oder so) und der Buffer bleibt stehen, und schenkt mir Rüstungssets.
Erlebnis Nr. 2

Seit dem habe ich irgendwie eine "ich helfe allem und jedem, kleinen auch mit mehr" Komplex. Auch wenn ich noch so oft kein "Danke" höre, wenn ich jemanden in letzter Sekunde auf offener Wildbahn heile, und ihn rette, ich komm davon nicht los. Ich kann meine Finger nicht von den Heal-Tasten lassen.

Oder auch gestern Abend, ein kleiner Druide fragt mich, ob ich Erdwurzeln hätte (brauch man für eine Druidenquest) ich verneinte, meinte aber, dass ich mich umhöre. Und was mache ich? Extra für den nutze ich meinen Stein nach IF und frage da nach bzw. gucke im AH und biete auf Erdwurzeln für den kleinen....

Irgendwie komm ich mir bei solche Dingen immer recht bescheuert vor, aber dieser "Ich bin ein Druide und rette euch alle" Gedanke will nicht mehr aus mir raus ;) Und im verleihen/verschenken von Gold bin ich auch recht gut, ich weiß auch nicht ;( ;)

Emissary1978
2005-04-19, 18:33:29
Ich bin zwar in einer Gilde, spiele aber nicht dauernd in Gruppen mit meinen Gildenmitgliedern. Spiele oft Solo und helfe auch mal gerne ein paar niedrig levligeren bei Quests. Wenn ich grad auf dem Weg wohin bin und ich unterwegs ein paar Leute treffe bekommen die von mir auch gleich "Mal der Wildniss" verpasst, warum auch nicht, bis ich angekommen bin ist mein Mana eh wieder voll aufgeladen.

Pinoccio
2005-04-19, 18:57:14
Wenn ich grad auf dem Weg wohin bin und ich unterwegs ein paar Leute treffe bekommen die von mir auch gleich "Mal der Wildniss" verpasst, warum auch nicht, bis ich angekommen bin ist mein Mana eh wieder voll aufgeladen.Ich hau auch allen wo geht meine "Arkane Inteligenz" rein. Reaktion ist manchmal ähnliches zurück (Machtwort Seelenstärke oder auch halt ein Mal der Wildnis), oftmals aber nichts. Selbst ein Jäger oder Schurke sollte doch wenigstens danke sagen können.

mfg Sebastian

Emissary1978
2005-04-19, 19:09:30
Ich finds schön wenn auch mal ein "Danke" kommt, aber wenn kein´s kommt dann bin ich auch nicht gleich böse.

Joe
2005-04-19, 19:43:33
Mann muss halt wissen mit welchen Leuten man Spielt.
Bei uns in der Gilde gehen Beträge von 1-200g hin und her und ich hatte nie bedenken mal 50g herzuleihen oder mir 50g zu leihen wenn ein geiles Item im AH ist, das ich umbedingt haben will bzw wenn die 40er einfach nicht das geld für ein Mount / Epicmount haben is das kein Thema.
Aber das muss halt unter leuten gehen wo man weis das man seinem geld nicht tagelang hinterher laufen muss

btw zu bettlern.

Es gibt solche und solche es gibt die "Ey haste maln Gold typen" und es gibt die die sich wirklich was einfallen lassen. Von irgentwelchen geilen Gedichten bis sonst was und solche gehen nie leer aus :)

Wishnu
2005-04-19, 21:28:20
Selbst ein Jäger oder Schurke sollte doch wenigstens danke sagen können.


Mir geht es allerdings des öfteren so, dass ich das gar nicht mitkriege und mir irgendwann auffällt, dass mich ja irgendwer gebuffed hat... ;)

Pfote
2005-04-19, 21:38:59
Ich hau auch allen wo geht meine "Arkane Inteligenz" rein. Reaktion ist manchmal ähnliches zurück (Machtwort Seelenstärke oder auch halt ein Mal der Wildnis), oftmals aber nichts. Selbst ein Jäger oder Schurke sollte doch wenigstens danke sagen können.

mfg Sebastian

Bei den Schurken brauchst du dich nicht wundern, wenn die sich nicht bedanken. ;) Als Schurke nützt dir zusätzliches Mana garnix - der Rogue benötigt (und hat) ausschließlich Energie und sowohl deren Regeneration als auch der Maximalwert hängt nicht von Int. ab. Genau das gleiche gilt für den Krieger.

Wishnu
2005-04-19, 23:43:18
Bei den Schurken brauchst du dich nicht wundern, wenn die sich nicht bedanken. ;) Als Schurke nützt dir zusätzliches Mana garnix - der Rogue benötigt (und hat) ausschließlich Energie und sowohl deren Regeneration als auch der Maximalwert hängt nicht von Int. ab. Genau das gleiche gilt für den Krieger.

Ab und an bringt es schon was, nämlich dann, wenn man einen Nebenwaffenzweig trainieren will, da Int die Lerngeschwindigkeit positiv beeinflußt.

AtTheDriveIn
2005-04-20, 10:44:04
Es vergeht keine halbe Stunde in der ich nicht nach dem Int-Buff, Wasser oder Brot gefragt werde und soll ich euch was sagen...? Ich habe noch nieeee nein gesagt, bin ich nun der Mr. Nice Guy?


Btw: ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Selbstdarstellung?

Dr.Doom
2005-04-20, 10:48:37
Btw: ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht. Selbstdarstellung?aths muss ja sein Image wegen des Outens als leidenschaftlicher Ganker wieder aufpolieren. :D

Gast
2005-04-20, 11:50:51
wasn ein ganker?

Mephisto
2005-04-20, 12:11:50
wasn ein ganker?Vermutlich etwas Ähnliches wie ein Grinder oder Buffer!? ;)

Quantar
2005-04-20, 12:15:16
Eine herzlose Tötungsmaschine ;(

fizzo
2005-04-20, 12:49:55
ich habe gestern vor brd mittels mc einen hordler mage in der lava versenkt....hatte danach ein ungutes gefuehl:rolleyes:

das passt einfach nicht zu einen priest....aber jetzt weiss der spieler zumindest, dass er weiter abseits von der lava auf seine freunde warten sollte;)

aths
2005-04-20, 17:21:14
aths muss ja sein Image wegen des Outens als leidenschaftlicher Ganker wieder aufpolieren. :DDarunter leidet ja nur die Allianz, der geschieht es recht :) In letzter Zeit lasse ich die Leute in meiner Umgebung meist in Ruhe. Das heißt ich salutiere ("with respect") und greife sie nicht an. Wenn ich allerdings nicht salutiere, heißt das, dass ich gerade auf der Pirsch bin und meine Anwesenheit natürlich nicht zu früh verraten möchte.

aths
2005-04-20, 17:23:32
wasn ein ganker?Jemand, der (oft in einer Gruppe) wehrlose Spieler (also zahlenmäßig unterlegene oder einen der viel niedriger im Level ist) einfach so killt, und denen somit bei der Durchreise oder gar beim Questen Zeit raubt. Im Gegensatz zum Raid, wo ein Ort geplant überfallen wird, ist Ganking weniger "ehrenvoll" (nämlich gar nicht.)

aths
2005-04-20, 17:24:38
Hallo

Ich habe kürzlich etwas erlebt, das war schon herzergreifend....;)

Ich steige in die Tiefenbahn...und erst während der Fahrt, als ich mich umsehe, entdecke ich einen Level 9 Gnom-Schurken; ohne sämtliche Kleidung und Ausrüstung...ein Bild des Jammers.....erst als ich dann in Stormwind war, bemerkte ich, dass er mich während der Fahrt angepsrochen hatte und "den edlen Herrn Elf" um etwas Geld oder Nahrung für einen Verbannten gebeten hatte. Ich schrieb ihm, dass ich ihn im Lärm der Bahn leider nicht gehört hatte, und das es mir leid täte, aber er sagte, es sei schon gut, er hätte ein hartes Brot bekommen.....;)

Dann aber, nachdem ich in Stormwind fertig war, stieg ich wieder in die Bahn, zurück nach IF, selber Wagen....und wieder erst während der Fahrt bemerke ich, dass der Gnom immer noch dort war!!!! Da hatte ich ihm dann 10 Bronze geschenkt.....;)
Als ich ausstieg, blieb er zurück und fuhr weiter.....*gg*

Also DAS nenne ich mal authentisches Rollenspiel, und sei es eben eine Rolle knallhart als armer, verbannter Bettler!!! Das gefiel mir sehr gut!!

Ok, vielleicht ist es eine Masche, er fährt ein paar Mal hin und her und holt dann seine feine Premium-Ausrüstung vor, aber in der Situation fand ich es irgendwie RP-mitten-drin!!

Ash-ZayrSowas habe ich noch nicht erlebt. Ich spiele allerdings auf einem PvP-, nicht auf einem RP-Server.

Pinoccio
2005-04-20, 18:48:05
Bei den Schurken brauchst du dich nicht wundern, wenn die sich nicht bedanken. ;) Als Schurke nützt dir zusätzliches Mana garnix - der Rogue benötigt (und hat) ausschließlich Energie und sowohl deren Regeneration als auch der Maximalwert hängt nicht von Int. ab. Genau das gleiche gilt für den Krieger."Intelligenz (INT) - Erhöht neben den Mana Punkten auch die Chance auf einen kritischen Treffer durch Magische Sprüche. Intelligenz gibt dir auch eine höhere Chance, deine Nahkampf Fähigkeiten zu steigern. Es beeinflusst nicht die Tradeskills." (Quelle (http://wow.onlinewelten.com/site.content.display.191.php))
Gut, wenn der Krieger und der Schurke keine Zaubersprüche können (keine Ahnung, Schurke habe ich noch nie gespielt und Krieger in der Open-Beta, was aber schon ewig her ist), dann ist das nicht wirklich nützlich.

mfg Sebastian

eratte
2005-04-21, 11:43:25
Irgendwie komm ich mir bei solche Dingen immer recht bescheuert vor, aber dieser "Ich bin ein Druide und rette euch alle" Gedanke will nicht mehr aus mir raus ;) ;( ;)

Wir haben dich auch alle gnaz doll lieb dafür das du so bist!

MfG Klaus

smallB
2005-04-21, 14:42:10
Wir haben dich auch alle gnaz doll lieb dafür das du so bist!

MfG Klaus
;D
wenigstens einer ;)

ps: Wie siehts mit Schauni aus, hat sie viel Post bekommen? :whistle: :ugly:

eratte
2005-04-22, 10:18:24
;D
wenigstens einer ;)

ps: Wie siehts mit Schauni aus, hat sie viel Post bekommen? :whistle:
:ugly:

Wo ich das schrieb war ich noch nicht mit Ihr drin, dann hat mich allerdings der Schlag getroffen ;D Hat sie aus dem Stand beim Verzaubern um 10 Pkt. weitergebracht und 2. kl Splitter sind auch dabei rausgesprungen.

Btw, ich buffe mir ihr auch alles was mir so über den Weg läuft. Danke bekommt man dafür selten!

MfG Klaus