PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil "4" oder "X" zuerst zocken? (GameCube)


The Dude
2005-04-19, 15:38:53
Hi Leute,
hab mir heute Resident Evil 4 besorgt (Thanks @ panasonic für den tip) und hab schon länger Resident Evil X hier, bin aber noch nicht dazugekommen es zu zocken. Nun frag ich mich: Welchen Teil soll ich als erstes zocken? Welches ist der Vorgänger/Nachfolger? Wie gut sind die Games, miteinander verglichen?

Greez, Dude

Flak
2005-04-19, 15:45:03
x hab ich noch nicht gespielt aber es ist auf jeden fall das ältere ;)
die storys hängen mal nicht zusammen soweit ich das bis jetzt feststellen konnte :)
die grafik und das feeling vom 4er find ich einfach super, und einem freund der x schon gezoggt hat gefällt 4 viel besser. also im grossen und ganzen sollte es relativ egal sein welches du zuerst spielst denke ich :D

NeXuS-Arts
2005-04-19, 16:55:54
Also der Vorgänger von Resident Evil 4 ist Resident Evil 2!
Resident Evil 3 & X sind eher nebenstorys!

VooDoo7mx
2005-04-19, 17:19:46
WTF is Resident Evil X?

just4FunTA
2005-04-19, 17:48:36
WTF is Resident Evil X?


Laut Google ist das REsident Evil Code Veronica.

Wo das X jetzt her kommt, kein plan.

deekey777
2005-04-19, 18:05:34
Code Veronica spielt sich nach dem RE2, vielleicht parallel zu RE3.

Gast
2005-04-19, 18:18:44
RE4 ist ein völlig neues PSiel von der Story. Hau es rein und hab Spaß damit. Ich fand das Game einfach nur super geil. Action ohne Ende!

Konsolenfreund

PrefoX
2005-04-19, 19:00:54
X ;D

Panasonic
2005-04-19, 20:12:05
Mal meine Favoriten, von oben (geil) nach unten (gut).

Resident Evil 1 auf dem GAMECUBE.
Resident Evil 4 auf dem GAMECUBE.
Resident Evil: Code Veronica auf DREAMCAST.
Resident Evil: Zero auf dem GAMECUBE.
Resident Evil 2 auf DREAMCAST
Resident Evil 3 auf (war das die PS2 Version? Das Spiel hab ich selbst nicht)-.

Gast
2005-04-19, 20:29:12
Also mir gefallen Re 2 und Code Veronica ja auf dem Cube besser. Einfach weil ich mit dem Cube-Gamepad am besten zurechtkomme. :)

Panasonic
2005-04-19, 20:30:37
Also mir gefallen Re 2 und Code Veronica ja auf dem Cube besser. Einfach weil ich mit dem Cube-Gamepad am besten zurechtkomme. :)
Ich fand die DREAMCAST Controller waren die besten, die es jemals gab für Konsolen :)

Gast
2005-04-19, 20:44:12
Ich fand die DREAMCAST Controller waren die besten, die es jemals gab für Konsolen :)
Wie die Meinungen auseinander gehen können: Ich habe mir nie einen Dreamcast gekauft, weil ich die Pads so schlecht fand. :(

The Dude
2005-04-19, 20:47:10
Mal meine Favoriten, von oben (geil) nach unten (gut).

Resident Evil 1 auf dem GAMECUBE.
Resident Evil 4 auf dem GAMECUBE.
Resident Evil: Code Veronica auf DREAMCAST.
Resident Evil: Zero auf dem GAMECUBE.
Resident Evil 2 auf DREAMCAST
Resident Evil 3 auf (war das die PS2 Version? Das Spiel hab ich selbst nicht)-.

Ok, Thanks!
Zocke erstmal "X", quasi als Einstimmung und dann "4"!

thade
2005-04-19, 22:17:54
zocke zuerst Resi Code Veronica X durch. Auf PS2 eigentlich ne Schande :biggrin:

Resident Evil 4 setzt die Latte sehr hoch!!

thade
2005-04-19, 22:19:58
Wie die Meinungen auseinander gehen können: Ich habe mir nie einen Dreamcast gekauft, weil ich die Pads so schlecht fand. :(

bitte es heißt "EINE DREAMCAST"!!!

Wenn du schon über die beste Konsole aller Zeiten lästerst ;D

Panasonic
2005-04-19, 22:22:31
bitte es heißt "EINE DREAMCAST"!!!

Wenn du schon über die beste Konsole aller Zeiten lästerst ;D
*unterschreib* :D

NeXuS-Arts
2005-04-20, 00:01:21
Der beste Controller den es jemals gab war der vom N64. Damit konnte man jeden Shooter fast wie auf dem PC zocken. Leider kommen keine Pads mehr an den ran.

@ Dude: Wenn du Resident Evil 4 zockst dann fang auf Normal an. Ich habe es auf Easy durch und da kam kein feeling auf.Jetzt in Normal ist es echt ein Survival Horror^^ Ich habe so gut wie nie Mun und habe gelernt die Umgebung aus zu nutzen.Locke sie in ihre eigenen Fallen und Messer sie.
Also bei normal geht dein Adrelanien (wie auch immer das geschrieben wird)
in 2 sec hoch und wenn dann noch so um die 20 Dorfbewohner mit 2 Kettensägeheinies auf dich zugerant kommen rutscht dir das Herz in die Hose.

Kann echt nur jeden Resident Evil 4 empfehlen,hatte schon lange nicht mehr so ein geiles Game gezockt!

deekey777
2005-04-20, 00:29:13
Code Veronica war der Originalname, das X kam bei der Version für die PS2 dazu. Oder auch nicht.

thade
2005-04-20, 00:38:40
Code Veronica war der Originalname, das X kam bei der Version für die PS2 dazu. Oder auch nicht.

richtig

The Dude
2005-04-20, 00:47:18
Ähem, Leute, ich weiß auch nicht wie ich auf das "X" komme. Ich meinte eigentlich Resident Evil Zero...Wunderte mich schon warum alle das X mit der PS2 in Verbindung bringen.
Wie auch immer, wenn ich demnächst mit Fable fertig bin, werd mir mal Zero reinziehen und dann "4"!
Thanks...

Panasonic
2005-04-20, 01:00:18
Ähem, Leute, ich weiß auch nicht wie ich auf das "X" komme. Ich meinte eigentlich Resident Evil Zero...Wunderte mich schon warum alle das X mit der PS2 in Verbindung bringen.
Wie auch immer, wenn ich demnächst mit Fable fertig bin, werd mir mal Zero reinziehen und dann "4"!
Thanks...

Kleiner Tipp: Spiel Resident Evil: Zero nur bis zum Ende von Disc 1 durch :) Oder leg gleich Resident Evil 1, 4 oder Code Veronica ein :)

BTW, darf ich mal prollen? Meine US-Ausgabe von Resident Evil: Code Veronica =) Habs damals gekauft bevor es in Europa verfügbar war, für 190 DM :)

http://img205.echo.cx/img205/8694/resi17ld.jpg

http://img205.echo.cx/img205/6210/resi29ke.jpg

Gast
2005-04-20, 05:03:05
ich will ein Kind von dir o_O

Aus was sich manche was einbilden O_o Merkwürdiges Volk :>

NeXuS-Arts
2005-04-20, 06:20:48
JaJa Panna,bei mir ist es Resident Evil 2. Habe es damals für 180 DM gekauft. :biggrin: Schwelg... Das war es aber auch WERT!