PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molexstecker abnehmen


Johnny
2005-04-19, 15:51:22
Hallo, ich möchte mein Netzteil mit Cablesleeve verschönern, kriege aber die besagten Stecker nicht ab. Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Tricks kennt wie mans am besten macht. Ich weis, ich weis, dafür gibt es Werkzeug, aber 10€ + Versand möchte ich nicht bezahlen.

edit: Sorry falsches Unterforum

anorakker
2005-04-19, 16:32:30
normalerweise schafft man es mit einem kleinen (!) schraubenzieher die wiederhaken der stecker einzudrücken, so dass man die metallbüchse herausziehen kann.

Johnny
2005-04-19, 18:58:18
Ja, aber da sind 2 Wiederhacken...dazu habe ich zu wenig hände :frown:

Gast
2005-04-20, 09:50:32
die musst du nacheinander so verbiegen, das sie nicht mehr als wiederhaken funktioneren, man kann sie später dann wieder ganz leicht zurückbiegen...

subson1c
2005-04-20, 10:28:23
oder wenn du eine kleine feine pinzette hast versuch es mit der. aber sowas hat man im normalfall nicht ;) aber man weiß ja nie ...

Johnny
2005-04-21, 10:28:57
Danke für die Antworten, aber es hilft nix, das Werkzeug muss her.

anorakker
2005-04-21, 18:19:56
versteh ich nicht, ist doch so einfach. hier mal nen paar bilder :
http://img46.echo.cx/img46/1153/bild2cs.th.jpg (http://img46.echo.cx/my.php?image=bild2cs.jpg)

kleiner (!) schraubenzieher, gibts in jedem baumarkt in der grabbelkiste molexstecker..

http://img46.echo.cx/img46/4897/bild0027ik.th.jpg (http://img46.echo.cx/my.php?image=bild0027ik.jpg)

an der seite reinfummeln und den widerhaken nach innen biegen...(beide seiten)
möglichst so weit, dass er nicht mehr rausguckt, also keine funktion mehr hat..

http://img46.echo.cx/img46/7745/bild0038pj.th.jpg (http://img46.echo.cx/my.php?image=bild0038pj.jpg)

rausziehen, fertig...danach die widerhaken vor dem zusammenbauen wieder etwas nach aussen biegen