PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Your auction of ... has been cancelled by the seller"


aths
2005-04-19, 17:06:09
Wie ich das hasse! Warum ist es möglich, nachdem schon geboten wurde, dass die Auktion abgebrochen wird? Wer was verkaufen möchte, soll sich gefälligst vorher um die Marktpreise kümmern und nicht ein Item aus der laufenden Auktion herausnehmen können.

smallB
2005-04-19, 17:24:39
Wie ich das hasse! Warum ist es möglich, nachdem schon geboten wurde, dass die Auktion abgebrochen wird? Wer was verkaufen möchte, soll sich gefälligst vorher um die Marktpreise kümmern und nicht ein Item aus der laufenden Auktion herausnehmen können.
Ich habe es bisher einmal gemacht, weil ich bei der Auktion Mist gebaut hatte.
Wollte 6 Mithril Barren verkaufen, als Startpreis das, was gegeben wird, und wollte es für 80s verkaufen, hauptsache weg. Und ich bin mir sicher, dass es 80s waren... ein paar Stunden später fragt mich einer per /w, ob die 80g für 6 Barren richtig wären...
Ruhestein, Abgebrochen, den Höchstbieter angesprochen ob er es haben wollte und gut war es...
Zu dem "Problem" an sich: Hatte ich noch nicht, da ich a) nur Sofortkauf nutze und mir b) das nötige Gold für die teuren Sachen fehlt, wo ich mitbieten möchte.
Aber stimmt schon, mir wäre es auch lieber, dass man sie nicht mehr abbrechen kann, wenn Gebote drauf sind.

aths
2005-04-19, 17:32:40
Beim Buyout setzen die meisten darauf, dass man das Item dermaßen dringend sofort benötigt, dass man einen horrenden Preis bezahlen würde. Das mache ich nicht mit. Die Auktion soll ja gerade helfen, Angebot und Nachfrage zum Marktpreis zu führen.

Wenn man was als zu teuer reingesetzt hat, müsste man halt maximal 24 Stunden warten bis man das Item wiederhat, oder kann abbrechen weil noch kein Gebot abgegeben wurde.

Ist es zu billig – Pech gehabt. Man kann ja vorher einfach mal reingucken wie die Auktionen für das betroffene Item gerade stehen. Ich finde es nervig, wenn günstige Auktionen einfach abgebrochen werden können.

smallB
2005-04-19, 17:40:36
Wenn man was als zu teuer reingesetzt hat, müsste man halt maximal 24 Stunden warten bis man das Item wiederhat
Durch sowas will ich mir aber nicht meinen "Mr. Nice Guy"-Ruf versauen, sofern der überhaupt vorhanden ist ;) (siehe anderen Thread)
Denn von mir selbst weiß ich, dass ich auf Leute etwas anders reagiere, wenn ich weiß, dass die für Staff of Jordan z.B. 150g als Startgebot und 300g Buyout wollen.

Und genau das wollte ich mir mit meinen 80g für 6 Barren ersparen.

Aber ansonsten stimme ich mit deiner Meinung überein.

Dr.Doom
2005-04-19, 18:31:22
Beim Buyout setzen die meisten darauf, dass man das Item dermaßen dringend sofort benötigt, dass man einen horrenden Preis bezahlen würde. Das mache ich nicht mit. Die Auktion soll ja gerade helfen, Angebot und Nachfrage zum Marktpreis zu führen.Nein, eine Auktion zielt darauf ab, einen Gegenstand zu versteigern (Gegenstand gegen Geld tauschen).
Das Spiel "Angebot und Nachfrage" kannst du gerne als Marktschreier auf dem Platz zwischen Bank und Auktionshaus spielen.

Eine Auktion hat (imo) einen Buyout zu haben, damit man auch mal sofort an etwas herankommen kann - dafür muss man dann uU einen horrenden Preis bezahlen.
Bei Auktionen ohne Buyout, die irgendwann mitten in der Nacht oder tagsüber enden, wenn ich nicht da bin, biete ich gar nicht erst mit, weil ich die Auktion eh nicht bis zum Ende verfolgen kann oder ich direkt soviel biete, dass der Betrag wieder in Regionen eines hohen Buyouts rangiert.

Pinoccio
2005-04-19, 19:00:42
Eine Auktion hat (imo) einen Buyout zu haben, damit man auch mal sofort an etwas herankommen kann - dafür muss man dann uU einen horrenden Preis bezahlen.
Bei Auktionen ohne Buyout, die irgendwann mitten in der Nacht oder tagsüber enden, wenn ich nicht da bin, biete ich gar nicht erst mit, weil ich die Auktion eh nicht bis zum Ende verfolgen kann oder ich direkt soviel biete, dass der Betrag wieder in Regionen eines hohen Buyouts rangiert.Jepp. Entweder man hat Geduld/Zeit oder Geld. Ich habe auch schon Items zu enormen Preisen gekauft (für meine Level, da sind 5 Gold noch viel ...) und andererseits auch schn einfache Dinge für 10 s (doppelter Händlerpreis) reinsgestzt und für 1 G Sofort-Kauf ... und 1 G verdient (jaja, abzüglich der Gebühren), weil es jemand haben aber nicht warten wollte.

mfg Sebastian

aths
2005-04-19, 20:38:55
Nein, eine Auktion zielt darauf ab, einen Gegenstand zu versteigern (Gegenstand gegen Geld tauschen).
Das Spiel "Angebot und Nachfrage" kannst du gerne als Marktschreier auf dem Platz zwischen Bank und Auktionshaus spielen.

Eine Auktion hat (imo) einen Buyout zu haben, damit man auch mal sofort an etwas herankommen kann - dafür muss man dann uU einen horrenden Preis bezahlen.
Bei Auktionen ohne Buyout, die irgendwann mitten in der Nacht oder tagsüber enden, wenn ich nicht da bin, biete ich gar nicht erst mit, weil ich die Auktion eh nicht bis zum Ende verfolgen kann oder ich direkt soviel biete, dass der Betrag wieder in Regionen eines hohen Buyouts rangiert.Das sehe ich ganz anders :)

Nachteil ist natürlich, dass man nicht wie bei Ebay gleich sein Höchstgebot abgeben kann. Aber das sehe ich als guten Weg, dass die Reichen nicht alles aufkaufen. Die müssten schon die ganze Zeit im AH stehen und ständig neue Gebote abgeben.

Wenn ich was im AH billig sehe, biete ich einfach mal. In der Hoffnung, es zu kriegen. Ist das Item mehr wert, wird es schon jemand überbieten. Manchmal macht man so aber auch Schnäppchen. Gerade das Zocken macht mir Spaß.

Dr.Doom
2005-04-19, 21:50:20
Wenn ich etwas versteigere, ist es mir egal, wer den Zuschlag erhält - Hauptsache, ich bekomme mein Geld.
Und wenn jemand das Item, das ich versteigere haben möchte, dann darf er gerne den mitunter unverschämte Direktkaufpreis bezahlen; wer das nicht möchte, darf gerne normal bieten - genug Spielraum bis zum Direktkaufpreis ist zur freien Entfaltung ja vorhanden. ;)
Ich finde (fast) immer einen Sofortkäufer.

Die ganzen "gute" Sachen können sich ohnehin nur die "Reichen" leisten. Da starten die Gebote schonmal bzw immer öfter (weit) jenseits der 100 Gold Marke mit einem Buyout-Preis, der so hoch ist, da einem die Kinnlade auf die Hufe fällt.
Es findet (fast) immer eine Sofortkäufer, aber im Gegensatz zu den Mickerauktionen, kann kein normaler(*) Mensch das Geld für das Startgebot aufbringen. ;)

(*) Off-Topic: Normale Menschen haben noch Chars unter lvl60 - mit lvl60 CHars mutieren viele irgendwie zu arroganzen Mistviechern. *g*

Space Marine
2005-04-20, 10:06:51
Wenn ich ins AH gehe, dann nur um etwas zu kaufen, was ich sofort haben will. Brauche ich es nicht sofort, kann ich etwas warten, bis ich es selbst oder jemand in der Gilde findet.
Eine Auktion muss für mich unbedingt einen buyout-Preis haben. Andere Auktionen beachte ich gar nicht.

Ändert sich vielleicht später bei superseltenen/epic items, die nur alle paar Jubeljahre mal anzutreffen sind.

HOT
2005-04-20, 10:34:29
Also ich find das Buyout praktisch. Da stell ich mich lieber ne Stunde in Harpyen und klopp die Kohle dafür, als stundenlang im AH zu verharren.
IMO hätte es ein einfacher Marktplatz auch getan, aber jedem das Seine.

aths
2005-04-20, 17:07:15
Wenn ich ins AH gehe, dann nur um etwas zu kaufen, was ich sofort haben will. Brauche ich es nicht sofort, kann ich etwas warten, bis ich es selbst oder jemand in der Gilde findet.
Eine Auktion muss für mich unbedingt einen buyout-Preis haben. Andere Auktionen beachte ich gar nicht.

Ändert sich vielleicht später bei superseltenen/epic items, die nur alle paar Jubeljahre mal anzutreffen sind.Tja, ich spiele solo. Da findet also in der Gilde auch keiner was.

Also ich find das Buyout praktisch. Da stell ich mich lieber ne Stunde in Harpyen und klopp die Kohle dafür, als stundenlang im AH zu verharren.
IMO hätte es ein einfacher Marktplatz auch getan, aber jedem das Seine.Natürlich nutze ich das Buyout auch, wenn ich das Item jetzt sofort brauche und ich es mir leisten kann. Aber oft ist der Buyout-Price viel zu hoch. Da steigere ich lieber normal.

So hab ich mir im Laufe eines halben Tages 5 Runecloth Bags ersteigert. Mit Buyout wäre das 50% teurer geworden.

Sumpfmolch
2005-04-20, 17:43:34
Wie ich das hasse! Warum ist es möglich, nachdem schon geboten wurde, dass die Auktion abgebrochen wird? Wer was verkaufen möchte, soll sich gefälligst vorher um die Marktpreise kümmern und nicht ein Item aus der laufenden Auktion herausnehmen können.


...oder gefälligst seinen 2.char einloggen und den eigenen preis rauftreiben wie alle anderen auch ;D

aths
2005-04-21, 02:29:48
...oder gefälligst seinen 2.char einloggen und den eigenen preis rauftreiben wie alle anderen auch ;DDann kann man gleich einen höheren Startpreis setzen.