PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DTM Race Driver 2 - Rucken in Kurven


Henk
2005-04-19, 17:18:28
Hallo Forum!

Ich habe ein Problem mit DTM Race Driver 2.

Meine Hardware:

A64 3,2
1 GB Ram (Infinion)
6800GT (XFX) 76.44 (ist aber egal welcher Treiber)
MSI K8N Platinum (Bios 1.6)
W2K mit allen Updates.
SB Audigy 2 ZS
TFT Monitor mit 1280*1024

Bei mir ruckelt das Spiel sehr stark in engen Kurven (z.B bei Fahrten in der Stadt).

Ist sehr schwer zu beschreiben dieser Effekt. Es sieht wie ein Effekt des Filmes "Matrix" aus, nur nicht ganz flüssig. Das Bild bleibt stehen, danach werden alle Frames dargestellt nur schneller, manchmal aber auch langsamer.

Ich habe vieles schon probiert ohne große Änderung: vsync, aa, af.

Das einzige was etwas Abhilfe bringt ist mit 4AA und 8AF bei 1280*1024 zu spielen, aber das ist keine Lösung, da mein Rechner dann wenn viele Gegner/Autos gezeigt werden wirklich anfängt zu ruckt.

Ich hoffe ich konnte hier mein "Problem" ein bisschen verständlich schildern.

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee.

Schöne Grüße
Henk

Scose
2005-04-19, 19:38:27
das Problem hatte ich ebenfalls mit einer 5900FX Ultra und 6800GT.

Bei mir half nur das "Prerender Limit" im Treiber auf 0 oder 1 (standart 3)zu stellen.

Henk
2005-04-20, 18:58:51
Hallo!

Vielen Dank an Snivilist für diese Idee!

Diese Option schein bei mir auch etwas zu bewirken, leider jedoch nicht das gewünschte.

Wenn ich Pre-Render Limit auf <3 setze, verstärkt sich mein Effekt noch. Setzte ich ihn höher >5, reagiert meine Steuerung etwas träger aber der Effekt bleibt gleich.

Mittlerweile bin ich echt ratlos....

Schöne Grüße
Henk

Gast
2005-04-20, 19:16:45
bei mir hat dtm 2 überhaupt keine texturen.

WhiteVelvet
2005-04-20, 19:56:04
Sagt mal, lohnt sich der Kauf des Spiels, wenn es mal für 10 EUR oder so zu haben ist?

Scose
2005-04-20, 20:07:09
Sagt mal, lohnt sich der Kauf des Spiels, wenn es mal für 10 EUR oder so zu haben ist?

imho auf jeden Fall. Ich zocke es immer noch sehr gerne Online. Für mich eine wirlich gelungene und spassige Mischung aus Simulation und Arcade.

Holle
2005-04-21, 18:03:16
wo kann man denn - ausser direkt im treiber - aa und af bei dtm race driver II einstellen ????

Hanf_Solo
2005-04-21, 19:52:28
das ruckeln is n bekannter bug bei dem game. soll mit dem sound zusammenhängen. setz mal den sound auf minimal und teste und teste auch ob es was nützt diese soudneinstellung "soundkompatibilietätsmodus" einzustellen. benutz ma fraps dann siehst du das die frames in keller gehen in den kurven beim herunterschaltengeräusch.
mfg h@n(F)

Gast
2005-04-21, 20:39:41
wo kann man denn - ausser direkt im treiber - aa und af bei dtm race driver II einstellen ????

ausser = nur direkt im Treiber :)

Holle
2005-04-21, 20:46:25
ausser = nur direkt im Treiber :)


wie ich sowas in der heutigen zeit hasse !

Henk
2005-04-22, 21:53:22
Hallo Forum!

Ich habe die Soundeinstellung auf "Kompatibilität" bzw "Low" gestellt, dieses hat leider bei mir keinen Einfluss auf meinen Effekt "Rucken in Kurven".

Bin wirklich ratlos mitlerweile...

Schönes Wochenende!

Grüße
Henk

Henk
2005-05-25, 20:09:04
Hi!

Ich habe die Lösung für mich gefunden. Sie ist etwas merkwürdig, aber egal.

Habe mit Rivatuner den "Quadro-Tweak" mal auspobiert (da ich beruflich mit ACad etc arbeite) und mal gesehen ob mein Rechner zuhause auch so schnell werden kann wie die Firmenworkstation.

Zufall:

Und bei den Quadrotreibern (Erweiterte Einstellung) gibt es eine Option "Dreifache Pufferung". Wenn ich diese Option auf "Ein" setzte und zusätzlich "Vsync" auf "Ein" ist all mein "Ruckeln" weg!

Schöne Grüße und einen schönen Feiertag!

Grüße
Henk

Mosjoe
2005-05-25, 20:31:39
*neidischkuck*
Das ist genau die Funktion, worauf ich schon Ewigkeiten warte. Ob NV das jemals in den Forceware einbauen wird? :frown:

Henk_
2005-05-26, 17:19:36
Hallo!

@Mosjoe
re:*neidischkuck*
Das ist genau die Funktion, worauf ich schon Ewigkeiten warte. Ob NV das jemals in den Forceware einbauen wird?

Dann probiere mal den Rivatuner und versuche bei Deiner Grafikkarte den "Quadro-Modus" zu aktivieren.

Dann hast Du auch den "Dreifachen Puffer".

Grüße
Henk