PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte Line-In Problem


Huabaer
2005-04-19, 17:28:42
Ich habe zurzeit ein Aufnahmegerät am Line-In Eingang angeschlossen. Jedoch zeichnet mein Aufnahmeprogramm auch z.B. die Musik auf, die ich über den Line-Out Ausgang höre, es ist sogar ein Pegel bei "Line-In" zu sehen.

Das ist doch irgendwie total komisch, Line-Out und Line-In haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun??

Es ist übrigens bei allen Aufnahmeprogrammen so!


Kann mit da wer helfen?

Huabaer
2005-04-20, 13:38:47
Kann mir keiner helfen?

Argo Zero
2005-04-20, 14:44:57
Im Treiber eingestellt, daß er nur Line In aufnehmen soll?
Bei Terratec kann man beispielsweise eine Art "Mix" erzeugen.

Huabaer
2005-04-20, 15:02:13
Ich habe keine derartige Einstellung gefunden! Wenn ich z.B. gerade eine Aufnahme mache und gleichzeitig Musik höre, hört man dann in der erstellten Datei die Musik neben der Aufnahme, aber eben ziemlich leise und in einer ganz schlechten Qualität. Deswegen schließe ich mal aus, dass es ein gewolltes Feature ist!

blackbox
2005-04-20, 15:12:06
Hallo.
Kann es sein, dass bei dir 5.1 Sound eingeschaltet ist? Wenn ja, mal ausschalten. Eine Angabe der Hardware wäre im Übrigen sehr hilfreich.

Huabaer
2005-04-23, 09:20:25
Es war eine Soundblaster Live 5.1

Ich hab jetzt zusätzlich wieder die OnBoard Soundkarte vom ASUS A7N8X Deluxe Rev.2 aktiviert und benutze dort den Line-In und bei der SB den Line-Out. Jetzt gehts wieder, wobei das Problem natürlich nicht gelöst ist...Aber das macht ja jetzt auch nichts mehr!


mfg Christoph