PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderen Hintergrund beim Portrait mit PS?


-J.
2005-04-19, 17:41:17
Wie ändere ich den Hintergrund bei einem Portrait mit Photoshop und welche Farbe wäre am besten geeignet?

Irgendwie müsste das doch gehen :confused:

alkorithmus
2005-04-19, 18:06:57
du musst wohl das bild ausschneiden..

-J.
2005-04-19, 19:07:42
du musst wohl das bild ausschneiden..
Ne oder?

Wie soll ich denn einen ganzen Kopf ausschneiden?

huha
2005-04-19, 19:12:31
Ne oder?

Wie soll ich denn einen ganzen Kopf ausschneiden?

mit viel Zeit vielleicht?
Woher soll denn das Programm wissen, was Hintergrund ist und was nicht?

-huha

-J.
2005-04-19, 21:03:05
mit viel Zeit vielleicht?
Woher soll denn das Programm wissen, was Hintergrund ist und was nicht?

-huha
Gnablubb -- Dann such ich mir jetzt nen gescheiten Hintergrund, vor welchem ich meine Bewohner fotografiere. Mist -- gestellte Bilder sind sch***

Trotzdem Dank an euch :)

Windhalf
2005-04-22, 17:33:53
Entweder das oder du fotografierst vor einem komplett einfarbigen Hintergrund, dann ist das Ausschneiden nicht so schlimm.

Ansonsten ist das Freistellen unausweichlich.

Majae
2005-04-23, 12:14:51
Gibt spezielle Plug-Ins zum freistellen, damit geht das Kinderleicht. Kosten allerdings ~200 $. Schick mir mal das Bild, könnt ich evtl. für dich machen...

alkorithmus
2005-04-23, 23:46:31
Gibt spezielle Plug-Ins zum freistellen, damit geht das Kinderleicht. Kosten allerdings ~200 $. Schick mir mal das Bild, könnt ich evtl. für dich machen...


sobald du bei den haaren angelangt bist wirst du mit PS nicht wirklich was brauchbares draus machen können..

NeXuS-Arts
2005-04-24, 03:50:32
Das stimmt so nicht:
1:
http://www.photoshoptutorials.de/tut_foto10.php
2:
http://www.on-design.de/tutor/photshp/tips/haar.htm (oder diese Möglichkeit)

Henrik
2005-04-24, 22:49:29
Ich benutze immer den Inner-Glow (Schein-nach-innen - oder so ähnlich :D ), um unsauberes Freistellen etwas zu vertuschen ;)

Ansonsten poste doch einfach mal das Foto :)

-J.
2005-04-25, 08:49:50
Ich benutze immer den Inner-Glow (Schein-nach-innen - oder so ähnlich :D ), um unsauberes Freistellen etwas zu vertuschen ;)

Ansonsten poste doch einfach mal das Foto :)
Hehehe... Das hätte ich gemacht, wenn ich es gedurft hätte... Da ich aber nicht einfach so die Bewohner ins Netz stellen darf, wird daraus wohl nüscht...

Ich habe sie jetzt einfach vor einer Wand fotographiert. Aber eben -- Ich hasse gestellte Pics... *schulterzuck* .. In der Schnelle der Zeit war da nix zu machen... Leider.