PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt nach ein paar Sekunden Gamen


Marc84
2005-04-19, 17:55:08
Hallo,

da ich nicht weiss ob folgendes Problem an der GraKa liegt oder aber am Betriebssystem oder sonst was, erstelle ich den Thread hier. Können die Mods ja immernoch verschieben.


Also wenn ich Battlefield 1942 Online Spielen möchte, hängt sich der PC nach ein paar Sekunden. Auf dem Bildschirm hab ich kein Signal mehr und ich komm auch nirgends mehr mit mehr Tastatur hin. Bleibt mir nur noch der Restart übrig.

Woran könnte das liegen?

Mein Sys:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo 2 Platinum
RADEON 9500PRO/9700
NEC 1970 NX 19"
Samsung SP P80 160GB

Viele Grüsse

TitusXP
2005-04-19, 18:11:52
hmm, nur bei battlefield?
nur beim online-gamen?

konkretisiere mal das problem, dann kann dir auch geholfen werden!

treiber usw. sind aktuell?

Gruss Titus

BoosterHeizer
2005-04-19, 18:16:51
zu heiss?

Marc84
2005-04-19, 18:23:32
Kann ich nicht behaupten ob es bei anderen Games auch der Fall ist, da ich nur BF1942 Zock. :D

Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand. An der Hitze sollte es theoretisch auch nicht liegen.

TitusXP
2005-04-19, 18:38:12
also ich hatte das letztens auch und bei mir lag es am netzteil, weil meine graka nicht genuegend saft bekam.
hmm, dann teste doch mal andere games bzw. kannst du bf offline normal zocken?

Gruss Titus

Marc84
2005-04-19, 20:59:46
Am NT liegt es auch nicht. Hab ein neues Tagan NT.

Ja, auch beim Offline spielen hängt der PC. Manchmal flieg ich auch nur aus dem Game raus und es erscheint eine ATI VPU oder ähnliche Meldung.

?

Koersch
2005-04-19, 21:12:29
naja neues NT sagt ja nichts... wenn du zu wenig Watt hast... dann hilft es auch nichts, wenn es neu is.... wieviel Watt hat es denn?!

Marc84
2005-04-19, 21:19:29
450W und hatte in dennen 3 Monaten wo ich das Teil hab noch keine Probs gehabt. Auch hab ich nicht viel angehängt, also ich denke das NT kann ich mit ruhigem Gewissen ausschliessen.

Denke eher dass es an der GraKa oder dem GraKa Treiber oder den GraKa Einstellungen (evt. auch im Bios) liegt.

Doch ich hab bereits den neusten Catalyst Treiber installiert.

mustafa
2005-04-19, 21:46:29
monitor neu? video.con und videodeafault.con richtig eingestellt (nicht nur das, auch die richtigen die unter mods\bf1942\settings\...\)? custom refrshrates erlaubt? richtige refreshrate gewählt?

schon mal mit alt tab versucht auf den desktop zurückzukehren, nachdem sich dein pc "aufgehängt" hat?

p.s. falls die pfadangabe nicht passt kannst du ja nachgooglen. auf jeden fall darf die erste video.con/videoidefault.con nicht editiert werden, sonst gibts blackscreens oder crash to desktop...

Marc84
2005-04-19, 22:00:31
Also Refreshrate steht mir ne 1. Wo find ich den rest?

Das mit den verschiedensten Tastenkombination hab ich auch schon versucht. Bringt in diesem Fall aber nichts.

mustafa
2005-04-19, 22:03:03
nutze die forumsuche. es gibt schon einige threads zu dem thema (falls es wirklich das problem ist). und vergiss nicht die richtigen zu editieren, sonst kommt blackscreen oder crashtodesktop.

wahrtscheinlich seid ihr eh dieselben...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=211676&highlight=battlefield+1942

bitte nicht alle editieren. sondern nur die unter den weitest entfernten ordner vom bf1942 stammverzeichnis

Marc84
2005-04-19, 22:07:45
Hmm, ich hab so in ziemlich allen Videocustom.con Dateien die Auflösung auf 1280 1024 32 0 geändert. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen oder?

mustafa
2005-04-19, 22:10:49
ich hab mal mein bf1942 ausgeführt und dort war auch ein tft am werk. anfangs hab ich auch alle editiert was war? crashtodesktop. alle durchgetestet, und irgendwann hat die richtigen erwischt. bitte du musst unbedingt die refreshrate angeben! 0 ist irgendwie etwa wenig.

es gehört in der video.con und der videodefault.con (aber die richtigen und nicht alle) editiert:

1280 1024 32 72
1280 1024 32 60
1280 1024 32 75

ungefähr so, dann schön schreibschützen und nochmal probieren.

Marc84
2005-04-19, 22:13:47
Hmm was sollte ich dann setzen?

Bei mir sieht die VideoDefault wie folgt aus:

renderer.setFullScreen 1
renderer.fieldOfView 1
renderer.globalLodRadius 1
renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5
console.showStats 0
renderer.allowAllRefreshRates 1


Danke :)

mustafa
2005-04-19, 22:21:56
so jetz bin ich fertig. hast mich jetz durcheinandergebracht. ich kann es dir so nicht sagen du musst das probieren, welche die richtige ist. und die refreshrate angeben

die gleiche displaysettingsline wie in der video.con

omg oder wars videocustom.con? oh man...

Marc84
2005-04-19, 23:14:33
Wow mustafa, du bist ein Genie. Hab es nach deinen Angaben geändert und konnte bisher fehlerfrei zocken. Mal schauen ob es so bleibt.

Bist der beste, vielen Dank! :)

mustafa
2005-04-19, 23:27:53
du hast das prob doch selbst gelöst. ich konnt dir nedmal den genauen pfad geben

vielleicht kannst du ja ein kleines sticky schreiben, welche dateien (mit pfadangabe) wie zu editieren sind, damit dem nächsten mit dem prob schneller geholfen werden kann, wenn es jetz klappt, bevor du auch noch vergisst welche wie zu editieren ist.

Marc84
2005-04-20, 15:54:23
Negativ! Der PC hat sich wieder gehängt. Plötzlich erhielt der TFT Kein Signal mehr und ich konnte nichts mehr machen. Auch nicht mit ALT+F4 oder Ctrl
Alt+Del

:(

Madman123456
2005-04-20, 16:02:51
Alsi ich dereinst vor vielen millionen Jahrtausenden Starcraft zocken wollte, blieb dies immer wieder hängen, selbe symptomatik wie bei dir.

Bei mir war einer der Ram streiffen im Gesäss.

Marc84
2005-04-21, 16:29:50
An den RAM liegt es bei mir auch nicht. Komisch, bei jedem zweiten Spielstart flieg ich raus. Entweder kommt die VPU Fehlermeldung oder es geht gar nichts mehr (Blackscreen).

Was kann ich noch dagegen versuchen?

Madkiller
2005-04-21, 18:21:58
Können die Mods ja immernoch verschieben.

*done*

Für Hilfesuchende haben wir extra die Hilfe-Foren. :)

Marc84
2005-04-22, 13:29:52
Danke fürs Verschieben.

Man warum kann ich nicht mehr Zocken? Was hat das VPU zu bedeuten? Warum hängt sich der PC?? :(

-Miles_Prower-
2005-04-22, 19:41:54
Danke fürs Verschieben.

Man warum kann ich nicht mehr Zocken? Was hat das VPU zu bedeuten? Warum hängt sich der PC?? :(

Könnte sein das dein Rechner ein Problem mit VPU-Recover hat, schalt die Funktion mal im Catalyst ab.