PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall, nur zum Appz und IP blocken


Kinehs
2005-04-19, 18:16:38
Hallo zusammen!

Leider ist meine Sygate Firewall Pro, die mich nun jahrelang begleitet hat, nicht so effektiv wie ich es mir vorstelle.

Manchmal kann ich meinen Server nicht mehr anpingen, dann gehts wieder 5sec, dann wieder 10min nicht (obwohl dieser IP Range in einer übergeordneten Rule alles erlaubt ist). Dies tritt erst nach ein paar Tagen Laufzeit immer auf und nur eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hilft.

Mit irgendwas scheint die Version nicht zurechtzukommen.

Ich habe auf meinem Router auch eine aktive Firewall, ich bräuchte nur ein möglichst schlankes und resourcenarmes Tool, mit dem ich IPs blocken kann und am wichtigsten, das mich fragt, ob ein Programm aufs Netz zugreifen darf . Ich brauche die Firewall eigentlich nur um Mediaplayer, Games etc. zu blocken, um mit dem Netz zu "telefonieren".

Ich könnte auch die integrierte NF4 Firewall nutzen, aber naja, ich hab mir mal die Einstellmöglichkeiten angesehen und das Interface ist mir einfach zu kompliziert und überladen, eine Profifirewall eben.

Vorschläge?

Lokadamus
2005-04-20, 20:20:43
mmm...

Welche Version benutzt du den? Upgedatet? ... ein paar kostenlose PFw hab ich auf meiner Seite (http://www.lokadamus.de.vu/) gepackt, wobei du wissen solltest, das diese nicht alle Appz blocken (sprich Programme können eine PFw auch umgehen) ...

HeldImZelt
2005-04-20, 21:11:03
Kerio 2.1.5: Download (ftp://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/security/firewalls/kerio-pf-2.1.5-en-win.exe)
Alles, was eine PFW braucht. ;)

Gast
2005-04-21, 00:54:52
alles was der user nicht braucht