PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für SiS 300(305/630/540/730)?


The Knight
2005-04-19, 18:18:03
Wo finde ich außer auf sis.com aktuelle Treiber für die zwei Grafikchips? Die auf sis.com taugen NICHTS!

Die aktuelle Treiberversion der SiS 300 auf meinen System lautet „SiS 300iv (5.13.01.1100 N(ericks).0101612-1818)“.

Wer kann mir helfen?

PS: Gibt’s überhaupt noch einen dt. SiS Support? Sis.de gibt’s nicht mehr.

Shink
2005-04-19, 18:45:16
Das mag daran liegen, dass der Chip nichts taugt. Ich glaub nicht, dass SiS da noch Treiber für schreiben.

deekey777
2005-04-19, 20:58:53
Das mag daran liegen, dass der Chip nichts taugt. Ich glaub nicht, dass SiS da noch Treiber für schreiben.

:uclap:

http://www.sis.com/download/
Unter IGP Graphic Drivers findest du auch was für SIS 630.
PS: Auch den Chipsatztreiber nicht vergessen.

DaBrain
2005-04-19, 23:25:01
Das mag daran liegen, dass der Chip nichts taugt. Ich glaub nicht, dass SiS da noch Treiber für schreiben.
:P
(AFAIK ist der neuste sogar ziemlich neu.)



@The Knight Einige Xabre Treiber sollten auch funkionieren.

BTW was hast du gegen die neuen Treiber?
Bei mir hat nur das CP einen Fehler.

Denniss
2005-04-20, 00:33:44
Für die SIS 300/305 müsste es einen 1140 bzw 1150 Treiber geben der wohl von einem OEM veröffentlicht wurde.
Ansonsten mal beim Windoofsupdate im Treiberkatalog stöbern - dort könnte auch was drin sein.

The Knight
2005-04-20, 14:11:39
Es handelt sich um eine SiS 630/730 Grafikkarte-Chip. Ich mußte das Paket für die 630 IGP runterladen, da war auch ein Treiber für den Chip drinne. Das Datum ist auf Ende 2002 datiert.

Komsicherweise ist der 3D-Beschleuiniger Chip eine SiS 300. Aber trotzdem lässt sichd er Treiber dafür nicht installieren. Warum?

Wo in Windows steht, welchen AGP Treiber ich installiert habe? ich finde das nirgends. Habe das Tool EVEREST 2 Beta.

BlackArchon
2005-04-20, 17:19:07
...
Wo in Windows steht, welchen AGP Treiber ich installiert habe? ich finde das nirgends. Habe das Tool EVEREST 2 Beta.
In den Eigenschaften des 'SiS Accelerated Graphics Port' bei Systemgeräte im Gerätemanager.

The Knight
2005-04-20, 23:09:26
Mal ne Anfängerfrage: Was bringt dem System ein AGP Treiberupdate?

Denniss
2005-04-21, 02:11:54
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt :
Hast Du jetzt eine 300/305 Grafikkarte oder eine 630/730 OnBoard VGA mit eben diesem Grafikkern ?

Ein neuer AGP-Treiber kann die Grafikleistung verbessern und/oder bekannte Probleme beseitigen .

Shink
2005-04-21, 08:38:15
Ich glaub nicht, dass ein Treiberupdate was bringt. Ich hab eine SiS740; für die kommen eigentlich öfter mal neue Treiber raus, aber ich konnte noch keinen finden, bei dem irgendetwas besser, schneller oder stabiler funktioniert als auf dem Treiber, den ich mitgeliefert bekommen hab. Hautsächlich kommt Support für neue Chips mit neuen Features hinzu und das CP wird immer hübscher.

Radeonator
2005-04-25, 09:42:41
SiS300 ist urmel alt!
Danach kam der 315er, der heute als IGP sein dasein fristet und die Marketing-Leute mit "256bit" und "up to 128MB shared" erfreut ;)

Schau doch mal direkt beim Board Hersteller, der müsste aktuelle Treiber haben, da die IGP 300er doch noch sehr stark verbreitet sind.

nino
2005-04-25, 14:14:35
Komsicherweise ist der 3D-Beschleuiniger Chip eine SiS 300. Aber trotzdem lässt sichd er Treiber dafür nicht installieren. Warum?


du kannst ihn installieren, allerdings nicht über das setup was beim treiber mit bei ist. musst du über den geräte-manager machen. leider bringts der treiber auch nicht wirklich.
ärgerlich finde ich, dass unter windows xp die performance von allen treibern in counterstrike unter aller sau ist. alle zwei sekunden ruckelt es ganz kurz. dabei sollte der chip das eigentlich noch packen, jedi knight 2 geht z.b. noch eingermaßen zu zoggen...

Gast
2006-02-22, 15:34:56
:uclap:

http://www.sis.com/download/
Unter IGP Graphic Drivers findest du auch was für SIS 630.
PS: Auch den Chipsatztreiber nicht vergessen.

Gast
2008-12-25, 18:53:22
also ich habe eine SiS 300/305/630/540/730 grafikkarte..ich suche jetzt einen neuen treiber weil bei (fast)jedem spiel iergendwas mit dem grafiktreiber steht und ich habe geguckt mein treiber ist von 2001 kann mir einer einen link geben damit ich meine spiele spielen kann?? :>
ich kann ja nicht mal spiele wie z.B: Empire Earth spielen.. oda monopoly tycoon<spielen.. dabei brauchen die 8mb grafikkarte oder so ,doch ich habe ja 32mb
also müsste es ja gehen
es ist wirklich dringend bitte um antwort!

Denniss
2008-12-26, 01:47:41
Es gibt keine neueren Treiber und die, die es gibt, sind voll von Fehlern. Besorge Dir eine brauchbare PCI Grafikkarte (oder AGP bei passendem Steckplatz) und Dein System läuft allemal besser als mit dieser Uralt OnBoard VGA.