PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C 1 unter windows 2000


Rocko_the_Devil
2005-04-19, 19:18:37
wie bekomm ich entweder das originale c&c1 oder die win95 version unter windows 2000 zum laufen? ich kann beides nichtmal installieren

gnomi
2005-04-19, 19:28:46
wie bekomm ich entweder das originale c&c1 oder die win95 version unter windows 2000 zum laufen? ich kann beides nichtmal installieren

Probiers mal hiermit :)

klick (http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=575)

kloffy
2005-04-19, 19:35:15
Das hört sich ziemlich gut an! Sag bitte bescheid ob's funktioniert. Ich will schon seit längerem wieder mal eine partie C&C1 zocken, hab's aber bis jetzt noch nicht zum laufen gekriegt. (Den installer hab ich nicht ausprobiert aber schon diverse patches...)

Rocko_the_Devil
2005-04-19, 19:42:48
der patch funktioniert leider nur unter xp ;(

Lightning
2005-04-19, 20:07:45
der patch funktioniert leider nur unter xp ;(

Wie ich gerade herausgefunden habe: Er tuts auch mit Windows 2000 :)

Dazu einfach den "Patch" mit einem entsprechenden Programm (WinRAR tuts z.B.) entpacken und die C&C95.exe starten, CD muss dabei eingelegt sein. Leider gibt es aber immer wieder das Spiel anhaltende Fehlermeldungen beim Laden des Hauptmenüs oder der Missionen (aufgrund nicht gefundener Dateien?), die aber im Hintergrund bleiben und sich leicht mit einem Druck auf Esc beenden lassen. Direkt im Spiel hatte ich bisher keine. Optimal ist das zwar sicher nicht, aber es scheint zu funktionieren. Habe jetzt auch schon ewig nach einer Möglichkeit gesucht, das Spiel unter Windows 2000 genießen zu können, das scheint sie zu sein.

Sehr schade finde ich aber, dass der Patch nicht von vornherein für Windows 2000 funktioniert, scheinbar geht es ja theoretisch problemlos.

Aber velleicht gibt es ja doch noch einen weiteren Haken, den ich aufgrund meiner Testzeit von etwa einer Minute nicht entdeckt habe ;)


edit: Ok, erste GDI-Mission ließ sich problemlos und absolut ohne störende Einflüsse beenden, ich denke daher mal, dass es auch so weitergeht =)

Rocko_the_Devil
2005-04-19, 21:00:00
bei mir funktioniert es leider nicht. hab es entpackt und gestartet wie du geschriebn hast, aber es gibt nen back-to-windows fehler ohne meldung

Lightning
2005-04-19, 21:56:53
bei mir funktioniert es leider nicht. hab es entpackt und gestartet wie du geschriebn hast, aber es gibt nen back-to-windows fehler ohne meldung

Falls es dir weiterhilft: Bei mir lässt sich das Spiel auch nur noch aus dem Verzeichnis starten, in dem ich es zuerst entpackt und gestartet hatte. Nach Verschieben oder Umbenennen haut es nicht mehr hin. Evtl. hat sich beim ersten Start ein Eintrag in der Registry erstellt, gefunden hab' ich den aber noch nicht :|
Ansonsten wäre zu überlegen, ob es außerdem zwingend auf Laufwerk C:\ liegen muss (bei mir hat es dort funktioniert - wie gesagt aber nur im zuerst erstellten Verzeichnis).

-[AR]-D_Disco
2005-04-20, 14:30:30
Wenn du Tiberian Sun besitzt schlage ich dir vor, dass du das Installierst und die MOD "Return of the Dawn" runterlädst. Das is C&C 1 mit Musik und allem und sogar eingefügten Geplänkel, allerdings fehlt die Kampange noch :frown:

Rocko_the_Devil
2005-04-20, 16:29:44
die videos sind bestimmt auch nicht dabei oder? eigentlich will ich aber nur wegen denen das spiel wieder spielen :biggrin:
hab zwar`n programm wo ich sie extrahieren und so angucken kann, aber das ist nicht das gleiche :(

Gast
2005-11-04, 16:57:28
Es soll bald eine Sammlung erscheinen die alle Teile enthält. (Quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/29420/))
Man dürfte doch erwarten das die alten C&Cs aus der Sammlung auf aktuellen Betriebssystemen laufen, sonst wär's ziemlich frech dafür Geld zu verlangen. Vielleich gibt es ja dann einen Patch. Würde mich sehr freuen...

Lawmachine79
2005-11-04, 17:59:07
-D_Disco']Wenn du Tiberian Sun besitzt schlage ich dir vor, dass du das Installierst und die MOD "Return of the Dawn" runterlädst. Das is C&C 1 mit Musik und allem und sogar eingefügten Geplänkel, allerdings fehlt die Kampange noch :frown:


GEILO!
Wo gibt es das??? Link pls!!!!