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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Galaxies


Annator
2005-04-19, 19:36:39
Moin!!

Ich hätte da ein paar Fragen zu dem Spiel ich hab grad ein bischen gegoogelt... war aber nicht wirklich aufschlussreich.

Was kostet das Spiel im Monat und kann man es irgendwo kostenlos testen?

Wie ist die spiel Geschwindigkeit? Also wie schnell geht das bis man Jedi oder so wird? :)

Braucht man das Addon? Bzw bringt es viel?

Mh..das wars fürs erste. :)

MFG

Kai

tRpii
2005-04-19, 19:52:11
Ich spiele es zwar nicht aber mein kleiner Bruder (ich bleche aber). Kosten tut es 13.55€ im Monat. Er spielt es nun schon ca. 1 Jahr und ist vor 1 Woche erst Jedi-Padavan geworden. Er Spielt meist nur am WE (weil er sonst nicht @ home ist) und ab und zu wenn er Urlaub hat. Wenn er am Rechner ist dann spielt er es aber ununterbrochen. Soweit ich das mitbekommen habe ist SWG auch so ein Spiel bei dem man ohne Gilde fast nichts reissen kann. Ansonten sollte man die Addons schon haben, ob sie aber pflicht sind kann ich dir nicht sagen.

Gast
2005-04-19, 20:08:22
Moin!!

Ich hätte da ein paar Fragen zu dem Spiel ich hab grad ein bischen gegoogelt... war aber nicht wirklich aufschlussreich.

Was kostet das Spiel im Monat und kann man es irgendwo kostenlos testen?

Wie ist die spiel Geschwindigkeit? Also wie schnell geht das bis man Jedi oder so wird? :)

Braucht man das Addon? Bzw bringt es viel?

Mh..das wars fürs erste. :)

MFG

Kai


hahahaha du bist doch einer der auf wow sooo geil war und jetzt kurz nach dem release will er schon wieder ein anderes

wenn du wow langweilig findest wirst du bei swg untergehn

Annator
2005-04-19, 20:10:23
Finds nicht langweilig will mich nur umschauen weil wow mein Interesse geweckt hat auf solche Spiele.

Arcanoxer
2005-04-19, 21:05:38
Moin!!

Ich hätte da ein paar Fragen zu dem Spiel ich hab grad ein bischen gegoogelt... war aber nicht wirklich aufschlussreich.

Was kostet das Spiel im Monat und kann man es irgendwo kostenlos testen?

Wie ist die spiel Geschwindigkeit? Also wie schnell geht das bis man Jedi oder so wird? :)

Braucht man das Addon? Bzw bringt es viel?

Mh..das wars fürs erste. :)

MFG

Kai
Heya!
SWG kostet pro Monat ca. 10-13€, je nach Vertrag (1/3/6/12 Monate).
Wenn du mit Geschwindigkeit meinst wie schnell du zu deiner Master Profession kommst, kann man natürlich nicht Veralgemeinern.
Es giebt Start,Advance und Elite Professions.
Marksman z.B. (eine start Profession) kannst du locker in einer Woche Mastern, auch wenn du noch nicht so die Erfahrung mit SWG hast.
Was beim Bounty Hunter natürlich nicht der fall ist (beim Jedi schon gar nicht, würde den rahmen sprengen weiter drauf ein zu gehen *g*).
Das Addon "Jump to Lightspeed" würde ich mir NICHT mehr kaufen, weil in kürze die neue Expansion "Rage of the Wookies" Erscheint wo JTL mit inbegriffen ist!
Villeicht sehen wir uns ja auf FarStar. :)

/wave
Chenson Unix

Gast
2005-04-19, 22:12:50
wow ist um klassen besser als alle anderen rpgs also wenn du das schon langweilig findest wirst du bei den anderen kaputtgehn

Arcanoxer
2005-04-20, 00:41:30
wow ist um klassen besser als alle anderen rpgs also wenn du das schon langweilig findest wirst du bei den anderen kaputtgehn
Warum, ich finde WoW auch langweilig und gehe bei anderen nicht "kaputt" (swg&uo),
Aber im grunde genommen hast du recht, WOW ist nicht mehr als ein RPG.
Das massive multyplayer ist dort irgendwie auf der strecke geblieben. :wink:

Fusion_Power
2005-04-20, 03:13:14
Soweit ich das mitbekommen habe ist SWG auch so ein Spiel bei dem man ohne Gilde fast nichts reissen kann.
Lol. Echt? Das erinnert mich an Ragnarok Online. :biggrin: Zockt meine Freundin. Da gibts quasi nur 2 Zustände: Frust (alles unter Level 99 ) und Spaß (ab Level 99 ) :D :D :D

Ich hab viel über SWG gelesen. Das kam mir aber immer Saukompliziert vor, ehr so Hardcore RPG mäßig. Kann man da als Durchschnitts Egoshooter-Zocker überhaupt einsteigen? Ich bin ja schon mit RO (fast) überfordert.

HOT
2005-04-20, 08:36:02
Galaxies ist einfach anders als bisherige MMORPGs. Es gibt keine wirklichen level, nur Professionsstufen. Man muss auch nicht zwingend kämpfen um weiterzukommen. Habs auch ne Weile gezockt, ist aber nicht mein Fall ;)
Das Spiel objektiv betrachtet ist aber schon spielenswert, stellenweise sogar genial. Das was mir nicht gefallen hat, ist die Sterilität, die es teilweise an den Tag legt.

HOT
2005-04-20, 08:37:39
wow ist um klassen besser als alle anderen rpgs also wenn du das schon langweilig findest wirst du bei den anderen kaputtgehn

Es gibt keinen Bewertungsmassstab und das Empfinden, was jetzt toll ist und was nicht ist rein subjektiv. Wenn jemandem WoW nicht gefällt oder zu öde ist, kann er durchaus in anderen RPGs aufgehen.

Johnny Silencio
2005-11-04, 17:30:28
Gibt es jemanden, der es aktuell noch spielt?
Ich habe etwa ein halbes Jahr lang nach dem Release gespielt und dann noch einmal ein paar Wochen nach dem Release vom Addon JumptoLightspeed.

Das Spiel wird wohl derzeit radikal umgekrempelt und anscheinend mehr in Richtung WoW weichgespült.

http://forums.station.sony.com/swg/board/message?board.id=nge_discussion&message.id=786&page=1

Vielleicht kommt mal wieder der Zeitpunkt um erneut reinzuschnuppern.Meinen guten alten Creature Handler wird es dann aber nicht mehr geben, da es anstatt 32 Professionen nur noch 9 geben wird.

MfG

Arcanoxer
2005-11-04, 17:55:47
Ja, ich bin noch dabei.
Was sich Lucas Arts bei der Combat Upgrade 2 Geschichte gedacht hat ist mir echt ein Rätzel, scheint auch so als ob SOE nun nicht wirklich mehr was zu sagen hat. /shrug
Wie kann man nur ein MMORPG so in seiner Spieltiefe beschneiden?
Die ganzen änderungen hier aufzuführen sprengen den Umfang, daher nur ein paar wichtige.
- Item Decay wurde komplett abgeschafft
(da freuen sich die crafter/ADK wird nutzlos)
- Jedi als start Profession (muhaha, kk)
- Creature Handler und Bio Engineer wird ganz aus den Spiel genommen (ja ne, ist klar.die haben auch extrem das gleichgewicht auseinander gebracht...)

Und das beste, es geht am 15.11 Live...

NGE FAQ (swg.com) (http://forums.station.sony.com/swg/board/message?board.id=nge_discussion&message.id=786)
NGE foren (swg.com) (http://forums.station.sony.com/swg?category.id=nge)
CU2 Diskussion (swg.de) (http://swg.gamona.de/forum/showthread.php?t=86698&page=1&pp=15)

Noch ein Bild von der gestrigen Demo auf Gorath.
http://img5.imageshack.us/img5/6640/screenshot05082bk.th.jpg (http://img5.imageshack.us/my.php?image=screenshot05082bk.jpg)

Johnny Silencio
2005-11-04, 18:21:20
Habe mein Alterego auch auf Gorath.Sind Demos nicht mehr verboten? ;)

Ist schon ziemlich dreist, es direkt nach dem letzten Addon ohne vorherige Ankündigung zu bringen, um ja die Kohle für dieses zu kassieren.

Von LucasArts hätte ich eher erwartet, das sie sich über die Jedis mokieren und diese rausnehmen anstatt sie gleich als Starterprof zugänglich zu machen.
Aber die "Veteranen" dürfen sich ja anscheinend durch nette Roben und irgendwelche Leuchteffekte von den Noobs abheben. ;)

MfG

Arcanoxer
2005-11-04, 18:42:02
Habe mein Alterego auch auf Gorath.Sind Demos nicht mehr verboten? ;)

Ist schon ziemlich dreist, es direkt nach dem letzten Addon ohne vorherige Ankündigung zu bringen, um ja die Kohle für dieses zu kassieren.

Von LucasArts hätte ich eher erwartet, das sie sich über die Jedis mokieren und diese rausnehmen anstatt sie gleich als Starterprof zugänglich zu machen.
Aber die "Veteranen" dürfen sich ja anscheinend durch nette Roben und irgendwelche Leuchteffekte von den Noobs abheben. ;)

MfG
Demos sind immer noch "verboten", wurde auch kurzeitig der spatial chat entfernt, etwas später war Gorath loading. ;D

Ich habe es zuerst auch für ein schlechten Witz gehalten, Jedi als startprof...
Und das von LucasArts. *vom glauben abgefallen ist*

Neue Robe & seltener Crystal für Veteranen, nicht zu vergessen die alten Titel(wodran man immer an bessere zeiten erinnert wird).
Damit haben sie sich ja schon "fast" selber übertroffen.
Wenigsten kein Mustafar Sen'sii/Stormlord spawn campen mehr. :|

Arcanoxer
2005-11-04, 20:53:36
Gerade eben gefunden. click (http://spel.playstation-3.se/)
Wie es scheint hat LucasArts vor SWG für die PS3 umzusetzen. :eek:
Das Spiel werden sie ja am 15. an die Zielgruppe angepassen... :(

Johnny Silencio
2005-11-04, 21:24:58
Das würde einiges erklären.Aber selbst mit diesem CU dürfte es noch zu kompliziert für diese Zielgruppe sein.Kann mir vorstellen, das da noch einiges folgen wird, bis die PS3 herauskommt.

Entwickelt sich dann wohl von einem ehemals sehr atmospährischen und komplexen ORPG zu einem Onlineshooter. ;(

Ich erinnere mich noch wehmütig an die tolle Anfangszeit wo ich die Läden von z.B. Thoax abgeklappert habe um meinen alten Blaster gegen ein besseres Modell zu tauschen. :D

Arcanoxer
2005-11-04, 21:38:09
Ich erinnere mich noch wehmütig an die tolle Anfangszeit wo ich die Läden von z.B. Thoax abgeklappert habe um meinen alten Blaster gegen ein besseres Modell zu tauschen. :D
Hehe, Thorax war damals meine stärkste Konkurenz. ;D
*die ersten laser rifels in kor vella als marktschreier verkauft hat*

Fusion_Power
2005-11-04, 22:14:04
Hab mal mit nem Kumpel ne 10-Tage testversion angetestet (lag auf der GC2005 so rum)

Also so ein Game währe nix für mich. Erstens ist alles auf englisch und das bei nem riesigen Gigainterface *würg*
Dazu finde ich SWG auch sehr textlastig, da gibts sicher Besseres.
Also wir konnten nur 10 Tage testen und leider war die Version auch noch eingeschränkt. Man konnte keine Erntemaschinen bauen was wohl so ziemlich alles blockierte, was man hätte in dem game so Anfangen können.
Aber naja. Bin SW-Fan aber auf das Game kann ich gut verzichten. Ist mir alles viel zu kompliziert und verworren.

gr0w
2005-11-04, 22:16:04
also mir gefällt galaxies um weiten besser als world of warcraft und co. die spielercommunity ist einfach besser und nicht so kiddie-like wie bei blizzards spiel. kann leider wegen meinem job nicht mehr allzulange zoggn, hab meinen account deshalb deaktiviert. hoffe, ich bleib nich so auf x3 hängen wie auf galaxies :D
werd das game wohl bei ebay verkaufen, oder falls hier jemand interesse hat: melden!

Palpatin
2005-11-04, 22:53:14
Wow ist für ein MMORPG extrem kurzweilig in der regel wirds nach 50 tagen played spätestens nach 100 tagen played und 2 rang 14 chars extrem langweilig :P

wollev45
2005-11-04, 23:57:28
Diesen ganzen Mist haben die schon vor dem ersten CU geplant.
Laut einem Posting im Offiziellen Forum sind die DEVS schon seit fast einem jahr an diesem kommenden Combat Upgrade dran !
Und jetzt nach dem Release von Toow setzen die das um.
Ich find das ist der Hammer.
Hätt ich das vorher gewusst hätt ich das Addon nicht zwei mal gordert.

Wenn das, was Soe oder von mir aus auch Lucars Arts vorhat wirklich umgesetzt wird, dann ist SWG erstens, ein komlpett neues Spiel, und zweitens, ein spiel welches keine komlpexität und keine vielfältigkeit mehr hat. :frown:

Wenn ich dann noch lesen muss das SWG für die PS3 "in Planung" ist wird mir alles klar.

Für mich ist mit SWG vorerst mal schluss...

Gast
2005-11-05, 01:18:25
Gerade eben gefunden. click (http://spel.playstation-3.se/)
Wie es scheint hat LucasArts vor SWG für die PS3 umzusetzen. :eek:
Das Spiel werden sie ja am 15. an die Zielgruppe angepassen... :(

aber bitte mit neuer engine

Gast
2005-11-05, 01:19:53
Wow ist für ein MMORPG extrem kurzweilig in der regel wirds nach 50 tagen played spätestens nach 100 tagen played und 2 rang 14 chars extrem langweilig :P

wie in jedem anderen auch

Tiamat
2005-11-05, 03:23:02
Ich habs direkt nach dem deutschen Release gekauft.
Bis man erstmal im Einklang den ganzen Möglichkeiten und der Menüführung ist, vergehen erstmal n paar Wochen. Ich habs knapp knapp n halbes Jahr gespielt und ich hab in der Zeit echt null interesse mehr an Single-Player Games gehabt. Im laufe der Zeit wird es allerdings immer öder aber das ist ne Erfahrung die jeder Spieler selbst machem muß.
Schuld daran ist daß man trotz der riesigen Umgebung und Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt ist.Mission bekommt man entweder in knappen Dialogen von NSC´s in der Stadt oder in der Regel aus nem Missions-Automaten ;D
Töde das Nest oder jage so und soviel Viecher einer Rasse.
Trotz dieser einfachen Missions-Umgebung gestaltet sich das Spiel aufgrund der überwältigenden Möglichkeiten abwechslungsreich, aber irgendwann hat man einfach genug gesehen..
Eins noch: Ich hab mich mal irgendwann wieder eingeloggt als gerade das Add-on rauskam und ich hab n Schock gekriegt.Es war auf Gorath sowohl als auch auf dem Chinema-Europe Server dermaßen tote Hose das es wirklich sinnlos war n neuen Charakter anzufangen (Kein Plan was der Grund war).

Madman123456
2005-11-05, 03:59:51
wie in jedem anderen auch
Auch in AO, welches ich spiele, mag es Kiddies geben, die nach 100 Tagen effektiver played zeit (also wirklich mit ihrem Char eingeloggt) sozusagen "fertig" sind und wieder verschwinden. Wenn man das Spiel jedoch "richtig" spielt kommt man mit den 250 played tagen, die ich auf meinem Mainchar habe nicht hin.

Zwar bin ich wohl höchstwahrscheinlich der Vize meister in einem "wer kennt sich in unserer Welt, die es eigentlich garnicht gibt" -Gewinnspiel (hab recht grossen Vorsprung vor dem dritten), trotzem finde ich immernoch neue Flecken auf der Landkarte und ich erkunde bereits seid 2002...

Praktischerweise dachte sich die Herausgeberfirma wohl, das sie mit einem möglichst kompliziertem Spiel wohl die Leute abgreiffen könnte denen WoW zu Kiddiehaft ist. Daher wurde das bereits vorher vorhandene Spiel nicht zurechtgestutzt.
Leider wurde es aber durch neue Texturen verschandelt, die sind so bunt :/

Aber glücklicherweise ist der Skilltree so gigantisch und die Datenbank der Items su unglaublich bekloppt riesengross, das bisher jegliche WoW invasion erfolgreich vertrieben werden konnte :p


Was mich mal interresieren würde: Wie lässt man in SWG Berufe verschwinden?
In AO gibts welche, wo ich gerne mal sehn würde wie sie ihren Gimp status verlieren. manche Berufe könnte man zusammlegen, wenn man die Fähigkeiten der beiden addiert, kommt aus den beiden vormaligen Gimps was richtig gutes raus.
Wie funktioniert das in SWG, oder wie soll das funktionieren? Was passiert mit den Chars? Werden die Berufe ganz einfach gelöscht und die Chars die diese Berufe innehatten gleich mit oder haben die Chars dann auf einmal neue Berufe mit sämtlichen Skillpunkten(oder IP oder was auch immer da verwendet wird um die Chars auszubilden) die man dann verteilen kann?

Arcanoxer
2005-11-05, 06:52:15
Was mich mal interresieren würde: Wie lässt man in SWG Berufe verschwinden?
In AO gibts welche, wo ich gerne mal sehn würde wie sie ihren Gimp status verlieren. manche Berufe könnte man zusammlegen, wenn man die Fähigkeiten der beiden addiert, kommt aus den beiden vormaligen Gimps was richtig gutes raus.
Wie funktioniert das in SWG, oder wie soll das funktionieren? Was passiert mit den Chars? Werden die Berufe ganz einfach gelöscht und die Chars die diese Berufe innehatten gleich mit oder haben die Chars dann auf einmal neue Berufe mit sämtlichen Skillpunkten(oder IP oder was auch immer da verwendet wird um die Chars auszubilden) die man dann verteilen kann?
Jeder Spieler bekommt 10 sogenannte "respects" womit er die Profession tauschen kann.

ps.
Gerade wurden das NGE update auf die Testcenter losgelassen! *gespannt*

Gast
2005-11-05, 11:24:53
Da kann man echt nur hoffen und inständig beten, dass nicht auch Devs anderer MMORPG auf die selten bescheuerte Idee kommen, ein Spiel so sehr beschneiden zu wollen, damit auch bloß eine möglichst breite Masse an Fastfoodspielern angesprochen wird. Als SWG Spieler würde ich mich da echt verarscht fühlen, nach 2 Jahren(?) nun mit 'Hauruck' das Spiel in eine andere Richtung zu stossen.

Legende
2005-11-05, 12:05:38
wie in jedem anderen auch

Hahahaha der war gut ;) Geh mal ins EVE Forum und sag dass du in 50 Tagen schon alles erreicht hast ;D Oder Everquest wo Leute es bis zu 4 Jahren gespielt haben. Ich find WoW nicht schlecht aber es geht alles viel zu schnell. Und was bleibt dir mit LVL 60? Entweder stundenlang immer in der selben Instanz hocken oder Rang 14 im PvP erreichen. Und wenn man den Rang erreicht hat, hat man keine Lust mehr auf PvP. Blizzard liefert zwar immer neuen Content aber es ist halt immer nur das Selbe. Es fehlt einfach die Langzeitmotivation. WoW ist das erste MMORPG das man zu ende spielen kann. 60 werden, ausrüssten, fertig. Dafür ist das Spiel simpel, was leider die Zielgruppe der Unreifen(damit meine ich keine Altersgruppe ;) ) anzieht. Naja ist halt Blizzards erstes MMORPG ;)

SWG hab ich leider nie ausprobiert. Aber Bilder sagen ja wohl mehr als 1000 Worte. Siehe Screen von Arcanoxer. Interessiert es Sony oder Lucas nicht was die Spieler davon halten?

Fusion_Power
2005-11-05, 13:37:30
Mich als außenstehender würd noch mal interessieren, was genau an SWG geändert wurde, als WoW herauskam. Es soll ja massiv "gebastelt" worden sein am game um es "konkurenzfähiger" zu machen.
Also wie war es vorher, warum war es dann nicht mehr so und wie war es nach dem äh "WoW" Schock. ^^

Weil es hat für mich den Anschein, als hätte das ursprüngliche SWG-game konzept wohl seit WoW nicht mehr funktioniert. Aber das die dann gleich klein bei geben und sich der Konkurenz annähern...? War das dann am Ende gut für SWG oder nicht?

Tiamat
2005-11-05, 21:02:39
Das ist meiner Meinung das Problem an den jetzigen Onlinerollenspielen.
Aufgrund der eher langweiligen Quests kommen die Spieler in den Levelrausch den sie als den wahren Spielinhalt sehen.
Wenn interessiert eigentlich welche Stufe man ist, es geht doch darum Abenteuer zu erleben.
Selbst mit minimalen Aufwand könnte man dieses Problem abstellen indem man die Sache realistischer gestaltet und zwar :
Die radikale Methode :Wer stirbt, der stirbt. Wenn man nicht gerade durch einen Kleriker oder ähnliches mit einem Wiedererweckungszauber zurückgeholt wird, ist einfach weg vom Fenster. Zack neuen Charakter generieren und das nächste mal vorsichtiger sein.
Die harmlosere Methode: Wer stirbt, bekommt beim nächsten Erwachen einen Attributspunkt permanent abgezogen.
Bei solch einem System hat die Levelei entgültig ein Ende und plötzlich treten wieder andere Aspekte des Spiels in den Vordergrund.

Madman123456
2005-11-07, 11:32:14
Das ist meiner Meinung das Problem an den jetzigen Onlinerollenspielen.
Aufgrund der eher langweiligen Quests kommen die Spieler in den Levelrausch den sie als den wahren Spielinhalt sehen.
Wenn interessiert eigentlich welche Stufe man ist, es geht doch darum Abenteuer zu erleben.
Selbst mit minimalen Aufwand könnte man dieses Problem abstellen indem man die Sache realistischer gestaltet und zwar :
Die radikale Methode :Wer stirbt, der stirbt. Wenn man nicht gerade durch einen Kleriker oder ähnliches mit einem Wiedererweckungszauber zurückgeholt wird, ist einfach weg vom Fenster. Zack neuen Charakter generieren und das nächste mal vorsichtiger sein.
Die harmlosere Methode: Wer stirbt, bekommt beim nächsten Erwachen einen Attributspunkt permanent abgezogen.
Bei solch einem System hat die Levelei entgültig ein Ende und plötzlich treten wieder andere Aspekte des Spiels in den Vordergrund.



Dann geht die Levelei erst richtig los. Die Leute werden ewige Zeiten bei winzig kleinen Viechern zu bringen, die gerade so stark sind das sie gerade noch XP geben. Die leute wollen gute chars haben und sie tun, was getan werden muss um einen char zu bauen, der ihren Ansprüchen genügt.

Richtig gut finde ich die death penalty bei "Dungeon Siege", dort wird man erstmal in die ohnmacht gedroschen. Der char liegt eine recht lange Zeit am Boden und kann nichts machen. Er erholt sich aber dann von seiner ohnmacht und kann direkt weiter kämpfen.
Sollte sich einer so derart verrannt haben das er immer wieder umgehauen wird muss er entweder um Hilfe rufen und warten das einer vorbeikommt, oder sterben. Geht auf Knopfrdruck. Dann hat man allerdings beim respawn keine Sachen mehr, keine Waffen, nix.
Wenn man das alles wiederhaben möchte, muss man entweder zum Necromancer gehn und sich seinen Kadaver herbeibeamen lassen (wobei der Necromancer dann aber die ganze Kohle behält) oder man läuft ohne irgendwelche Rüstung zu seinem Grab, wo man dann sofort alles wieder anhat und auch sofort von den Monstern, die einen zuvor umbolzten belagert wird.

Marodeur
2005-11-07, 14:10:09
Galaxies hab ich in der Anfangszeit auch eine Zeit lang gespielt, aber wurde mir schneller langweilig als DAoC oder WoW.... Nur bei Asherons Call gings noch schneller weil da ja überhaupt nix los war...

Was ich immer am meisten hasse:
Für was zocke ich ein MMORPG wenn nix los ist?

WoW mag teilweise ein etwas... ähm... unreifes Publikum anziehen. Aber es hat in meinen Augen halt einen Vorteil:

Es ist was los, man merkt das man online zockt!

(fast) Egal wo ich bin, überall wuseln andere Spieler rum. Die Städte sind voll. Es ist einfach Leben in der Bude.

Thematisch hätte mir EVE sehr zugesagt... Aber da ist ja in meinem Schreibtisch mehr Leben als in einem dortigen Sonnensystem zu sehen war. Sowas ödet mich einfach an, da kann ich gleich Singleplayer zocken, da hab ich wenigstens massig NPC. Und kommts bei EVE doch mal zu größeren Zusammenkünften stürzt der Node ab... ;D

Legende
2005-11-07, 14:30:17
Thematisch hätte mir EVE sehr zugesagt... Aber da ist ja in meinem Schreibtisch mehr Leben als in einem dortigen Sonnensystem zu sehen war. Sowas ödet mich einfach an, da kann ich gleich Singleplayer zocken, da hab ich wenigstens massig NPC. Und kommts bei EVE doch mal zu größeren Zusammenkünften stürzt der Node ab... ;D


Ich glaub das liegt daran, dass EVE einfach noch zu Groß ist. So wie ich das verstanden habe, bekommt das Spiel aber in letzter Zeit regen Zuwachs. Und die meißte Action gibts es wohl nur in den 0.0 Gebieten wo sich die ganzen Gilden und Allianzen aufhalten und um die Territorien kämpfen. EVE Veteranen mögen mich bitte berichtigen wenn ich falsch liege, bin erst seit 3 Wochen dabei :). Was mir bei dem Spiel gefällt, ist dass man keine Levels hat sondern Skills durch welche man sich verbessern kann. Und von den Skills gibt es wirklich viele sodas jeder Kampf anders verlaufen kann, je nach Skill.

Marodeur
2005-11-07, 14:48:55
Ich hab halt mal die Trialversion angetestet. Bis zum Interceptor hab ichs ned ganz geschafft, wäre aber wohl meine Richtung. Einsammeln, Minen, Handeln, dürfen die anderen. Ich begnüge mich damit alles zu klump zu schiesen... :biggrin:

Aber wenn mehr los ist (und die Nodes das verkraften) schau ich vielleicht mal wieder rein... An sich wars ja spassig... Nur eben zu leer...

Johnny Silencio
2005-11-08, 18:08:29
Hab jetzt mal meinen Account reaktiviert und mich auf dem Testcenter eingeloggt.Ist nun tatsächlich so, das es eine richtige Klickorgie wird beim schiessen.Leute mit flinken Fingern die gut zielen können, sollten schon einen Vorteil haben.
Leute wie ich, ohne Shooter Erfahrung, müssen sich erstmal an die WASD Steuerung und dem anvisieren und schiessen im laufen gewöhnen.

Spieler können den Gegner verdecken, so das man das Ziel nicht mehr anvisieren kann und man muss aufpassen das man das richtig Ziel trifft und nicht in der Gegend rumballert, sonst hat man einen ganzen Pulk am Arsch.

Das ganze geht also tatsächlich in Richtung Konsole.

Habe übrigens keinen Jedi ausgewählt sondern einen Schmuggler. ;)

Nagilum
2005-11-08, 18:43:27
Wer sich mal einen Eindruck vom neuen Kampfsystem und Tutorial verschaffen will, der kann sich hier ein paar Videos herunterladen:

Videos vom Testcenter (http://www.swg-fr.com/index.php?p=seenews&n=1296#texte)


Ganz ehrlich? Das sieht richtig nett aus. :)

Ich hab meinen SWG Account zwar schon vor Monaten auslaufen lassen, da ich bin mit dem Spiel auch nie richtig warm geworden bin, aber die Videos verbreiten zumindest schonmal etwas Star Wars Flair. Fragt sich nur, was davon nach dem Tutorial übrigbleibt?

Arcanoxer
2005-11-08, 19:17:26
War die Tage auch nur auf dem TC unterwegs (wenn man denn mal ein platz bekommen hat). Getestet wurde erstmal nur der low level content/tutorial getestet.
Das ganze spielt sich nun wie ein MMFPS. Gegner muss mit den Fadenkreuz im Ziel behalten werden, mit der linken Maustaste feuert man den Blaster ab; rechte Taste wendet man den ausgewählten Special an.
A W S D Steuerung...
Erfahrungspunkte giebt es nun nicht nur für kills/craften, sondern auch für Erfolgreiche Missions.
Das Tutorial ist nun durchaus als "Starwarsy" zu bezeichen, man wird von Han und Chewy aus einer Explodierenden Spacestation gerettet + trip mit den Falcon. Als neueinsteiger sicher eine prima sache.
Rewards sind nun an den Professions angepasst.
Heute wurde damit angefangen die live server auf das testcenter zu spiegeln um den high level bereich zu testen, erstmal allerdings nur Corbantis.
Hoffe nur die bekommen die konvertierung von den Waffen/Armor/Food/Pearls auf die reihe, habe beim besten willen keine lust das 50% der Ausrüstung wieder ins Digitale Nirvana zu schicken wie es beim ersten combat upgrade der fall war.

ps.
Kewles feature für Elder/Veteran Jedi, man kann sich nun in ein "blue glowy" verwandeln. :wink:

Fusion_Power
2005-11-09, 16:07:27
Das ist jetzt Echtzeit WASD geballere? Weil, als mein Kumpel die Trial testete, wars noch "automatisch"

Ist das nun nur ne Option oder wird das Game wirklich komplett dermaßen umgebastelt? Und wenn, was hat des nun für Vorteile/Folgen?

Arcanoxer
2005-11-09, 18:45:33
Das ist jetzt Echtzeit WASD geballere? Weil, als mein Kumpel die Trial testete, wars noch "automatisch"

Ist das nun nur ne Option oder wird das Game wirklich komplett dermaßen umgebastelt? Und wenn, was hat des nun für Vorteile/Folgen?
Welche trial meinst du denn? Trials of Obi Wan? Oder die Total Experiance trial version?
Und nein, es ist KEINE Option.
Jeder der SWG Spielt wird sich mit den änderungen abfinden müssen oder quiten! :(
Und die Vorteile von den neuen NGE system ist wohl der "dynamische" Kampf und noob freundlicher. :redface:
Die gesamten folgen sind noch nicht wiklich absehbar.

€dit:
"Star Wars Galaxies - The Starter Kit" soll am 22.11.05 in die Läden kommen und kostet 19.99 US$

Im Starterkit enthalten:

"SWG - An Empire Divided"
"SWG - Jump To Lightspeed"
30 Tage Trial
personal X-Wing oder TIE Fighter
Quelle (http://forums.station.sony.com/swg/board/message?board.id=Announcements&message.id=750#M750)

Arcanoxer
2005-11-10, 00:28:49
Ich glaube es nicht, nun ist Tiggs auch nicht mehr bei SOE. :( :frown: ;(
Gefeuert? Gekündigt?
Man weis es nicht...
Meldung (http://forums.station.sony.com/swg/board/message?board.id=communityrelations&message.id=15830#M15830)

http://img271.imageshack.us/img271/1796/ngefun1ld.png
;D

Fusion_Power
2005-11-10, 17:09:46
Welche trial meinst du denn? Trials of Obi Wan? Oder die Total Experiance trial version?


Ich meinte diese 10-Tage-Gratis-probeversion, die auf der Gamesconvention 2005 rumlag. Der, bei der man z.B. keine harvester bauen konnte. Ziemlich eingeschränkte Version.... naja, immerhin gratis. XD

Arcanoxer
2005-11-10, 17:49:20
Ich meinte diese 10-Tage-Gratis-probeversion, die auf der Gamesconvention 2005 rumlag. Der, bei der man z.B. keine harvester bauen konnte. Ziemlich eingeschränkte Version.... naja, immerhin gratis. XD
Jo, in der version hat man keine "lots" die zum bau von Gebäuden/Installationen benötigt werden. Allerding war dort ein BARC Speeder mit bei der ingame mal 5-8 Millionen wert ist, verkauft man den sollte man sich damit locker 10 Tage über Wasser halten können und wie Gott in Corellia leben. ;)
Wenn die 10 lots dabei währen könnte man die dichtplacen und sein main account character zum admin machen und somit die lots auf unbestimmte zeit behalten = nicht im sinne des erfinders (besonders weil es die version 4free gab).

cRaZy78
2005-11-11, 01:24:10
Kann mir mal jemand bitte verraten wie ich auf diesen TestCenter drauf komme?

So hab ich´s versucht:
SWG gestartet, eingeloggt und unten rechts auf Testcenter geklickt.
Dann erneutes einloggen und dann auf Play gedrückt um es zu starten. aber es startet immer wieder die normale version. da hat sich nix geändert.

Oder dürfen nur bestimmte Leute da drauf?

Johnny Silencio
2005-11-11, 01:33:26
Nach dem erneuten einloggen nicht normal play drücken, sondern nochmal auf testcenter klicken.Er lädt dann nocheinmal den Launcher.

cRaZy78
2005-11-11, 03:02:21
Nach dem 2. Login ist Test Center aber ausgegraut...

EDIT: Nachdem er noch was runtergeladen hat funktioniert es jetzt...
und ich muss sagen es macht mir riesig spass. :)

Fluctuation
2005-11-11, 13:27:44
...und ich muss sagen es macht mir riesig spass. :) ...


eben. es macht wirklich mehr spass als das "alte" SWG - hab keine ahnung was die anderen alle haben :confused: vorher war es wirklich nur auf die leute zugeschnitten die schon seit anfang an dabei sind - alles zu verworren etc. jetzt ists endlich mal "star-warsy" mit quests etc die einem bei laune halten.

ausserdem denke ich das SWG sowieso untergegangen wäre bei der ganzen konkurenz alà WoW usw. also lieber komplett umkrempeln als dicht machen ;)

und es hat sich auf jeden fall zum besseren gewendet. ich für meinen teil werde meinen account auf jeden fall wieder reaktivieren bzw. hab ich das schon :)

Fusion_Power
2005-11-11, 16:36:02
Jo, in der version hat man keine "lots" die zum bau von Gebäuden/Installationen benötigt werden. Allerding war dort ein BARC Speeder mit bei der ingame mal 5-8 Millionen wert ist, verkauft man den sollte man sich damit locker 10 Tage über Wasser halten können und wie Gott in Corellia leben. ;)
Wenn die 10 lots dabei währen könnte man die dichtplacen und sein main account character zum admin machen und somit die lots auf unbestimmte zeit behalten = nicht im sinne des erfinders (besonders weil es die version 4free gab).

Aber wenn man absolut keine Ahnung von dem Game hat wie ich, weiß man weder, was ein BARC Speeder ist, noch das er 8 Mille wert sein soll. ;(

Toll, die 10 Tage sind nu schon lange rum. ^^ Mein Kumpel hat es gezockt. ich hab ja kein DSL. Er hat sich erst als "Bastler" versucht und später ein bissl rumgeballert. Er konnte sich ein Speederbike leisten aber viel mehr auch nicht.
Genau das mein ich wenn ich finde, das solche Games übersichtlicher UND auf Deutsch sein sollten ^^""""

Arcanoxer
2005-11-12, 00:07:30
Eins noch: Ich hab mich mal irgendwann wieder eingeloggt als gerade das Add-on rauskam und ich hab n Schock gekriegt.Es war auf Gorath sowohl als auch auf dem Chinema-Europe Server dermaßen tote Hose das es wirklich sinnlos war n neuen Charakter anzufangen (Kein Plan was der Grund war).
Kein wunder, die meisten waren an den releasetagen auf Kashyyyk (Der neue Planet vom add-on).

Bzw.

Noch 3 Tage!!!

:ulove: :ufinger:

Arcanoxer
2005-11-14, 18:21:30
Morgen am 15. kommt eine trial zu SWG raus (zum releasetag von den NGE).
SWG trial (http://tryswg.station.sony.com/)

Johnny Silencio
2005-11-14, 20:44:13
Bin schon gespannt auf Morgen.Habe mich nochmal mit einigen Sachen wie Armorsets,Waffen und ein paar Cupas eingedeckt.Man weiss ja nicht, ob es noch Leute gibt, die Lust aufs craften haben, nachdem diverse Ressourcen wohl nicht mehr so einfach gefördert werden können.
Werde dann mit meinem Main den Schmuggler wählen und auf einem Europa Server dann wohl noch einen Jedi von Lvl 1 an spielen, um die Elder ein wenig zu ärgern. ;)

Nagilum
2005-11-16, 17:03:54
Wenn man sich als Nicht-SWGler mal in den einschlägigen Foren umschaut, dann scheinen die NGE ja mächtig einzuschlagen. :eek:

http://www.eq-shadowknight.de/NGEsig1.gif

http://www.eq-shadowknight.de/NGEsig2.gif

http://www.eq-shadowknight.de/NGEsig5.gif

http://www.eq-shadowknight.de/NGEsig3.gif

http://www.eq-shadowknight.de/NGEsig4.gif

http://www.eq-shadowknight.de/cancelsig.gif



Hoffentlich bekommt SOE von seinen Kunden endlich mal einen ordentlich Schuss vor den Bug gesetzt. Was sich dieser Laden mit seiner Kundschaft erlaubt, ist nicht mehr feierlich.

Arcanoxer
2005-11-17, 00:37:14
Wenn man sich als Nicht-SWGler mal in den einschlägigen Foren umschaut, dann scheinen die NGE ja mächtig einzuschlagen. :eek:
Was erwartes du von so ein nerd forum wo der grossteil seit release/beta dabei ist. ;)
Wenn die das ganze system von swg auf den kopf stellen wird natürlich gemeutert. :uconf3:
Weil SWG nun mainstream ist denke ich schon das der eine oder andere der vorher damit nix anfangen konnte sich dafür begeistern kann (vorallen wenn man das schöne alte system gar nicht kennt).

Hoffentlich bekommt SOE von seinen Kunden endlich mal einen ordentlich Schuss vor den Bug gesetzt. Was sich dieser Laden mit seiner Kundschaft erlaubt, ist nicht mehr feierlich.
Ich denke SOE hat schon sein fätt weg bekommen! Und zwar von von Lucasarts.