PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC ruckelt


Hellstaff
2005-04-19, 20:29:37
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat folgendes Problem: Wenn er Musik hört und dabei mit der Maus herumklickt, ruckelt der sound, auch wenn er nur die Maus betätigt ruckelt die Mausspur oder wenn Windows startet klingt die Windowsmusik verzerrt. Ich habe recht neue Treiber (via hyperion, den neuesten Geforce treiber, ...) und auch ein BIOS update, aber es bleibt beim selben Problem. Im Gerätemanger sind keine Fehler zu finden, ich habe auch die Rams ausgetauscht, prime 95 laufengelassen, doch ich bin dem Problem nicht näher gekommen. Auch der Umstieg von onboardsound auf eine normale Soundkarte brachte nichts.

Zu meiner Hardware:

Athlon 1000 MHz
Chaintech Via KT 133 mainboard
2x128 MB Ram
Asus geforce 2/MX Grafikkarte
3 Festplatten
TV/Sound und Netzwerkkarte (alle drei PCI slots sind belegt)
Windows Prof.
SP2

Kann es am hohen PCI Traffic liegen, obwohl ich das weniger glaube. Wenn ich mit winamp Musik höre bleibt die CPU last bei ca. 5-15%, also es treten keine Spitzen auf.

Könnt ihr mir weiterhelfen, denn ist extrem Nervenaufreiben, einen sehr langsamen PC neuzustarten und andere Möglichkeiten auszuprobieren, denn alles dauert eine Ewigkeit und ich bin schon mit den Ideen am Ende,

lg

Hellstaff

Goldmund
2005-04-19, 21:16:27
Hallo Leute,

ein Freund von mir hat folgendes Problem: Wenn er Musik hört und dabei mit der Maus herumklickt, ruckelt der sound, auch wenn er nur die Maus betätigt ruckelt die Mausspur oder wenn Windows startet klingt die Windowsmusik verzerrt. Ich habe recht neue Treiber (via hyperion, den neuesten Geforce treiber, ...) und auch ein BIOS update, aber es bleibt beim selben Problem. Im Gerätemanger sind keine Fehler zu finden, ich habe auch die Rams ausgetauscht, prime 95 laufengelassen, doch ich bin dem Problem nicht näher gekommen. Auch der Umstieg von onboardsound auf eine normale Soundkarte brachte nichts.

Zu meiner Hardware:

Athlon 1000 MHz
Chaintech Via KT 133 mainboard
2x128 MB Ram
Asus geforce 2/MX Grafikkarte
3 Festplatten
TV/Sound und Netzwerkkarte (alle drei PCI slots sind belegt)
Windows Prof.
SP2

Kann es am hohen PCI Traffic liegen, obwohl ich das weniger glaube. Wenn ich mit winamp Musik höre bleibt die CPU last bei ca. 5-15%, also es treten keine Spitzen auf.

Könnt ihr mir weiterhelfen, denn ist extrem Nervenaufreiben, einen sehr langsamen PC neuzustarten und andere Möglichkeiten auszuprobieren, denn alles dauert eine Ewigkeit und ich bin schon mit den Ideen am Ende,

lg

Hellstaff

Falsches Forum

Am besten Mainboard austauschen, da Pci schlecht implementiert.

Kladderadatsch
2005-04-19, 21:26:41
besteht das problem auch mit onboard sound?

Hellstaff
2005-04-19, 22:10:42
das Problem liegt auch mit onboard sound vor

Popeljoe
2005-04-20, 08:49:52
Also ich weiß nicht, wie du die Treiberupdates gemacht hast, aber es könnten Treiberreste die Ursache für deine Probs sein. Dann müßtest du Windoof einmal neu installieren...;(
P1