PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo - die Bücher. Wer hat die gelesen?


The Dude
2005-04-19, 20:50:49
Zu meinem Erstaunen hab ich gerade festgestellt, dass es bei Amazon zu Halo drei Bücher gibt. "Erstschlag", "Die Invasion" und "Schlacht um Reach".

Die Kunden-Rezessionen hören sich gut an. Hats jemand von euch gelesen?

Greez, Dude

ShadowXX
2005-04-19, 21:35:33
Zu meinem Erstaunen hab ich gerade festgestellt, dass es bei Amazon zu Halo drei Bücher gibt. "Erstschlag", "Die Invasion" und "Schlacht um Reach".

Die Kunden-Rezessionen hören sich gut an. Hats jemand von euch gelesen?

Greez, Dude

The Counter hat Sie alle 3 gelesen (er hats oft genug erwähnt).

Er fand Sie wohl sehr gut...sprech ihn doch mal an...

Geowolf
2005-04-19, 22:00:30
Zu meinem Erstaunen hab ich gerade festgestellt, dass es bei Amazon zu Halo drei Bücher gibt. "Erstschlag", "Die Invasion" und "Schlacht um Reach".

Die Kunden-Rezessionen hören sich gut an. Hats jemand von euch gelesen?

Greez, Dude

Hab sie alle gelesen. Kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du noch was spezielles fragen möchtest: nur raus damit :)

NeXuS-Arts
2005-04-20, 00:08:06
Die Bücher sind Genial. habe mir auch vor 3 Monaten die gekauft und wenn ich jetzt Halo zocke ist es ein ganz anderes Gefühl! "Spartaner 117 John" alias Masterchief,man hatte der eine scheiss Kindheit^^

Wer Halo mochte sollte die Bücher unbedingt lesen und danach nochmal Halo 1 & 2 durchzocken!!!

The Dude
2005-04-20, 00:41:43
Cool, thanks Leute!

Hab mir gerade alle drei Bücher bestellt!

Greez, Dude

TheCounter
2005-04-20, 00:55:37
Die Bücher sind Genial. habe mir auch vor 3 Monaten die gekauft und wenn ich jetzt Halo zocke ist es ein ganz anderes Gefühl! "Spartaner 117 John" alias Masterchief,man hatte der eine scheiss Kindheit^^

Wer Halo mochte sollte die Bücher unbedingt lesen und danach nochmal Halo 1 & 2 durchzocken!!!

Oh ja, John. Und die ganzen anderen Spartaner, die damals bei der Ausbildung und der Umoperation umgekommen sind. Und natürlich seine engsten Freunde, die bei der Schlacht um Reach umgekommen sind. Band 1 ist auf jedenfall sehr genial. Um die ganze, und sehr komplexe Geschichte zu verstehen, muss man Band 1 einfach gelesen haben.

Der erste Kontakt mit den Covenant, die Entstehung der Spartaner, die ganzen Schlachten, einfach genial :)

Band 1 hört genau da auf, wo Halo 1 anfängt :)

The Dude
2005-04-20, 00:58:49
Oh ja, John. Und die ganzen anderen Spartaner, die damals bei der Ausbildung und der Umoperation umgekommen sind. Und natürlich seine engsten Freunde, die bei der Schlacht um Reach umgekommen sind. Band 1 ist auf jedenfall sehr genial. Um die ganze, und sehr komplexe Geschichte zu verstehen, muss man Band 1 einfach gelesen haben.

Der erste Kontakt mit den Covenant, die Entstehung der Spartaner, die ganzen Schlachten, einfach genial :)

Band 1 hört genau da auf, wo Halo 1 anfängt :)

Hi Counter,
als begeisterter Halo-Zocker hab ich mir gerade alle drei Bücher bestellt. Erzählt doch noch ein bißchen mehr, Du hast doch alle drei Teile gelesen, oder?

TheCounter
2005-04-20, 01:08:22
Hi Counter,
als begeisterter Halo-Zocker hab ich mir gerade alle drei Bücher bestellt. Erzählt doch noch ein bißchen mehr, Du hast doch alle drei Teile gelesen, oder?

Ja, wobei Band 2 und 3 ja eigentlich das selbe wie die Spiele sind. Nur es wird alles ausführlicher erzählt. Und auch was mit den anderen Leuten geschieht wird erzählt. Es geht also nicht immer nur um die Spartaner bzw. den Masterchief sondern auch um andere Marines.

Band 1 fand ich am besten. Er war auch am spannendsten. Man erfährt halt wirklich Stück für Stück wie es zu dem ganzen Schlamassel mit den Covenant gekommen ist. Und die enstehung der Spartaner ist auch sehr spannend. John und alle anderen sind richtige Menschen. Sie wurden als Kinder ausgewählt und entführt. Die entführten Kinder wurden geklont und die Klone zu den Eltern zurückgeschickt damit die nichts merken. Die Kinder (Es waren anfangs verdammt viele) wurden dann in einem speziellen Camp auf dem Planeten Reach untergebracht. Dort wurden dann die besten ausgesucht und ausgebildet. Später dann wurden sie auch noch umoperiert. Die Knochen verstärkt, reaktion verbessert etc. Das ganze hatte auch seinen Grund, da die MJOLNIR Rüstungen (Die kommen erst später im Buch richtig dran) nicht für normale Menschen geeignet sind. Jede kleine Bewegung wird von der Rüstung extrem schnell umgesetzt, so haben sich die Soldaten die die Rüstung testen sollten selbst getötet oder eben alles gebrochen. Die Raumschiff-Schlachten sind auch genial beschrieben und sehr spannend. Auch wird erzählt wie die Menschen überhaupt die Ringwelt (Halo) entdeckt haben (Sind ja insg. 7 Ringe), das war nur ein dummer Zufall :)

Ich will auch nicht zu viel schreiben, sollst ja das ganze noch lesen. Aber ich werd mal auf meiner Website (Muss ich endlich fertig machen) auch ne Zusammenfassung der gesammten Story von Halo schreiben. Ich kanns ja kaum erwarten bis endlich Teil 3 da ist und die Story zuende geführt wird. Halo 2 endet einfach so verdammt spannend, das macht mich total verrückt :D

The Dude
2005-08-24, 22:38:09
So - hab nun nach längerer Pause das erste Buch durch. Genial. Tatsächlich spielt sich Halo, welches ich jetzt auch für meine Xbox gekauft habe, ganz anderes, nachdem man den ganzen Background hat. Irgendwie faszinierend: Halo1 fand ich seinerzeit wirklich sehr gut - gerade wegen der Story und deren Entwicklung - dass dahinter so viel steckt, hätte ich nicht gedacht. Erst nach lesen des Buches werden viele Dinge, die im Spiel kommen, klar und erscheinen logisch.

Für jeden Halofan ist zumindest das erste Buch absolut zu empfehlen!

Jetzt lese ich gerade das zweite Buch und zocke nebenher das zugehörige Game (Halo1), macht zusammen auch richtig Spaß.

Eclipse1990
2005-08-24, 22:48:26
Ich habe auch alle 3 Bücher gelesen, genial!

Eclipse1990
2005-08-24, 22:49:33
Ich habe auch alle 3 Bücher gelesen, genial! Am besten ist das erste Band, dann der Dritte und der 2.

Gast
2005-08-24, 23:00:30
SPOILER-ALERT
Frage zur Story

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass es in Halo vier Fraktionen gibt?
1. Die Erbauer von Halo, wovon aber nur noch Maschinen übrig sind.
2. Die Zombies, wohl so eine Art Abfallprodukt, was die Erbauer von Halo erschaffen haben und was vernichtet werden soll, indem die Nahrung für die Zombies vernichtet wird (also das gesamte Universum).
3. Die Menschen.
4. Die Aliens.

TheCounter
2005-08-24, 23:27:28
SPOILER-ALERT
Frage zur Story

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass es in Halo vier Fraktionen gibt?
1. Die Erbauer von Halo, wovon aber nur noch Maschinen übrig sind.
2. Die Zombies, wohl so eine Art Abfallprodukt, was die Erbauer von Halo erschaffen haben und was vernichtet werden soll, indem die Nahrung für die Zombies vernichtet wird (also das gesamte Universum).
3. Die Menschen.
4. Die Aliens.

Ja.

Es gibt da die Blutsväter, die auch die 7 Ringe (soweit ich weis sind es 7) erschaffen haben. Die Ringe können alle zusammen von einer "Hauptzentrale" aus aktiviert werden (Auf dem Weg dorthin sind die Aliens und mit ihnen auch John (Masterchief); so endet Halo 2; es wird vermutet das sich diese auf der Erde befindet). Die 7 Ringe dürften zusammen eigentlich so ziemlich alles was es gibt zerstören und somit den Flood (wie du so schön sagtest "Zombies") die Grundlage bzw. Nahrung nehmen. Die Propheten der Covenant denken hingehen das die Ringe eine "lange Reise" (ich drücks jetzt ganz einfach mal so aus) ermöglichen, was jedoch falsch ist. Die 5. Partei die in Halo 2 hinzugekommen ist sind die Brute (bzw. Jiralhanae). Wie sich später rausstellt sind Covenant (bzw. Elite) und Brute nicht wirklich Freunde ;)

Bei den Flood dachte man ja erst das sind nur "hirnlose Zombies", was sich bei Halo 2 als falsch rausstellte. Der Gravemind (eine Kreuzung aus logischer Evolution der Flood und "Ameisenkönigin";) den man in Halo 2 trifft wirft noch einige, eigentlich sehr viele Fragen auf. Der Gravemind befindet sich im inneren des "neuen" Halo's. Übrigens finde ich die Sache mit dem Gravemind extrem genial gemacht :)

Sehr interessant auch das sich ein Teil der Covenant gegen die eigene Fraktion wendet und somit auch gegen die Propheten. Das geht hauptsächlich vom Gebieter (engl. Arbiter) aus. Dabei stellt der Gebieter keinen Helden dar sondern einen Covenant der durch politische Beweggründe und Gefühle beeinflusst wird.

Da gibts noch einiges zu klären...

Btw. ich kann jedem Halo Fan noch ein "Buch" empfehlen das wirklich sehr genial ist:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833212608/qid=1124918795/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3523307-3778904

Habs mir auch gekauft und nicht bereut. :)

pordox
2005-08-24, 23:47:19
Ich hab mal nachgesehen, will mir auf jedenfall mal Band 1 bestellen, aber kann mir bitte mal einer sagen welches von diesen :) ? Gibt anscheinend noch mehr als 3 :)

The Art of Halo - 2005
Trautmann, Eric S.

Halo - The Fall of Reach (2005) - 2005
Nylund E

Halo 2 Hacks - 2005
Cawood, Stephen

Halo - The Flood; New Edtion (2005) - 2005
Dietz W

Halo - First Strike; New Edtion (2005) - 2005
Nylund E

Halo: The Flood - 2003

The Dude
2005-08-24, 23:52:50
Btw. ich kann jedem Halo Fan noch ein "Buch" empfehlen das wirklich sehr genial ist:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3833212608/qid=1124918795/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3523307-3778904

Habs mir auch gekauft und nicht bereut. :)

ACk. Hab ich mir letzte Woche auch gekauft und find´s sehr gelungen. Ist ein Artbook mit vielen Zeichnungen, Skizzen usw. rund um Halo.

TheCounter
2005-08-24, 23:58:21
Halo - The Fall of Reach (2005) - 2005
Nylund E


Da ist es. Auf deutsch heisst es "Schlacht um Reach".

TheCounter
2005-08-25, 00:08:39
http://halosm.bungie.org/story/news.html

Sehr interessante Seite. Dort werden verschiedene Theorien über die Story gepostet und und und :D

Hier gibts die Echtzeit Cutscenes als Video-DL:

http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/halo2.html

Elladan
2005-08-25, 01:37:46
etwas off-topic:
Es gibt doch auf Warcraft-Bücher... Hat jemand von Euch die schonmal gelesen?

Von welchen computerspielen gibt es denn noch Bücher? Würde mir gerne mal welche zulegen, ist ja interessant...
Von "Neverwinter Nights" oder "Gothic" wohl nicht, nicht wahr? ;D
Kennt ihr vielleicht eine Seite, auf der welche aufgelistet sind?

Danke,
Elladan

TheCounter
2005-08-25, 01:45:13
http://www.dinocomics.de/

Guck da mal. Einfach in die Suche den Namen des Games eingeben. Da gibts auch die ganzen Halo Bücher.

Lost Boy
2005-08-25, 12:27:07
Hab sie auch gelesen. Wer die Spiele gespielt hat sollte auch unbedingt die Bücher dazu lesen! Fand das erste Buch (Die Schlacht um Reach) allerdings am besten.

TheCounter
2005-08-25, 17:24:16
Ich poste es einfach mal hier rein:

Microsoft hat jetzt einen Vertrag über die Halo-Verfilmung mit Universal Pictures und Twentieth Century Fox geschlossen. Die beiden Hollywood-Studios werden demnach fünf Mio. Dollar plus einem Prozentsatz von den Einnahmen an den Kinokassen an den Software-Riesen berappen müssen. Die zu zahlende Summe soll aber 10 Prozent der Ticketverkäufe nicht übersteigen. Universal wird den Film produzieren und in den USA vermarkten, während Twentieth Century Fox die internationale Distribution übernimmt. Laut Universal Pictures soll der Streifen mit dem Master Chief wie angekündigt im Sommer 2007 in die Kinos kommen.

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/XBox/Aktuelle_News/45083.html

Das heisst 2007 dann Spiderman 3 & Halo :up: