PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechseln zum ATI Silencer 2?


Recos
2005-04-19, 21:19:32
Moin,
habe ein Radeon 9600 Pro und zur Zeit den VGA Silencer Rev.1 drauf.
bin auch zufrieden mit ihm. Schön leise und kühlt gut.

Aber ich wollte mir den ATI Silencer 2 holen, da er zur Zeit günstig ist.
Nun die Fragen:
1. Kühlt er genauso gut oder noch besser?
2. Wie siehts mit der Lautstärke aus? Hörbar oder Unhörbar.
(Wenn ich meinen VGA Silencer auf die langsame Stufe stelle, dann hör ICH ihn nicht!)
3. Muss dieser grause Kasten auch auf die Grafikkarte?

Das meine ich mit grauer Kasten (über der GraKa):
http://www.silentpcreview.com/files/images/ac-vgasilencers/installed2.jpg

MfG Recos

Alex31
2005-04-19, 21:44:09
Würde eher den Zalman VF700-AlCu kaufen, das Gerät kühlt sehr gut bei 5V und zudem gibt es keine Berichte über das "klackern" des Lüfters. Ansonsten warum willste wechseln wenn du den Rev.1 gut findest?

Recos
2005-04-19, 21:54:03
Würde eher den Zalman VF700-AlCu kaufen, das Gerät kühlt sehr gut bei 5V und zudem gibt es keine Berichte über das "klackern" des Lüfters. Ansonsten warum willste wechseln wenn du den Rev.1 gut findest?

Wenn der neue ATI Silencer besser kühlt, dann würde ich mir den holen. Kostet auch nicht soviel. Und will nicht wieder 30 Euronen für einen Lüfter ausgeben.

MfG Recos

JanZ
2005-04-19, 22:07:31
Naja, ist ja nicht so, das der VF 700 gleich mit nem Lagerschaden --> Silencer ;D in die Knie geht. Außerdem kann man den Lüfter auch noch für weitere Karten nutzen, bzw wieder verkaufen. VF 700 sind recht gefragt, im gegensatz zum Silencer. (Klar gibt es mehr Silencer, aber jetzt kaufen sich die meisten lieber den Zalman)